Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
Backshop/image_2.webp

Konditorei Café KCK Köster

Eintrag gefunden unter: Konditoreien Ratekau
Alte 5veSckoihulsftr2e. 20324
 2 3 56 762 6 l1nRatetjgkajbou
zur Karte
740 4 295 0 94 048  4 4  61 1964 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

06:30 17:30

Dienstag

06:30 17:30

Mittwoch

06:30 17:30

Donnerstag

06:30 17:30

Freitag

06:30 17:30

Samstag

06:30 17:30

Sonntag

06:30 17:30

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 6 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (6 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (18 Bewertungen)
Foursquare (9 Bewertungen)
Tripadvisor (3 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Susanne Kruse Funandhealth4kids.de

, 12.09.2022 golocal

„beste Torten im gesamten Umland, tolles Cafe´

Bewert0unbug gmtm 82elddw xen
* * * * *

Susanne Ludwigs

, 29.02.2020 golocal

„Nettes Personal, höflich freundlich und kompetent. Das Frühstück ist hervorragend, reichhaltig und sehr nett zurecht gemacht, mit frischem Obst und einem kleinen Extra.
Der Kuchen sieht klasse aus und schmeckt sehr gut.
Wir werden weiterhin öfter hingehen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewaf8reratu8b5fng t1cmeldelqpjn

Susanne W.

, 02.09.2019 Yelp

„Die Konditorei Köster ist ein ganz wundervoller Ort, um sich mal eine Auszeit bei einem Kaffee oder Tee zu gönnen und vom einzigartigen ...mehr

Bewfre5rtwfunvg melde n
* * * * *

Anastasija Glusac

, 10.06.2018 golocal

„Die leckerste Brötchen in Ost Holstein!

Bh6kewnertejung mele57den

Tina M.

, 12.03.2018 Yelp

„Nach 10 Jahren mal wieder eingekehrt , müssen wir nie wieder haben . "großes" Frühstück, für 9,20
, vier Beilagen dabei als Auswahl . Ein ...mehr

Bewertuepngy wme59ldezmjgn
* * * *

Ein golocal Nutzer

, 11.08.2017 golocal

„Leckere Brötchen

9kkBev4uewertunx1wrgh7rr amelden
* *

schnurzinchen

, 28.03.2016 golocal

„Update 28.10.2017

Sonntagnachmittag, Kaffeezeit - wohin ?! Freund D. ist nur schlecht beweglich (Rollifahrer), so müssen wir ein Lokal finden, welches barrierefrei ist, und zwar nicht nur der Eingang, sondern auch die Waschräume. Gar nicht so einfach ! Café Köster bietet beides, so ist die Wahl schnell getroffen.

Es knäult sich eine Schlange kaufwütiger Kuchenfreunde fast bis zur Tür, als wir gegen 14:30 h in Ratekau aufschlagen. Kein Problem, denn wir möchten ja einkehren. Eng ist es mit dem Rollstuhl, D. muss rangieren, bis wir es uns in einer Ecke relativ bequem machen können. Wir schieben Tische und Stühle hin und her, was niemanden zu stören scheint.

Laut ist es hier, und reichlich turbulent. Die beiden jungen Kellnerinnen haben alle Hände voll zu tun; wir haben ausreichend Zeit zum Studium der Karte.
D. wählt Kaffee satt (4,90) und Torte, mr.lion möchte herzhaft, da kommt nur Pizza in Frage (2,-), mir reicht ein kleiner Cappuccino (2,90) und ein Stückchen Kuchen.

Nach einer Weile können wir unsere Bestellung aufgeben und erhalten selbige in angemessenem Zeitrahmen. Der Kaffee mundet D. nur mäßig - schade, dass der ihn satt geordert hat, denn nach einer Tasse hat er bereits die Nase voll davon... :( Allerdings kommt sowieso niemand zum Nachschenken vorbei, da muss man als Kunde schon aktiv werden. Ich winke mehrmals und rufe zu guter Letzt, damit die Kellnerin sich mit der Kanne zu uns durchkämpft... Zucker und Milch brachte sie nicht gleich mit, so muss sie leider zweimal laufen.

Lange halten wir es nicht aus, viel zu laut und auch ein bisschen frisch ist es hier. mr.lion möchte zahlen, aber es will einfach niemand auf sein Winken reagieren. Also begibt er sich an den Tresen und zahlt üppige 23 EUR für unser nur mäßig befriedigendes Mahl.

Wir verlassen die Stätte mit dem sicheren Gefühl, dass wir nicht wiederkommen werden.


Da geht noch was.

Ostermontag, weit und breit das einzige offene Café, Sonnenschein, ein malerisches Dorf in Ostseenähe - Garant für ein kleines golocal-Abenteuer.

Der blaue Himmel lockte auch uns hinaus. "Lass uns doch die Räder nehmen und einen Ausflug nach Ratekau machen." so mein Mann. Super Idee, da fehlen eh noch haufenweise golocal-Fotos… ;)
Also nichts wie los !

Dann unterwegs plötzlich: Hunger und Cappuccino-Durst. Café Köster ? Gebongt.
Wuseliges Treiben, als wir unsere Drahtesel hinter dem Haus fest machen. Groß genug ist es ja, das Café, und die meisten Kunden möchten nur Kuchen zum Mitnehmen - lucky us.
Eine Sitzecke aus Plastik-Rattan wird erobert, leicht bekrümelt, auf dem Tisch klebrige Flecken.
Die herbeieilende Bedienung (weiblich, ausladend, jung - dabei angenehm zugewandt, flott und rundum nett) nimmt sich der Tisch-Problematik mit Glasreiniger an, was fast porentiefe Reinheit verspricht - sehr gut. Die Krümel werden unter einem Kissen unsichtbar.

Das Omelett soll's für meinen Mann sein, welches laut Karte zu Frühstück und Mittagessen erhältlich ist. Soweit zur Theorie.
"Tut mir Leid, Mittag ist bei uns nur bis 13 Uhr."
Enttäuschung macht sich im Gesicht meines Mannes breit - es ist kurz nach zwei… keine Chance auf die ersehnte Eierspeise. Ein wenig grollend entscheidet er sich für Pizza plus Käsekuchen und Cappuccino.
Mein Blick war beim Betreten des Lokals auf das Wort "Mandelhörnchen" gefallen, und der Gedanke an so ein kleines, süßes Horn lässt mich seitdem nicht mehr los - also wird es selbstredend bestellt, dazu ebenso Cappuccino.

Dank des kostenlosen WLans beschäftige ich mich damit, die just ergatterten Fotos bei golocal hoch zu laden - bis sich verheißungsvoll ein Tablett in meinen Sichtbereich drängt.
Auf dreieckigen Tellern wird das Gebäck serviert, dazu üppige Tassen.
"Das ist ein kleiner Cappuccino ? Der fällt bei Ihnen aber recht groß aus." "Weil's kein kleiner, sondern ein mittlerer ist." entgegnet die Bedienung, "Trinken Sie, soviel Sie mögen, ich berechne Ihnen nur klein." Sehr aufmerksam, danke schön.
Dann reicht man uns einen Würfelbecher: heute ist Glückstag, man bekommt seinen Kuchen umsonst, wenn man den Stern wirft. Schöne Idee, macht gute Laune, noch verstärkt durch die nett mitfiebernde Bedienung - aber leider werfen wir nur Nieten. Egal.

Das Mandelhörnchen wird skeptisch getestet (meine Enttäuschung war schon häufiger groß) - und es überzeugt durch wunderbare, geschmeidige Saftigkeit und mild-würzige, nicht zu dominante Süße. Dazu vorsichtiges Nippen am Cappuccino...oh ja, der ist auch gut, sogar sehr gut ! Angenehm aromatisch, nichts Bissiges oder gar Saures zu erahnen.
Ich bin schwer beeindruckt und schwelge im Genuss (ergo: grunze vor Wonne), von der Bedienung freudig zur Kenntnis genommen. Auch sie ist ein Mandelhörnchen-Fan, Leidensgenossin auf der oft so erfolglosen Suche nach wohlschmeckenden Exemplaren dieser Gebäck-Gattung.

Die Pizza wird gebracht, und wir können nur staunen ! So einen dicken Boden sieht man selten.
Sehr selten.
Eigentlich nie.

Das heißt nicht unbedingt Gutes.
Die Miene meines Mannes bestätigt meine Befürchtung. Verstimmt säbelt er sich Stücke des voluminösen Teigfladens zurecht; ich möchte nicht einmal probieren, so wenig einladend erscheint mir dieses Machwerk. Es folgt ein kurzer verbaler Flashback auf das Wunsch-Omlett, begleitet von tiefem Seufzen.

Auch der Käsekuchen reißt es nicht raus: er besteht zur Hälfte aus Rührteig-Boden, welcher zu süß und irgendwie staubig schmeckt. Eine kleine Gabel zu Testzwecken genügt mir.
Dann lieber ein weiteres Mandelhörnchen. Gesagt, geordert. "Aber gerne !" Lächelnd eilt die fröhliche Kellnerin davon und bringt mir noch so eine Köstlichkeit. Auch dieses mundet mir sehr gut, mjam... :)
Die Quelle muss ich mir dringend merken !

Vom Nachbartisch quillt dicklicher Gesprächsbrei auf uns, aktueller Klatsch und Tratsch wird akribisch durchgehechelt. Angenehm ist etwas anderes.
Ein Strom von Gästen flutet den Raum. 15 Uhr auf dem Dorf = Kaffeezeit.
"Aufbruch ?" signalisierten die Augen meines Mannes. "Ja bitte !"
Wir begleichen unsere Rechnung für die leckeren Cappuccini (6,50 EUR), zwei großartige Mandelhörnchen (4,60 EUR), ein Stück enttäuschenden Käsekuchen (2,80 EUR) und die... sagen wir mal... ominöse Pizza (2,50 EUR).

Fazit: Ein Super Service, ohne Frage satte fünf Sterne wert - aber bei den Speisen kann noch einiges nachgebessert werden.

Nachtrag: Bei der eben erst erfolgten Kontrolle des Kassenbons entdecke ich, dass ein kleiner und ein mittlerer Cappuccino berechnet wurden - schade ! :(
Weiterlesen Text ausblenden

Beic4wern88t73qrunlg melde1n
* * * *

LUT

, 11.12.2013 golocal

„Kurzbewertung: Ambiente, Bedienung, Kuchen 5 Sterne, nur der Kakao, der schmeckte mir zu schwach!
.......
Das Café Köster hat ein Ambiente, das seinesgleichen sucht: Fensterfront auf 3 Seiten und somit ein lichtdurchfluteter Raum, flackerndes Kaminfeuer in der Mitte des Raumes, Tische, Korbsessel und Bänke auf zwei Ebenen, mediterrane Farben, geschmackvolle dezente Deko und ein wunderschön gestalteter Tresen mit Backwaren aller Art vom Brötchen, über Brot zu Kuchen und etlichen Torten plus American Pizza mit verschiedenen Belägen.

Wir sind um die frühe Mittagszeit hier, die Frühstücksgäste sind gegangen, die Café-und-Kuchen-Gäste noch nicht eingefallen und so bietet sich ein guter Foto-Blick aufs Ambiente.

Ich winde mich vor dem Tresen bei der Entscheidung: Kuchen oder Pizza? Beides sieht appetitlich aus. Ich wähle Kuchen und zwar gleich zwei Stücke. Eins mit gaaanz viel verschiedenem Obst und eins mit Schokolade, Rum und Äpfeln. Dazu bestelle ich eine heiße Schokolade.

Meine Mutter wählt ein Stück Nusstorte und ein Stück Butterkuchen, dazu eine Tasse Kaffee. Sie ist es auch, die mich in dieses Café eingeladen hat, ist es doch ihr Stammcafé. Und das kann ich gut verstehen, der Kuchen schmeckt nämlich bestens. Nur die Schokolade, die ist ein bisschen dünn und enttäuscht mich als Kakao-Fan.

Ein Aufsteller weist daraufhin, dass heute Holsteiner Kohlbrot im Angebot ist – man sieht, wir sind auf dem Land/Dorf. Am Tisch liegt eine Frühstückskarte, vom einfachen Frühstück bis zum Gourmet-Frühstück ist hier alles zu bekommen. Ich denke, das Frühstück werde ich auch mal (demnächst) testen.

Die Bedienung (Frau Peuker steht auf dem Kassenbon) ist nett, hat ein strahlendes Lächeln im Gesicht und scheint nichts lieber zu tun, als hier in diesem Café zu bedienen.
Wir haben uns wohl gefühlt, haben hier eine ganze Weile an der vordersten Fensterfront (die im Sommer geöffnet werden kann) gesessen mit Blick auf die historische Ratekauer Kirche und uns sichtlich wohl gefühlt.

Zu den Preisen: für 1 Stück Torte, 3 Stücke Blechkuchen, 1 Kakao und einen Kaffee zahlten wir 13,80 EUR - da kann man nicht meckern!

4 Sterne und wenn der Kakao noch etwas nachlegen würde, wären es 5.

.......
Öffnungszeiten:
im Winter ab 15. September 2013 täglich 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr
im Sommer gelten andere Zeiten
Weiterlesen Text ausblenden

Bfej3eweortumngphk melqxden

Sommerferien S.

, 02.11.2012 Yelp

„Seit Jahren nicht in dieser Bäckerei gewesen und jetzt durch Zufall gelandet.
Mit großer Skepsis betraten wir diese Bäckerei, da wir in der ...mehr

00e3Bf0aewertungty mel0ondjqen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis