
„Wie haben in diesem Autohaus einen neuen Roller Seat Mo 125 gekauft (Neupreis regulär 6.700 Euro). Bei der ersten Inspektion im November 2021 wurde da…s Thema Reifenluftdruck und Einstellung Federbein beim freundlichen Serviceberater angesprochen.
In der Bedienungsanleitung sind an verschiedenen Stellen unterschiedliche Angaben zur Höhe des Reifenluftdrucks (vorne bzw. hinten) zu finden und ich wollte wissen, welcher denn nun der gültige ist.
Die Federung des Rollers ist mir zu hart und ich fragte nach einer Einstellmöglichkeit hierzu.
Im Rahmen der Inspektion konnte zu beiden Punkten keine Lösung des Serviceberaters angeführt werden und es wurde uns versprochen, die Punkte bei Seat zu erfragen.
Zwei (!) Monate später, im Januar 2022 haben wir dann das erste Mal nachgefragt und erhielt die Antwort:
"Leider gibt es bezüglich der beiden offenen Punkte ihrerseits noch keine Klärung. Bei Seat gibt es leider keinen direkten Ansprechpartner für die Seat Mo Roller.
Zum Thema Federbein gibt es in der offiziellen Werkzeugliste kein passendes Spezialwerkzeug. Unser Teiledienst und unser Werkstattmeister sind an dem Thema aber dran.
Sobald ich Informationen vom Hersteller bekomme, melde ich mich umgehend bei Ihnen."
4(!) Monate später und einer weiteren (unbeantworteten) Sachstandsanfrage zu diesen Themen waren wir enttäuscht.
Während die harte Federung lediglich ein Ärgernis ist, weil jeder Gullideckel, jedes kleines Schlagloch gefühlt ungefedert ins Kreuz geht, ist die Sache mit dem Reifenluftdruck doch in unseren Augen ein potentielles Sicherheitsrisiko und ein Armutszeugnis des Herstellers.
Das nach 4 Monaten ab Startpunkt der Nachfrage keine Lösung herbeigeführt werden konnte muss der Händler gegen sich gelten lassen, auch wenn ihn selbst kein Verschulden trifft.
Weil der Serviceberater sehr freundlich war, vergeben wir zwei Sterne. Ansonsten wäre nur einer angebracht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bb2eweertung4 mel5xdeen
*
*
*
*
*
Jagdbomber Iceman
,
11.06.2020
golocal
„Hatte einen Wasserschaden. Sehr freundlicher Service, Hr.Liedtke hat sich Zeit genommen. Zugehört, und mir alles abgenommen.(Kfz wurde nicht bei Braas…ch gekauft und Garantie n.VW). Er hat die komplette Abwicklung des Schadens übernommen. Das Autohus das mir den Golf verkaufte, hatte die Reparatur nicht fachmännisch ausgeführt. Vielen Dank an das Reparaturteam und Hr.Liedtke für die kompetente Hilfe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewtq8zert3u8eu90ng mjn7eldwnc1en
„Früher war ich mit dem VW-Zentrum zufrieden.
Aber nun: Bei der Inspektion wurden die aufgebrauchten Bremsbeläge übersehen, nach der Inspektion omin…öser Kabelbruch. Die Mahnung kam vor der Rechnung, obgleich ich schon vorher die fehlende Rechnung angemahnt hatte. - Eine Werkstatt nur für Lebensmüde und Leute, die sich ärgern wollen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer36rt ung2a4 mg7e26clden
*
*
*
*
*
Sebastian Handke
,
09.05.2019
golocal
„Eine aufmerksame und kompetente beratung/begleitung durch herrn robbers konnte mir in wenigen schritten einen tollen wagen vermitteln. Alle schritte b…is zur unterschrift wurden ruhig und ausfuhlich erläutert. Ein verkaufs-bzw. Kaufdruck entstand hierbei nicht.
Die Beratung erfolgte an meinen vorstellungen orientiert.
Ich kann den meuen polo nur empfehlen. ;)
Herr robbers erkundigte sich nach einigen wochen nach dem kauf zusätzlich nach meiner zufriedenheit.
Sehr aufmerksam.
Zusammengefasst: so soll es sein!”
Weiterlesen
Text ausblenden
e3nBew08u2ertunzngfy meldjjmlen

„Leider habe ich vor einiger Zeit so schlechte Erfahrungen mit dem VW Zentrum in Oldenburg gemacht, dass ich es hier noch einmal niederschreiben muss. …
VW Zentrum hat einen Scheinwerfer als Versicherungsschaden ausgewechselt. Als meine Frau den Wagen im Sommer bei großer Hitze abholte, ging weder Klimaanlage noch die elektrischen Fensterheber. Auf Nachfrage erzählte der recht arrogante Werkstattmeister etwas von einem weiteren Schaden, der so um die 600 EUR kostet. Mit der Aussage hat meine Frau das VW Zentrum verlassen. Dann bin ich nochmal hin und wieder ... es ist ein Schaden, der so um die 600 Euro kostet. Der Wagen muss da bleiben. Auch meinen Einwand, dass es den Schaden vorher nicht gab, half nicht. Erst als ich etwas laut wurde und zum Schluss darum bat, die Sicherungen doch einmal zu testen, passierte etwas. Dann aber schnell ... Sicherungen getauscht und wieder alles gut ????? Das kann doch nicht sein, oder? Immerhin gab's einen Gutschein für 50 EUR für die nächste Inspektion :-))) - wer noch einen braucht, uns sieht das VW Zentrum sicherlich nicht mehr.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewevbm2rdlvbtgunghg mwelden
„Antwort zu dem Kommentar von VW Braasch auf meine Bewertung : Wenn ich schon ungesehen ein gebrauchtes Fahrzeug bei Ihnen im Vorfeld bezahlen muss, da…nn sollte es zumindest bei der Abholung fahrbereit sein und anspringen. Nie wieder !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerdzt7jpung meyvlebzdu10en
*
*
*
*
*
hannes66
,
15.03.2017
golocal
„Habe meinen neuen/gebrauchten Golf VII beim Volkswagen Zentrum Oldenburg gekauft. Hatte persönlich Kontakt zu Herrn Bendig. Das Fahrzeug befindet sich… in einem Topzustand. Die Probefahrt verlief ohne Zwischenfälle. Die Übergabe verlief pünktlich einwandfrei. Der Verkäufer erwies sich als freundlich, kompetent und zuvorkommen. Bin vollauf zufrieden. Gerne wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe5wr7w8etuwisng mea1ldom0jen
„VW Neuwagenkauf bei Braasch - nie mehr. Unmotivierter und fahriger Verkäufer. Wagen zum vereinbarten Termin nicht da. Zusagen nicht eingehalten. Besch…werden von den Vorgesetzten arrogant ignoriert. Unterlagen verspätet ausgehändigt. Habe beim letzten Besuch einen ähnlich verärgerten ehemaligen Kunden getroffen. Braasch? Nein danke.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be0uxwetre6tung me80 fldu1wmen
*
*
*
*
*
Kerstin 1107
,
17.11.2015
golocal
„Wir haben einen gebrauchten VW Tiguan gekauft. Wir hatten vorab einen Besichtigungstermin und einen Tag später einen Termin zur Probefahrt vereinbart…. Die Termine wurden absolut zuverlässig eingehalten. Die Probefahrt war einwandfrei. Auch die geführten Gespräche wurden sehr freundlich und kompetent geführt, so dass uns der Entschluss zum Kauf leicht viel. Um die Anmeldung etc. leichter zu gestalten, wurde uns der Brief zugeschickt. Eine Anzahlung war nicht erforderlich. Auch nicht selbstverständlich! Als wir den Wagen abholten, hat man wieder sehr viel Zeit für uns gehabt. Das Auto konnte in Ruhe ausführlich erklärt werden. Vorab wurde der Wagen gereinigt, mit Inspektion etc. versehen, aktuelle Winterreifen aufgezogen und mit ausreichend Sprit versehen. Auch neue Fussmatten lagen im Auto. Hatten wir gar nicht angesprochen! Also was will man mehr? Wir würden es jederzeit wieder so machen und uns gleich beim Autohaus Braasch melden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bogjepgwer6tkung zpomelden

„Wir haben am 14.07.2011 im VW Zentrum Oldenburg (Braasch) einen Passat Variant übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug 9 Monate alt mit 8500 …km auf dem Tacho. So weit so gut.
Während der Probefahrt nach ca. 5 km bemerkte ich, dass der Tank fast leer war. Mit Mühe konnte ich eine Tankstelle erreichen, wo ich 12 Liter Diesel nachtankte.
Bei der Übergabe des Wagens am 14.07. war genau wieder nur der Rest der von mir getankten Menge im Tank.
Die Übergabe selbst gestaltete sich mehr als holprig. Wir warteten geschlagene 1,5 Stunden bis der Verkäufer für uns endlich verfügbar war. Ein anderer Verkäufer fühlte sich nicht verantwortlich. Darüber waren wir mehr als verärgert.
Andere Kunden hatten ein ähnliches Problem, als sie auf eine vereinbarte Probefahrt warteten (nur als Randnotiz).
Am 17. 07. stellte ich währen eines Regenschauers dann fest, dass die Scheibenwischer nicht zufriedenstellend funktionierten. Daraufhin begab ich mich in eine nahe gelegenes VW-Autohaus und ließ die Wischer austauschen. Dabei erklärte mir der Servicetechniker, dass diese Scheibenwischer bereits mehr als 1,5 Jahre alt sind (Komisch, bei dem Alter des PKW!).
Weiterhin war zu bemängeln, dass nicht eine Fußmatte mitgeliefert wurde. Wir haben bereits mehrere Fahrzeuge von anderen Anbietern übernommen, sowohl neue als auch gebrauchte, Fußmatten waren immer dabei!
Last but not least waren die Batterien eines Zünschlüssels sehr schwach und die der Fernbedienung für die Standheizung völlig leer (Kos”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bczreewmc4er0 atunmg mzvhelden