Benzinpreissuche
×

Biergarten Schloßschänke Pirna

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Pirna
60 3 5 710 591 71 4976 54 6413 46 40 79 970 1 4 6 4 8117 gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
****

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (5 Bewertungen)
****

RKL

, 11.08.2015 golocal

„Sehr schöner Biergarten unterhalb von Schloss Sonnenstein, quasi die Sonnenterrasse der Stadt Pirna. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen schöneren Platz gibt, um sich den Sonnenuntergang bei einem netten Getränk anzuschauen!
Essenstechnisch kann ich nichts beitragen, es gibt eine Außengastronomie, mit den normalen Angeboten für einen Biergarten, man holt sich sein Essen selber (das übliche: Pommes, Schnitzel, Würstchen, Ofenkartoffeln etc.), sah aber an den Nachbartischen alles gut aus.
mehr weniger

Unzubmuoat89ggbajjrer Bf0eitrag?
*****

Ankhaaaa

, 29.11.2013 golocal

„Hier kann man ein kühles Bier oder Radler bei einem herrlichen Ausblick genießen! Auch die angebotenen Speisen sind gut und günstig. Leider gibt es nur den Außenbereich, so dass nur im Sommer geöffnet ist. Auch der Weg zum Biergarten über die Schlossterassen ist sehr empfehlenswert.mehr weniger

Unzumoi23utcusobao9tarerr Beitragmyo?
*****

DineNine

, 09.10.2013 golocal

„Meine Freundin und ich wollten sponten zum wohl letzten warmen Tag im September die Sonnenstrahlen genießen. Wenn die meisten Cafés der Stadt im Schatten der Häuserschluchten verschwinden, herrscht im ältesten Biergarten Deutschlands und im schönsten Biergarten Pirnas noch lange Sonne. Also stiegen wir "die paar" Stufen der Schloßtreppe hoch. Im Biergarten herrschte reger Andrang, wir waren nicht die Einzigen mit dieser Idee - bei dem bomben Wetter kein Wunder. Wir holten uns jeder bei der freundlichen Bedienung am Imbisshäuschen, in dem auch die Imbisstypischen Gerichte frisch zubereitet werden, eine heiße Schokolade und suchten uns ein gemütliches Plätzen mit tollem Blick auf Pirna und das Osterzgebirge. Ich bin immer wieder gern "da oben" und nicht nur weil ich gleich um die Ecke wohne... ;)mehr weniger

4bnUnzumutk9bacrer Bnpyesscitrag?
****

Charly71

, 19.06.2013 golocal

„Wer Pirna gerne einmal von oben betrachten und einen Blick Richtung Dresden und Sächsische Schweiz riskieren möchte und das alles noch bei einem leckeren Essen, der sollte sich diese Location nicht entgehen lassen. Außerdem kann man vor und nach dem Essen etwas für seine Fitness tun. Aber auch für Gäste, die nicht so gut zu Fuß sind, gibt es natürlich die Möglichkeit, sehr nah an den Biergarten heran zu kommen und dabei das Schloss zu bewundern.mehr weniger

Unrzumutbarejjkr Beixtra2giv4?
****

FalkdS

, 25.01.2013 golocal

„Mit einem sensationellen Blick über die Stadt Pirna begrüßt uns die Schloßschänke.
Zugegeben, der Auf- und Abstieg über den schmalen Pfad ist ganz schön beschwerlich, anstrengend und steil. Aber der atemraubende Blick über das Stadtzentrum von Pirna in Richtung Dresden entschädigt für alles. Okay, man hat diesen Blick auch, wenn man sich über die Straße dahin begibt, ABER dann ist es nur ein schöner Blick, KEIN BELOHNUNGSBLICK!!!
In der Schlossschänke angekommen, erwartete uns gutschmeckendes Essen, das kühle Blonde zischt nur so weg. Und die Preise sind moderat, auch für Selbstbedienung.

Die Schlossschänke soll der ältesten Biergarten in Deutschland sein.

Nach einer Schließzeit mit Renovierung und Restauration, die auch der "Treppe" zum / vom Biergarten von der / in die Stadt mehr als gut getan hat, ist die Schlossschänke seit Juni 2012 wieder offen.

Ich bin gern, wenn auch viel zu selten hier.
Das ist auch der Grund dafür, dass die Bilder mit Stand vor der Schließung sind.
mehr weniger

Unzuxmaxutbarfdwxer B6cei8fttrag?

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Freimonat für Digitalpaket

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis