Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

KERMI GMBH

Eintrag gefunden unter: Sanitärbedarf Plattling
Bahnhof 1
94447 Plattling, Pankofen
zur Karte
09931 5 01-0 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 17:00

Dienstag

08:00 17:00

Mittwoch

08:00 17:00

Donnerstag

08:00 17:00

Freitag

08:00 15:00

Samstag

Ruhetag

Sonntag

Ruhetag

Standort & Anfahrt

Print-Anzeige

Anzeige

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * *

ps.schulz

, 12.10.2022 golocal

„Nachtrag ein paar Wochen später:

Meine ursprüngliche Bewertung, für die ich 1 Stern vergab, schickte ich als Mail-antwort, an die Person von Kermi, die mir das unter wiedergegebene, abweisende Mail schrieb. Daraufhin erhielt ich dann doch noch eine Hilfestellung einer kompetenten Person von Kermi mit ausführlicher telefonischer Unterstützung. Die dabei gestellte Fern-Diagnose erwies sich später zwar als doch nicht ganz richtig, aber bei diesen Gesprächen lernte ich so viel über die Technik von Heizkörperventilen und deren möglichen Fehlers, dass ich doch ganz anders gegenüber meinem Heizungs-Installateur
Auftreten konnte, und der das Problem nun endlich gelöst hat.


Nun folgt meine ursprüngliche Bewertung, für die ich damals 1 Stern vergab:

Ein Heizkörperthermostat-Ventil besteht aus 2 Teilen: Dem äußern, dem Ventilkopf und dem inneren, dem Ventileinsatz.
Bei einem meine Heizkörper funktioniert das System nicht; da läuft der Heizkörper immer auf vollen Touren, unabhängig von der Einstellung des Ventils. Mein Heizungs-Installateur hat offensichtlich aufgegeben; er bekommt das nicht hin, trotz mehrmals Herkommen und hohen Rechnungen.

Der Ventileinsatz ist von Kermi, der Ventilkopf ist von einer anderen Firma.
Bei der Suche nach Hilfe wandte ich mich zuerst an die Hot-Line der Ventilkopf-Firma. Da wurde ich bestens betreut mit Telefongesprächen und e-Mails. Wir haben verschiedene Dinge getestet, wie unter anderem das Durchtauschen des Kopfes von dem betroffenen Heizkörper mit dem eines anderen Heizkörpers: Der Defekt bleibt bei demselben Heizkörper. Mit diesen ganzen Maßnahmen haben mir diese freundlichen Helfer für mich leicht verständlich beweisen können, dass der Defekt am Kermi-Ventileinsatz und nicht am Ventilkopf liegen muss.

Also wandte ich mich an Kermi, bat um Hilfe und schilderte sehr ausführlich die Maßnahmen mit meinem Heizungs-Installateur und mit den Fachleuten von der Ventilkopf-Firma.
Von Kermi bekam ich aber folgende Antwort:

„... da Sie nicht unser Vertragspartner sind bitte ich Sie Ihr Anliegen bei Ihrem zuständigen Fachhandwerker zu platzieren.
Dieser kann den Mangel, sofern dieser sich in der gesetzlichen Frist befindet, bei uns reklamieren.
Bei einer Defunktion des Ventils kann man allerdings i.d.R. von Verschmutzung ausgehen.
Wir bitten um Verständnis, vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
... Service Raumklima“

Ich bin wie vor den Kopf gestoßen; was für ein Kontrast zu der Hilfe von der Ventilkopf-Firma!
Ich hatte denen von Kermi doch mitgeteilt, dass ich mit meinem „Fachhandwerker“ nicht weiterkomme; und eine Verschmutzung kann ich von meinen Beobachtungen bei den Arbeiten des Heizungs-Installateurs auch ausschließen.
Weiterlesen Text ausblenden

ffvBewvfe3ertutfisng mezolden

Informationen

Unternehmensprofil

Die Kermi GmbH in Plattling kennen alle Kunden, die Raumklima und Duschdesign auf gehobenem Niveau schätzen. Seit über 50 Jahren hat sich Kermi mit seinen Pionierlösungen und seinem Erfindergeist als Tochterunternehmen der Arbonia AG einen internationalen Ruf geschaffen. 1300 Mitarbeiter arbeiten am Verwaltungssitz und an zwei Produktionsstandorten. Eine weltweite Marktpräsenz sorgt für den Vertrieb der hochwertigen Produkte in außergewöhnlichem Design. Das gilt für den Bereich Heizung genauso wie für Duschkabinen und Badewannen. Das Angebot für Heizkörper umfasst Badheizkörper und Flächenheizung. Wärmepumpen, Wärmeregelung und Wärmespeicher bietet Kermi Ihnen an, um in Ihrem Eigenheim moderne Wärmeversorgung zu gewährleisten. Zu einem guten Raumklima gehört natürlich auch das Thema Wohnraumlüftung.

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Wärmepumpen, Heizkörper, Badheizkörper, Duschkabinen, Wohnraumlüftung, Wärmeregelung, Wärmespeicher, Badewannen, Flächenheizung, Flächenkühlung

Wärmepumpen, Heizkörper, Badheizkörper, Duschkabinen, Wohnraumlüftung, Wärmeregelung, Wärmespeicher, Badewannen, Flächenheizung, Flächenkühlung

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 21.03.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis