CONFISERIE FELICITAS GmbH

1360 8 53 5 3 1401 812 362  790 511  202 4 27 2077 60 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Süßwaren Potsdam
*****

Weitere Kontaktdaten

Gu84tjtekanbedrgstr. 10264506
6821 6 54 4 6 7 Po8o856tsfddam, N78rörj1xdlix69che Inv2nenstic1kadt

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: *****

3 Bewertungen

*****

spreesurfer

, 26.03.2019

„Hallo liebe Leser!!!

Heute stelle ich Euch mal etwas mehr im Freestyle-Modus den Schokoladenladen Felicitas in Potsdam vor, der einfach wunderschön ist und direkt neben dem Café und Espressomaschinenladen "die espressonisten" liegt in der Gutenbergstraße dort, die ja schon eine Art Szeneviertelstraße darstellt dort.

Es war so: Wir hatten den 8. März (2019), und was ich nicht wusste ist, dass wegen eines plötzlichen neuen Feiertages in Berlin alle Läden zu hatten, so fuhr ich auf Verdacht nach Potsdam und siehe da: Alles hatte offen!!! :)

Ihr fuhr also bei Regen. Sturm und Kälte nach Potsdam und kam da aber bei Sonne an!!! Nach dem Kaffee nebenan bei den espressonisten ging ich mit Heißhunger auf was Süßes in die leckere Chocolaterie Felicitas dort und wurde nicht enttäuscht!!!

Für mich selber kaufte ich ein paar Pralinen mit Nougat usw. zum gleich Vernaschen und für meinen Papa zuhause im "Alle-Läden-haben-am-8.März-dicht-Berlin" kaufte ich einen Schokoladentaler mit 50 Gramm edler Schokolade und Aufschrift für Papa, siehe Foto. Ich machte das Foto erst zuhause, denn wegen des Wetters und des Unwissens über den Feiertag, hatte ich keine Kamera mit vor Ort.

Doch der Laden dort im Altbau ist schön und ihr findet dort eine große Auswahl an Schokoladenprodukten und es gibt auch Kurse, wo ihr Schokolade selber machen könnt und genauso könnt ihr auch Schokolade auf Wunsch beschriften lassen. Die Schokolade wird in der Lausitz hergestellt, und einen weiteren Laden von Felicitas gibt es auch in Dresden!!!

Im Internet auf der Seite:

https://www.schokoladenland.de/

findet ihr auch eine große Auswahl an süßen Geschenkideen, auch individuell erstellbar, dann Städteschkoladen- und Pralinen, dann Jahreszeitenschokoladen, Osterhasen und -eiern usw.

Im Geschäft dort könnt ihr natürlich auch heiße Schokolade trinken, das mache ich dann das nächste Mal dort!!!

Die Beratung und der Service dort sind gut und zuhause stellte ich auch fest, dass die Schokolade eine hohe Qualität hat, sowohl im Geschmack als auch in der Konsistenz (glatter Bruch beim Aufteilen der Tafel), auf so etwas achtet Euer spreesurfer nämlich auch!!! :)

Euer spreesurfer, der doch ein wenig Ahnung von Schokoladen hat kann hier reinen Gewissens die vollen 5 Sterne vergeben!!!

Das Geschäft ist in der nördlichen Parallelstraße der Potsdamer Fußgängerzone, unweit von Karstadt, einfach der Beschilderung dort zu den "espressonisten" folgen, der Laden hier ist direkt im Haus links daneben!!!

Felicitas-

Schokolade zum Naschen ist
Felicitas

zum Probieren, studieren ist
Felicitas

zum Genießen und lieben ist
Felicitas

lass Dich süß hier verführen mit Felicitas -
Felicitas

Schokolade, Schokolade, Hurra -
Schokolade und Naschen ist Fe-li-ci-taas,

Schokolade, das ist der Hit,
und jeder nascht mi-ii-iiit!!! :)

(Danke Al Bano und Romina!!! ;) )

Schokolade macht Power!!! :)

Euer spreesurfer.:)
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Christian Schönauer

, 16.05.2018

„Klasse ! Auch die Tasse heißer Kakao ist sehr gut. Nicht ganz preiswert, aber sehr gut. Qualität hat eben seinen Preis.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

FalkdS

, 01.11.2015

„Wenn wir in der Potsdamer Innenstadt speziell in der Nähe des Holländerviertels sind brauche ich kei nen Kompass oder Hinweis mehr.
Da kommt der Schoko-Junky voll durch und lässt meine Schritte in die CONFISERIE FELICITAS führen, da kann ich nix dafür, ehrlich.

Wenn ich mich dann satt geschaut, gerochen und geblickt habe, finde ich dann doch noch die eine oder andere kleine Sachen zum Mitnehmen und für meinen Schatz, die Töchter nebst Familie, Mutti, Vati, Schwiegermutti, Schwiegervati, Bruder und seine Familie. Problematisch wird es dann, die leckere Schokolade und anderen Süßwaren auseinander zu halten. Am Ende kann ich dann oft leider nicht mehr zuordnen, was für wen ist und es bleibt dem Käufer leider nichts anderes übrig als dass er es selbst isst...

Und da kommt doch einiges zusammen, bei den verschiedenen Pralinensorten, Schokoladentafeln, Figuren und die Hohlkörper nicht zu vergessen mit ihren beiden Höhepunkten Weihnachten und Ostern.

Hier kann man sich einen Zoo zusammenstellen, einen Fahr- und Flugzeugpark, Sport und Hochzeit sind genauso Thema wie Geschenkkarten aus Schokolade, Werkzeug, Schoko-Euroscheine oder ein Schokogebiss, Süßes mit Nougat, Mandeln, Nüssen und Marzipan.

Besonders gefiel mir die Möglichkeit oder besser das Angebot an ausgefallenen Kreationen und Umsetzungen von Kundenwünschen.

Mir schmecken die Kreationen der gebürtigen Belgier, die IHRE Schokolade seit über zwanzig Jahren hier herstellen und uns damit an ihrer handwerklichen und geschmacklichen Kunst teilhaben lassen.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Über uns

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Masterfood Research

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Telefonbuchverlag Potsdam
Hinweis