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THOMAS WANDSCHER AUTOVERTRIEBS GMBH

Eintrag gefunden unter: Automobile Oldenburg (Oldenburg)
BREMER HEERSTRASSE 400
26135 Oldenburg (Oldenburg), Tweelbäke
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Wester.18

, 23.06.2025 golocal

„Der Service im Wandscher Autohaus hat mich leider sehr enttäuscht. Besonders in der Werkstatt habe ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht – hier herrschte wenig Engagement und mangelnde Kundenorientierung. Insgesamt war mein Eindruck sehr negativ.Weiterlesen Text ausblenden

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Jan-Philip Dammann

, 30.08.2024 golocal

„Unzufriedenheit mit dem Kundenservice bezüglich fehlender Fahrzeugschlüssel

ich möchte ein wiederkehrendes Problem bei Ihrem Autohaus Wandscher ansprechen: Die Fahrzeugschlüssel. Seit nunmehr fünf Monaten warte ich auf den bei der Abholung am 05.04.2024 fehlenden Ersatzschlüssel. Trotz mehrfacher Versuche, Herrn Steven Engelmann per E-Mail und Telefon zu erreichen (insgesamt 11 Mal), blieb meine Anfrage bezüglich des Schlüssels bis heute unbeantwortet. Ein Lieferdatum wurde mir ebenfalls bis jetzt nicht mitgeteilt.

Am 14.08.2024 bat ich per E-Mail um einen Rückruf von Herrn Engelmann oder einem Vorgesetzten, da meine Geduld langsam erschöpft ist. Leider wurde auch dieser Anruf bis heute nicht getätigt, geschweige denn auf meine Nachrichten reagiert. Diese Situation vermittelt mir den Eindruck, dass der Kundenservice in Ihrem Haus nur wenig Wertschätzung genießt. Es scheint, als sei nach dem Autoverkauf das Interesse am Kunden erloschen. Aber wenn der Kunde jeden Cent zahlen soll, dann erwarte ich auch 100 % Leistung, sowohl beim Auto als auch beim Zubehör.

Wir reden hier schließlich von einem Fahrzeug, das mehr als 100.000 EUR kostet. Da erwarte ich einen ganz anderen Service. Ich habe nun direkt Kontakt mit Alfa Romeo aufgenommen und eine Beschwerde über Ihr Autohaus eingereicht. Ich hoffe, dass das Autohaus Wandscher endlich auf diesen Kontaktversuch reagiert.

Jan-Philip Dammann
Petershagen
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Strandkauz

, 06.06.2023 golocal

„Das Leasing unseres Fiat 500 E hat sehr gut geklapppt, zumal der Verkäufer kompetent und kooperativ war. Nun haben wir aber einen Ausfall des Navi-Systems, sind die 60 km zur Werkstatt gefahren und nach 3 Stunden mit angeblich repariertem Gerät wieder nach Hause geschickt worden. Es hat sich aber nichts geändert und wir werden, wenn wir überhaupt mal telefonisch durchkommen nur mit nichtssagenden Sprüchen abgespeist. Fazit: Grottenschlecht. Da wird wohl mal ein Anwalt dran müssen.Weiterlesen Text ausblenden

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Kluevner

, 25.01.2022 golocal

„Der Kauf des Fiat 500C und die Inzahlungnahme der vorherigen Fahrzeuges lief harmonisch, gut bepreist ( für den Käufer ) und freundlich ab. Der junge Mann war verkäuferisch gut drauf und wir hatten ein gutes Gefühl beim Kauf.
Dies änderte sich allerdings bei der Rückrufaktion Aktions-Nr.: 6343. Einmal wurde die Aktion verschoben, da das Ersatzteil (das es zum Bruch der Achswelle
kommen könnte. Im Anschreiben erwähnt) nicht vorrätig war. Da machte sich beim Fahren schon ein ungutes Gefühl breit. Das war August 2021. 4 Monate später tat sich immer noch NICHTS und ich rief die Firma Wandscher in Oldenburg an. Bei der Frage nach einem Leihwagen, tat man sehr empört und gab uns zu verstehen, das bei 2 Stunden Austausch des Bauteiles es keinen Leihwagen gäbe und wenn wir darauf bestehen, müssen wir es zahlen.
Der erste Schlag in's Gesicht.
Ein Termin wurde einen Monat später, also im Januar ( 25.01.2022 ) vereinbart.
Über 5 Monate nach dem schreiben der Rückrufaktion. Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt, nicht um's Leben gekommen zu sein.
Am besagten Termin angekommen, teilte man uns mit , das es bis 15:30 Uhr dauern würde. Satte 3 1/2 Stunden mehr. Ich fragte nach einem Leihwagen. Es wäre keiner vorhanden , so etwas müsste ich vorher anmelden. die zweite Frage, wie ich denn nun dort weg kommen würde.....das könnte man mir auch nicht beantworten. ANDERE FIRMEN FAHREN DEN KUNDEN DANN NACH HAUSE!
Ich habe mir ein Taxi bestellt, das mich von Oldenburg zurück gebracht hat.
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Wilfried Atzpodien

, 23.06.2021 golocal

„Wurden von Herrn Engelmann bedient für einen Fiat 500e.
Der Verkäufer ist sehr kompetent und freundlich hat sich sehr viel Mühe gemacht .
Wir wurden mit Kaffee und Wasser versorgt.
Meine Frau und ich würden jederzeit hier wieder ein Auto kaufen man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
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S.Kra

, 29.01.2021 golocal

„Vor längerer Zeit 4.5 Jahre mal dort gewesen , und ein Herr Maus hat mir gegenüber ein unverschämtes Angebot für meinen PKW gemacht , was völlig unakzeptabel war. Beim anschließenden Neuwagenkauf in einem anderen Autohaus , beim gleichen Modell wesentlich!!!mehr bekommen ! Nicht zu empfehlen. Das war in WHV . Niemals wieder . PS : Ich habe vor sehr langer Zeit schon mal dort ( ein Toyota ) neu gekauft . Was ich dort erlebte würde mir keiner glauben ,( wenn ich es nicht selbst erlebt hätte ) . Ich werde aber weiter ( " Werbung " ) für die Firma machen !!!Weiterlesen Text ausblenden

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Pietze

, 11.02.2020 golocal

„Spontan ins Autohaus gekommen und direkt angesprochen worden. Wir wollten uns lediglich informieren doch sowohl Angebot als auch die Freundlichkeit von Herrn Hens haben uns überzeugt. DANKE nochmal !Weiterlesen Text ausblenden

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Sandmann26441

, 27.01.2020 golocal

„Beim Neufahrzeug Kauf sehr freundlich aber beim Ankauf vom Alt Fahrzeug am Preise runterhandeln und recht unfreundlich und zum Teil auch unverschämt. Man sollte beim Sie bleiben und auch Kundenfreundlichkeit bewahren.Weiterlesen Text ausblenden

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Richt.

, 25.06.2019 golocal

„Termin telefonisch vereinbart und vom Verkäufer freundlich empfangen worden (Peugeot). Umfassende Beratung mit Bewertung meines Autos ; spontane Probefahrt angeboten.Sehr seriös Angebot und Verkäufer haben mich überzeugt ! Gerne wieder !Weiterlesen Text ausblenden

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Angela Pohlmann

, 12.03.2019 golocal

„Habe bei Herrn Yagiz einen Neuwagen bestellt und gekauft. Hat alles super geklappt. Service und Beratung super. Sehr zu empfehlen

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H-Dieter

, 03.02.2019 golocal

„Hallo,
habe meinen Mitsubishi Outlander bei Fa. Wandscher in Oldenburg gekauft.
Verkaufsberatung war professionell und die Probefahrt konnte zum geplanten Zeitpunkt durchgeführt werden.
Da ich mein Fahrzeug selber zugelassen habe kam es zu Verzögerungen, weil die Kfz-Meldestelle wegen interner Schulungen zwei Tage geschlossen hatte.
Die kostenlose Bereitstellung eines Leihfahrzeugs für diese Zeit war kein Problem.

Das ist eine TOP Kundenbetreueng !!!

DANKE
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Ein golocal Nutzer

, 25.09.2018 golocal

„Habe mein Fahrzeug wegen eines Garantiefalls in der Niederlassung Whv abgegeben. Die Reparatur, die dort bereits zum zweiten Mal durchgeführt wurde, dauerte ganze 3 Wochen (beim ersten Mal 3 Tage). Ich hätte sicher Verständnis dafür gehabt, wenn man mich umfassend darüber aufgeklärt hätte, was das Problem ist. Leider wurde ich jedoch kaum informiert und es verging auch mal eine Woche, ohne dass ich etwas hörte (dann auch nur durch meine Nachfrage).
Ergebnis der Reparatur ist erstmal ok (hat beim ersten Mal aber auch nur 1,5 Jahre gehalten) aber Dauer und Kommunikation ging gar nicht. Dann sollte man wenigstens einen kostenlosen Ersatzwagen anbieten.
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kleiner Flitzer

, 19.07.2018 golocal

„Unglaulich, ich habe mein Auto schadenfrei zu Wandscher in Oldenburg zur jährlichen Inspektion und zum Tüv gebracht, von 8 bis 13 Uhr. Als ich das Auto ahole ist die Fahrertür meines Autos kaputt.Um 10-35 Uhr wird die Tüv abnahme gemacht, da ist das Auto ohne Schäden. Mir wurde erzählt der Schaden wäre schon gewesen als das Auto in die Werkstatt um 8-21 Uhr gefahren wurde. Dem ist nicht so, hierfür habe ich einen Zeugen.Der KFZ Meister und der Chef sagten das Auto wäre versucht worden aufzubrechen, damit war das für die beiden erledigt und sie sind dann ins Autohaus. Ich wurde einfach stehen gelassen. Danach bin ich zur Polizei, die haben sich den Schaden angeschaut (übrigens ein Schaden von etwa 1650 Euro) und festgestellt das es kein versuchter Aufbruch war, da die B säule ohne Schäden ist. Die Polizei sagte es sehe aus als hätte die Tür offen gestanden und das Auto wäre z.b. gegen die Hebebühne gerollt oder es ist was anderes gegen die Tür gehauen. Ich habe Herrn Wandscher darauf hin angerufen, aber er bleibt dabei und sagte das es nicht im Autohaus passiert ist. Dann hat er mir angeboten die Hälfte des Schadens zu übernehmen und ich sollte die andere Hälfte übernehmen. Was sich für mich wie ein Teil Schuld Geständnis seitens Wandscher anhörte. Das habe ich natürlich ausgeschlagen. Unglaublich wie hier mit den Kunden umgegagen wird. Das habe ich beim Rechtsanwalt abgegeben. Nie wieder zu diesem Autohaus.Weiterlesen Text ausblenden

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annymaus001

, 11.06.2018 golocal

„Hallo!
Ich habe einen Gebrauchtwagen, Mercedes Benz 180 Kompressor bei Wandscher in Oldenburg , gekauft. Da der Wagen nach dem kauf von 5 Monaten einige Macken hatte wurden zufällig von einem anderen Autohaus unser Wagen von der DEKRA überprüft, wobei viele andere Schäden aufgedeckt wurden. Danach habe ich den Wagen an eine KFZ Autoaufwertung, verkauft. Der Herr stellte dann fest, dass der Wagen ein Fahrzeug nur noch für Bastler wäre, somit ein kompletter Schrotthaufen Blech!!. Mittlerweile steckt der gute Mann, sehr viel Geld in den Wagen um ihn dann zu verkaufen.
Die "BESTE" Weltfirma Wandscher, hat mich mit einem vollkommenen überzogenen Verkaufspreis über den Tisch gezogen , da die von de
m Schaden des Wagen gewusst haben. Verkaufsverlusst von 6000.-EUR im nachhinein.
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Mike25

, 13.01.2018 golocal

„Die Verkäufer dürfen nichts entscheiden, der große Chef diktiert alles im Hintergrund. Genannte Angebotspreise werden am nächsten Tag einfach um ein paar hundert Euro erhöht.UNFASSBAR. Und der große Chef ward nie gesehen.Weiterlesen Text ausblenden

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Li Ku

, 19.03.2017 golocal

„Unser Chevrolet Orlando ist von der Firma Wandscher in Oldenburg. Wir riechen den Hund des Vorbesitzers ganz stark, besonders, wenn der Wagen beheizt wird. Wäre uns das doch bloß vorher aufgefallen - wir hätten den Wagen nicht genommen. Die Kostenübernahme einer professionellen Reinigung in unserem Wohnort Bremerhaven wurde uns nicht genehmigt. Wir sind so enttäuscht.Weiterlesen Text ausblenden

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bornemann.matthias

, 05.04.2016 golocal

„War nur eine Kleinigkeit:
Glühbirne defekt!
Rangefahren - freundlich empfangen - schnell gemacht - Kaffee bekommen und nach 10 Minuten wieder vom Hof.
Einfach, freundlich und unkompliziert.
So soll es sein
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oldenburger123

, 03.04.2016 golocal

„Ich habe seit einem 3/4 Jahr einen Fiat Punto Natural Power bei Wandscher als Dauergast, nachdem der Motor ausgetauscht wurde. Der neue Motor ruckelt und nagelt, ich habe nun schon ca. 1000 EUR für das Beheben des Problems ausgegeben, der Fehler wurde immer noch nicht gefunden.

Die Werkstatt hält sich wiederholt nicht an Abmachungen. Sie ruft nicht zurück, auch wenn sie dies versprechen. Aber der Höhepunkt kam heute: So sollte das Fahrzeug, welches ich Freitag abgegeben habe, Samstag fertig gemacht werden (Reklamation der letzten Reparatur), sodass ich es Sonntag mit dem Zweitschlüssel abholen kann, denn ich benötige das Fahrzeug für die Fahrt zu Arbeit (160 km täglich). Jetzt stand ich vor verschlossenen Toren, das Auto war noch in der Werkstatt, ich habe kein Auto für den Arbeitsweg. Verdienstausfall, emotionaler Stress, ich könnte einfach nur noch heulen!

Mit diesem Autohaus werde ich nur noch schriftlich und via Rechtsanwalt kommunizieren.
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Kaiser Robert

, 14.10.2014 golocal

„Der ADAC hat mein Fahrzeug letzten Montag in diese PEUGEOT Vertragswerkstatt geschleppt. Diagnose, Hydraulikleitung Kupplung undicht, kein Kuppeln mehr möglich. Morgens um 8 Uhr dann in der Werkstatt, auf Grund der Mobilitätsgarantie von PEUGEOT bekommt man 3 Tage einen Leihwagen. Um 8:30 war alles aufgenommen, und mit einem FIAT Punto konnte ich nach Hause fahren.
Das Ersatzteil von Peugeot ließ dann aber auf sich warten, erst heute nach 8 Tagen geliefert war meine rote Rennschnecke dann wieder fahrbereit.

Service Mitarbeiter: 5 Sterne für Freundlichkeit und Kommunikation über die Verzögerungen.

Leihwagen: 2 Sterne, 53.000 km, innen schmutzig und Flecken auf dem Beifahrersitz. Kenne ich sonst nicht von Peugeot oder dem ADAC.

Kostenvoranschlag und Rechnung: 5 Sterne, wie telefonisch angekündigt im Rahmen geblieben.

Leider öffnet die Werkstatt erst um 8:00 Uhr, ich kenne das aus Bremen anders, die öffnen schon um 7:00 Uhr.
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hh12

, 04.04.2013 golocal

„Auch ich habe mit diesem Autohaus meine ganz besonderen Erfahrungen gemacht. Meine Frau ist auf der Suche nach einem zuverlässigen Kleinwagen, wir haben uns in der Niederlassung Wilhelmshaven den Mitsubishi Colt angeschaut. Der Wagen wird dort zu einem Preis von knapp 11.000 EUR angeboten, auf der Windschutzscheibe findet sich die Werbeaussage

"Mindestens 2000 EUR für Ihren Gebrauchten"

Dieses Angebot wollten wir in Anspruch nehmen (wir haben einen Ford Galaxy, für den man uns an anderer Stelle 1100,-EUR geboten hatte) , daraufhin teilte man uns im Verkaufsgespräch mit, dass diese Aussage nur dann Gültigkeit hat, wenn man für den Colt den Listenpreis bezahlt, dieser soll angeblich bei 15.000 EUR liegen. Auch diese Aussage ist nach Fahrzeugkonfigurator auf www.mitsubishi.de falsch.

