„Das habe ich noch nicht erlebt. Ich habe am Wochenende des 31.12.2023 wie üblich die Werbeprospekte, unter anderem auch von XXXLutz, im Briefkasten vo…rgefunden. Beim durchblättern stach mir eine Eckcouch ins Auge. Also bin ich dann am 2.01.2024 ab zum Probesitzen zum nächstgelegenen XXXLutz in Pampow bei Schwerin (knapp 90 km). Dort erklärte mir dann die Verkäuferin, dass das im Prospekt beworbene Model nicht vorrätig sei. Ich fragte bei wem ich diesbezüglich meinen Unmut zum Ausdruck bringen könne. Sie verwies mich an die Abteilungsleiterin. Tja und von dieser bekam ich dann eine Lehrstunde was das Verhalten des Kunden im Bezug zu Werbeprospekten angeht. Als erstes wurde mir von dieser dann erklärt, dass die Werbung und die Ausstattung der Märkte mit den beworbenen Modellen über die Zentrale gesteuert wird und sie keinen Einfluss darauf habe. Na gut, aber dann staunte ich doch nicht schlecht. Außerdem wisse Sie gar nicht was ich wolle. Wenn man aus einen Prospekt etwas kaufen möchte habe man schließlich vorher anzurufen und nachzufragen ob die beworbene Ware überhaupt vor Ort ist. Ehrlich, so läuft das? Natürlich rufen die tausenden von Kunden die am Wochenende Prospekte durchblättern und daraufhin etwas kaufen möchten vorher im jeweiligen Geschäft an um nachzufragen ob die beworbenen Waren überhaupt in den Läden sind. Jetzt verstehe ich auch das Problem mit dem Fachkräftemangel wenn die Angestellten nur noch mit den Telefonaten am Wochenanfang beschäftigt sind.”
WeiterlesenText ausblenden
„Schlechte Qualität. Montagearbeiten sind ein Graus. Lange Wartezeiten bis zu Nachbesserung. Die Service-Abteilung ist nicht hilfreich. Absolut Kundenu…nfreundlich!”
WeiterlesenText ausblenden
„Wir haben ein Bett mit einer großen Matratze 200x180 gekauft. Leider wies die Matratze an einer Seite fehlenden Druck von den Taschenferderkernen auf,… sodass sogar der Schaumstoffrahmen bei leichtem Druck umgeknickt ist. Dieser Mangel sollte durch einen Austauschlieferung behoben werden. Jedoch wies auch die Ersatzlieferung den gleichen Mangel auf. Nach unserer erneuten Reklamation wollte man aber von einem Garantiefall nichts mehr wissen. Wir wurden hingehalten (ok es ist Corona) und der Mangel wurde als nicht existent abgetan. Leider konnten unsere Fotos blöderweise den Druck der eingenähten Federn nicht abbilden. Aber anstatt sich den Fall dann mal selber anzuschauen, wurde von ohne echte Prüfung grundsätzlich alles abgelehnt und am Ende sogar darauf hingewiesen, dass mehr als 6 Monate um sind und nun der Verbraucher in der Beweislast ist. Wohlgemerkt nach diversen Schriftwechsel innerhalb der Frist!!! Unserer Vermutung eines unsachgemäßen Transport oder Lagerung (Hochkant so das die Federtaschen ineinander verrutscht sind) wurde direkt abgewiesen, kann ja nicht bewiesen werden. Aber der gleiche Fehler tritt an zwei Matratzen auf? Kann ja dann nur auf gleiche Falschbehandlung zurückzuführen sein. Oder waren es gar nicht zwei Objekte sondern die gleichen?.... tja aber die Beweislast liegt nun bei uns.
„Wollte am 3.03.22 eine Gardine kaufen die in der aktuellen Werbung lief. Habe erstmal jemanden gesucht der sich mit Gardinen auskennt. Die Kollegin di…e sonst die Abteilung bedient "kommt heute später". Original Ton einer VK. Da die beworbene Gardine eine Sondergröße von 300 x245 hat, wird sie bei xxxllutz in Pampow nicht verkauft. Die xxxl Zentrale hat nach einen Blick in den PC gesehen, dass die Gardine auf Lager in Pampow ist. Das hatte ich auch der VK GEFRAGT und es wurde verneint. Ich habe sie jetzt reserviert für morgen {Freitag}. Bin gespannt, was jetzt rauskommt. Wer nicht versucht Wünsche zu erfüllen hat somit keine Arbeit. Wenn ich die Gardine bekomme werde ich meine Kundenkarte zurück geben. Das war's. Dann nie wieder. Wird Zeit, dass Höffner nach Schwerin kommt. W. Marggraff”
WeiterlesenText ausblenden
„Öfters schon Sachen bestellt aber nie Probleme gehabt, man wurde immer informiert wenn die Ware kam, es gab keine Probleme beim Transporterverleih, al…les wurde eingeladen und für 19,90 ein Schnäppchen. Klar warten muss man auf die Ware aber das ist normal im Einzelhandel man muss sich nach dem Großhandel richten. Qualität ist top noch steht alles und es hält nicht wie bei anderen Häusern die ich nicht erwähnen möchte. Bin soweit vollkommen zufrieden.”
WeiterlesenText ausblenden
„Der letzte Laden. Habe eine Deckenlampe gekauft, welche meiner Frau nicht gefallen hat. Der Zeitaufwand beim Kauf und Rückgabe war erheblich. Dann wür…de ich auch noch mit einem Gutschein statt Geld abgespeist. Ich werde diesen Gutschein noch widerwillig dort umsetzen, danach werde ich diesen Laden nie wieder betreten.”
WeiterlesenText ausblenden