Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 2 Bewertungen

Spargelhof Kiefer

Eintrag gefunden unter: Obst und Gemüse Oranienburg
Stc4570hmachtenhqzagene a0vr St2r. 936111
 1 76 9 25 6401 5 gO32ranienpqgbuyrg, Zehlejnonn4ddoroj3ff
zur Karte
860 3 8943 70 46 5 7623 030 9 0 861 0750 9430 90 63 5 36 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Heike Gersunde

, 16.06.2023 golocal

„Der Weg zum Hofladen der Familie Kiefer lohnt sich immer! Der Spargel ist sehr lecker!!! Auch gute Kartoffeln sind im Angebot und frische Eier - und immer wird man sehr freundlich bedient.Weiterlesen Text ausblenden

B6eiwertnuung mel79dgen
* * * * *

FalkdS

, 07.10.2019 golocal

„Der Spargelhof Kiefer liegt östlich von Oranienburg und auch noch östlich von Schmachtenhagen und westlich von Zehlendorf. Gefunden? Alles klar? Na dann kann ich ja anfangen...

Der Spargelhof ist zur Straße hin offener Drei-Seit-Hof. 1994 haben sich seine Betreiber auf die natürliche Spargelproduktion spezialisiert, also ohne auf die natürlichen Abläufe mittels Folien oder so einzuwirken.
Ihr Spargel ist eine Wucht, lecker und zählt für meine Frau zu dem besten Spargel, den sie essen durfte. Ich bin da nicht so wählerisch und esse sowieso den auch im Angebot befindlichen Grünspargel viel lieber. Das hat vielleicht auch etwas mit meiner Faulheit, denn der muss nicht geschält werden zu tun... ;-)

Hier gibt es aber auch Kartoffel. Da kann man sich zwischen den vorwiegend festkochenden Sorten Gala und Laura oder den eher mehlig kochenden Sorten Afra und Talent entscheiden. Von allen vieren ist so viel da, dass sie die verkaufen müssen.

Zurzeit hoch im Kurs stehen ja auch die Speise- und Zierkürbisse. Einige liegen draußen vor dem Hof, wohl auch mit dem Hintergedanken, auf den Hof hinzuweisen, potentiellen Käufern den sofort umsetzbaren Konsumgedanken einzupflanzen und sicher auch dafür, dass Suchende ihn nicht verfehlen. Kürbissorten mag ich hier nicht aufzählen, das waren mir zu viele zum Merken.


Bei dem Verkauf direkt vom Hof (hab ich hier als Öffnungszeiten rein gestellt) kann man noch viele andere Produkte holen, aber wenn ich euch jetzt hier alles erzähle, wird der vielleicht gerade initiierte Besuch weniger spannend.
Die Preise sind in rundum Ordnung.

Zwei Informationen noch zum Abschluss.
Am 26. Oktober 2019 ist hier großes Kürbisschnitzen für Halloberlin oder wie dieses aus den USA massiv hier rüber geschwapptes ursprünglich wohl irische Fest heißt.
UND
am 28. Oktober ist ab 11e großes Hoffest, natürlich mit Verkauf, produktorientierter (Kartoffel / Kürbis) gastronomischer Versorgung, etwas Musik und Kinderbespaßung. Für ausreichend Apfelmost währe wohl gesorgt.
Weiterlesen Text ausblenden

8oBy7ewer8ctung dipmeln den

Falk S.

, 07.10.2019 Yelp

„Der Spargelhof liegt etwa mittig zwischen den Oranienburger Ortsteilen Schmachtenhagen und Zehlendorf. Er ist ein Drei-Seit-Hof. Seine ...mehr

yyBewrertunx0g m2d3xelechtden

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Obst u. Gemüsevielfalt, Bleichspargel, Erdbeeren, Grünspargel, Kürbisse

  • Produkte

    Bleichspargel, Erdbeeren, Grünspargel, Kürbisse

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis