Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Jupp u. Jule Second Hand Shop

Eintrag gefunden unter: Secondhandshops Paderborn
Weslsstqw8ern1wumqayqauer 241432
6453 583 10 99 388 Pade7hfwrbob65 r4gwn, K9kbewprhnstadet
zur Karte
580 3 5 02 15 1 618 72 5 58  2251 2616 86 4737 726 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Jupp u. Jule Second Hand Shop

Geschlossen

Montag

10:00 18:00

Dienstag

10:00 18:00

Mittwoch

10:00 18:00

Donnerstag

10:00 18:00

Freitag

10:00 18:00

Samstag

10:00 14:00

Standort & Anfahrt

Weitere Einträge und Filialen

Hillebtcranwds3tray. 86882
8123 593 1 0 42 P0laddee7rborrsn, Kes2k0rnxjhlsimtadki2t
3560 95 0 82 0 5 21  8925 5 088 968 621  7 36 Gratis anrufen

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * * *

purzel123

, 13.08.2013 golocal

„Ich war schön öfter hier und finde immer wieder schöne sachen, dann raus aus jupp und weiter zum schwarzmarkt einem laden für gebrauchte möbel und elektrosachen die aber immer wieder auch schöne dekosachen haben praktisch weil nur ein paar meter weg von jupp und ich mein auto immer dort vor parken kann. beides tolle läden und schon seit ewigkeiten in paderbornWeiterlesen Text ausblenden

hw8Bncoewertungo1 mvyfelda1u5en
* * * *

Schröderclan

, 08.08.2013 golocal

„Jupp und Jule - welch ein Name!

Dass sich hinter diesem Pseudonym seit Jahrzehnten zwei Second-Hand-Shop verbergen, wissen wir Paderborner natürlich.

In unmittelbarer Nähe des AROSA-Best-Western-Hotels (rechter Hand, wenn man aus dem Ausgang kommt), ist der relativ kleine, aber doch gut gefüllte Laden für die Damen.
Täglich ab 9.30 bis 18 Uhr geöffnet, lassen sich hier durchaus schöne Kleidungsstücke finden.

Das Herrengeschäft befindet sich gegenüber der Jugendherberge, hat aber nur nachmittags geöffnet.

Was mir an Second-Hand-Shops grundsätzlich nicht so gut gefällt, das ist leider der typische Mief nach getragener Kleidung.
Es scheint wohl immer noch Menschen zu geben, die ihre Kleidung nicht vorher waschen, wenn sie sie verkaufen möchten.

Wen das nicht davon abhält sich weiter in den Laden vorzuwagen, der hat im Eingangsbereich sowohl Blusen und Oberteile in kleinen Größen als auch neue Umstandsmode im Blick.

Hinter dem Kassenbereich stehen auf Regalen Handtaschen, die auch schon mal von Aigner oder anderen Designern sind und natürlich nicht für das sprichwörtliche "´n Appel und ´n Ei" zu haben sind.

Qualität kostet halt, und das ist auch im Second-Hand-Shop nicht anders, nur die Größenordnung ist moderater.

Weiter hinten Im Geschäft hängen Jeans, dann folgen T-Shirts und Oberteile in größeren Größen, getragene Umstandskleidung, Abendgarderobe, Blazer und Hosenanzüge oder Kostüme.
Weil die Räumlichkeiten eher klein sind, hängt alles ziemlich eng, aber man muss halt Zeit mitbringen, um sich zu orientieren und sein ganz persönliches Schnäppchen zu finden.

Unter den Regalen für Abendmode und am Kopfende des Geschäftes stehen Schuhe, auch nach unterschiedlichen Stilen und Anlässen geordnet.

Mein Supergriff vor 4 Wochen war ein nagelneuer (so sah er jedenfalls aus) Jeans-Blazer aus der Gerry-Weber-Edition, für den ich sage und schreibe mit nur 20 Euro dabei war und somit nur einen Bruchteil dessen bezahlt habe, was die Editionsstücke sonst kosten.

Tja, was soll ich sagen?
Ich denke, es lohnt sich auf alle Fälle, mal einen Blick in den Laden zu werfen und sich die Mühe zu machen ein bisschen herumzugucken.

Bei Second-Hand-Artikeln gefallen mir folgende Dinge ganz besonders:

für mich sind die Kleidungsstücke "neu"

es werden Ressourcen geschont, die bei Fertigung neuer Kleidung durch Produktion, Transport und Logistik anfallen

gebrauchte Kleidung enthält aufgrund der bereits erfolgten Wäschen weniger Schadstoffe

Müllreduzierung

das Portemonnaie wird nicht so strapaziert, es wirkt der Wegwerf-Mentalität entgegen und man praktiziert sozusagen auch aktiven Umweltschutz
Weiterlesen Text ausblenden

Bewesrtunug txmelddqken

Anika S.

, 08.09.2010 Yelp

„Jupp & Jule ist in Paderborn sehr bekannt und beliebt. Ein Second hand Laden, einmal für Damen und einer für die Herren. Ich kann nur über ...mehr

jyjBeweh2zrtunbungc melmoxden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Mode

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis