Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
×

Kuhnt Friedrich GmbH Kommunikationstechnik

Stubbenweg 15
26125 Oldenburg (Oldenburg), Nadorst
zur Karte
 0 4 284 51 61 7553   0 12 0  9840 225 98- 790 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

08:00 18:30

Dienstag

08:00 18:30

Mittwoch

08:00 18:30

Donnerstag

08:00 18:30

Freitag

08:00 18:30

Samstag

10:00 13:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Kaiser Robert

, 24.10.2019 golocal

„Vor 30 Jahren gelang dem gelernten Fernsehtechniker der Coup: Er hat das Telefonieren revolutioniert. Zum Fernsprechen war Friedrich Kuhnt über sein Spezialgebiet Autoradios gekommen. Und über Funkanlagen, mit denen er Wagen für Taxiunternehmen ausrüstete. Mit dem analogen C-Netz gab es in den 80er-Jahren zwar schon die Möglichkeit, Autotelefone zu betreiben, aber die waren fest eingebaut – „eben alles andere als mobil“, sagt Friedrich Kuhnt, der dem Handy auf die Sprünge half: „Wir haben das erste in Deutschland zugelassene Mobilfunktelefon entwickelt und produziert.“

Das Gerät bestand aus einem Autotelefon, Bleiakkus, einem Ladegerät, einer Spezialantenne und einem Pilotenkoffer, den das Equipment komplett ausfüllte. Bei der Namenswahl für den Prototyp, einen Erlkönig, mit dem man wirklich durch Nacht und Wind hätte reiten können, stand schlicht und einfach der Koffer Pate: Pilot. Mit dem Reiten wäre es ohnehin so eine Sache gewesen. Die Anlage wog 16 Kilogramm und kostete den damaligen D-Mark-Gegenwert von ungefähr 7000 Euro.

Heute ist es ein modernes Geschäft, dort verkauft man Kommunikationstechnik und bietet Serviceleistungen an.

Ich brauchte für mein iPhone 6 einen neuen Akku, den bekommt man bei Kuhnt für 48 EUR zum Festpreis incl. Einbau. Das dauerte ca. 30 Minuten und nun hat mein iPhone wieder eine Akku Kapazität von 100 %.

In letzter Zeit ist das Gerät schlagartig auf 11 % gegangen und hatte sich abgemeldet. Mit der Powerbank bekam ich es wieder geladen, aber das nervte.

Sicher hätte das der rote Riese auch gemacht, aber ich bin ja nicht blöd.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe brtu9rngevj mxe3lden
* * * * *

belis2

, 08.11.2014 golocal

„Bekomme als Laie immer fundierte Antworten. Auch der Service arbeitet bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Beswh3ern2m2taeu9ng melden
* * * *

emahne

, 18.11.2013 golocal

„hervorragende, sehr kompetente Beratung und guter Kundendienst

Be3swertunz4g me7ldqe n

Qype User (musenb…)

, 31.08.2013 Yelp

„Erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
Ich freue mich, dass die das Unternehmen mit Datum vom 16.1.2008 im Verbund der ...mehr

gwBewertu2wcng ctjmeltydu7den

Qype User (ensign…)

, 17.01.2009 Yelp

„Kuhnt ist sicher einer der ersten Ansprechpartner, wenn es um die Themen Auto-Hifi, Mobilfunk oder Navigation geht. Diese Stellung hat sich ...mehr

Bewzer0kkgt2run1lkg medj6jlden

Informationen

Leistungsangebot

  • Marken

    Würth, Dietz, Agfeo, Becker, Blaupunkt, E-Plus, Gigaset, O2, Pioneer, Samsung, Siemens, T-Mobile, Vodafone, iPhone, Nokia, Panasonic, Motorola, Kenwood, Tomtom, Garmin, Blackberry, LG, Alpine, Clarion, Sharp, Kathrein, elmeg, Canton, Hama, iPod, Apple

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis