„Wir suchten einen Geschirrspüler und teilten auch die Höhe unserer Arbeitsplatte mit und es wurde uns gesagt, der Geschirrspüler passt. Beim Einbau mu…ssten wir feststellen, dass es nicht passt. Eine Rücknahme am nächsten Tag erfolgte nicht, auch kein Umtausch. Wir erhielten den Hinweis, dass wir ihn auf ebay Kleinanzeigen verkaufen könnten und so sitzen wir bis heute auf einem nagelneuen Geschirrspüler mit Garantie und einem finanziellen Verlust von 749 EUR. Vielen Dank an medimax”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beou8wek2ucrtuxek3n9vag cmelden
„Vorsicht, der Hr.MEES, Waschmaschinenabtlg .- erzählt im Vorgespräch(an der gewählten Maschine),daß er erst am "Tisch"alles im
Detail darlegt! Im Ge…spräche ging es nur um unbedingt abzuschließende Zusatzversicherunge + anfallende Reparatur_Kosten,da nur 6 Mon.Hersteller-Garantie/ ich hätte anderenfalls den Beweis zu erbringen,daß ein Herstellerfehler eine Reparatur o.Nachbesserung er-
forderlich macht.. usw. Eine Lieferung wird nur als "Lieferservice_komfort ArtNR.1029988" ausgeführt.- inclusive ,natürlich die Rücknahme von Altgeräten gleichen Artikeltyps,egal ob vorhanden o. nicht?!Somit hatte ich plötzlich 69.-EUR mehr auf der Endrechnung.
Auf meine Nachfrage behauptete der Mitarbeiter Hr.Mees ,daß er mir alle Kosten bereits im Vorgespräch(an der Maschine im Ausstellungsraum) darlegte!!Unglaublich,leider wahr..... dieses Vorkommnis am 28.März 2022..Medimax Oranienburg, durchgefallen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
gBitewer4gstungem meld3pben
„Mein 79 jähriger Vater begab sich im Mai 2021 zu Medimax in Oranienburg um einen Fernseher zu erwerben. Er war der Annahme hier eine qualitativ hochwe…rtige Beratung und einen guten Service zu erhalten. Seine Erfahrungen die er machen durfte waren allerdings außerordentlich negativ. Der Fernseher der ihm verkauft wurde war defekt. In einem Telefonat wurde er aufgefordert das defekte Gerät in die Filiale zurückzubringen. Dort sollte das Gerät geprüft werden. Nach 14 Tagen ohne jegliche Rückmeldung, bat er Medimax um Erstattung des Kaufpreises. Er wurde daraufhin aufgefordert in die Filiale zu kommen. Dort wurde er seitens der Filialmitarbeiter äußerst despektierlich behandelt. Es entbehrt an dieser Stelle jeglicher Beschreibung ob der Verhaltensweisen die verantwortlichen Mitarbeiter von Medimax. Zudem hatte mein Vater in der Aufregung vergessen die Fernbedienung zu übergeben. Daraufhin wurden ihm sofort 69 EUR vom zu erstattenden Kaufpreis abgezogen. Ein Rückgabeversuch der Fernbedienung am darauffolgenden Tag wurde ablehnend behandelt, man hätte für das defekte Gerät nunmehr eine neue Fernbedienung bestellt, man könne das nicht mehr rückgängig machen.
Fazit: Man muss über eine hohe Toleranzschwelle verfügen um den Umgangston der Filiale in Oranienburg erdulden zu können. Besser jedoch man verzichtet gänzlich auf einen Kundenbesuch. Ich empfehle der Geschäftsleitung schleunigst ihr Leitbild zu überprüfen, eine Überarbeitung im Sinne des Kunden tut hier in jedem Falle Not”
Weiterlesen
Text ausblenden
jmBexyyowertunnhng meldgegn
„Ich habe das Gefühl, das Medimax der Lockdown willkommen ist. Jedes Geschäft ist froh den Laden zu öffnen, bei Medimax genau das Gegenteil, Aufstell…er draußen hinstellen wo Warenausgabe erfolgt und Schluss ist. Will sich das Personal selber ins aus schießen? Dann machen sie weiter so.”
Weiterlesen
Text ausblenden
fBp6few56lwer7tung meh7klden
„Ein einfaches Antennenkabel persönlich am Markt bestellt ... 2 Fachberater die gelangweilt vor Ort an der Tür standen, erklärten mir daraufhin, heute …um 16.30 Uhr, dass die Ware (ein einfaches Antennenkabel!) dann erst Morgen abgeholt werden kann und heute nicht mehr rausgegeben werden kann. Wenn das Kundenservice sein soll, habe ich kein Mitleid mehr, insb. bei solch schlechtem Service und werde versuchen, dort nicht mehr einzukaufen. Ein enttäuschter Kunde. P.S. das dringend benötigte Anntennkabel hatte ich dann eben bei Amazon bestellt und garantierte Lieferung für den Folgetag bekommen. Medimax Oranienburg wird nun möglichst gemieden. Kundenservice sieht anders aus!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert1nwru7q1lng 3emek0zcldxen
*
Robert Wagenitz
,
21.06.2019
golocal
„Ich hatte einen Staubsauger, der in der Garantiezeit kaputt ging. Also mit dem Gerät zum Kundenservice, der sich der Sache annahm und sagte es erfolgt… ein Anruf nach der Eingangsprüfung. Anruf kam nie, nur ein Brief, dass der Fall nicht in die Garantie fällt, da Staub den Sauger kaputt gemacht hat, die eigentliche Aufgabe eines Staubsaugers wurde dem Gerät also zum Verhängnis. Nun stand ich vor der Wahl zu Reparieren, was natürlich deutlich teurer wäre als ein Neugerät zu kaufen (was ein Zufall) oder, und das ist die Frechheit, unrepariert abholen für knapp 40EUR oder für 20EUR entsorgen. Das führte dazu, dass ich Medimax Oranienburg nie mehr besuchen werde. Dies tat ich dem Kundenservice auch kund, was dem Mitarbeiter aber egal ist. Da bin ich doch glatt noch bestätigt worden, das dieser Laden nicht zu empfehlen ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertxuvg 5nglax 4beme935lden
„in der druckerzubehörabteilung arbeiten leute die denken jeder wäre ein fachmann. Ich habe für meinen drucker eine patrone holen wollen und hatte die …trommeleinheit in dem die patrone war ebenfalls dabei um ggf die nr parat zu haben . Ich fragte nach einer patrone und wurde vom verkäufer gefragt ob ich sicher bin das ich die bildeinheit benötige da ich davon auging das die patrone bei dem drucker so genannt wird sagte ich natürlich ja. Als ich nach 2 tagen die patrone holen wollte merkte ich das es gar keine war.toll jetzt sitze ich auf der neu erworbenen trommeleinheit fest die anstelle einer patrone bestellt wurde und nicht zurückgenommen wird. Aber das schlimme ist dieser neunmalkluge selbstgefällige verkäufer. Der auch noch frech wird und mich mit den worten" kann ich ja nicht wissen das sie keine ahnung haben " verabschiedet.
Kundenfreundlich ist das nicht. Ich jedenfalls meide in zukunft den laden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be33iwertggmhunujg emelde3n
„haben am 11.12.17 drei Produkte (metallicrot,kaffeemaschine,wasserkocher und toaster) für je 33,0 euro gekauft. der toaster hatte eine beule und wir h…aben ihn zurück gebracht. sollte ein weinachtsgeschenk sein. er wurde zu der Firma melitta eingeschickt.jetzt haben wir schon fast ende Februar und es passiert nichts.es wird wohl ein ostergeschenk werden. wir haben jedenfalls die nase voll.resultat, keine geschenke mehr kaufen bei medimax.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be07dwertojanunnr4g evuymemb4glden
YE
„Ich bin im Oranienburger Medimax bisher gut bedient worden, fast immer...
Ein Problem mit "fehlenden" Verkäufern ist mir aufgefallen, vor ...”
mehr
Bqewertu52e8ng meldoe0dn
*
Techniktester
,
29.04.2016
golocal
„Beratung unprofessionell, Verkaufspreise zu hoch, Mitarbeiter unfreundlich oder gerade nicht vorhanden, es wird nur das verkauft, was der Verkäufer wi…ll, Service unterirdisch, der Kunde hat bei einem Defekt immer schuld...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewekhrtn3ung lmelm debtn
*
*
*
berramogu
,
10.08.2015
golocal
„Da ich viel unterwegs bin, mache ich auch gerne Vergleiche in Geschäften. Medimax ist eine Kette, wo schon die Größe des Verkaufsraumes die Märkte unt…erscheidet. Dieser in Oranienburg gehört mit zu den kleineren Geschäften.
Sauber und übersichtlich der Ausstellungsraum und das Verkaufspersonal extrem zurückhaltend. Man muß schon sehr energisch die Beratung einfordern um Beachtung zu finden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
fcBew74ertvuung m8xef41lden
YE
„MediMax in der Nähe von Kaufland in Oranienburg ist wirklich nicht zu empfehlen.
Leider habe ich bisher keinen Angestellten dort gefunden, ...”
mehr
Beumowz beyr3h3btung meklden
„Bisher konnte ich über die Geschäftsgebaren des Oranienburger MediMax nicht genug klagen, nein nicht klagen. Ich wurde prinzipiell immer gut bedient, …besser fast immer.
Zum einen fehlen manchmal Verkäufer oder sind so beschäftigt, dass sie den Kunden nicht bemerken oder aber sie gehen mit den Kunden in einer Art und Weise um, dass man problemlos eine klitzekleine Portion Arroganz unterstellen könnte ohne schlechtes Gewissen zu bekommen. Da möchte ich allerdings für meinen Teil das Personal der Haushaltgeräteabteilung explizit heraus nehmen.
Besonders negativ dagegen fiel mir die PC-Abteilung auf. Dort fühlte ich mich bei meinem letzten Gesprächsversuch zur Beratung wegen einer anstehenden Kaufentscheidung irgendwie auch "abgewimmelt".
Der Verkäufer hatte an dem Tag offensichtlich keine besondere Motivation, genauer gesagt gar keine Motivation, sie in seinem Garderobenschrank eingesperrt. Sie und er gingen an dem Tag getrennte Wege.
Auf meine Fragen reagierte er mit schnippisch ankommenden Gegenfragen.
Mir drängte sich zwingend das Gefühl auf, er würde lieber 20jährige junge Frauen bedienen, als UHU´s (oder auch ü50er), NEIN das entsprach so überhaupt gar nicht mein Verständnis von kundenorientiertem Service.
Offensichtlich hat der Herr immer noch nicht begriffen, dass gerade die Computerbranche verstärkt versucht, sich dem älteren Kundenkreis öffnend zuzuwenden?
Drei Sterne, zu mehr reicht es nicht, schade eigentlich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2utBerw47fsertung mhsnellden
*
*
*
*
agynessa
,
30.10.2012
golocal
„Ich weiß nicht ob es an den Zeiten des Internets liegt, oder an dem allgemeinen Auftreten der Medimax Märkte. Dieser Medimax war bis jetzt eigentlich …immer mein Favorit in Sachen Elektronik, Computer, CD´s, DVD´s, aber ich habe irgendwie das Gefühl das die Medimaxe in meiner Umgebung langsam abbauen, was das Elektronikangebot betrifft. Irgendwie kommen mir die Märkte leerer vor, was vor allem die Kundschaft, aber auch die allgemeinen Angebote betrifft. Früher konnte ich dort jede CD, jede DVD finden, die ich suchte, heute ist die Auswahl doch schon sehr beschränkt und passt sich wohl oder übel mehr dem allgemeinen Internetverkauf an. Die Verkäufer sind sehr nett und hilfsbereit, aber früher gab es immer einen Verkäufer in meiner Nähe, den ich jederzeit fragen konnte, jetzt muss ich doch schon manchmal einen Verkäufer suchen, der mir weiterhelfen kann. Ich finde es schade das Medimax dem Internettrend zu folgen scheint und man sich in Zukunft wahrscheinlich wirklich eher dem Onlineshopping widmen muss.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Ba79ewe3r4rtunfbgzg mepeydlk5sden
*
*
*
PremiumPlaya
,
06.10.2012
golocal
„Musste mir erst vor kurzen einen neuen Geschirrspüler kaufen, einen den man unterbauen kann und der eine 45er Breite hat. Das Angebot in diesem Segmen…t war natürlich nicht riesig und ich hatte die Auswahl zwischen zwei verschiendenen Preisklassen. Dabei habe ich mich auch beraten lassen und das auch sehr kompetent, dummerweise habe ich mich erst nach dem Kauf im Internet bezüglich des Geschirrspülers erkundigt.
Dies war aber nicht schlimm, da auch dort nur positive Bewertungen vorlagen und der Preis auch unschlagbar war.
Man kann auch immer noch sehr gut mit dem Preis verhandeln, wer nichht wagt, der nicht gewinnt^^
Aber im großen und ganzen sind die Preise natürlich nicht vergleichbar wie die Onlinepreise, was normal ist. Aber hier sind teilweise die Preise sogar doppelt so hoch, aber man hat die individuelle Beratung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertrvsu8khngn6 mae6lden