Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Aktionszentrum 3. Welt Osnabrück

Eintrag gefunden unter: Vereine Osnabrück
Bierstr. 29
49074 Osnabrück, Innenstadt
zur Karte
0541 26 09 81 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Aktionszentrum 3. Welt Osnabrück

Geschlossen

Montag

10:00 18:00

Dienstag

10:00 18:00

Mittwoch

10:00 18:00

Donnerstag

10:00 18:00

Freitag

10:00 18:00

Samstag

10:00 16:00

Standort & Anfahrt

Weitere Einträge und Filialen

Aktionszentrum 3.Welt Osnabrück
fBwvier42ystrr55h. 776725139
3994 2 99 3080 47 944 Osnmaabllpars8büc6y9k, I1qtanneon70aistad1mt
00 3115 94 1 2  2 0 28 8 09 39 7966

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Kaiser Robert

, 26.03.2014 golocal

„Weltladen in Osnabrück, das war heute unser Tagesziel. Den gibt es in der Bierstraße, schon etwas witzig, es ist doch gerade Fastenzeit. Parken kann man dort auch, erst einmal haben wir einen Platz für 1 Stunde genommen, kostet 2 EUR. Dann haben wir diesen sehr großen Weltladen betreten.

Wir vergleichen ja mit dem kleinen Laden aus Kleinkleckersdorf, er ist erheblich größer, Lebensmittel, Gewürze und Süßigkeiten eher weniger, Wein Saft und Rum gab es auch. Kaffee sehr viele Sorten, dann Kunsthandwerk in großer Zahl, T-Shirts und Schals, Wärmflaschenschoner, viele Klangschalen, Kosmetik, die schönen bunten Uhren, Schreibwaren, Stifte und Papier sowie viele Postkarten.

Ab 15 EUR kann man dort mit der EC Karte bezahlen.

Das Ladenteam im Osnabrücker Weltladen besteht aus vier bezahlten Kräften und einer wechselnden Zahl von Ehrenamtlichen, verstärkt wird das Team durch jährlich wechselnde junge Menschen, die ein Freiwilliges Ökologisches Jahr im Weltladen machen. Der Laden wurde 1982 gegründet und ist einer der größten in Niedersachsen.

Osnabrück wurde auch als FairTrade Town ausgezeichnet, dazu muss in der Stadt verschiedene Geschäfte und Gastronomie fair gehandelte Produkte anbieten. Beispiele dazu das von uns besuchte Café Läer.

Gekauft haben wir dort eine Gewürzmühle und einen Becher, das ist für uns schon Pflicht, wenn wir andere Weltläden besuchen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bkewer24xto2kqu2ng mehq0lden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis