„Kompetenz - moment, ähm gab es nicht. Verhalten der Verkäufer: kann schon mal persönlich werden. Ein gutes Rad / Rat macht den Kohl nicht fett. Die We…rkstatt war schon mal besser und Verkäufer sowieso. Es wird darauf geachtet, dass die Verkäufer das Training der bezahlten Verkaufscoaches umsetzen.”
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Erwin Michael
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20.02.2023
golocal
„Bin um 17.30 mit einem Problem an der Radleuchte ins Radhaus. Das Ersatzteil war nicht passend vorhanden, ein anderes wurde ausgewählt und gekonnt pas…send gemacht. Obwohl das Teil nicht viel Umsatz brachte, habe ich freundlichen und kompetenten Service erlebt. Danke nochmal auf diesem Weg.”
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mathiaslicharz@yahoo.de
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30.08.2022
golocal
„Solange freundlich, wie sie dir ein Fahrrad verkaufen. Wenn es damit später ein Problem gibt, wirst Du im Regen stehen gelassen, sei es bei der Beratu…ng (unterirdisch), der Teilebestellung oder Werkstatt (Abzocke). Geht besser woanders hin.”
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der Herr Schmidt
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13.07.2022
golocal
„Nach weniger als 300 km reißt am neuen Fahrrad ohne Anlass die gut gepflegte Kette. Aussage von Radhaus: „Auf Verschleißteile keine Garantie.“
Wenn …hier Räder einer solch mangelhaften Qualität verkauft werden und dafür keine Verantwortung übernommen wird, kann ich von einem Kauf bei Radhaus nur abraten. Ich war dort zum letzten Mal!
Nachtrag: Die Kette war offenbar beim Zusammenbau schlecht vernietet worden, der Stift hatte sich herausgearbeitet. Ich habe das Ganze jetzt in 15 Minuten und mit einem Kettenschloss für 4.- EUR selbst repariert. Guter Kundenservice eines guten Händlers hätte das kulanterweise auch angeboten. Der mangelhafte Zusammenbau geht ja wohl sowieso auf das Konto von Radhaus?!”
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„Vorgestern ein E-bike Kompaktrad der Marke Herkules gekauft. Mit dem Fahrrad bin ich soweit zufrieden , wenn man das nach zwei Tagen sagen kann. Mit d…em Ablauf des ganzen Kaufs bin ich höchst unzufrieden. Der Verkäufer und das ist das einzige positive dieses Kaufs war sehr freundlich,aber total inkompetent. Mir wurde so gut wie nichts erklärt was es mit dem Fahrrad auf sich hat,was Klappfunktion und andere Details wie Bordcomputer und dergleichen wichtig sind. Im übrigen erhielt ich auch keine Broschüre bzw.schriftliche Erläuterung über das Fahrrad. Als negativen Höhepunkt berechnete man mir die Montage des ebenfalls gekauften Schlosses mit 5,50 Euro. Nicht der geringe Preis ärgerte mich, aber bei einem teuren E Bike Kauf ist doch das befestigen eines ebenfalls teuren Schlosses Kulanzsache. Der Höhepunkt waren am Schluss die völlig grundlos unfreundlichen Kassiererinnen. Sie werden auf mich verzichten können, aber mich sehen sie nie wieder.”
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Maik Müller80
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15.06.2021
golocal
„Eigentlich besuchen wir da Radhaus immer gern. Heute haben wir das fünfte Fahrrad gekauft und ich habe mir einmal die Frage nach einem Preisnachlass e…rlaubt. Die Antwort darauf nach einer längeren Wartezeit auf die richtige Ansprechpartnerin hat mich echt sauer gemacht. Sie kann mir höchstens 50% auf das Fahrradschloss geben was wir auch noch kaufen wollten. Unglaubliche 17EUR Preisnachlass bei einem aktuellen Kauf von guten 700EUR. In Summe mit den anderen Fahrrädern kommen wir auf gut 2.500EUR. Das sind 0,68% Rabatt. Ich kaufe dort nie wieder auch nur eine Kleinigkeit. Ende”
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otto normalverbraucher 1
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23.03.2021
golocal
„Hallo Zusammen,
lieber nicht ist noch untertrieben. ich war vor zwei Wochen dort. Ich habe mit einem Mitarbeiter der Werkstatt eine Bestandsaufnahme… gemacht und der vorgeschlagene Reparaturpreis war gelinde gesagt hoch, ich beschloss, die dinge die ich selbst machen kann, selbst zu machen. Teile hierfür wollte "durfte" man mir nicht verkaufen. Keine Ahnung ob das stimmt, hab ich nicht geprüft, können Sie im Zweifel aber nichts für, das ist auch nicht die Kritik.
Ich habe dann den nächst möglichen Termin, heute, bekommen. Wir hatten im Protokoll festgehalten, das Radlager und die Bremse auszutauschen. Ich komme also heute hin, der Mechaniker guckt das Fahrrad an und fragt, was denn zu machen sei, ich sagte es stehe im Protokoll, und dass ich einen Termin hätte. Er machte keine Anstalten nachzuschauen, also ich: "u.a. soll das Lager ausgetauscht werden..", er direkt: "so können wir das eigentlich nicht annehmen..." - das muss man sich vorstellen, man kommt mit einem reparaturbedürftigen Rad zur Werkstatt und die wollens nicht annehmen, weil es kaputt ist oO, da hab ich erstmal blöd aus der Wäsche geguckt. Dann sagte er genau, was sein Kollege vor zwei Wochen gesagt hat "ich weiß garnicht ob wir son Lager überhaupt da haben..." - scheint ne Masche zu sein um den Preis hochzutreiben. Kollege, wenn ich zwei Wochen warte, erwarte ich, dass ihr eins habt oder ihr mich sonst informiert und ich nicht umsonst komme.
Und dann der Preis, "ca. 80 EUR", der Händler in der Stadt wollte 44EUR.”
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Sabine Ete5
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22.02.2021
golocal
„Wir wollten nur 1 E-Bike kaufen, erhielten sehr freundliche Beratung, kauften dann sogar 2 Stück und sind seitdem superzufrieden. Durch gute Beratung …fanden wir ein Rad, dass unsere (hohen) Ansprüche erfüllt, unserer Statur angepasst ist und zuverlässig funktioniert. Wir konnten damit Runden drehen und es ausprobieren. Man behandelte uns freundlich und nahm sich Zeit. Was ist mehr zu erwarten? Gute Ware und Beratung kosten Geld, dass ich gern in die Hand nehme, wenn der Gegenwert dem entspricht. Was wir auch gern in Anspruch nehmen ist der Reparaturservice. Für ein 2 gute E-Bikes ein Muss!”
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Mike (Potsdam)
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05.10.2020
golocal
„Wollte ein bisschen Geld in die Hand nehmen und ebike kaufen (4000,00).
Keine kompetente Beratung, kein Fachwissen - soll mich vorher informieren. …
Keine Möglichkeit ein ebike ausgiebig zu testen.
Der Rest auf der Indoor-Strecke beschränkt sich auf gerade Strecke und bei einer Geschwindigkeit bei 5-7 km/h.
Reparturservice (kette-Zahnkranz+lichtkabel+Montage) horrende Preise. 50%teurer als anderswo.
Absolut nicht zu empfehlen.
Kauft dort nicht sondern woanders, da hab ihr mehr und besseren Service vom Geld!!!”
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hdh8Bdx8lews6l8ertung h84melmk7kden

„Wir haben heute ein Cube-Bike für unseren Sohn gekauft. Ausgesucht hatten wir es uns schon vor der Mwst-Senkung. Gehofft hatten wir auf ein paar EUR E…rsparnis, sodass vielleicht der Ständer und Reflektoren herausspringen. Aber da hatten wir nicht mit der Raffgier des Radhauses gerechnet. Preis am 18.6.20: 899,- EUR - Preis am 6.7.20 899,- EUR. Wahrscheinlich muss man noch dankbar sein, dass es nicht teurer geworden ist. Die Erklärung, weshalb denn die Senkung nicht weitergegeben wird, war: weil sie es nicht müssen, und weil der Einkaufspreis ja gleich bleibt--Was Bitteschön hat das mit der MwSt zu tut??? wir stecken uns einfach die 23 EUR in die eigene Tasche so sieht es aus und schließlich müsse man ja das Rad nicht kaufen, wenn einem das nicht gefällt - Danke RAD-Haus, dann jammert aber auch nicht, dass es euch soooo schlecht geht.
Übrigens, wer fachkundige Beratung oder womöglich noch eine technische Einweisung erwartet, der sollte nicht an die Verkäuferin geraten, die uns bediente. Außer, dass Sie uns das Rad in die Hand drückte und ermahnte, NUR auf der Teststrecke zu fahren, hatte sie nicht viel zu sagen.”
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ufBedyyw5yqertunbg meldsa4en
„Katastrophal! Habe ein 600EUR Fahrrad gekauft. 4 Monaten später funktionieren die Gänge nicht mehr. Sie sagten ich muss 112EUR zahlen um das zu repari…eren, obwohl es nicht meine Schuld war !!!!!
