Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Wohn- und Pflegezentrum Havelland GmbH, Objekt Stadtforst

Eintrag gefunden unter: Seniorenheime Rathenow
Ste5pchower 8 yLand84pstryrzx6 . 43
531 4 4 97 1 92 sxolR11ath4g8enomzkw
zur Karte
 0 83 803 678 285 940 9805 38  8 35 06- 50 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 16:00

Dienstag

08:00 16:00

Mittwoch

08:00 16:00

Donnerstag

08:00 16:00

Freitag

08:00 14:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

FalkdS

, 16.01.2018 golocal

„Oma wohnt seit vielen Jahren allein in ihrem Haus.
Allein wohne heißt aber vor allem auch, oft allein sein.
Wer möchte das denn gern?
Oma hat gesagt, sie stört es nicht. Warum auch, sie hat sich mit ihrer Einsamkeit arrangiert, kennt es ja dem Tod ihres Mannes nicht anders,.
Aber wir wissen, dass es anders geht, also haben wir letztes Jahr eine Variante gesucht, ihr Einsamkeit etwas zu unterbrechen. Bei dieser Suche ist uns der „Seniorenpark Stadtforst“ in Rathenow unter die Augen gekommen, eine Betreuungseinrichtung für Senioren, ich nenne diese Einrichtung gern Seniorengarten. Sie befindet sich in einer etwa 1900 erbauten alten Villa, die vor ein paar Jahren erst grundlegend renoviert und saniert wurde. In der unteren Etage ist die Seniorentagesstätte „Frohsinn“
Oma hatte also ein „Probetraining“ in genau diesem Seniorengarten und war danach schon erfreut, was ihr dort so alles geboten wird. Ende vom Lied war, sie hat sich / wir haben sie dort angemeldet und so nutzt sie seit Monaten dieses tolle Angebot.

Außer dass es früh manchmal ganz schön zeitig los geht war und ist alles topp in Ordnung.
Der Fahrer kommt und holt sie aus ihrem Haus ab und es geht los. Mittlerweile freut sie sich schon seit langer Zeit auf diese Besuche. Selbst nach ihrer „Umsiedlung“ im November letzten Jahres in die Mögeliner Seniorenresidenz „Abendrot“ lässt sie sich noch einmal die Woche dahin bringen.

Die Abwechslung an Menschen und Beschäftigung tun ihr gut und nur das zählt für uns. Hier kann Oma an Musiktherapie und Gedächtnistraining teilnehmen, Gesellschaftsspiele spielen (wie Kartenspiele, Bingo, Würfeln, Kegeln) oder ihre alten Knochen einer Mobilitätstherapie unterziehen.

Die Betreuerinnen sind ebenfalls äußerst nett und helfen den Jungs und Mädchen der älteren Semester wo immer sie es brauchen. Es wird erzählt, gespielt und rumgealbert. Sie kann dort duschen, hat ein eigenes Fach für persönliche Sachen, die sie dort immer wieder braucht und deshalb nicht jedes Mal mitschleppen muss. Mit dem Essen ist Oma auch sehr zufrieden.
Wenn sie dann abends nach Hause kommt, ist Oma immer positiv erschöpft. Der Name wurde also nicht einfach so gegeben sondern ist auch Programm.

Wie lange das noch so geht wissen wir nicht, aber es geht so lange, wie sie es möchte und kann.


Ergänzen möchte ich noch, dass in den oberen Etagen 13 barrierefreie Plätze für Senioren sind, die dort zur Miete wohnen möchten. Dazu kann ich leider nichts sagen, würde aber die Einschätzung problemlos und ungeprüft für diese übernehmen. Es ist eine Firma, warum sollte sich da etwas ändern.
Weiterlesen Text ausblenden

Be0wertung m7pe8lcr29draaoen

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Pflegeservice, Haushaltshilfe, Psychosoziale Betreuung, Therapeutische Maßnahmen, Ärztliche Versorgung

Mehr Informationen zu diesem Eintrag:

  • Stichworte: Pflegeservice, Haushaltshilfe, Psychosoziale Betreuung, Therapeutische Maßnahmen, Ärztliche Versorgung
Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis