In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Kuhnt Friedrich GmbH Kommunikationstechnik

Eintrag gefunden unter: Telekommunikationsanlagen und -geräte Oldenburg (Oldenburg)
Stubbenweg 15
26125 Oldenburg (Oldenburg), Nadorst
zur Karte
 0 74 04 651 4  3 989  0 0 2 580 5 45- 3690 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 18:30

Dienstag

08:00 18:30

Mittwoch

08:00 18:30

Donnerstag

08:00 18:30

Freitag

08:00 18:30

Samstag

10:00 13:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (88 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Kaiser Robert

, 24.10.2019 golocal

„Vor 30 Jahren gelang dem gelernten Fernsehtechniker der Coup: Er hat das Telefonieren revolutioniert. Zum Fernsprechen war Friedrich Kuhnt über sein Spezialgebiet Autoradios gekommen. Und über Funkanlagen, mit denen er Wagen für Taxiunternehmen ausrüstete. Mit dem analogen C-Netz gab es in den 80er-Jahren zwar schon die Möglichkeit, Autotelefone zu betreiben, aber die waren fest eingebaut – „eben alles andere als mobil“, sagt Friedrich Kuhnt, der dem Handy auf die Sprünge half: „Wir haben das erste in Deutschland zugelassene Mobilfunktelefon entwickelt und produziert.“

Das Gerät bestand aus einem Autotelefon, Bleiakkus, einem Ladegerät, einer Spezialantenne und einem Pilotenkoffer, den das Equipment komplett ausfüllte. Bei der Namenswahl für den Prototyp, einen Erlkönig, mit dem man wirklich durch Nacht und Wind hätte reiten können, stand schlicht und einfach der Koffer Pate: Pilot. Mit dem Reiten wäre es ohnehin so eine Sache gewesen. Die Anlage wog 16 Kilogramm und kostete den damaligen D-Mark-Gegenwert von ungefähr 7000 Euro.

Heute ist es ein modernes Geschäft, dort verkauft man Kommunikationstechnik und bietet Serviceleistungen an.

Ich brauchte für mein iPhone 6 einen neuen Akku, den bekommt man bei Kuhnt für 48 EUR zum Festpreis incl. Einbau. Das dauerte ca. 30 Minuten und nun hat mein iPhone wieder eine Akku Kapazität von 100 %.

In letzter Zeit ist das Gerät schlagartig auf 11 % gegangen und hatte sich abgemeldet. Mit der Powerbank bekam ich es wieder geladen, aber das nervte.

Sicher hätte das der rote Riese auch gemacht, aber ich bin ja nicht blöd.
Weiterlesen Text ausblenden

jmuBewewbxrtun2g meldweqkk1n
* * * * *

belis2

, 08.11.2014 golocal

„Bekomme als Laie immer fundierte Antworten. Auch der Service arbeitet bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit.

tBewerpuntw9guu5ng melxmden
* * * *

emahne

, 18.11.2013 golocal

„hervorragende, sehr kompetente Beratung und guter Kundendienst

B2xeweryq8ftuc6qnn0g memlden

Lokale Empfehlungen

Informationen

Leistungsangebot

  • Marken

    Würth, Dietz, Agfeo, Becker, Blaupunkt, E-Plus, Gigaset, O2, Pioneer, Samsung, Siemens, T-Mobile, Vodafone, iPhone, Nokia, Panasonic, Motorola, Kenwood, Tomtom, Garmin, Blackberry, LG, Alpine, Clarion, Sharp, Kathrein, elmeg, Canton, Hama, iPod, Apple

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis