*
*
*
*
*
wind_energyman
,
18.06.2015
golocal
„Lenovo Service vom Feinsten,
mein Display vom echt super teuren W540 gerissen - dumm gelaufen , im Bulli einmal über die Ladefläche, das konnte n…icht halten.
Habe bei Lenovo angerufen, die wollten 340 EUR haben plus ca 10 Tage mit Hin und Rückversand.
Zu lange, brauche das Teil täglich. Ich habe von Moscado einen Preis inkl. Einbau von 145 EUR bekommen. Und die habend das sofort gemacht.
Also danke für den Service. Mehr kann ich dazu nicht sagen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be weh8jgrtun 9xg kmeolden
*
*
*
*
*
Aurich_is_cool
,
18.06.2015
golocal
„Also wir kaufen sogar als Firma ständig in Leer bei Moscado.
Ich kenne nun wirklich keinen Laden, der mehr Auswahl hat. Die beliefern ja sogar große… Online Händler.
Naja und was den Service angeht, sorry... aber da habe ich nun wirklich schon genug Wüsten kennengelernt... gerade bei den Discountern, die nur alles über den Hersteller abwickeln. Unsere Reparaturen wurden immer über die Garantie abgewickelt... einen Akku musste ich bezahlen, aber der war vom Preis auf Online Preisklasse...!
Also alles in Allem kann ich nur sagen... absolut OK... und das schreibe ich auch gerne mit ruhigem Gewissen... man muss auch mal was positives schreiben... negativ machen ja schon immer die anderen im Leben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
rBwr4sewert7qeiung meligdefbkyn
*
*
*
*
*
WütenderHarald
,
12.02.2015
golocal
„Qualität hat seinen Preis! Das könnte man meinen ;-) Ich habe hier schon mehrere Geräte gekauft und bin wirklich zufrieden :-) Klar, es kommt mal vor,… das man sein Gerät zur Reparatur vorbei bringen muss aber wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, kann man eigentlich fast jedes Problem selbst lösen. Ich hatte leider auch das Vergnügen, meine Geräte mal zur Reparatur da lassen zu müssen. Aber diese wurden umgehend fertig gemacht und funktionierten anschließend wieder :-) Das habe ich bei größeren Ketten so bisher leider noch nicht erlebt. Diese haben in der Regel ja keine eigene Werkstatt und müssen jeden Quatsch gleich einschicken, was meistens mehrere Wochen dauern kann (schon häufig so erlebt). Ich bin rundum zufrieden und kann den guten Service bestätigen! Das andere hier jetzt negativ bewerten kann ich nicht verstehen. Vielleicht gehen diese nicht arbeiten und haben abgesehen von Facebook und Youtube keine anderen Hobbies ...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bemfwerdt12unrag meldeb5n

„Wir haben dort schon so einige Geräte gekauft und waren bisher auch eigentlich immer zufrieden. In den letzten 3 Jahren waren wir nicht mehr da. Schei…nbar hat sich in der Zeit so einiges zum Negativen verändert.
Ich hatte jetzt Probleme mit Viren. Beratung war nicht gut. Zuerst heißt es, daß man sich mit dem CC-Cleaner Viren auf den Rechner holt. Habe mich bei unserem Administrator in der Firma schlau gemacht - absoluter Blödsinn.
Dann sollte man eine Festplatte nicht partitionieren und nur auf externen Festplatten abspeichern. Das ist doch wohl ein Witz. Ich bin Privatnutzer !!!!!
Wenn ich C formatieren möchte, ist das Betriebssystem gar nicht auf der Festplatte vorhanden und muß ich immer zu denen in den Laden und bezahlen. Wir können das selbst, wenn das Betriebssystem auch ausgehändigt wird. Wenn ich jedesmal dafür bezahlen soll, kann ich auch gleich eins kaufen und habe es auf einem Datenträger zu Hause.
Zusätzlich brauchten die ganze drei Tage, um den Rechner platt zu machen und Windows aufzuspielen - lachhaft. Das kann einfach nicht sein.
Die haben mich die längste Zeit gesehen. Ich muß mich nicht für dumm verkaufen lassen.
Fazit:
Der Service und die Freundlichkeit dem Kunden gegenüber haben sehr stark nachgelassen. Außerdem habe ich das Gefühl, als wenn da nur Schüler und Studenten als Jobber eingestellt werden. Den Chef sieht man überhaupt nicht mehr. Von Verlaß und Zuverlässigkeit in Punkto Terminabsprache kann hier nicht die Rede sein.
... aber in Oldenburg eine weitere Filiale aufmachen.
Leute, kümmert euch erstmal VERNÜNFTIG um den einen Laden und bedient die Kunden anständig mit wirklichem Fachpersonal.
Wer zu hoch hinaus will, fällt tief.
Die Mundpropaganda ist schon lange nicht mehr gut, ich wollte es nur zuerst nicht glauben, mußte mich dann aber doch eines Besseren belehren lassen und habe es selbst zu spüren bekommen.
Schade - ihr ward mal richtig gut.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beo5bwert1 owu jyng melwcvlp6fden
*
Computerfreak
,
04.12.2014
golocal
„Sehr schlechter Service nach dem Kauf.
Schade, ich würde gerne kleine Läden unterstützen, aber so hat das keinen Wert!”
0B2lmewertounofg meldqo4en
*
*
*
*
*
georg.rost
,
04.12.2014
golocal
„Habe dort schon mehrere Sachen gekauft, Laptop, Desktop-Pc, Tablet, sowie einen Fernseher, bin immer bestens bedient worden, die Preise dort sind einf…ach unschlagbar günstig. Der Service war auch gut. Selbst bei einer Reklamation (Laptop) wurde mir sofort geholfen, würde die Firma jederzeit weiter empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Benwhderta33ung melprwde0qn
*
*
*
*
*
aurich 70
,
01.06.2014
golocal
„Hab dort schon mehrere laptops gekauft. Immer top beraten, nie Probleme....kann ich nur empfehlen.”
Bjewertzwun4nndg mpseldepn
„Bezüglich Moscado will ich mich lieber vorsichtig ausdrücken... Den Laden an sich empfand ich sehr ansprechend... Bei meinem Kauf vor Kurzem im Auftra…g vom Freund meiner Mutter habe ich ein Vorführmodell gekauft. Ich habe den Laptop inkl. Tasche gekauft. Alles gut und schön. Danach kam der Verküfer wieder und übergab mir nur die Tasche mit Notebook Netzkabel etc. aber ohne Handbuch oder sonstiges... Dann habe ich nach den Original-Karton gefragt. Darauf wurde ich nur komisch angeguckt, aber habe den Karton danach auch erhalten. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass auch hier erneut kein Handbuch, keine Treiber-CD nichts dabei war oO... Also selbst bei Vorführmodellen ist sowas soweit ich weiß noch vorhanden... Aber da es ein sehr günstiger Preis für den Laptop war kann ich nicht meckern... Ob der Laptop nun Macken macht und wie Moscado darauf reagiert kann ich hier noch nicht sagen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B21e4zwen5ertunrg meldx2en
*
*
*
Lordmorph
,
29.07.2013
golocal
„Habe mir dort vor einiger Zeit einen Rechner zusammenstellen lassen mit Win7 64 Bit OS.
Läuft bis heute Top.. nur ein Arbeitsspeicher Riegel ist aus…gefallen..
Dies erklärte ich dem Techniker der ihn mir verkauft hatte.
Erklärte ihm das ich es genau ausgemacht habe, das es genau DER Ram Riegel ist. Er wollte mir dieses partou nicht glauben. Zudem wurde mich versichert das sie AUSSCHLIESSLICH Marken Arbeitsspeicher verbauen.. warum habe ich dann no name Speicher drin? =)
Tja nun hab ich nur noch 4gb von ehemals 8GB und muss nun sehen
das ich selbst neuen Speicher bestelle und verbaue.. Schade leider in sachen Garantie/Reperatur nicht weiter zu empfehlen.
Preise sind allerdings gut dort.”
Weiterlesen
Text ausblenden
mBegdqzwer50qctungzmlg melde7qqn
*
*
*
*
*
Ossilooper63
,
27.04.2013
golocal
„Habe mir am gestrigen Nachmittag einen neuen Rechner mit Windows 7 zugelegt.
Mein alter war bereits 8 Jahre alt und mit Windows XP
Datenübernahme un…d das Einrichten von meinem Email-Konto wurde sofort mitgemacht.
Das Windows 7 wurde mir kurz erklärt.
Guter Service und freundliche Mitarbeiter!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Boeza8weevrtfung melden
*
Egon Diekhoff
,
10.04.2013
golocal
„Ich habe geschäftlich 2 HP Notebooks gekauft, wobei ich auf die Lieferung des 2 Notebooks bis zu 4 Wochen warten musste.
Das 2. Notebook wollte ich …später auf Windows 8 mit Upgrade aufrüsten. Dabei stellte sich heraus, dass die Herstellergarantie garnicht vorhanden war, obwohl das Gerät neu gekauft wurde. Ich konnte innerhalb der Frist bis Ende Februar zum Vorzugspreis kein Upgrade installieren, weil Moscado auf meine Anfrage nicht antwortet.
Weiterhin musste ich mir nachträglich die Herstellergarantie von HP besorgen, was dann anstandslos von HP direkt abgewickelt wurde. Ich habe daraufhin Moscado angemahnt, mir ein Upgrade auf Windows 8 zu liefern. Seit 4 Wochen ist Funkstille. Keine Antwort, obwohl man sich angeblich darum kümmern wollte. Auch die 2. Mahnung wurde nicht beantwortet.
Das ist absolut schlechter Service und veraltete Geräte sollte man gefälligst auch so ausweisen, dass kein falscher Eindruck entsteht.
Das ist mit Sicherheit das letzte Gerät was ich dort gekauft habe. Lieber einen vernünftigen Händler einsetzen, der sich seiner Verantwortung bewußt ist und Reklamationen gewissenhaft bearbeitet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2vyfewelrtung mewkeolqsvude9n
*
*
*
*
die_geraeusch
,
14.03.2013
golocal
„Ich habe zwar bei Moscado noch nie etwas gekauft, hab mich aber schon häufiger bei Problemen an den Laden gewendet. Mir wurde immer schnell und freudl…ich geholfen, und wenn mal keine Lösungung für mein Problem zur Hand war wurden mir sogar Konkurrenz Unternehmen genannt die mir eventuell weiter helfen können. Das finde ich ist ein sehr netter und nicht selbstverständlicher Zug.
Auf mich macht das Personal von Moscado einen kompetenten Eindruck.
Die Preise im Online-Shop finde ich in Ordung und die Auswahl ist auch ok.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewwertunnbqg xmeld32ejn
„Mittlerweile habe ich 4 Geräte dort gekauft, bis auf 1 * jeweils mit großem Ärger verbunden, jedesmal lockt der Preis, doch damit ist jetzt schluss !!…, besser mehr bezahlen und adurch viel Ärger ersparen. Laptop 2 * getauscht, Ton geht garnicht, einschicken und 8 Wochen warten kann ich nicht. 1 . PC vor ca. 1 Jahr: Diverse Defekte. 2. PC: Wird als aktuell verkauft, das Modell ist jedoch 2008 !!! vorgestellt worden gem. Internet, alle Komponenten sind hoffnungslos veraltet, macht krach wie ein Staubsauger. Herr Janssen ist in seiner Bedienung hervorragend,
der runde Hilfsverkäufer dafür umso schlechter, unfreundlicher, humorlos und stets muffelig. Für mich definitiv das letzte mal, und günstig ist relativ, der günstige Einkauf wird hier viel teurer als anderswo.”
Weiterlesen
Text ausblenden
6 7Bewerstun2 4g melx7dwhen
*
*
*
*
*
Gluehwein
,
14.11.2012
golocal
„Absolut Spitze !
Also lieber Schreiber. Ich kann diese Erfahrung nicht teilen und glaube auch nicht wirklich, dass Dein Errfahrungen den Tatsachen …entsprechen.
Allein auf der Homepage mit den Bilder aus dem Laden und dem verknüpften Ebay Account zeigen ein deutlich anderes Bild. Und das sind Tatsachen.
Also ich habe bereits mehrfach Geräte bei Herrn Janssen und seinem nunmehr ich glaube 14 köpfigen Team gekauft.
Mehr Auswahl zu besseren Preisen und das in Ostfriesland... naja... ich denke da wird wohö eher ein kleiner Computerladen, dem es nicht so gut geht einen Bericht im Negativen geschireben haben.
Also .. ganz einfach an alle Leser.. selber Bild machen und nicht den Unkenrufen zuhören.
Und übrigens... 100 % schafft keiner... will man auch nicht, da man sonst auch die nett finden müsste, die schlechte Berichte schreiben...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bec5fuwebbtrtuna0g meh ldekm67n
„Ich wollte vor Kurzen ein Notebook kaufen, hab dann in der Sonntagszeitung ein angebot gesehen für Refurbished Geräte gesehen das genau in mein Konzep…t passte daraufhin bin ich dann Montag morgens direkt dort hin und stand als Zweiter im Laden (mein Kollege war mit der ist vorgelaufen) erst dort im Laden kurz umgeschaut ob die Geräte im Austellungsraum liegen, als wir diese nicht Gefunden haben fragten wir nach und dort wurde uns gesagt das diese Geräte nicht mehr verfügbar währen und er uns ein Besseres Gerät anbieten könnte (besser bedeutete dabei das einzigst und alleine die HDD 20GB mehr platz hatte) auf die Frage nach dem Preis wollte er auf einmal das Doppelte vom Angebotspreis haben, daraufhin haben wir Kommentarlos den Laden verlassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Benfewtertu560ngwnk menlden