
„Der Kauf des Fiat 500C und die Inzahlungnahme der vorherigen Fahrzeuges lief harmonisch, gut bepreist ( für den Käufer ) und freundlich ab. Der junge …Mann war verkäuferisch gut drauf und wir hatten ein gutes Gefühl beim Kauf.
Dies änderte sich allerdings bei der Rückrufaktion Aktions-Nr.: 6343. Einmal wurde die Aktion verschoben, da das Ersatzteil (das es zum Bruch der Achswelle
kommen könnte. Im Anschreiben erwähnt) nicht vorrätig war. Da machte sich beim Fahren schon ein ungutes Gefühl breit. Das war August 2021. 4 Monate später tat sich immer noch NICHTS und ich rief die Firma Wandscher in Oldenburg an. Bei der Frage nach einem Leihwagen, tat man sehr empört und gab uns zu verstehen, das bei 2 Stunden Austausch des Bauteiles es keinen Leihwagen gäbe und wenn wir darauf bestehen, müssen wir es zahlen.
Der erste Schlag in's Gesicht.
Ein Termin wurde einen Monat später, also im Januar ( 25.01.2022 ) vereinbart.
Über 5 Monate nach dem schreiben der Rückrufaktion. Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt, nicht um's Leben gekommen zu sein.
Am besagten Termin angekommen, teilte man uns mit , das es bis 15:30 Uhr dauern würde. Satte 3 1/2 Stunden mehr. Ich fragte nach einem Leihwagen. Es wäre keiner vorhanden , so etwas müsste ich vorher anmelden. die zweite Frage, wie ich denn nun dort weg kommen würde.....das könnte man mir auch nicht beantworten. ANDERE FIRMEN FAHREN DEN KUNDEN DANN NACH HAUSE!
Ich habe mir ein Taxi bestellt, das mich von Oldenburg zurück gebracht hat.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert18tun0n6g me3l9dkvien
*
*
*
*
*
Wilfried Atzpodien
,
23.06.2021
golocal
„Wurden von Herrn Engelmann bedient für einen Fiat 500e.
Der Verkäufer ist sehr kompetent und freundlich hat sich sehr viel Mühe gemacht .
Wir wurd…en mit Kaffee und Wasser versorgt.
Meine Frau und ich würden jederzeit hier wieder ein Auto kaufen man fühlt sich sehr gut aufgehoben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe9yirtfulun5gydj moelden
„Vor längerer Zeit 4.5 Jahre mal dort gewesen , und ein Herr Maus hat mir gegenüber ein unverschämtes Angebot für meinen PKW gemacht , was völlig unakz…eptabel war. Beim anschließenden Neuwagenkauf in einem anderen Autohaus , beim gleichen Modell wesentlich!!!mehr bekommen ! Nicht zu empfehlen. Das war in WHV . Niemals wieder . PS : Ich habe vor sehr langer Zeit schon mal dort ( ein Toyota ) neu gekauft . Was ich dort erlebte würde mir keiner glauben ,( wenn ich es nicht selbst erlebt hätte ) . Ich werde aber weiter ( " Werbung " ) für die Firma machen !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweeo rtu15ng 0mhmvehlden
*
*
Sandmann26441
,
27.01.2020
golocal
„Beim Neufahrzeug Kauf sehr freundlich aber beim Ankauf vom Alt Fahrzeug am Preise runterhandeln und recht unfreundlich und zum Teil auch unverschämt. …Man sollte beim Sie bleiben und auch Kundenfreundlichkeit bewahren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
qxoiBqnueewertungn2 m9fmeldesn
*
*
*
*
*
Richt.
,
25.06.2019
golocal
„Termin telefonisch vereinbart und vom Verkäufer freundlich empfangen worden (Peugeot). Umfassende Beratung mit Bewertung meines Autos ; spontane Probe…fahrt angeboten.Sehr seriös Angebot und Verkäufer haben mich überzeugt ! Gerne wieder !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewebqa9rtu 92ng m8wndelzsapd30rpen
*
*
*
*
*
Angela Pohlmann
,
12.03.2019
golocal
„Habe bei Herrn Yagiz einen Neuwagen bestellt und gekauft. Hat alles super geklappt. Service und Beratung super. Sehr zu empfehlen”
uh5Bewertung4lv ma6de6pk6lerden
*
*
*
*
*
H-Dieter
,
03.02.2019
golocal
„Hallo,
habe meinen Mitsubishi Outlander bei Fa. Wandscher in Oldenburg gekauft.
Verkaufsberatung war professionell und die Probefahrt konnte zum g…eplanten Zeitpunkt durchgeführt werden.
Da ich mein Fahrzeug selber zugelassen habe kam es zu Verzögerungen, weil die Kfz-Meldestelle wegen interner Schulungen zwei Tage geschlossen hatte.
Die kostenlose Bereitstellung eines Leihfahrzeugs für diese Zeit war kein Problem.
Das ist eine TOP Kundenbetreueng !!!
DANKE”
Weiterlesen
Text ausblenden
deB89ewek7ertung me2kldeks6n
*
Ein golocal Nutzer
,
25.09.2018
golocal
„Habe mein Fahrzeug wegen eines Garantiefalls in der Niederlassung Whv abgegeben. Die Reparatur, die dort bereits zum zweiten Mal durchgeführt wurde, d…auerte ganze 3 Wochen (beim ersten Mal 3 Tage). Ich hätte sicher Verständnis dafür gehabt, wenn man mich umfassend darüber aufgeklärt hätte, was das Problem ist. Leider wurde ich jedoch kaum informiert und es verging auch mal eine Woche, ohne dass ich etwas hörte (dann auch nur durch meine Nachfrage).
Ergebnis der Reparatur ist erstmal ok (hat beim ersten Mal aber auch nur 1,5 Jahre gehalten) aber Dauer und Kommunikation ging gar nicht. Dann sollte man wenigstens einen kostenlosen Ersatzwagen anbieten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewesr7ajtunbywg 0uameldev8n
*
kleiner Flitzer
,
19.07.2018
golocal
„Unglaulich, ich habe mein Auto schadenfrei zu Wandscher in Oldenburg zur jährlichen Inspektion und zum Tüv gebracht, von 8 bis 13 Uhr. Als ich das Aut…o ahole ist die Fahrertür meines Autos kaputt.Um 10-35 Uhr wird die Tüv abnahme gemacht, da ist das Auto ohne Schäden. Mir wurde erzählt der Schaden wäre schon gewesen als das Auto in die Werkstatt um 8-21 Uhr gefahren wurde. Dem ist nicht so, hierfür habe ich einen Zeugen.Der KFZ Meister und der Chef sagten das Auto wäre versucht worden aufzubrechen, damit war das für die beiden erledigt und sie sind dann ins Autohaus. Ich wurde einfach stehen gelassen. Danach bin ich zur Polizei, die haben sich den Schaden angeschaut (übrigens ein Schaden von etwa 1650 Euro) und festgestellt das es kein versuchter Aufbruch war, da die B säule ohne Schäden ist. Die Polizei sagte es sehe aus als hätte die Tür offen gestanden und das Auto wäre z.b. gegen die Hebebühne gerollt oder es ist was anderes gegen die Tür gehauen. Ich habe Herrn Wandscher darauf hin angerufen, aber er bleibt dabei und sagte das es nicht im Autohaus passiert ist. Dann hat er mir angeboten die Hälfte des Schadens zu übernehmen und ich sollte die andere Hälfte übernehmen. Was sich für mich wie ein Teil Schuld Geständnis seitens Wandscher anhörte. Das habe ich natürlich ausgeschlagen. Unglaublich wie hier mit den Kunden umgegagen wird. Das habe ich beim Rechtsanwalt abgegeben. Nie wieder zu diesem Autohaus.”
Weiterlesen
Text ausblenden
vBdneweerurtung meqld7bhsen
„Hallo!
Ich habe einen Gebrauchtwagen, Mercedes Benz 180 Kompressor bei Wandscher in Oldenburg , gekauft. Da der Wagen nach dem kauf von 5 Monaten ein…ige Macken hatte wurden zufällig von einem anderen Autohaus unser Wagen von der DEKRA überprüft, wobei viele andere Schäden aufgedeckt wurden. Danach habe ich den Wagen an eine KFZ Autoaufwertung, verkauft. Der Herr stellte dann fest, dass der Wagen ein Fahrzeug nur noch für Bastler wäre, somit ein kompletter Schrotthaufen Blech!!. Mittlerweile steckt der gute Mann, sehr viel Geld in den Wagen um ihn dann zu verkaufen.
Die "BESTE" Weltfirma Wandscher, hat mich mit einem vollkommenen überzogenen Verkaufspreis über den Tisch gezogen , da die von de
m Schaden des Wagen gewusst haben. Verkaufsverlusst von 6000.-EUR im nachhinein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9lxqwerhtunstcg2n mt0elden
„Die Verkäufer dürfen nichts entscheiden, der große Chef diktiert alles im Hintergrund. Genannte Angebotspreise werden am nächsten Tag einfach um ein p…aar hundert Euro erhöht.UNFASSBAR. Und der große Chef ward nie gesehen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe7ae rntuniogc melj2skden
„Unser Chevrolet Orlando ist von der Firma Wandscher in Oldenburg. Wir riechen den Hund des Vorbesitzers ganz stark, besonders, wenn der Wagen beheizt …wird. Wäre uns das doch bloß vorher aufgefallen - wir hätten den Wagen nicht genommen. Die Kostenübernahme einer professionellen Reinigung in unserem Wohnort Bremerhaven wurde uns nicht genehmigt. Wir sind so enttäuscht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewxertun7g vmueld1en
*
*
*
*
*
bornemann.matthias
,
05.04.2016
golocal
„War nur eine Kleinigkeit:
Glühbirne defekt!
Rangefahren - freundlich empfangen - schnell gemacht - Kaffee bekommen und nach 10 Minuten wieder vom Ho…f.
Einfach, freundlich und unkompliziert.
So soll es sein”
Weiterlesen
Text ausblenden
8Bewekrtun1bh7gm m7lv4elden
*
oldenburger123
,
03.04.2016
golocal
„Ich habe seit einem 3/4 Jahr einen Fiat Punto Natural Power bei Wandscher als Dauergast, nachdem der Motor ausgetauscht wurde. Der neue Motor ruckelt …und nagelt, ich habe nun schon ca. 1000 EUR für das Beheben des Problems ausgegeben, der Fehler wurde immer noch nicht gefunden.
Die Werkstatt hält sich wiederholt nicht an Abmachungen. Sie ruft nicht zurück, auch wenn sie dies versprechen. Aber der Höhepunkt kam heute: So sollte das Fahrzeug, welches ich Freitag abgegeben habe, Samstag fertig gemacht werden (Reklamation der letzten Reparatur), sodass ich es Sonntag mit dem Zweitschlüssel abholen kann, denn ich benötige das Fahrzeug für die Fahrt zu Arbeit (160 km täglich). Jetzt stand ich vor verschlossenen Toren, das Auto war noch in der Werkstatt, ich habe kein Auto für den Arbeitsweg. Verdienstausfall, emotionaler Stress, ich könnte einfach nur noch heulen!
Mit diesem Autohaus werde ich nur noch schriftlich und via Rechtsanwalt kommunizieren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bfo8ewertun4xgmc med4ulde9n
*
*
*
*
Kaiser Robert
,
14.10.2014
golocal
„Der ADAC hat mein Fahrzeug letzten Montag in diese PEUGEOT Vertragswerkstatt geschleppt. Diagnose, Hydraulikleitung Kupplung undicht, kein Kuppeln meh…r möglich. Morgens um 8 Uhr dann in der Werkstatt, auf Grund der Mobilitätsgarantie von PEUGEOT bekommt man 3 Tage einen Leihwagen. Um 8:30 war alles aufgenommen, und mit einem FIAT Punto konnte ich nach Hause fahren.
Das Ersatzteil von Peugeot ließ dann aber auf sich warten, erst heute nach 8 Tagen geliefert war meine rote Rennschnecke dann wieder fahrbereit.
Service Mitarbeiter: 5 Sterne für Freundlichkeit und Kommunikation über die Verzögerungen.
Leihwagen: 2 Sterne, 53.000 km, innen schmutzig und Flecken auf dem Beifahrersitz. Kenne ich sonst nicht von Peugeot oder dem ADAC.
Kostenvoranschlag und Rechnung: 5 Sterne, wie telefonisch angekündigt im Rahmen geblieben.
Leider öffnet die Werkstatt erst um 8:00 Uhr, ich kenne das aus Bremen anders, die öffnen schon um 7:00 Uhr.”
Weiterlesen
Text ausblenden
l9qBl3ckewm6ertu8m3ng meldyiben

„Auch ich habe mit diesem Autohaus meine ganz besonderen Erfahrungen gemacht. Meine Frau ist auf der Suche nach einem zuverlässigen Kleinwagen, wir hab…en uns in der Niederlassung Wilhelmshaven den Mitsubishi Colt angeschaut. Der Wagen wird dort zu einem Preis von knapp 11.000 EUR angeboten, auf der Windschutzscheibe findet sich die Werbeaussage
"Mindestens 2000 EUR für Ihren Gebrauchten"
Dieses Angebot wollten wir in Anspruch nehmen (wir haben einen Ford Galaxy, für den man uns an anderer Stelle 1100,-EUR geboten hatte) , daraufhin teilte man uns im Verkaufsgespräch mit, dass diese Aussage nur dann Gültigkeit hat, wenn man für den Colt den Listenpreis bezahlt, dieser soll angeblich bei 15.000 EUR liegen. Auch diese Aussage ist nach Fahrzeugkonfigurator auf www.mitsubishi.de falsch.
Wir wurden im Verkaufsgespräch auch nicht darauf hingewiesen, dass der Mitsubishi Colt nicht mehr produziert wird, es sich also auch um ein Auslaufmodell handelt. Diese Informationen haben wir erst auf der Internetseite des Herstellers gefunden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewery9ttiexgun3ng o mel8f7hden
„Schrott Beratung und nach Kauf noch Teile/Reifen ausgetauscht und die Garantie abgelehnt, mit dem Hinweis das dieses nur eine Komforteinbuße sei.
Au…f eine schriftlich verfasste Mängelanzeige wird nicht einmal geantwortet. Bei Anrufen lässt sich der Chef (Herr Wandscher verleugnen und nimmt unseren Anruf gar nicht erst an. "NIE WIEDER WANDSCHER" Ich werde auch noch einen Blog für Wandscher Geschädigte eröffnen. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1ll3ewertungre j2mr55elfden
„Habe mein Auto zur Wartung gebracht. Service völlig überteuert. Dann bei dem Service auch noch Verkleidung im Kofferraum beschädigt. Mit einem Schraub…endreher Plastikteile raushebeln... super Idee. Danach sollte ich es dann auch noch selber gewesen sein. Nach mehreren Anrufen und drei weiteren Besuchen endlich Ersatz bekommen. Auch bei technischen Fragen am Telefon unfreundlich und alles andere als Hilfsbereit. Nicht wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bn6ygewertumhkkngb4c m0eld1gen
„Habe mein Auto dort gekauft-Verkäufer super!!! Aber die Damen an der Annahme waren das letzte was man sich unter service vorstellen kann. Eine Frau KX…war so mit ihren Handy beschäftigt, dass sie mir nur einen Zettel gegeben hat und sagte: Der Verkäufer hat grade Kundschaft, wobei er im Büro saß. Als ich weg gegangen bin, ist sie mit zwei Bechern Kaffee zu ihn reingegangen und die Tür zugemacht. Naja, Kundschaft nennt man das. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beowerntuneyhag melmdnen

„Ich war mit meinem Fiat Punto zur 1. und zur 2. Jahresinspektion dort. Laut Wartungsprotokoll wurden bei beiden Inspektionen die selben Punkte geprüft…. ABER: für die 1. Inspektion wurden
1,5 Std. angesetzt, für die 2. aber 2,3 Std!
Das war selbst für Fiat Deutschland zu viel und nicht nachvollziehbar!
Nun wird Wandscher von Fiat Deutschland zur Stellungnahme aufgefordert - mal sehen, wie die ausfällt!
Fiat-Partner in Bremen berechnen für die 2. Jahresinspektion maximal 1,6 Std. bzw. 1,6 AW ! !
UPDATE:
Auskunft von Fiat Deutschland: Für Arbeiten werden angeblich den Werkstätten keine AW vorgegeben, so dass jeder Fiat-Partner seine Preise mehr oder weniger selbst bestimmen kann. Der Zeitaufwand von 2,5 Std. für die 2. Inspektion sei "noch im realen Bereich".
Konsequenz: Bei Fiat in Zukunft immer Kostenvoranschläge einholen und dann erst Auftrag erteilen!!!
Im Übrigen halte ich es weitgehend mit Donner - wenn auch in etwas abgemilderter Form:
1 * ist vielleicht etwas wenig, aber 2 sind für mich zu viel !”
Weiterlesen
Text ausblenden
jwpB ewuertung xqmp2elden
„Kann dir nur zustimmen. Geringe Hilfsbereitschaft, sehr unmotivierte Mitarbeiter, keine Planung in allen Bereichen, endlose Wartezeit über Wochen und …Unlauter Wettbewerb bei einem Angebotenen Gebrauchtfahrzeug. Hab diese Erfahrung selbst vor kurzem machen müssen und ich würde jedem von diesem Autohaus abraten. Wenn man sich auf die Wandscher Gruppe verlässt, ist man verlassen... ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be62hmwerfh5atuung melxde4on
„Schnelle Bedienung bei Pannenhilfe, aber: 1. unmotivierte Mitarbeiter 2. geringe Hilfsbereitschaft, resultierend aus 3. mangelnde Kenntnisse der "Fach…"kräfte (aber nach mehrerem nachhacken wird wenigstens mal telefoniert, um sich zu informieren, 4. grottenschlechte Organisation mit endloser Wartezeit, 5. Ersatzteil nicht vorhanden ( mit einem Ersatzteillager wird geworben, dabei ist nicht mal ein Fensterleder im Haus aufzutreiben). Naja... wenigstens kritikfähig waren der Zuständigen.... Enttäuschend! Wer eine Panne hat, sollte lieber laufen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bxewegfrtumng meyaleq5den