*
E. R. (Erich M. Remarque)
,
27.09.2023
golocal
„Unfassbar schlechter Service. Wir wollten dort ein Kinder Depot einrichten. Es war uns nicht möglich.
Die Legitimation, die Comdirect über die deut…sche Post angeboten hat, funktionierte bei meiner Frau mehrfach nicht, angeblich laut Comdirect "durch Fehler des Mitarbeiters der Post". Wir würden aufgefordert die Legitimation zu wiederholen, allerdings wurde uns kein neuer Link für die Legitimation zugesendet. Als ich mich darüber beschwerte, kam keine Antwort mehr. Wir haben verschiedene Urkunden im Original (!) zu Comdirect schicken müssen und haben diese mit einem Schreiben zurück erhalten, in dem Comdirect schreibt "Danke wir haben die Unterlagen gespeichert". Wenig später werden wir in einer E-Mail aufgefordert, nochmals die Urkunden zu schicken, da diese sich nicht finden lassen.
Wirklich OHNE WORTE. Ich kann nur empfehlen einen großen Bogen um diese Bank zu machen. Der Ärger ist es nicht wert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
zbBewe5dsorgo0tumng 7fmelden
„Mieseste Bank!! Meine Erfahrung: Ich war seit 1998 Kunde, im Juni wurde nun mein Konto und Depot fristlos seitens der Comdirect gekündigt - ohne Angab…e von Gründen "[..] wir sind nicht zur Angabe von Gründen verpflichtet"!! Der Online-Zugriff und Karten sind blockiert. Seit Juni bis jetzt versuche ich also erfolglos an mein Geld und meine Aktien zu kommen!! Ombudsmann ist einbezogen! ...und ich verstehe es bis heute nicht. Hat die Bank Geldprobleme??”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bxu5ewertungpg uqrmdweeladen
„Eine der schlechtesten Banken, die ich jemals erlebt habe. War 20 Jahre Kunde bei dieser Bank und bekam dann auf einmal wären meiner Scheidung die Kün…digung ohne irgendeinen Grund. Nach mehrmaligen Versuchen herauszufinden was denn der Grund für die Kündigung ist, bekam ich eine Antwort, die Bank nimmt von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch und kündigt ?? Seid über 20 Jahren hat die Bank ordentlich an mich verdient. Ich wünsche dieser nicht loyalen Bank einen baldigen Konkurs und hoffe sie verlieren alle Ihre Kunden ! Sowas habe ich noch nie erlebt ! Kann sich einer dieser hochnäsigen Managern eigentliche vorstellen, was er bedeutet ein Bank die wechseln, sämtliche Überweisungsträgers zu informieren etc. etc.... ?”
Weiterlesen
Text ausblenden
7B0ewertungym d 6mshaelden
*
*
*
*
*
BVB565
,
23.09.2022
golocal
„Habe keine Probleme mit der comdirect. Es gibt neue Features wie barzahlen, wo man im Einzelhandel Geld ab 50 EUR einzahlen kann. Weiterhin kann man S…achen hinzubuchen und es gibt ein BVB-Fankonto, welches man abschließen kann. Ich habe keine Probleme mit der comdirect. Man kommt immer zügig dran und man bekommt zu seinem Konto direkt eine VISA-Debitkarte im BVB-Design. Ich kann die Bank nur weiterempfehlen und ich habe auch mit einem, mit dem ich eine WG machen möchte, über die comdirect gesprochen. Ich habe ihm empfohlen, wenn wir eine Wohnung haben, dass wir dort hingehen sollen und dann jeder seinen Teil auf dieses Konto überweist, und dann davon die Sachen, die anfallen, bezahlt werden.
Ich kann es nur jedem empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
t3Bhewenritung melbteden
„Eine blanke Unverschämtheit!
Ewige Wartezeiten in der Hotline, per Email bekommt man mit Glück nach ein paar Tagen eine Meldung. Konto kündigen nur …mit irre hohem Aufwand nötig, vielleicht sollte man dazu einen Doktor Titel haben.
Alles in allem eine Frechheit wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Wenn ich dann alle erforderlichen Unterlagen mal zusammen habe (ich warte hier seit mehreren Wochen auf Bearbeitung), werde ich mein Konto kündigen und bei egal welchem anderen Anbieter mit Sicherheit besser anlegen.
Schade, dass man keine 0 Sterne vergeben kann...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunzgfsb miap5eiwlde2n
„Katastrophaler Kundenservice, extrem lange Wartezeiten am Telefon, wenn man sein Konto kündigen möchte, muss man ein extrem kompliziertes Verfahren du…rchlaufen. Absolutes Disaster und nicht zu empfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
2Bewej5x rjtuzng3 melden
„Kaum noch erreichbar. Telefonhotline 40,50 und mehr MInuten keine Reaktion. Erhöhen die Gebühren, es ist ei Desaster als Kunde.”
Bewckje63rtung m2suelyuzsde4un
„Dubioses Verhalten....Kündigen mir das Konto zum 06.08.2021 unter Einhaltung einer Kündigungsfrist! Schließen und sperren allerdings per sofort alle K…arten und auch die Möglichkeiten über das eigene Geld frei zu verfügen (Deckung gegeben, Keine Pfändung vorhanden). Ich kann ohne Genehmigung nicht über mein Geld verfügen, stehe das ganze Wochenende ohne Geld dar und am Telefon bekommt man keine oder unzureichende Information! Man kann nicht an das eigene Geld ran, das muss man sich mal vorstellen! Im Kündigungsschreiben dann die Krönung "Bei unberechtigter Nutzung belasten wir Ihr Konto mit den uns entstehenden Kosten"! Alter gehts noch.....nie nie nie wieder Comdirect!”
Weiterlesen
Text ausblenden
9066Bewertquqonn3d89g me7clden
*
*
*
*
*
Batzing
,
21.04.2021
golocal
„Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen. Bin seid mind. 10Jahren bei comdirect. Kundenservice einfach super. Schnelle und freundliche Hilfe am Telefon.… Aktien- Wertpapierkauf und Verkauf funktioniert super. Gerade in diesem Bereich können viele Banken nicht mithalten. Ein großes Dankeschön. Macht weiter so.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewjoe4e2bp8rt9tuhng mq7elden
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
09.03.2021
golocal
„Ich bin seit ca. 1 Jahr bei der Comdirect Bank. Bargeldabheben mit der Kreditkarte an fast allen Automaten, Fremdwährungsgebühren sind KOSTENLOS. Die …Anmeldung ist einfach. Als ich einmal meine Karten-PIN vergessen hatte, half mir der telefonische Kundenservice schnell und freundlich weiter. Ich habe mich via VideoIdent verifiziert und dauerte es nur wenige Tage und ich erhielt meine Karte sowie meine Zugangsdaten für das Online-Banking. Überweisungen, Daueraufträge und Bewegungen zwischen den Tagesgeldkonten führe ich über die Comdirect-App aus. Die Nutzung des Online-Bankings ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet und man findet sich schnell und einfach zurecht. Es sind alle gewünschten Funktionen enthalten. Kann ich absolut empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewefrtung dwaqm47ecjldhuien
*
*
*
*
*
CMBenrath
,
29.05.2020
golocal
„Kostenlose Kontoführung, Kundenservice rund um die Uhr – auch am Wochenende, Gratis Tagesgeldkonto und Wertpapierdepot, usw. Super!”