Wir wurden im Verkaufsgespräch auch nicht darauf hingewiesen, dass der Mitsubishi Colt nicht mehr produziert wird, es sich also auch um ein Auslaufmodell handelt. Diese Informationen haben wir erst auf der Internetseite des Herstellers gefunden.
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axel08

, 31.10.2012 golocal

„Schrott Beratung und nach Kauf noch Teile/Reifen ausgetauscht und die Garantie abgelehnt, mit dem Hinweis das dieses nur eine Komforteinbuße sei.
Auf eine schriftlich verfasste Mängelanzeige wird nicht einmal geantwortet. Bei Anrufen lässt sich der Chef (Herr Wandscher verleugnen und nimmt unseren Anruf gar nicht erst an. "NIE WIEDER WANDSCHER" Ich werde auch noch einen Blog für Wandscher Geschädigte eröffnen. Weiterlesen Text ausblenden

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Kike

, 13.02.2012 golocal

„Habe mein Auto zur Wartung gebracht. Service völlig überteuert. Dann bei dem Service auch noch Verkleidung im Kofferraum beschädigt. Mit einem Schraubendreher Plastikteile raushebeln... super Idee. Danach sollte ich es dann auch noch selber gewesen sein. Nach mehreren Anrufen und drei weiteren Besuchen endlich Ersatz bekommen. Auch bei technischen Fragen am Telefon unfreundlich und alles andere als Hilfsbereit. Nicht wieder!Weiterlesen Text ausblenden

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kernologie

, 27.11.2011 golocal

„Habe mein Auto dort gekauft-Verkäufer super!!! Aber die Damen an der Annahme waren das letzte was man sich unter service vorstellen kann. Eine Frau KXwar so mit ihren Handy beschäftigt, dass sie mir nur einen Zettel gegeben hat und sagte: Der Verkäufer hat grade Kundschaft, wobei er im Büro saß. Als ich weg gegangen bin, ist sie mit zwei Bechern Kaffee zu ihn reingegangen und die Tür zugemacht. Naja, Kundschaft nennt man das. Weiterlesen Text ausblenden

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livsfare36

, 30.06.2011 golocal

„Ich war mit meinem Fiat Punto zur 1. und zur 2. Jahresinspektion dort. Laut Wartungsprotokoll wurden bei beiden Inspektionen die selben Punkte geprüft. ABER: für die 1. Inspektion wurden
1,5 Std. angesetzt, für die 2. aber 2,3 Std!
Das war selbst für Fiat Deutschland zu viel und nicht nachvollziehbar!
Nun wird Wandscher von Fiat Deutschland zur Stellungnahme aufgefordert - mal sehen, wie die ausfällt!
Fiat-Partner in Bremen berechnen für die 2. Jahresinspektion maximal 1,6 Std. bzw. 1,6 AW ! !

UPDATE:
Auskunft von Fiat Deutschland: Für Arbeiten werden angeblich den Werkstätten keine AW vorgegeben, so dass jeder Fiat-Partner seine Preise mehr oder weniger selbst bestimmen kann. Der Zeitaufwand von 2,5 Std. für die 2. Inspektion sei "noch im realen Bereich".
Konsequenz: Bei Fiat in Zukunft immer Kostenvoranschläge einholen und dann erst Auftrag erteilen!!!
Im Übrigen halte ich es weitgehend mit Donner - wenn auch in etwas abgemilderter Form:
1 * ist vielleicht etwas wenig, aber 2 sind für mich zu viel !
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Donnner

, 27.01.2011 golocal

„Kann dir nur zustimmen. Geringe Hilfsbereitschaft, sehr unmotivierte Mitarbeiter, keine Planung in allen Bereichen, endlose Wartezeit über Wochen und Unlauter Wettbewerb bei einem Angebotenen Gebrauchtfahrzeug. Hab diese Erfahrung selbst vor kurzem machen müssen und ich würde jedem von diesem Autohaus abraten. Wenn man sich auf die Wandscher Gruppe verlässt, ist man verlassen... Weiterlesen Text ausblenden

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Sternenstaub

, 30.12.2010 golocal

„Schnelle Bedienung bei Pannenhilfe, aber: 1. unmotivierte Mitarbeiter 2. geringe Hilfsbereitschaft, resultierend aus 3. mangelnde Kenntnisse der "Fach"kräfte (aber nach mehrerem nachhacken wird wenigstens mal telefoniert, um sich zu informieren, 4. grottenschlechte Organisation mit endloser Wartezeit, 5. Ersatzteil nicht vorhanden ( mit einem Ersatzteillager wird geworben, dabei ist nicht mal ein Fensterleder im Haus aufzutreiben). Naja... wenigstens kritikfähig waren der Zuständigen.... Enttäuschend! Wer eine Panne hat, sollte lieber laufen!Weiterlesen Text ausblenden

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Aktualisiert am 18.08.2025

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