Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Bauernhofcafe Janßen Janßen, Hillert

Eintrag gefunden unter: Cafés Rastede
Pantinenweg 4
26180 Rastede, Hostemost
zur Karte
04402 8 38 70 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 12:30
14:30 18:30

Dienstag

09:00 12:30
14:30 18:30

Mittwoch

09:00 12:30
14:30 18:30

Donnerstag

09:00 12:30
14:30 18:30

Freitag

09:00 12:30
14:30 18:30

Samstag

08:30 12:30
14:30 18:00

Sonntag

14:30 18:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Kaiser Robert

, 21.07.2013 golocal

„„Wo ist was los?“, lautet eine Seite der SZ am Wochenende, dort hatte meine Frau zwei Veranstaltungen angekreuzt. Ich wählte das Hoffest mit Kunst- und Handwerk auf dem Janssen-Hof in Rastede aus.

Da der Hof auch angelegt war konnte ich auch LIVE Bilder ins Netz stellen. Viele parkende Autos zeigten uns dann heute Mittag, das 11. Hoffest zieht bei schönem Wetter die Massen an, keine Touristen, eher Bewohner aus dem Ort und Umland.
Insgesamt zeigten hier über 60 KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen ihr Können.

Zum Hof von 1900 kann man folgendes sagen, auf 20 ha wird Roggen, Weizen und Dinkel zur Eigenproduktion angebaut, sowie Kartoffeln und Spargel zum Abverkauf im Hofladen. Außerdem wird noch Mais und Gerste als Futter für die Tiere angebaut.
Das sind 350 Legehennen und Mastschweine, die Schweine werden in Oldenburg geschlachtet und auf dem Hof zu Wurst und Ammerländer Schinken verarbeitet.
Außerdem gibt es eine Hofbäckerei mit Steinbackofen, und ein Café.
Was da von den jungen Damen an den Tisch gebracht wurde, Torte und Eisbecher mit Erdbeeren sah alles ganz lecker aus. Es gibt Plätze im Café, davor und im Garten. Ebenfalls befinden sich dort die Toiletten.

Eine 9-Loch SwinGolf Anlage wurde 2010 eröffnet. Sie liegt direkt am Hofgelände und auf der kleinen Schauwiese werden Heidschnucken, Zwergziegen und Kaninchen gehalten.

Der Hofladen hat dann das Brot, die Kekse, den Fleischtresen und viele andere Leckereien zu bieten, Liköre und feine Gurken dürfen dabei auch nicht fehlen. Trotz des großen Andrangs war die Bedienung im Hofladen und an der Bratwurstausgabe sehr freundlich und entspannt, selbst dann noch, als eine Kundin ein Glas Marmelade auf den Boden warf.

Spare Ribs habe ich mir mitgenommen, meine Frau kaufte zwei Tüten Kekse vom Janssen-Hof. Leider ist aber alles hier keine BIO-Qualität, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Auf dem Hof ist auch ein 70 m² große Ferienwohnung für 2 Personen, je nach Anzahl der Übernachtungen ab 35 EUR am Tag.

Der Hof ist nur knapp 1 km von der BAB A29 – Oldenburg nach Wilhelmshaven an der Abfahrt Rastede/Wiefelstede zu finden.

Auch am Wochenende lohnt sich vielleicht ein Abstecher ins Café, täglich außer Montags von 13 – 18 Uhr geöffnet.

So hatten wir einen schönen Sonntag bei kaiserlichen 32°C.
Weiterlesen Text ausblenden

Bcewertu22tn63g9 meldeh1mkn

Rolf G.

, 12.06.2008 Yelp

„Ein wunderschöner Garten, oder wenn es einmal regnet ( kommt im Norden nur selten vor ! ) ein schön eingerichteter Bau zum alten Bauernhaus ...mehr

Bstgezwertung 802mem65ldeyi2n

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis