Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Vitanas Senioren Centrum Am Parnaßturm

Eintrag gefunden unter: Seniorenpflege Plön
Rodomstorstr. 103
24306 Plön
zur Karte
04522 74 79-130 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:30 19:00

Dienstag

09:30 19:00

Mittwoch

09:30 19:00

Donnerstag

09:30 19:00

Freitag

09:30 19:00

Samstag

09:30 19:00

Sonntag

09:30 19:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

FalkdS

, 19.05.2016 golocal

„Der Parnaßturm hat seinen Namen von dem Hügel, auf dem er steht. Sein Platz ist die Kuppe des Endmoränenhügels Parnaß.
Ich war Pfingsten 2016 ganz oben, nachdem ich in dem Turm 100 mal die Knie durchdrücken musste (23 x im Sockel und dann die sieben Treppen mit 11 Stufen).
Ober hatte ich einen wunderschönen Rundblick auf die Stadt und das umliegende Gelände.
Wieder unten schaute ich mir auch noch die drei Nischen an, die eine (an der Nase beschädigten) Reliefbüste von Kaiser Wilhelm I. sowie links und rechts von je ein in Stein gehauene Eiserne Kreuze beherbergen.
Direkt davor ist von Rasenkantensteinen begrenztes Rundell, vielleicht der Platz, an dem Zeremonien abgehalten wurden.

Der Blick von da oben lohnt die Aufstiegsmühe auf jeden Fall, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sich die Plattform da oben durch den doch recht starken Wind an diesem Tag im Zentimeterbereich bewegte.
Weiterlesen Text ausblenden

Bh5qelwerk oztuw5ng mgelden
* * * * *

LUT

, 09.07.2013 golocal

„Der Parnaßturm im Norden Plöns bietet eine schöne Möglichkeit, einen Blick über die herrliche Landschaft der Holsteinischen Schweiz zu werfen.

Eine Tafel vor dem Turm informiert den Besucher:
„Der Panaßturm in Plön stellt als einer der ganz seltenen stilreinen Aussichtstürme aus Stahl ein Bauwerk von hohem künstlerischem Rang dar. Er wurde im Jahr 1888 durch den damaligen Verschönerungsverein zu Plön errichtet. Die Aussichtsplattform des Turms liegt 85 m über dem Meeresspiegel, sie befindet sich ca. 20 Meter über dem Erdboden.
Die südliche Außenwand des Sockelgebäudes wurde als Gedenkstätte für die Gefallenen der Kriege 1848 bis 51 und 1870/71 gestaltet.
Wegen seines schlechten Unterhaltungszustandes wurde der Turm im Jahre 1975 aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Eine private Initiative – später der Förderverein Parnaßturm e.V. – sorgte durch Spendenaufrufe und Veranstaltungen dafür, dass mit Hilfe des Landes Schleswig-Holstein und der Stadt Plön der Parnaßturm stilrein und werkgetreu restauriert werden konnte.
Er wurde am 5. Juli 1985 wieder eröffnet.“

Auf den Tag genau 28 Jahre später steigen wir die 99 Stufen hinauf und genießen die kilometerweite Aussicht in alle Richtungen über Land und Seen der Holsteinischen Schweiz.
Einfach schön!

…..

Öffnungszeiten: tgl. 9.30 – 19 Uhr
Hunde dürfen nicht mitgeführt werden. Max. 24 Personen dürfen zeitgleich den Turm betreten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewzeejrtuxgvwng meld3iiezn

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Altenpflege, Betreuung, Dementenbetreuung, Freizeitangebote für Senioren, Fußpflege, Gruppenbetreuung, Intensivpflege, Krankenpflege, Kurzzeitpflege, Medizinische Behandlungspflege, Mobilisation und Bewegung, Pflege von Menschen im Wachkoma, Pflege von Phase F Patienten, Pflegeberatung, Seniorenbetreuung, Stationäre Pflege, Verhinderungspflege

Mehr Informationen zu diesem Eintrag:

  • Stichworte: Altenpflege, Betreuung, Dementenbetreuung, Freizeitangebote für Senioren, Fußpflege, Gruppenbetreuung, Intensivpflege, Krankenpflege, Kurzzeitpflege, Medizinische Behandlungspflege, Mobilisation und Bewegung, Pflege von Menschen im Wachkoma, Pflege von Phase F Patienten, Pflegeberatung, Seniorenbetreuung, Stationäre Pflege, Verhinderungspflege
Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis