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info-technik Systemhaus H.O. Flöss e.K

Eintrag gefunden unter: Telekommunikationsanlagen und -geräte Ostfildern
Felix-Wankel-Str. 15
73760 Ostfildern, Nellingen
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Monika H. J.

, 11.04.2025 golocal

„Unsere Kindertagesstätte hatte leider eine weniger als zufriedenstellende Erfahrung mit dem info-technik Systemhaus H.O. Flöss e.K. Da wir stark auf unseren Anrufbeantworter angewiesen sind, war es äußerst problematisch, dass dieser sich nicht besprechen ließ. Hinzu kam, dass Nachrichten von Eltern oft in der falschen Gruppe landeten - ein Umstand, der uns zusätzlichen Aufwand bereitete.

Trotz der stattlichen Rechnung, die uns präsentiert wurde, zeigte H. Flöss wenig Bereitschaft, an einer Lösung des Problems zu arbeiten. Dies war besonders enttäuschend, da die anfängliche Problemlösung zügig und effizient war. Sobald jedoch ein schwerwiegenderes Problem auftrat, war H. Flöss leider weder erreichbar noch bereit, uns Auskünfte zu geben. Der zusätzliche Stress, den dies verursachte, trug zu unserer allgemeinen Unzufriedenheit bei.
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Buesen

, 29.12.2024 golocal

„Herr Flöss mag kompetent sein, darüber kann ich nicht wirklich urteilen. Er hat in einem Kindergarten eine Telefonanlage eingerichtet. Nachdem die Eltern 1 Jahr lang die Kiga- Gruppen nicht erreichen konnten, und bei den AB´s Chaos herrschte, habe ich mich als Vater und relativer Laie reingehängt. Es zeigte sich, dass Herr Flöss trotz mehrerer dringender Mails eine Hilfe verweigerte. Er wollte einfach nicht nochmal herkommen. Mir sagte er am Telefon wahlweise, die Kindergärtnerinnen seien an allem schuld oder die Firma AVM, und die von ihm zwar eingesetzte, aber leider unzulängliche Fritzbox 7590. Ich bat um das aktuelle Zugangs-Passwort zur Fritzbox, das mir mehrfach versprochen wurde, aber auch nach 3 Wochen trotz mehrfacher Erinnerung einfach nicht kam. Am Telefon angerufen wurde Herr Flöss laut oder legte einfach auf. "Hier warten hunderte Kunden, und sie müssen auch warten!!" Ich habe dann selber alles gemacht. Die Box war dann gar keine 7590, die war wohl schon mal ausgetauscht worden, das Zugangskennwort war veraltet und ging nicht, und die Kurzwahlen der Gigasets waren falsch programmiert- sie sollten 2 verschiedene AB´s ansteuern, hatten aber beide **600 als AB-Kurzwahl eingestellt. Mir war sofort klar, dass das Chaos somit vorprogrammiert war- durch diese Einstellung der Firma Flöss. Ich habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu eingerichtet und jetzt tut alles wie es soll. Fehler können passieren, die Frage ist, wie eine Firma mit Fehlern umgeht.Weiterlesen Text ausblenden

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Opa optimus

, 13.07.2023 golocal

„Ich war mit meiner Telefonanlage (Telefon, Internet etc.) Kunde bei Vodafone. Ende Juli 2021 war plötzlich die ganze Anlage "tot", ohne dass irgendein Problem auf Seiten meiner Anlage erkennbar war. Zwei Tage Handytelefonate mit irgendwelchen "Servicenummern" bei Vodafone brachten mich nicht weiter, so dass ich Herrn Flöss, den ich bislang nicht kannte, einschaltete. Herr Floss war dann mehrfach bei mir im Haus, hat meine Anlage komplett überprüft und hat dann die Kommunikation mit Vodafone übernommen, so dass dann die Anlage nach etwa zwei Wochen wieder funktionsfähig war. Später hat Herr Floss dann die Portierung zur Telekom durchgeführt. Nach Abschluss seiner Arbeiten erklärte mir Herr Floss, er könne eindeutig nachweisen, dass die Schuld auf Seiten von Vodafone liegt, und er werde mir eine schriftliche Stellungnahme samt Unterlagen zur Verfügung stellen, mit der ich die mir entstandenen Kosten bei Vodafone einfordern könne. Diese Stellungnahme kam nie, so dass ich einen Anwalt gegen Vodafone einschaltete. Der Anwalt sagte, er werde nun seinerseits von Herrn Floss die Stellungnahme mit Unterlagen anfordern, um gegen Vodafone vorgehen zu können. Das war im April 2022.
Vor einigen Tagen, also etwa 15 Monate später, habe ich beim Anwalt nachgefragt, wie denn nun der Stand der Dinge ist. Darauf schrieb der Anwalt, er habe bei Herrn Floss die Unterlagen angefordert, aber nie etwas von ihm bekommen, und ohne diese Unterlagen könne er nicht tätig werden. Ich bleibe also wegen Herrn Flöss auf den Kosten, die ich nicht zu verantworten habe, sitzen.
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4u2024

, 05.01.2023 golocal

„Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Die Arbeit wurde unsauber ausgeführt, im Schaltschrank hängen alle Kabel kreuz und quer rum. Für ein Provisorium ok, aber nicht als professionelle Dauerlösung. Vertragsunterlagen werden zurückgehalten, auf Nachfrage wurde ich über Monate vertröstet. Hier wurde sich wohl keine Mühe mehr gegeben, da die Rechnung längst beglichen wurde. Am Ende habe ich mir einen neuen Router besorgt und mein Internet selbst eingerichtet, womit mich mir die hohen Kosten der Firma Flöss auch teilweise hätte sparen können.Weiterlesen Text ausblenden

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pbranka35

, 07.09.2022 golocal

„Eugentlich 0 Sterne für Ehrlichkeit! Herr Flöss hat das gleiche Spiel mot mir gemacht wie die erste Bewertung. Er gab sich aus das er die Telekom beeinflussen kann ob und wann ich internet bekomme und wenn er will gar nicht. Habe 2 Zeugen von dem gespräch. Er hat mich so zu sagen erpresst und verängstigt dass ich über Telekom kein Anschluss kiege. Er hat mir auch geholfen aber ich wurde jedes mal von ihm ermahnt das ich nicht bei der Telekom nachfrage sonder n über ihn laufen lasse. Ich hab trotzdem bei der Telekom angerufen wobei er ganz ausfallend wurde. End vom Lied, er ist 2x da gewesen weil er seine Arbeit nicht fertig bekam und weitere Kunden nebdn bei betreute, mir die Zeit aund Kosten aufbrummte. 129EUR für einen gebrauchten Router von 2019 irgenwie verkorkst einbaut hat. Anfahrt 2 fach verechnet und mir mit Inkasso gedroht. Denn den Lieferschein hat mein Bekannter unterschrieben, aber Herr Flöss hat kein Betrag drauf geschrieben sonder mir gleich 590EUR vom Konto geholt. Dann kam von der Telekom nochmal 109EUR Für Techniker. Von ihm nur Beschimpfungen und mich als Lügnerin hingestellt. ACHTUNG ABZOCKE!!Weiterlesen Text ausblenden

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EinUlmer

, 31.05.2021 golocal

„Achtung: In unsererm Falle hat sich folgendes zugetragen: Es wurde eine IT-Unerfahrene ältere Dame mit seinem "großem Engagement" überfordert. Der simple Austausch eines Routers (Problemstellung "kein Internet mehr" hat 1100,- Euro Kosten, durch nicht direkt beauftragte sondern raffiniert "überredete" Zusatzaktivitäten verursacht. (z.B. Vertragswechsel, etc.). Die Rechnung an uns enthielt dann Leistungen dann doppelt, einmal als Pauschal-Position und zusätzlich die Zeit (diese übrigens inkl. der Zeit für seine Überredungsakquise). Bei vorsichtiger Nachfrage/Reklamation dieses Sachverhaltes wird von Ihm sein "Entgegenkommen" im Zahlungsziel von "sofort" auf 7 Tage gelobt um im selben Satz dann noch gleich die sofortige Vollstreckung bei Verzug anzudrohen. Dokumentation der Arbeit/Leistung war unvollständig. Die Herausgabe des Zugangs zum Router z.B. wird uns gegenüber mit Begründung des Eigentumvorbehaltes verweigert. Fazit: Keine Empfehlung von uns. Wir prüfen sogar rechtliche Schritte gegen diese Firma.Weiterlesen Text ausblenden

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okur23

, 15.06.2020 golocal

„Sehr unfreundlich am Telefon

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info-technik Systemhaus H.O. Flöss e.K

info-technik Systemhaus H.O. Flöss e.K in Ostfildern-Nellingen erreichen Sie unter der Telefonnummer 0711 93 49 16-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten info-technik Systemhaus H.O. Flöss e.K an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei info-technik Systemhaus H.O. Flöss e.K nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Ostfildern: Lassen Sie sich die Adresse von info-technik Systemhaus H.O. Flöss e.K auf der Karte von Ostfildern unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu info-technik Systemhaus H.O. Flöss e.K in Ostfildern.

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