„Die Strobel-Mühle ist ein christlich geführter Verein, deren Hauptanliegen es ist die frohmachende Botschaft von Jesus Christus weiterzugeben. Dadurch… soll vor allem Jugendlichen Halt und Orientierung gegeben werden.
Der CVJM Strobel-Mühle Pockautal e.V. arbeitet überkonfessionell, gemeindeübergreifend und unabhängig.
Zu den Besuchermagneten zählen zweifelsohne der Hochseilklettergarten sowie die Kletterhalle. Auf über 600 m2 erwartet die Besucher ein Klettererlebnis der Superlative. Die Kletterhalle ist über 13 Meter hoch. Sie besteht aus einem Boulderbereich von 55 m2, einem Kids-Kletterareal und einem Abenteuerbereich.
Bei gutem Wetter ist der Hochseilklettergarten auch ein ganz besonderes Erlebnis. Hier muss man seine Kräfte mobilisieren und mentale Grenzen überwinden. es macht riesen Spaß diese Aufgabe zu meistern und die einzelnen Hindernisse zu überwinden. Jede Brücke, jedes Hindernis und jede Traverse fordert dabei den ganzen Mut und volle Konzentration. Das anschließende Glücksgefühl ist einfach unbeschreiblich.
Auf den Grundstück befindet sich auch ein großes Freizeitheim. Es ist ideal für einen mehrtätigen Aufenthalt bei Klassenfahrten oder Gemeindeausflügen.”
WeiterlesenText ausblenden
In landschaftlich schöner Lage mitten im Erzgebirge befindet sich der Ort Pockau mit der Strobel-Mühle. Das einstige Wasserkraftwerk wurde 1997 vom CVJM als Freizeitheim erworben und als solches bis heute in der Trägerschaft des CVJM Strobel-Mühle Pockautal e. V. genutzt. Das große Gruppenhaus, das über ein großes Außengelände verfügt, bietet beste Voraussetzungen für erlebnisreiche Gemeindeausflüge, Klassenfahrten und andere Gruppenausflüge. Das Erzgebirge lädt zum Wandern ein, und auf dem Gelände gibt es einen Hochseilgarten und eine Kletterhalle. Die Kletterwelt ist die größte Indooranlage im Erzgebirge und kann für Familienausflüge, Kindergeburtstage und Gruppenerlebnisse genutzt werden. Die Strobel-Mühle ist ein Ort der Begegnung und der Erlebnispädagogik für jede Altersgruppe.