WIE BITTE!!!!???
Der Mitarbeiter wollte nicht verstehen und er hat sich nur 100 mal wiederholt.
So ein schlechte Service. Finger Weg! Schmeiß euer Geld nicht weg und kauft ihr woanders ein.
Macht meinen Fehler nicht”
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7Btyjrew11hertung medldnen
„Positiv: Paul hat mich, was das Fahrrad betrifft, hervorragend beraten und mein neues Fahrrad genau auf mich eingestellt, einschließlich Probefahren m…ehrerer Fahrräder, bis es passte. Das alles mit viel Geduld, Kompetenz und Erklärungen.
Negativ: Der Sattel passte nicht zu mir, den passenden musste ich extra kaufen. Bemerkung: „Den nicht passenden könnte ich ja bei eBay verkaufen“ Diese Verkaufsphilosophie bei einem 900EUR teurem Rad finde ich nicht in Ordnung. Auf meine Frage, ob es einen Helm mit Ausschnitt für einen Pferdeschwanz gibt, wurde mir ein 300EUR teurer Airbag Kragen präsentiert. Völlig überzogen. Einen Sattel Regenüberzug mit RadHaus Logo gab es auch nur für 5EUR zusätzlich.
Fazit: Gute Qualität, aber Geschäft ist alles.”
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B33§§1200
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23.10.2018
golocal
„Haben im Okt.2018 2 e- Bikes erworben, und wurden von H. Prietzel außerordentlich gut und kompetent beraten. Unsere Fragen wurden stets ohne Zeitdruc…k beantwortet. Alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten , sind uns freundlich, hilfsbereit begegnet. Wir hoffen, dass auch die weitere Kundenbetreuung (Wartung. Werkstatt etc)komplikationslos und kompetent erfogt.
Wir können das Radhaus Potsdam nur empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
P. + P.Thomas”
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andy_bikerblau
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30.09.2018
golocal
„Mit was für Leuten hat man es denn hier zu tun! Versuchen Sie es doch mal mit Kommunikation. Ich bin immer sehr zufrieden mit den Leistungen, sowie de…n Preisen und Angeboten. So wie es in den Wald rein ruft, ruft es auch wieder zurück. Selbst wenn es mal Probleme gibt, wird immer eine Lösung angeboten. Selbst ich fühlte mich auf ein Fahrrad nicht wohl. Die Jungs haben selbst nach 6 Wochen mein Rad gegen ein neues getauscht. Wo ist das bitte noch möglich. Also Daumen hoch und weiter so. Liebe Grüsse Andreas Lüdtke aus Stahnsdorf”
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Stefan Litwin
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04.08.2018
golocal
„Ich habe den Reparatur-Service in Anspruch nehmen wollen. Meine Erfahrungen: unmotiviertes Personal, unfreundlich und arrogant. Die Reparaturen wurden… zum Teil nicht ausgeführt, zum Teil sehr unzurreichend. Die Preise sind gesalzen, der Service ist schlecht. Die zu reparierenden Fahrräder wurden nicht geputzt, die vorzunehmende Inspektion nicht vorgenommen. Die Sättel waren verstellt, die Ketten nicht gefettet, die Bremsen nicht verkehrssicher. Unter Reparatur-Service stelle ich mir etwas anderes vor. Fazit: Kundenorientierung nur so lange wie man den Kunden ein teures Rad verkaufen kann. Danach sollte man aufs Radhaus nicht mehr zählen. Ich wollte dort zwei E-Bikes für die Familie kaufen. Das werde ich jetzt bestimmt nicht mehr tun.”
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lambrecht.volker
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08.07.2017
golocal
„Ich habe für meine Enkeltochter ein Fahrrad gesucht und war bei mehreren Radhändlern.
Übrigens auch im Internet unterwegs !!
Das größte Angebot habe… ich hier im Rathaus vorgefunden. Hervorragende Beratung , eine kleine Teststrecke und faire Preise. Mir wurde nicht versucht etwas zu verkaufen , sondern unsere Wünsche zu erfüllen.
Mehr kann man nicht erwarten.”
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„Haben am Samstag einen Fahrradhelm gekauft, die Dame die uns beraten hatte war super, sie war kompetent freundlich und wir haben den ...”
mehr
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„Wenn man spezielle Teile sucht, die es in den anderen, teilweise sehr kleinen Potsdamer Läden nicht gibt, oder ein Auge auf ein bestimmtes ...”
mehr
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YE
„So noch ein Bike gekauft. Beratung kann Mans nicht nennen aber alle wichtigen Fragen wurden geklärt. Coole Teststrecke und kulante Lösung ...”
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