Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Häserhof Büsching

sw3tJenhob9r9wwsutfzt 515426713
7353 81 2 6 0 4224 vd6Rad9de8a2st4otorf, Jel4nhoar4iskt
zur Karte
05763 9 42 89 66 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 05763 9 42 89 67

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

Kulturbeauftragte

, 23.09.2015 golocal

„Heute und in den letzten Tagen musste ich vermehrt an unseren Trip nach Minden denken, der schon einige Monate her liegt. Dort entdeckten wir auch dem dortigen Wochenmarkt neben der Martinikirche den Stand mit den Spezialitäten aus dem Häserhof, den wir persönlich (leider) nicht kennen, denn die Würstchen (s. Foto) waren extrem lecker gewesen!

Die Adresse des Häserhofs habe ich nicht selbst eingestellt, auch wenn es danach aussieht, denn es handelt sich hierbei um einen Premiumpartner der Seite. Hier habe ich lediglich eine weitre Kategorie eingefügt, die unserer Meinung nach, dazu gehört, denn wenn ein Betrieb auch selbst etwas herstellt, kann es nie verkehrt sein, es zu erwähnen! Erst recht, wenn es so lecker geschmeckt hatte.

Eigentlich haben wir uns schon zu Hause mit Proviant eingedeckt, denn der Tag sollte lang werden, doch mein Begleiter konnte der Auslage nicht wiederstehen, die in dem mobilen Verkaufswagen zu sehen war. Zuerst hieß es, dass sie stückweise verkauft werden, doch hinterher wurden sie doch gewogen, weil (so die Auskunft der Bedienung) es für uns günstiger werden würde! So viel Engagement verdient schon Respekt, denn andernorts würde es nicht mal diese Möglichkeit zur Sprache kommen, geschweige denn, es vorzuschlagen! Das ist einer der Gründe, die es zu unserem Favorit macht.

Der Verkaufswagen bietet viele selbstgemachte Spezialitäten des Hofs an: Schinken, Hausmacherkonserven (was es war, kann ich jetzt nicht mehr sagen), die aber meinem Freund ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben, es sah nach Sülze / Rot- bzw. Leberwurst aus, doch sie blieben dort, wo sie aufgestellt gewesen sind :-D

Die Bedienung war sehr kompetent und freundlich, nicht nur bei uns, sondern bei allen, die hier ihren Wocheneinkauf getätigt haben. Die lange Wartezeit spricht schon dafür, dass es sich um eine „Traditionsmetzgerei“, die (scheinbar) seine treuen Stammkunden besitzt.

Uns haben die zuerst geräucherten und später getrockneten Mettwürstchen angetan, die lecker mit Knoblauch (kein Pulver!) gewürzt waren. Laut Eigenwerbung wird ein großer Wert auf die Regionalität der Ausgangsprodukte gelegt wird. Hinzu kommt, dass sie biologischem Anbau / Haltung stammen. Das erklärt den hohen Kilopreis von ca. 20 EUR, doch bei dem g***em Geschmack war es definitiv wert, auch wenn es nichts für die schlanke Linie ist, dennoch für uns eine angenehme Erfahrung.

Nicht unerwähnt werden darf, dass meine kritischen Fragen sehr gezielt beantwortet wurden, bezüglich der Zusammensetzung, inkl. potentieller Zusatzstoffe, die es hier zum Glück nicht gibt! Da an der Seite weitere Würste unsere Aufmerksamkeit erregt hatte, wurde auch dort in die (an der Seite des Wagens angebrachte) Zutatenliste geschaut, was es genau ist. Wirklich vorbildlich! Es stellte sich heraus, dass es auch Mettenden sind, dennoch in einer anderen Form, die zugunsten von den getrockneten dort blieb…

Um uns aber die Entscheidung leichter zu machen, konnten wir beide Sorten probieren, was möchte der Kunde mehr!

Falls sich jemand aber mehr für die Gaststätte interessieren sollte, bitte auf die hier angegebenen Homepage nachschauen, es sieht wirklich sehr vielversprechend aus, vor allem der Branch. Leider liegt es zu weit von uns entfernt, sodass ich nichts weiter dazu schreiben kann.


Foto stammt von einem "geretteten" Exemplar, den ich erst zu hause verspeist habe ;-)
Weiterlesen Text ausblenden

Begmwerie1ytu47ng seo6mex7lden

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Biergarten, Familienfeste, Frühstücksbuffet, Hochzeitsfeste, Hoffleischerei

Häserhof Büsching

Häserhof Büsching in Raddestorf-Jenhorst erreichen Sie unter der Telefonnummer 05763 9 42 89 66. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Häserhof Büsching an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Häserhof Büsching nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Raddestorf: Lassen Sie sich die Adresse von Häserhof Büsching auf der Karte von Raddestorf unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Häserhof Büsching in Raddestorf.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis