*
*
*
*
*
ClaudiaBerg
,
24.01.2024
golocal
„Das Fundbüro der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH hat im Bereich Kundenservice definitiv fünf Sterne verdient! Die Kommunikation mit dem Team war durc…hweg ausgezeichnet, sowohl per E-Mail als auch persönlich. Die Mitarbeiter zeichneten sich durch hohe Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aus, was uns als Kunden sehr beeindruckt hat.
Nach dem Verlust unserer Handtasche wurden wir prompt informiert und hatten das Glück, diese bereits am nächsten Tag komplett gefüllt im Fundbüro abholen zu können. Ein großes Lob geht an den ehrlichen Finder sowie an das gesamte Team des Fundbüros. Ihr Engagement und Ihre Professionalität haben uns sehr berührt und wir möchten uns von Herzen bei Ihnen bedanken!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bxfef71wertung 2ameldueudubn
„Vorneweg, die 2 Sterne habe ich sehr wohlwollend vergeben.
Potsdam ist Landeshauptstadt und hat mittlerweile fast 190.000 Einwohner (Stand Ende 2…022).
Der ÖPNV innerhalb von Potsdam hat dagegen das Niveau einer Kleinstadt und ist provinziell.
Die Taktung von 10 Minuten von Montag bis Freitag, z. B. auf der Tram-Linie 96, aber auch auf anderen Linien, ist schon grenzwertig, nicht mehr zeitgemäß und einer Landeshauptstadt/Großstadt unwürdig.
Eine Taktung von 20 Minuten am Wochenende und an Feiertagen ist schlichtweg nicht akzeptabel, lächerlich und hat den zweifelhaften Charme einer Kleinstadt in der Provinz.
Wenn immer Menschen vom Auto auf den ÖPNV umsteigen sollen, wollen oder z. T. auch müssen, dann muss auch das Angebot des ÖPNV entsprechend kundenfreundlich sein. Das ist in Potsdam definitiv nicht der Fall und der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam ist kein Aushängeschild für Potsdam, eher eine Schande für die Bewohner der Stadt, aber auch die vielen Touristen.
Ach ja, die Wagen der Tram haben nur einen Stern verdient. Sie sind unmodern und nutzerunfreundlich, passen sich damit aber der völlig unzureichenden, provinziellen Taktung an.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewey5rts5u0arng myfeldeyn
*
Ein golocal Nutzer
,
13.06.2023
golocal
„Keine Ahnung was da los ist, aber kannst in meiner Region vergessen. Bin selbst auf den 696 Richtung Griebnitzsee angewiesen und die Häufigkeit der Au…sfälle ist frech und nicht nachvollziehbar.Regelmäßig fällt dieser Bus in den Morgenstunden aus und man hat zusätzlichen Zeitaufwand um zum Arbeitsplatz zu kommen. Da ich auf Grund meiner Verspätungen bereits mehrfach angezählt wurde, warte ich mittlerweile eigentlich nur noch auf meine Kündigung. Danke Dafür Vip”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be41jvwepry1z6tuno2bg mel9ibden
*
Jens Thierbach
,
11.12.2022
golocal
„Hallo,
ich bin geborener und genereller Potsdam-Fan!
Leider ist es so, dass unsere Potsdamer Verkehrsbetriebe weder auf Anfragen noch auf Kriti…ken reagieren!
Mein Bus 693 fällt regelmäßig aus, ohne dass in den Verkehrsapps etwas angekündigt wird!
Naja, keine Konkurrenz....
Tram kommt nicht, hab Flieger verpasst, Antwort war: Tut uns leid, wir arbeiten an einer Verbesserung....
Wer hat diesen Job geschenkt bekommen? Ich muss auch für mein Geld arbeiten und die Verkehrsmittel bezahlen!
Vielleicht wird hier mal jemand eingestellt, der sein Job beherrscht!
Jens Thierbach”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweqprvputung czmejcnvlde kqan
„In Potsdam mit dem ÖNV pünktlich zur Arbeit zu kommen gleicht einem Glücksspiel. Mehrere Tage hintereinander kommt die Straßenbahn nicht, sodass ich a…uch den Anschlusszug nicht schaffe! Schön, dass ich dann dafür abends länger machen muss. Wenn ich Glück habe, fahren dann alle Öffis. Oft genug stand ich schon an den Bus- oder Straßenbahn Haltestellen, ohne zu wissen, ob generell alles ausfällt, oder der/die nächste kommt. Denn Anzeigetafeln gibt's natürlich nicht überall und die online-Echtzeit-Abfrage stimmt natürlich auch nicht! Warum zahle ich als eine der wenigen überhaupt noch regelmäßig mein Abo? Vielleicht sollte ich es wie der Pöbel machen: fahren und grölen und wenn ich die stadtbekannten Kontrolleure sehe, schnell aussteigen und mit der/dem nächsten fahren! Ach ja, beschweren braucht man sich nicht, wird eh mit Personalmangel o.ä. begründet. Zahlt einfach besser, dann bleiben auch die Leute....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewey18krtu9nwy8g mef6lldeuqyn
*
Maik Müller1o0s
,
03.06.2022
golocal
„Eine bodenlose Frechheit, was diese "ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH in Potsdam" abzieht.
Da ich ein Jahresabo dieser Firma (leider) besitze, zahle… ich lt. der deutschen Regierung KEINE EUR 9,00, sondern diese Firma wird lt. deren Brief (fadenscheinige Begründung) EUR 25,80 pro Monat x für 3 Monate abbuchen.
Nach Adam Riese ergibt EUR 77,40 anstelle laut deutscher Regierung EUR 27,00!
Ich werde meinen Anwalt sowie Hrn. Dr. Wissing diesbezüglich kontaktieren.....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bk3ewer8qe3tung3pfa nomelczden
*
*
Heinz Waescher
,
13.01.2022
golocal
„In den frühen Morgen- und späten Abendstunden fahren die Busse oft 3-4 Minuten VOR dem Fahrplan (Abfahrtszeit) ab. - Das geht gar nicht!
Darüberhina…us hat man oft den Eindruck, die Fahrer vergessen, dass sie Menschen befördern. Eine ruppige und grobmotorische Fahrweise, die eher zu „Kieskutschern“ passen würde.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew0dserpzt9l9unbyag mlhhhelden
„Unfreundlichkeit und ruppiges Fahren in Verbindung mit überhöhter Geschwindigkeit ist mittlerweile bei den Busfahrern der VIP Standard geworden.”
B new60ert2wjunkif0g meh5lden
„Ständige Verspätungen und Ausfälle sind längst zum Markenzeichen von "VIP-Potsdam" geworden. Die Busfahrer aus einem bestimmten Kulturkreis sind unmot…iviert, frech und oft sogar aufbrausend und beleidigen die Fahrgäste. An den Endhaltestellen wird in den Fahrzeugen geschlafen und geraucht.
Die Beschwerden werden nicht oder sehr unwillig von VIP angenommenn und laufen leztendlich ins Leere.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B few31erpftung df7mqtelden
„Wanderer, der Du eventuell an einer Bushaltestelle der Linie 693 stehst ......... nicht wundern, nur warten ! Solange bis der Bus kommt, wenn er denn …kommt. So erlebt an drei aufeianderfolgenden Tagen und dann natürlich nicht die Anschlußbahn bekommen, weil man bedingt durch eine vorübergehende Gehbehinderung (Bein gebrochen) , einen kleinen Wagen vor sich herschiebt mit dem man nur in eine Siemensbahn kommt. Fragt man den Busfahrer nach dem Warum, kommt eine reichlich unhöfliche Antwort zurück. Auch wenn man durch die Tücken des Alltags oft gestresst sein mag, sollte man es nicht an seinen Fahrgaesten auslassen, die bei Erhalt einer normalen Antwort mit Sicherheit mehr Verstaendnis aufbringen würden.
Die Fahrplaene der 93, kommend von der Glienicker Brücke könnten auch eine Überholung gebrauchen. Ab 20 Uhr steht da immer noch die Siemensbahn, über die ich mich sehr gefreut haette, statt dessen kamen 3 Tatrazüge hintereinander und ich stand allein auf weiter Flur mit meinem "Porsche" und konnte das Ding da nicht hineinhieven.
Fazit: Stumm warten und keine Fragen stellen.
Krauli
”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beowertuh1dngvssx me 4ldenfcln
„Im großen und ganzen bin ich auch zu frieden. Leider haben sie uns den 699 weggenommen somit muss ich zum Feierabend immer länger warten. Nur der Sonn…tag ist ein Problem. Ich müsste 5.42 Uhr mit der S-Bahn nach Zehlendorf.(die nächste fährt erst wieder 6.12 Uhr ) Leider fährt der erste Bus bei mir in der Waldstadt erst 5.49 Uhr. Müsste zum Nachtbus, aber das ist mir zu weit zum laufen um diese Zeit. Mir reicht es das ich Sonntag in Zehlendorf auch keinen Anschluss habe und ca. 2 Km laufen muss. Also von Haustür zu Haustür 1h20 min.
Es grüßt simbor”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bjewertung xs9mel3d1xj8e3dn
*
*
*
*
*
b.o.fan
,
29.03.2008
golocal
„ich fahre fast täglich mit der Tram in Potsdam, zu 99,99% ist die Linie pünktlich und auch die Bahnen sind sauber. dafür 5 von 5 Punkten!!!”
Beie9wertungf6s0 tmeldxaumen