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Lernstudio Barbarossa Oldenburg

Lange Str. 58
26122 Oldenburg (Oldenburg), Innenstadt
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ak.abeer7457665

, 25.03.2023 golocal

„Was für ein Alptraum von einer Erfahrung! VORSICHT, es ist mehr als deutlich, dass diese Einrichtung sich einen Dreck um Bildung schert und Sie auf jede erdenkliche Art und Weise ausnutzen wird, durch etwas, das sich wie gut organisierter Betrug anfühlt. Sie zielen besonders auf junge ausländische Berufstätige ab, die die deutsche Sprache und Verträge nicht vollständig verstehen. Nach einem sechsmonatigen Deutschkurs und etwa 900 Euro Verlust blicke ich mit Abscheu und Mitleid auf Barbarossa und seine Mitarbeiter zurück.

In erster Linie glaube ich, dass mich die Studioleitung bei der Vertragsunterzeichnung absichtlich getäuscht hat. Die Geschäftsleitung sprach kein Englisch, obwohl ich nur über Grundkenntnisse der deutschen Sprache verfügte. Trotz der Bestätigung einer sechsmonatigen Vertragslaufzeit wurde ich aufgrund einer manipulativen Vertragsklausel gezwungen, für einen zusätzlichen Monat zu zahlen. Die Geschäftsleitung setzte den Beginn des Arbeitsverhältnisses vorsätzlich auf die Mitte des Monats fest und behauptete, dass zu diesem Zeitpunkt kein anderer Student verfügbar sei. Später fand ich jedoch heraus, dass sowohl der Lehrer als auch der Partnerschüler verfügbar waren und der Termin zum Vorteil des Studios manipuliert wurde. Die Geschäftsleitung erklärte den Vertrag nicht, sondern berief sich auf eine "Aktualisierung" und behauptete, der aktuelle gedruckte Vertrag sei ungültig. Darüber hinaus ging man sogar noch einen Schritt weiter und stellte die Vertragsklauseln als Bilddatei zur Verfügung, so dass sie nur schwer zu übersetzen sind, wenn man sie nicht abtippt.

Zu allem Überfluss kündigte die Dame, die für meinen Vertrag zuständig war, mitten in der Vertragslaufzeit, und die Lehrerin erklärte, sie könne dem unmoralischen Druck der Geschäftsleitung, mehr Einnahmen zu erzielen, nicht mehr standhalten. Als ich im siebten Monat eine unerwartete Ausgabe hatte, erklärte die neue Verantwortliche, sie sei nicht für das verantwortlich, was die frühere Leitung geschrieben oder erklärt hatte. Im Vertrag war außerdem eine dreimonatige Kündigungsfrist vorgesehen, und mein Kündigungsschreiben wurde über zwei Monate lang nicht akzeptiert. Während dieser Zeit wurde ich wiederholt gedrängt, den Vertrag während des Unterrichts zu verlängern. Außerdem bettelte die Geschäftsleitung vom ersten Tag des Kurses an schamlos um Bewertungen.

Außerdem wurde mir der Unterricht für mehr als eine Woche verweigert, selbst wenn der Lehrer absagte. Sogar der Lehrer musste sich schriftlich an die Schulleitung wenden, um sie auf das offensichtliche Fehlverhalten der Schulleitung hinzuweisen. All dies beruhte auf der Unklarheit des Vertrags, der eine giftige Lernsituation schuf. Vor allem aber wurde mir ein Viertel der Leistung (das Hörverständnis-Modul), das ein obligatorischer Teil der B1-Prüfung ist, nicht erbracht. Ich wurde nicht einmal getestet, um festzustellen, ob ich das Modul benötige, da das Studio einen nicht funktionierenden Audioplayer hatte. Ihr lächerlicher Vertrag enthielt jedoch nicht den Namen des Kurses B1, für den ich mich angemeldet hatte, was ein Pflichtfeld sein sollte. Sie sagten mir also dreist, dass es sich nicht um eine versprochene Leistung handelte, und kamen damit durch. Was für eine armselige Vorstellung!

Der vielleicht ärgerlichste Aspekt dieser ganzen Situation ist die eklatante Weigerung des Managements, die Verantwortung für ihre Handlungen zu übernehmen, wobei eine Tendenz zur Schuldverschiebung, zum Ausweichen und zur Nichtreaktion zu erkennen ist. Um die Sache noch schlimmer zu machen, besaßen sie sogar die Dreistigkeit, mich aufzufordern, den Kontakt von meiner Seite aus einzustellen, als ob man von mir erwarten würde, dass ich ihren Verrat unhinterfragt hinnehme.

Ich habe den Google-Bewertungen vertraut, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass alle guten Kommentare über diesen Ort vom Lernstudio Barbarossa selbst geschrieben wurden. Versuchen Sie es bei kununu für die Bewertungen der Mitarbeiter und bei trustpilot für die ehrlichen Bewertungen der Kunden. In der Tat wurde der zweite Schüler, mit dem ich Unterricht hatte, ein weiterer ausländischer Profi, von Barbarossa vertraglich dazu verleitet, einen 1-Jahres-Vertrag zu unterschreiben, während dem Schüler der Eindruck vermittelt wurde, dass der Vertrag nur für einen Monat gilt. Bei 390 Euro Unterricht pro Monat kann ich mir die finanzielle Belastung nur vorstellen. Solche unglaublich frustrierenden Geschichten des Managements sind ein offenes Geheimnis innerhalb des Studios. Es ist ungeheuerlich, dass das Lernstudio Barbarossa Oldenburg seine Kunden so gefühllos und unethisch behandelt. Machen sie bitte keine Geschäfte mit dem Lernstudio Barbarossa Oldenburg!
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