Bewe4nrztung eg0ma7vtelw4lden
„Hallo, diese Bank mag es, Ihr Konto leichtfertig aus nicht nachvollziehbaren Gründen zu sperren. Aus einer unglücklichen Situation wurde eine Desaster…, dank der Richtlinien und des unflexiblen Kundendienstes der Comdirect. Daher nicht sehr kundenfreundlich und absolut nicht empfehlenswert!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bmtmaepkjwertutguung me ldean
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
27.12.2016
golocal
„Ein perfekter Bankservice , Online. Wegen der Verknüpfung zur Commerzbank
eine Basis zur perfekten Zusammenarbeit.
Kontoerföffnung einfach.
N…ach Begrüßungsschreiben alles weitere zur Kontoführung zeitnah erhalten.
Freu mich auf Prämie 25 Euro und weitere 75 Euro durch Wechsel der
Bankverbindung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
0pBe3m8werturng hmelded9s8n
*
Claus-peter Schaffhauser
,
20.10.2015
golocal
„Hier gibt es leider keine Minusleiste, sonst hätte ich die jetzt anklicken müssen.
Hin und wieder verkaufe ich etwas aus unseren privaten Beständ…en auf Ebay. Meistens sind es gebrauchte Gegenstände, die zu schade zum wegwerfen sind, oder Geschenke, die einfach zu anderen Menschen viel besser passen, als zu uns.
Wenn mal wieder großreinemachen angesagt ist, sind es halt ein paar mehr Sachen. Ebay hat eindeutig gegenüber einem normalen Flohmarkt den Riesenvorteil, das es Wetterunabhängig ist und man auch nicht großartig Kisten ein- und aus- und dann wieder einpacken muss, um sie dann zu Hause wieder auszupacken.
Meine Frau nervte allerdings, dass ich mit den verbuchten Einnahmen die Kontoauszüge des Familienkontos unübersichtlich machen würde.
Da traf es sich ganz gut, dass die comdirekt ein kostenloses Girokonto für Privatkunden angeboten hat. Sogar mit Zufriedenheitsgarantie. 50 EUR bei der Kontoeröffnung, 50 EUR wenn man nicht zufrieden ist.
Ich kassierte die 50 EUR und war sehr zufrieden.
Ich machte meine Ebay-Geschäfte, die ja mehr zur Bereinigung von Schuppen und Speicher gedacht waren und um anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Da ich grundsätzlich alle Artikel (auch die neuen) ab 1 EUR einstelle, kann man mir auch keine Gewinnerzielungsabsicht unterstellen.
Irgendwann bekam ich ein freundliches Schreiben von der comdirekt, ich "würde mein Konto gewerblich nutzen und nicht privat und ich sollte bitte mein Verhalten entsprechend ändern".
Ich erklärte die Sachlage schriftlich und bekam als Antwort eine weitere Belehrung mit gleichem Inhalt, mit Bezug auf meine Ebay-Transaktionen und den 65 EUR Umsatz.
Nun wollte ich wissen, wieviele Ebay-Transaktionen denn noch in den Bereich "privat" fallen würden. Drei pro Woche? 10 pro Monat? Ich erhielt keine konkrete Antwort, sondern ein weiteres Drohschreiben.
Gerissen wie ich bin, erkundigte ich mich im Mutterhaus, was den ein privates Girokonto kosten würde. Meiner Erinnerung nach waren es 4,95 EUR im Monat. Ich fragte explizit nach, ob meine gelegentlichen Ebay-Transaktionen das Bankhaus irgendwie stören würde. Antworet "Nein, das sei schließlich meine Privatangelegenheit!"
Ich konfrontierte die aufmümpfige Göre über die Auskunft der Mutter und erhielt jetzt die nächste Drohung von der Rechtsabteilung.
Wow. Das war zu viel des Guten. Wer mich nicht als Kunde will, hat mich auch als Kunde nicht verdient.
Ich kündigte und verlangte die versprochenen 50 EUR Zufriedenheitsgarantie. Zu früh gefreut!!! "Ich hätte 12 Monate ein unzufriedener Kunde sein müssen, dann hätte ich Anspruch auf die zweite Zahlung!"
Diese Frechheit war mir in meinem Kundenleben nun auch noch nicht passiert.
Ich schaltete den Ombudsmann für Privatbanken ein. Nicht wegen der 50 EUR. sondern wegen des Prinzips.
Nach vielen, vielen Monaten und sehr viel Schriftverkehr zwischen der comdirekt und mir bekam ich dann die Entscheidung zu gestellt: Ich hatte KEINEN Anspruch auf die weitere Zahlung von 50 EUR, da diese an eine Mindestzeitdauer, in der man Kunde sein musste, verknüpft war.
Ich schätze mal, diese 50 EUR sind der comdirekt sehr, sehr teuer zu stehen gekommen. Seitdem ist mir auch klar, dass bei Privatbanken ein besonderer Menschenschlag arbeiten muss, mit deren Denkart ich nichts zu tun haben möchte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be3k7nweh3g0rtungbcb mel15k1dreuen
YE
„I've been a customer for more than five years, using the free current account with a combined girocard/V-Pay card and a Visa charge card. ...”
mehr
Bewesxrtdpunp1g mel7qdeems6n
*
*
*
*
*
Freakysheep
,
15.09.2013
golocal
„Super Konto, ich kann mich nicht beschweren. Ich bin jetzt schon einige Jahre Kunde bei Comdirect und habe bei der Eröffnung eine BahnCard 2. Klasse g…eschenkt bekommen, die zu diesem Zeitpunkt ca. 50 Euro wert war. Die Kontoführung ist komplett kostenfrei, außerdem erhält man eine kostenlose EC-Karte & VISA-Karte (bei entsprechender Bonität). Der Onlinebereich ist übersichtlich & einfach zu bedienen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew2vmeevbrtbnudung mi9qe8v7lden
*
*
*
*
beratungfrankf
,
31.10.2012
golocal
„Ich habe dort schon länger mein kostenloses Girokonto (auch ohne Gehaltseingang). Das Online-Banking funktioniert tadellos und ich kann kostenlos an a…llen Automaten der Cashgroup Geld abheben. Klasse ist auch, dass ich gratis die Einzahlautomaten der Commerzbank nutzen kann, in vielen Fillialen gibt es nicht nur die Möglichkeit Scheine, sondern auch Münzen einzuzahlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bexhwerknktc6ywungt melz xden
*
*
*
*
*
seep0
,
21.10.2012
golocal
„Die Comdirect Bank ist eine reine Onlinebank mit, meiner Meinung nach, sehr gutem Service. Für mich war es damals wichtig eine Bank zu finden, die im …Depot Bereich gut aufgestellt ist und das hat die Comdirect in meinen Augen vollkommen erfüllt. Der telefonische Service ist wirklich vorbildlich. Die Beratung im Bereich der Wertpapiere kann ich nur empfehlen. Sehr kompetent und gut zu erreichen. Ich hab meinen Konto zusammen mit einer 100EUR Startguthaben Aktion eingerichtet. Da sagt man nicht Nein :) also ich kann die Comdirect isngesamt nur empfehlen, auf jeden fall sehr positiv!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewed1u3rtuncgr m1welub1mden
*
*
*
*
*
Nednulbine
,
17.10.2012
golocal
„Wir sind kunden der comdirect bank fast seit sie existiert und noch nie enttäuscht worden. Der Service ist klasse. Wers nicht glaubt zeige mir bitte e…ine andere Bank wo Konto- und Depotführung komplett kostenlos sind ohne Mindesteingang und es dazu EC und Visakarte sowie ein Tagesgeldkonto ebenfalls völlig kostenlos gibt.(Die Inanspruchnahme der Überziehung auf der Visa kostet natürlich, aber selbst der zinssatz ist vergleichsweise gering). An allen Geldautomaten der cash-Group (das sind Commerzbank, Dresdner Bank, Hypo-Vereinsbank, Postbank und Deutsche Bank) kann man kostenlos Bargeld abheben. Die erreichbarkeit ist hervorragend, es lässt sich alles über eine sehr übersichtlich gestaltete Website abwickeln.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertusod3nqgrg m1elm0d4en
*
*
*
*
*
sp4nky_long
,
09.10.2012
golocal
„Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr Comdirect Kunde, und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Comdirekt hat fantastische Konditionen, nich…t nur dass das konto KOMPLETT kostenlos ist, sondern dass die einen KOSTENLOSEN 24h service haben ist der hammer. Dann die völlig kostenlose VISA karte, die ich gerade im ausland benutze und nicht ein Problem damit habe! Auch die Prozente aufs tagesgeld sind nicht schlecht! Im grunde fällt mir nur eine kleinigkeit ein, die die bank wirklich PERFEKT machen würde - und das sind zinsen aufs girokonto :)
Aber sonst, wirklich, der absolute hammer, kann ich JEDEM nur empfehlen!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B9ewe3rtyu3 wrng meloden
*
*
*
*
*
Nikiniki
,
06.10.2012
golocal
„Die Leistungen dieser Direktbank sind grandios. Komplett kostenloses Girokonto inkl. Tagesgeldkonto mit 1,75% Zinsen und kostenloser Visakarte.
Über …Neuigkeiten wird man entweder per Online-Postbox informiert oder erhält, meist zusätzlich, einen Brief im Briefkasten.
Der Kundendienst ist sehr freundlich, schnell und mehr als kompetent. Ich hatte bisher 3 mal Kontakt mit diesem und war sehr zufrieden.
Per Telefon muss man nicht ewig in der Warteschleife hängen und per E-mail bekommt man sehr rasch eine Antwort.
Eine Filiale vermisse ich nicht. Geld kann ich an jedem Automat der Cashgroup kostenlos abheben und alles weiter läuft übers Telefon/Internet.
Schnell, zuverlässig und kostenlos!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B0b2newerptzung7w melxn6den
*
*
*
*
*
Traumfamilie
,
16.06.2012
golocal
„Wir sind schon seit vielen Jahren Kunde bei der Comdirect und wir hatten noch nie Probleme. Wir verfügen über ein Konto inklusive EC und Kreditkarte. …An allen Cash Group Automaten kann man kostenfrei Geld abheben und Kontoführungsgebühren werden auch nicht erhoben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5ewero2tukesbnguz9 b0melden
„Die Werbung verspricht ja immer goldene Zeiten, optimierten Nutzen, Jahrhunderte Produktfreude, Boni, Anfangsguthaben, Willkommensprämien und Vieles n…och obendrauf.
Schon eine ganze Weile begegnet mir in den TV-Werbeblöcken ein Angebot, da mich wirklich interessiert:
Diese Direktbank gibt den Kunden, von denen sie gemocht wird, EUR 50,--.
Hundert bekommt der, der die Banker nicht mag.
Ich mag die nicht!
Sag mir jetzt mal jemand, wie ich nun an meine hundert Euros komme?
Keine Webseite gibt hierüber Auskunft. Keine Chance einen Online-Antrag zu stellen.
Den, nach Abzug meiner Verwaltungsgebühren für Bearbeitung, Kontoführung, Provision und Überweisungskosten, verbleibenden Rest, würde ich selbstredend einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung stellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertun7e1g m9hqegldaldien
*
*
*
*
*
zwergenvilla
,
27.05.2009
golocal
„bestens! top konditionen und sehr schneller service, regelmäßiger kontakt. ich kann die comdirect nur empfehlen”
Berxwetbrtlzqdunmspg meldben
YE
„Die comdirect bank ist die einzigste Bank bei der die Kunden auch noch Geld für die Kontoführung bekommen. Ok, ist ein netter Marketing-Gag ...”
mehr
csgBewsu77ertqxiungrr mz6selden