„Heute hatte ich das Vergnügen, das erschreckend unfreundliche Personal von Dr. Mona Halfmann und auch Dr. Mona Halfmann persönlich kennen zulernen. …Da ich aus Persönlichkeitsgründen keine elektronische Krankenkassenkarte (eGK) haben möchte, nutze ich die rechtlich mögliche Alternative, meinen Versicherungsnachweis in Papierform beim jeweiligen Arzt vorzulegen, der per Fax dem Arzt zugeschickt wird und damit seine gültigkeit hat. Dr. Mona Halfmann ist da der Auffassung, dass sie nur Patienten mit einer eGK behandele und gültige Versicherungsnachweise schlicht nicht akzeptiere, aber mich sehr gerne als Privatpatient behandeln könne (!), wie mir das maximal erschreckend unfreundliche Praxispersonal mitteilte, ohne eine genaue Begründung zu nennen. Wie ich persönlich dann von (ebenfalls erschreckend maximal unfreundlich) Dr. Mona Halfmann erfahren durfte, verweigere sie die Behandlung, da es für sie (Zitat) "zuviel Aufwand ist". Die Tatsache, dass zum gegebenen Zeitpunkt ich der einzige Patient in der Praxis war und das Personal am Empfang zu zweit hinterm Tresen den morgen durch aktives Sitzen die Zeit vertrieb, sei mal am Rande erwähnt.
Ergo: bei Dr. Mona Halfmann sind Privatpatienten sehr gerne gesehen, nicht aber gesetzlich Krankenversicherte. Eine sehr fragwürdige Haltungsweise und zugleich Person!
„Trotz Überweisung und zwecks endgültiger Diagnose notwendig, musste ich den Untersuchung für den Augeninnendruck selbst bezahlen. Und zwar sofort; 7.3….17. Dies wäre nach Rücksparche mit meiner Krankenkasse nicht notwendig und auch nicht Behandlungsablauf-konform. Ich muss mich nun selbst darum bemühen, das Geld zurückzufordern. Die Kassen zahlen für Augeninnendruck 16EUR, als Privatleistung muss mann 20EUR bezahlen, da lohnt es sich schon auf 1 Jahr gesehen, die Patienten zur Selbstzahlung zu "nötigen", da man als Patient ja nun auch auf eine endgültige Diagnose hofft. Die Behandlung verlief für mich auch als Patienten auch eher unter dem Motto: das ist halt so, ich schreib Dir ein paar Salben auf, natürlich auf Privatrechnung und nun stell Dich mal nicht so an. Sehr enttäuschend. Sandrock, Oldenburg”
WeiterlesenText ausblenden
„wir haben mit unserem 3-jährigen eine entspannte Aufnahme gehabt. Das Personal ist sehr freundlich und unkompliziert. Die Ärztin macht einen straighte…n aber kompetenten <Eindruck. Der Patient steht im Vordergrund. Das einzige was wir zu bemängeln haben ist die Parkplatzsituation. Da aber diese Praxis nach einem Reinfall mit einem anderen Arzt in OL unsere erste Wahl ist - nehmen wir das in Kauf”
WeiterlesenText ausblenden