„Meine Erfahrung mit der Goldline GmbH war äußerst unbefriedigend. Ich hatte das Unglück, drei Gürtelschnallen geschenkt zu bekommen, die alle denselbe…n Herstellungsfehler aufwiesen - der Zapfen ging in die falsche Richtung, was dazu führte, dass der Gürtel ständig aufging. Trotz meiner Versuche, das Problem zu reklamieren, blieb ich ohne Antwort.
Die Gürtelschnallen, die dieses Unternehmen für einen Preis zwischen 14,99 und 20 Euro verkauft, sind in Wahrheit von minderwertiger Qualität. Sie können in kleinen Läden in der Fußgängerzone für nur 2-3 Euro erworben werden. Ich finde es enttäuschend, dass die Goldline GmbH solchen 'Schrott' zu einem solchen Preis verkauft und dann auch noch einen so schlechten Kundenservice anbietet.
Ich würde es niemandem empfehlen, hier einzukaufen. In der Tat habe ich schon viele andere davon überzeugt und meine negative Erfahrung weiterverbreitet. Es gibt absolut nichts Positives, was ich über dieses Unternehmen sagen könnte.”
WeiterlesenText ausblenden
„Die Goldline GmbH ist quasi das Herzstück eines mittlerweile weit verzweigten Ladennetzes. In der Beschreibung heißt es: "...mit ausgewählten, kompete…nten Produktionsstätten..." Alles wird in China hergestellt nach eigenen Vorgaben. Dazu wurde eigens Phantasienamen und -marken erdacht. Die Produkte werden dann in den Canvero-Geschäften im Franchise vertrieben, d.h. selbst werden nur die Geschäftsausstattung und die Produkte geliefert. Um den Verkauf kümmern sich andere. Weiterhin heißt es auf der eigenen Internetseite: "Partnerschaft – Nachhaltig und fair". Fair ist eigentlich ohne Interpretationsspielraum. Da keine Begriffe wie Abzocke o.ä. und auch keine Unterstellungen verwendet werden dürfen, möchte ich es anders formulieren. Alles, was mit diesem Handelspartner geschieht, ist niemals zum Nachteil der Firma. Früher hieß es mal auf der Internetpräsenz: "Gemeinsam zum Erfolg" oder so ähnlich. Das eigene Wohl ist denen aber wichtiger und ganz im Gegensatz dazu wie Spock es mal gesagt hat: "Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen." Geschäftspartner dienen nur dem Geschäft und dem eigenen Vorteil. Ich möchte da gern die Ferengi-Erwerbsregeln zitieren.