Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

British American Shop

Eintrag gefunden unter: Cafés Potsdam
5khDopc1rtu astkwfr. 3 13543
51 44 174 6 8847 Po8vctsoqqadfam, gN010ördli8che Innenstcaehdt
zur Karte
050 5333 23 41 1 0 5 12 10 585  518 7 87 59 722 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

Ruhetag

Dienstag

10:00 17:00

Mittwoch

10:00 17:00

Donnerstag

10:00 17:00

Freitag

10:00 17:00

Samstag

10:00 17:00

Sonntag

Ruhetag

Standort & Anfahrt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Girocard

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

B D.

, 23.08.2018 Yelp

„We are Americans and found this fantastic little cafe and store while strolling through Potsdam. I'm so glad we did. Finding freshly ...mehr

Bea1wertu bunmg m2eix0mlden
* * * *

konniebritz

, 16.09.2017 golocal

„Vor ein paar Monaten las ich zufällig im Internet über dieses Geschäft. Ich wollte es mir gern einmal ansehen. Bedingt durch die Öffnungszeiten kam nur ein Samstag für den Besuch in Frage.

Schließlich befanden wir uns an diesem Samstag früh genug in Potsdam, um dem Laden einen Besuch abzustatten. Mein Begleiter fuhr in die Dortustraße hinein, die auf diesem Ende eine Sackgasse ist. Sie endet hier vor der Brandenburger Straße, der Haupteinkaufsstraße in Potsdam und Fußgängerzone.

Das Geschäft befand sich im Hof eines Grundstücks. Vorn an der Straße wies eine große britische Flagge auf den Laden hin. Mit Glück fanden wir fast vor dem Durchgang einen Parkplatz. Allerdings mussten wir einen Parkschein lösen – in Potsdam gibt es nichts geschenkt

Wir gingen durch die Durchfahrt und liefen über den Hof. Ganz am Ende befand sich das Geschäft. Vor der Tür ein paar Tische, weitere im Laden – man betreibt auch ein Café. Das hat allerdings andere Öffnungszeiten als der Laden (Geöffnet Di – Sa, und nur bis 16.00 Uhr). Weitere Einzelheiten finden sich auf der Website.

Das Geschäft ist nicht allzu groß und ziemlich vollgestellt. Begrüßt wurden wir von einem der Inhaber mit einem freundlichen „Hello“. Wir schlängelten uns durch den Laden und schauten uns das Angebot an. Es gibt hauptsächlich Lebensmittel, britische und amerikanische, dazu einige Souvenirs. Wir sahen Tee in vielen Sorten, die uns aus England so gut bekannten Marmeladen, Getränke in allen Variationen, darunter eine gute Whiskyauswahl. Bei diesem ersten Besuch erstanden wir zwei abgepackte Pies, die es gelegentlich zum Abendessen geben wird.

An der Kasse sagten wir zur Kassiererin, offenbar die (deutsche) Frau des Inhabers, dass wir beim nächsten Besuch Cream Tea (Scones mit clotted cream) im Café probieren werden. Sie meinte daraufhin, clotted cream gäbe es auch tiefgefroren zum Mitnehmen. Außerdem erhielten wir eine Rabattkarte.

Der erste Eindruck des Geschäfts war positiv. Jetzt wissen wir, wo wir Samstagnachmittags in Potsdam Kaffee trinken werden.

Wer britische und amerikanische Lebensmittel liebt, kann es hier versuchen.

Für diejenigen, die zu weit weg wohnen, gibt es einen Onlineshop auf der Website.
Weiterlesen Text ausblenden

Bedf9uweqrrtt28eung melkf6deo3utn

Susan D.

, 10.03.2017 Yelp

„Ziemlich cooler Laden für bristische und amerikanische Lebensmittel. Liegt etwas versteckt in einem Hinterhof. Sehr freundliches ...mehr

9Be4weuhrth5ung melde9n

Informationen

Leistungsangebot

  • Produkte

    Genussmittel

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis