Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Seehotel Großherzog von Mecklenburg

Eintrag gefunden unter: Hotels Ostseebad Boltenhagen
Ostseeallee 1
23946 Ostseebad Boltenhagen
zur Karte
038825 50-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 19:00

Dienstag

10:00 19:00

Mittwoch

10:00 19:00

Donnerstag

10:00 19:00

Freitag

10:00 19:00

Samstag

10:00 19:00

Sonntag

10:00 19:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.5
* * * *

basierend auf 1275 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
HolidayCheck (1272 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS (2 Bewertungen)
Yelp (17 Bewertungen)
Tripadvisor (171 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

nicole

, 15.04.2024 HolidayCheck

„Die Lage direkt am Strand und an der Seebrücke war hervorragend. Es wurde Wellness und die ...

xBjbvyewpfertuy1ng melde1xan
* * * * *

Claudia

, 05.04.2024 HolidayCheck

„Sehr gute Lage, direkt am Strand, tolles Fühstücksbuffet, viel regional und Bio, absolut ...

Bi0ewer1c mtu72ng0kq1 rk2melden
* * * *

Gerd

, 04.04.2024 HolidayCheck

„Es war wg. der Osterferien etwas voller , das Personal ab und an etwas gestresst aber insgesamt ...

Be1awe3jfrtueng0agpjm melden
* * * * *

Nina

, 25.03.2024 HolidayCheck

„Erstklassige Lage, Top Frühstücks - und Abendbuffet, E-Ladesäule, Großparkplatz um die Ecke, direkt ...

Bewelvert8vqpung mxo9ieulhden
* * * * *

Andreas

, 24.03.2024 HolidayCheck

„Sehr schön gelegen, freundliches Personal, und das Essen war sehr gut. Das Freizeitangebot konnten ...

Behlweukrtungrv m35eldevn
* * * *

Ute

, 10.03.2024 HolidayCheck

„Hotel mit sehr guter Lage, sehr freundlichem Personal und Super-Buffet

Der Sauna-Bereich war ...

bfivBew0ertung mcepld6zen
* * * *

Romy D.

, 26.02.2024 HolidayCheck

„Das Hotel ist gut gelegen. Es sind nur ein paar Meter zum Strand und zu den gängigen Restaurants. ...

Bvoewerqturjny7g meladen
* * * * *

Sommer - Winter

, 21.02.2024 HolidayCheck

„Schönes 4 **** Hotel fast am Strand, Zimmer sind modern eingerichtet, plus WLAN.
Frühstück und ...

Bamz8eyn2swsep9uoretung melden
* * * * *

Katja

, 15.02.2024 HolidayCheck

„Abschalten und genießen. Das haben wir uns für ein paar Tage im September gewünscht und das haben ...

Bewds3mex4rtunmx6g y2um3elden
* * * *

Anke

, 10.02.2024 HolidayCheck

„Das Hotel war gut. Der Check in hat nicht so gut funktioniert. Das Personal am Empfang war auch ...

Bew0uderq0tung5u mhegllden
* * *

SonjaMuenchen

, 21.07.2017 golocal

„Im Internet habe ich einen Gutschein für 2 Personen/2 Nächte im Seehotel Großherzog von Mecklenburg in Boltenhagen gewonnen. Ist ja schon recht weit entfernt von München, aber wir wollten den Gutschein dann doch nicht verfallen lassen und haben das mit einem Trip nach Hamburg verbunden.

Die Empfangsdamen waren sehr freundlich, es gab sogar einen Pagen mit entsprechendem Outfit. Wirkte aber irgendwie deplatziert, weil so einen noblen Eindruck machte das Hotel auf den ersten Blick eben nicht. Parkplatz wurde uns etwas abseits empfohlen, aber kein Hinweis darauf, dass er kostenpflichtig ist. Zudem auch nicht mal mit Schranke (bzw. war diese offen) und er war unbewacht. Aber okay, das kann man verschmerzen. Hotellage ist gut, also mitten im Ort und direkt an der Ostsee.

Hotel-Park ist auch gut. Außerdem gibt es viele Sitzgelegenheiten im und ums Hotel.
Zimmer war sehr klein und wirkte schon nicht mehr ganz frisch.
Lag sicher auch am Teppich, der einige Flecken aufwies.
Bad war mit Duschwanne, ohne Fenster. Nicht wirklich zum Wohlfühlen, aber ok.
Vielleicht bekommt man zum regulären Preis ein schöneres Zimmer.
Aber uns haben sie mit dem Zimmer nicht überzeugt nochmals wiederzukommen.

Wellness-Bereich ist nicht sehr groß. Die Panorama-Liegefläche hat einen schönen Blick auf die Ostsee. Außerdem gibt es einen Pool, Bio-Sauna, Finnische Sauna und Dampfbad. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war der Wellness-Bereich nicht überfüllt, ganz im Gegenteil.
Wenn das immer so ist, ist es ja ok. Aber wenn im Herbst dieser Bereich dann doch vermehrt genutzt wird, erscheint er mir für die Größe des Hotels zu klein.
So 100%ig einladend und überzeugend fand ich den Bereich nicht.

Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Hier blieb kaum ein Wunsch offen.
Sehr schön ist hier auch die Sonnenterrasse.
Einen Abend haben wir im Hotelrestaurant (Clipper) gegessen.
Da außer unserem nur ein weiterer Tisch belegt war, wollte kein richtiges Wohlgefühl aufkommen. Man kam sich eher wie beobachtet vor.

Das Hotel bietet auch immer wieder Sonderpreise an, z.B. über Lidl.
Für so ein Angebot ist es wohl ok.

Von mir insgesamt 3 Sterne.
Weiterlesen Text ausblenden

fBoek4hwertungihg meldckjzen

Advisor A.

, 12.02.2017 Yelp

„Hat schon Stil und wie sein Name, einfach großherzoglich, aber ....

..... auch alle anderen Voraussetzungen die man von einem 4* Seehotel ...mehr

Bewer5 9ntuinni2cg melqgtpdnen
* * * *

KW250750

, 29.12.2016 golocal

„Hat schon Stil und wie sein Name, einfach großherzoglich, aber ….

... auch alle anderen Voraussetzungen die man von einem
4* Seehotel erwartet, sind vorhanden.

Wir waren Ende September auf einem Wellness-Kurztrip für 3 Tage im 4-Sterne „Seehotel Großherzog von Mecklenburg“, welches im Zentrum vom Ostseebad Boltenhagen liegt. Die Lage, in Bezug auf den Strand und die Stadtmitte, ist wirklich einfach einmalig. Bis zum Strand mit der Strandpromenade und der 290 Meter langen Seebrücke, mit den Ausflugsbooten, sind es nur wenige Meter. Auch alles andere, wie der Kurpark oder der Großraumparkplatz, wo auch wir in einen abgegrenzten Hotelbereich unser Auto, für 5.-EUR täglich geparkt hatten, ist in direkter Hotel Nähe.

Das Hotel selber, mit seinen 3 Stockwerken, strahlt schon eine gewisse Eleganz aus und passt somit auch ganz klar zu seinem Adligen Namen „Großherzog von Mecklenburg“. Besonders der Eingangsbereich mit Empfangshalle, hat mit seiner Architektur und dem harmonischen Ambiente schon einen ansprechenden Stil und ist ganz klar, dass erste Haus am Platz.

Wir haben das Hotel, über einen Drittanbieter gebucht, um zum einen, wie bereits erwähnt, mal wieder richtig auszuspannen und zum anderen, auch um festzustellen, ob das Hotel und die Umgebung,
unseren Wünschen für einen weiteren, evtl. längeren Urlaub entspricht.
Das was wir vor Ort vorgefunden haben, hat uns schon sehr gut gefallen, aber für eine weitere Buchung entspricht es nicht unbedingt unseren Wünschen. Zu dieser Feststellung noch die Info, dass wir Ende September hier waren.
Es war die Zeit wo gerade alle Strandkörbe wieder eingesammelt wurden und
auch das Ausflugsboot von der Seebrücke nicht mehr gefahren ist.

Unser Zimmer war eines von den insgesamt 31 Juniorsuiten, welches sich im 2. Stock befand, mit Blick in den schönen 180 qm großen Hotelgarten mit seinem sehenswerten Kräutergarten. Die Juniorsuite hatte einen seitlichen Meerblick,
wobei man wissen sollte, dass durch die hohen Bäume man die Ostsee, wahrscheinlich auch nicht von den anderen Zimmern richtig sehen konnte.

Die Suite (im Prinzip ein größeres Zimmer) selber, war mit ca. 45 m² so groß, dass sie durch die großen leer stehenden freien Flächen (ungenutzten Raum) schon wieder fast ungemütlich war. Diese großzügige Raumaufteilung, setzte sich auch in den Fluren und anderen Räumlichkeiten fort. Die Suite selber hatte genügend Ablagen, eine Kaffeemaschine mit Kaffeepads, einen Kühlschrank und ein ziemlich altmodisches Schließfach, deren Schlüssel über die Rezeption extra geordert werden musste. Auch das Bad mit Dusche und Toilette, entsprach nicht unbedingt unseren Anforderungen. Auch die zusammengeschobenen Matratzen im Doppelbett waren, da sie schon etwas durchgelegen waren, eher mäßig und rutschte man in die Mitte, lag man auf einer Ritze, was mir gar nicht gefallen hat.
Unsere Empfehlung: Zeitnah auf moderne „King Size Betten“ umzurüsten.
Aber was uns wiederum sehr gut gefallen hat, war das es noch eine zweite, separate Toilette im Zimmer gab.

Was uns aber in Sachen Sauberkeit überhaupt nicht gefallen hat, war das der Fön im Bad, am Filter vom Luftansauggebläse, unübersehbar mit Haaren verdreckt war. Einfach Ekel erregend und unhygienisch, weil gerade die Haare auch hochgradig mit Mikroorganismen besiedelt sein können. So etwas müsste der Service einfach sehen auch deshalb, weil dieser Dreck bestimmt nicht von einer einmaligen Benutzung kommt.
Nach unserer Beanstandung, wurde diese vergessene Reinigung, auch zeitnah beseitigt.

Das viel gepriesene Panorama Spa, mit einmaligem Ostseeblick, ist mit seinen dort aufgestellten ca. 20 Liegen nicht allzu groß (für seine ca. 300 Gäste). Ein Wohlfühlgefühl, auch wenn wir mal eine freie Liege vorfanden, konnten wir hier einfach nicht entwickeln, da die Liegen auch sehr eng nebeneinander standen.

Eine gem. Werbung „Oase der Tiefenentspannung im Panorama Spa “, um die Seele baumeln zu lassen,
haben wir uns gewünscht, aber leider nicht vorgefunden.

Enttäuscht waren wir auch von dem nicht allzugroßen Schwimmbecken, welches in der Werbung mit „Super Pool“ beschrieben wird. Wir lieben es, vor dem Frühstück noch einige Runden zu schwimmen, was aber leider in dem kleinen Pool, während unserer ges. Anwesenheit einfach nicht möglich war, da sehr viele ältere Gäste, einfach nur im Pool herumstanden und es auch nicht tolerierten, dass andere Gäste, gerne auch mal schwimmen wollten.

Zum Schwimmbad noch die Anmerkung, das man sich nicht durch die hervorragenden Fotos bei der Hotelbeschreibung täuschen lassen sollte, wie groß das Becken ist. Allein durch die breite Treppe, die an einer Kopfseite ins Wasser führte, hat man eigentlich, nur einen Beckenrand in Längsrichtung zum Schwimmen (wenn das mal möglich ist).
Unsere Vorfreude und Erwartungshaltung hinsichtlich des Schwimmbeckens, wurde leider nicht erfüllt.

Diese Enttäuschung setzte sich auch mit der Finnischen Sauna, der Bio-Sauna und dem Dampfbad fort. Dort war z. B. für alle Gäste, nur eine warme Dusche vorhanden. Hier sehen wir auf jeden Fall, einen Optimierungsbedarf für uns als Gäste. Erst Recht, wenn das Hotel mit „First-Class-Wellnessfreuden direkt an der Ostsee“ seine Werbung aufgebaut hat.
Auch sollte man wissen, dass es im Saunabereich keine Handtücher gibt, diese erhält man gem. Zuteilung auf dem Zimmer (aber leider nur 1 Handtuch pro Person).

Wir brauchen und benötigen aber bei einem Saunagang immer zwei Handtücher, warum es pro Person nur ein Handtuch gibt, ist uns unverständlich und sollte mit zusätzlichen Handtüchern im Saunabereich, ebenfalls optimiert werden. Ebenso nicht Gästeorientiert ist, dass die Saunalandschaft erst ab 15:00 Uhr geöffnet wird.
Wer allso, bei schlechtem Wetter, vor 15:00 Uhr in die Sauna möchte, hat eben Pech gehabt.

Sehr schön und lecker wiederum war, das reichhaltige Frühstücksbuffet mit vielen -aber fast ausschließlich- hochwertigen Bioprodukten aus der Region, für all diejenigen die sich auch im Urlaub gerne gesund ernähren möchten. Und was wir so noch nie gesehen hatten, es gab auch eine Möhrensaftmaschine, die auch ausgiebig benutzt wurde. Da wir aber nicht so auf Bio stehen, gab es trotzdem keine Probleme um satt zu werden, da auf Wunsch, z. B. auch ein Omelett frisch zubereitet wird oder man bedient sich selber am Waffelautomat.

Da wir aber nun mal das klassische Frühstück bevorzugen, hätten wir gerne auch gerne mal ein ganz alltägliches Brötchen gegessen, welche es aber nur als kleine Bio-Brötchen gab, die nicht so unbedingt unsere Favoriten waren.

Auch Lachs (wir sind ja hier an der Küste) oder die obligatorischen Croissants, suchte man hier vergebens. Auf Nachfrage hieß es, dass es die Croissant nur am Wochenende geben würde, um die Bedeutung vom Sonntag deutlich zu machen.
Naja, für mich entsprach dies ganz klar, keinen heutigen 4-Sterne Standard.

Sehr originell und gut aufgebaut, war auch die tägliche zum Frühstück vorliegende „Morgenpost“ für die Gäste. Diese hat uns mit ihren Top-Nachrichten, Hinweisen zum Wetter, Ausflügen und vielen weiteren nützlichen Tipps und Informationen etc., schon sehr gut gefallen.

Ergänzend dazu, möchten wir noch den sehr freundlichen und besonders hilfsbereiten Service an der Rezeption erwähnen, der uns für unsere Touren sehr fachkundig und auch mit viel Insider Wissen, beraten hat.

Zum Schluss möchten wir aus unserer Sicht begründen, warum das Hotel, für eine weitere Buchung nicht unbedingt unseren Wünschen entspricht.

Wie bereits auch viele andere Bewerter in den diversen Communities dokumentiert haben und wie wir es im v. g. Text bereits angedeutet haben, ist der Durchschnitt der Gästestruktur mindestens um die 60 Jahre.

Gäste um die 50 und jünger, haben wir während unserer Anwesenheit, fast überhaupt nicht vorgefunden.
Da diese Zielgruppe („Silber Ager“), auch eine hohe Kaufkraft für das Hotel hat, sind die Nebenkosten im Hotel auch dementsprechend. So halten wir z. B. ein Abendmenü für 27.-EUR ohne Getränke für nicht gerade billig, auch wenn es dort so ausgefallen Gerichte wie „Bärlauch-Spießbraten“ oder „Ostseefischröllchen im Weißweinsud“ gegart gibt.

Dazu noch die Hintergrundinformation, dass zu unserer Zeit ca. 220 Gäste (überwiegend Frauen) anwesend waren.
Wenn wir irgendwo Urlaub machen, dann wollen wir auch nicht nur ältere Gäste um uns herum haben,
sondern es sollte vom Alter her schon etwas ausgewogen sein.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir trotz, der kleinen v. g. Anmerkungen, einen unvergesslicher Aufenthalt hatten und das Hotel mit Personal, Hotelatmosphäre/-Umgebung), den Wellnessmöglichkeiten, zumindest für die „Best/Silber Ager“ hiermit weiterempfehlen können.

Alle anderen müssen dies, für sich selbst entscheiden. Und dafür haben wir versucht, fair, offen und sachlich unsere Erfahrungen zu bewerten und somit für die User dieser Bewertungsplattform, transparent machen.

Ergänzender Hinweis:
Das Seehotel "Grossherzog von Mecklenburg" wurde 1995 eröffnet und konnte im Jahr 2015 die beachtliche Zahl von knapp 79.000 Gästen beherbergen. Eine schon beachtliche Größenordnung.
Weiterlesen Text ausblenden

zkv3Bexgjnwertung me1l4h8d885en

Sonja M.

, 06.06.2012 Yelp

„Im Internet habe ich einen Gutschein für 2 Personen/2 Nächte im Seehotel Großherzog von Mecklenburg in Boltenhagen gewonnen. Ist ja schon ...mehr

B 9xe9wlerwtung mel27den

Thomas K.

, 27.12.2008 Yelp

„Das Seehotel Großherzog von Mecklenburg ist unbestritten das beste Haus am Platz. Zunächst ist die Lage natürlich vorzüglich: viele der ...mehr

Beweratunwzg m2elqdekn
* * * *

Luigi

, 22.02.2008 golocal

„4 Sterne Haus in erster Lage, direkt an der Promenade, in unmittelbarer Nähe der Landungsbrücke Boltenhagen. Den Gast erwarten ein nettes, freundliches Ambiente und eine gepflegte Küche. Das nahe Klützer Steilufer lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein.Weiterlesen Text ausblenden

B6rmsewertung 2smel3doei6n

Lokale Empfehlungen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Gastronomie, Arrangements, Balkonzimmer, Bar, Doppelzimmer, Dusche, Einzelzimmer, Gutscheine, Hotelerie, Juniorsuite, Minibar, Restaurants, Safe, Seminarräume, Spa, Studios, Suiten, TV, Telefon, Terrasse, WC, Wellness, Wellness und Spa, Übernachtungen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner

Zur Startseite
schließen Hinweis