Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Augustiner im Holländischen Viertel

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Potsdam
vxl9Mitfevatelesatr. 4128
21 4 8014 6 7 znPmygonjp3tsdam, Nördlichemetg b6iIgnnenstkkad0t
zur Karte
780 3 63 521 7 82 0   0 89  82 9 5 1 8 2320 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

16:00 24:00

Dienstag

16:00 24:00

Mittwoch

16:00 24:00

Donnerstag

16:00 24:00

Freitag

16:00 24:00

Samstag

12:00 24:00

Sonntag

12:00 24:00

Tisch anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (11 Bewertungen)
Foursquare (39 Bewertungen)
Tripadvisor (146 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Anne G.

, 12.05.2023 Yelp

„Food was largely inedible. "Burger" was ice cold and meat was mush. Very bad odor in the rear courtyard. Service was strange. There are so ...mehr

B8kbewert243unbojyg imeslden

Estebano R.

, 26.11.2022 Yelp

„Offensichtlich eine Touri-Falle mitten in Potsdam. Die Einrichtung ist recht authentisch, wird aber durch den Musikgeschmack vom Chef ...mehr

Bew7vfercwtu2ng ft4mmesxklden

Jason H.

, 27.06.2019 Yelp

„I mean... probably the most famous Haufbrau house in Germany if not the world.

Grrrreeeat beer selection. A friend bet me i coudnt finish ...mehr

B4ewlerafautunjd1g meldepgztn
* * *

spreesurfer

, 26.02.2019 golocal

„Hallo liebe Leser!!!

Nun schildere ich mal meine Erlebnisse in einem der bekanntesten Restaurants von Potsdam, dem "Augustiner Bräu", das direkt im Holländerviertel liegt, an der Südseite der Mittelstraße, mit blauen Sonnenschirmen davor und einem schönem Biergarten hinten im schattigen Hof.

Ich war dort also im Februar 2019, an einem Samstag, noch recht zeitig um die spätere Mittagszeit, und da ich Hunger hatte, wollte ich was traditionell deftig-deutsches Essen.

So nahm ich dann von der Speisekarte das Gericht:

"Ofenfrischer Schweinekrustenbraten
mit Bayrisch Kraut und Kartoffelkloß" zu 12,50 Euro,

siehe auch gleich noch auf meinen Fotos von vor Ort, die ich von meinem Essen machte.

Nach kurzer Wartezeit, nach meiner Bestellung, wurde mir der Braten dann bzw. der Teller damit von einem feschen Mädel in Bayern-Tracht und mit echt schönen Augen serviert. :)

Der Braten war sehr schön lecker!!!:)

Zwei große und gut gebratene Scheiben Schweinebraten aus dem Ofen mit Kruste, die gleichsam zart und knusprig waren, das war schon 4-5 Sterne Wert.

Dazu der Kartoffelknödel, der ebenfalls sahnig und fluffig-lecker daherkam.

Das "Bayrisch-Kraut" ist in Wahrheit kein Sauerkraut, sondern ein heller Kohl, ähnlich dem, den ihr schon mal sicher bei einer Kohlroulade verzehrt habt, hier war er nur halt geschnetzelt, aber auch der schmeckte ganz gut.

Aber mein Teller hatte zu wenig Soße, und so bestellte ich etwas Soße nach.

Am Ende, als ich die Rechng zahlte kam die Überraschung, denn mir wurde für die Saucere mit Extra-Soße 1,50 Euro extra berechnet. Ist das mittlerweile schon üblich, dass das in der Gastronomie extra berechnet wird, sowas???
Früher war das im Service und Preis inkludiert, soweit ich weiß, zumindest bei so was kleinem!!!!

Ein dicker Minuspunkt dort im Augustiner Bräu sind die teils heftigen Getränkepreise, so musste ich für ein Mineralwasser, was nur 0,25 l hatte und dann noch nicht mal ein deutsches Mineralwasser war, wie ich es in einem Bayrischen Restaurant erwartet hätte, sondern ein "San Pellegrino" aus Italien, was mir gar nicht mal so schmeckte, stolze 3,50 Euro berappen. :(

So viel berappen, und ich bin doch kein reicher Rapper!!! :o

Der Service war gut und schnell und freundlich, und das Ambiente war auch bayrisch-urig, doch der "Schlager-Dauer-Turbo-Megamix", der da aus der Jukebox kam, war auch so etwas Geschmckssache, auch wenn ich auch sonst gerne Schlager auch höre!!! :o

Die WCs sind über den Hof/Biergarten und etwas seltsam, da man nur in der Kabine nicht gesehen wird, denn die Pinkelbecken sind durch das klare Fenster von Biergarten aus voll sichtbar. Kleines Geschäft vor Publikum, oooh!!! :o;)

Die Kabinentüren innen haben keine Griffe und sind nur auf Druck zu öffnen, wenn man das "medeviale" Riegelchen der Tür wieder aufbekommen hat!!! ;)

Ich sage es mal mit einer Schlagerband, die es nicht mehr gibt:

Meine Eindrücke dort waren:

"Mixed Emotions", also 3 Sterne.:)

Aus dem Potsdamer Holländerviertel.

Euer spreesurfer.:)
Weiterlesen Text ausblenden

B72ewewacbrthuxi0fng meldean

Informationen

Leistungsangebot

  • Produkte

    Speisen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis