Reitschule am Samainhof

Eintrag gefunden unter: Reiten Parsberg
Hu1k4olp78zherai0zim 4276165
 9 052 33 3 741 P0ak5rdfnsberijrg, dgndHoal5760z1hisheim
970 9 4 19 1692 3 49 4 55 09 34 9   1 821 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Alle Kontaktdaten

Wunschtermin

Karte & Route

Print-Anzeige

Anzeige

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
*****

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertungen)
*****

ps.schulz

, 06.11.2020 golocal

„Der Samain-Hof ist schon eine besondere Location. Es ist nicht nur ein Pferdehof und ein Café, sondern noch viel mehr. Das Café ist fast schon eine Erlebnisgastronomie; es gibt einen Partyservice, ein Gästehaus - fast schon ein Hotel, dann Angebote im Bereich Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung, Natur- und Waldpädagogik und sogar eine Zirkusschule.
Es gibt unter anderem freilaufende Hühner, ein Ziegengehege, ein Eselgehege und natürlich sehr viele Pferde in einer weitläufigen Anlage mit großen Stallungen, Reithalle und viel Freigelände.
Wir durften da auch überall herumlaufen und uns alles genau anschauen. Natürlich gehörte das Streicheln der Tiere auch dazu; Schilder weisen aber darauf hin, dass Füttern verboten ist – wofür ich vollstes Verständnis habe.

Der Samain-Hof liegt in sehr ländlicher Gegend ca. 9 km vom Zentrum von Parsberg entfernt; von der Autobahnausfahrt „Parsberg“ der A3 (Regensburg-Nürnberg) sind es rund 6 km.

Wir waren dort um Kaffee zu trinken, Kuchen zu essen, uns dort ein wenig umzuschauen und auch um herauszufinden, ob es ein guter Ort für eine anstehende Familienfeier sei. Um die Antwort zu diesem Punkt vorwegzunehmen: Ja, es ist sicher eine großartige Location für eine Familienfeier: die Location selbst und die Umgebung sind schön und die Menüvorschläge sind wirklich gut und preislich im Rahmen. Die Wirtin sagte uns, ab einer Personenzahl von zehn Leuten öffnet sie die Gaststätte zu unserem Wunschtermin und kocht für uns.

Doch zurück zum aktuellen Besuch und damit zu Kaffee und Kuchen. Es gab an dem Tag, an dem sie offensichtlich nicht mit viel Besuch gerechnet hat, nur eine Sorte Kuchen: Birnenkuchen. Der war lecker und genau so, wie wir ihn uns vorstellten. Auch der Kaffee war richtig gut.
Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend, aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre.
Für die Kombination bestehend aus einem Stück Birnenkuchen und einem Kaffee zahlten wir 7,50 Euro.

Das Café bzw. die Gaststube ist nicht allzu groß und eher schlicht aber doch gemütlich eingerichtet; dabei schon sehr sauber und ordentlich. Allerdings muss ich schon erwähnen, dass es da ein ganz klein wenig nach Pferd roch; das kam wohl von anderen Gästen, die dort nach dem Reiten eingekehrt waren und noch ihre Reitklamotten anhatten – aber so ist das nun mal auf einem Pferdehof.
Der Blick von der Gaststube hinaus auf die von der Straße abgewandten Seite offenbarte eine schöne große und gemütliche Terrasse, auf der bei entsprechendem Wetter wohl an Außensitzplätzen serviert wird. Im Internet-Auftritt vom Samain-Café steht etwas von einen „Biergarten“, das soll wohl diese Terrasse sein – was ich aber nicht so ganz richtig finde, denn nach meiner Meinung gehört zu einem Biergarten ein alter Baumbestand mit bevorzugt Kastanienbäumen; das gibt es aber an dieser Stelle nicht.

Meine ganz kleinen Kritikpunkte, der mit der geringen Kuchenauswahl an dem Tag, und der mit der Bezeichnung „Biergarten“, sind mir zu gering, um in der Sternebewertung dafür Abzüge zu geben, deshalb volle 5 Sterne für diese außergewöhnliche Location.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Centered Riding, Geführte Ausritte, Islandpferden, Pferdeställe, Reitfreizeiten, Reitschule, Reitställe, Reitunterricht, Reitunterricht auf Islandpferden, Wanderritte, therapeutisches Reiten, Pferdepension, Pferdezucht, Reitstall, reiterferien, Beritt, Reiterhof, Kindergeburtstage, Islandpferde, Heilsames Reiten, tiergestützte Psychotherapie

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Reitschulen

Reitfreizeiten, Reitunterricht auf Islandpferden, Centered Riding, therapeutisches Reiten, Geführte Ausritte, Reitschule, Reitställe, Pferdeställe, Wanderritte, Islandpferden, Reitunterricht

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Digitale Soforthilfe

Legende
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize

Hinweis