In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Volkswagen Zentrum Oldenburg GmbH

Eintrag gefunden unter: Automobile Oldenburg (Oldenburg)
Bremer Heerstr. 1
26135 Oldenburg (Oldenburg), Osternburg
zur Karte
0441 21 01 01 00 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

07:30 18:00

Dienstag

07:30 18:00

Mittwoch

07:30 18:00

Donnerstag

07:30 18:00

Freitag

07:30 18:00

Samstag

09:00 13:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.5
* *

basierend auf 13 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (10 Bewertungen)
autoplenum (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (666 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Neueste Bewertungen

* *

H. Freese

, 28.03.2025 golocal

„Wie haben in diesem Autohaus einen neuen Roller Seat Mo 125 gekauft (Neupreis regulär 6.700 Euro). Bei der ersten Inspektion im November 2021 wurde das Thema Reifenluftdruck und Einstellung Federbein beim freundlichen Serviceberater angesprochen.
In der Bedienungsanleitung sind an verschiedenen Stellen unterschiedliche Angaben zur Höhe des Reifenluftdrucks (vorne bzw. hinten) zu finden und ich wollte wissen, welcher denn nun der gültige ist.
Die Federung des Rollers ist mir zu hart und ich fragte nach einer Einstellmöglichkeit hierzu.
Im Rahmen der Inspektion konnte zu beiden Punkten keine Lösung des Serviceberaters angeführt werden und es wurde uns versprochen, die Punkte bei Seat zu erfragen.
Zwei (!) Monate später, im Januar 2022 haben wir dann das erste Mal nachgefragt und erhielt die Antwort:
"Leider gibt es bezüglich der beiden offenen Punkte ihrerseits noch keine Klärung. Bei Seat gibt es leider keinen direkten Ansprechpartner für die Seat Mo Roller.
Zum Thema Federbein gibt es in der offiziellen Werkzeugliste kein passendes Spezialwerkzeug. Unser Teiledienst und unser Werkstattmeister sind an dem Thema aber dran.
Sobald ich Informationen vom Hersteller bekomme, melde ich mich umgehend bei Ihnen."

4(!) Monate später und einer weiteren (unbeantworteten) Sachstandsanfrage zu diesen Themen waren wir enttäuscht.
Während die harte Federung lediglich ein Ärgernis ist, weil jeder Gullideckel, jedes kleines Schlagloch gefühlt ungefedert ins Kreuz geht, ist die Sache mit dem Reifenluftdruck doch in unseren Augen ein potentielles Sicherheitsrisiko und ein Armutszeugnis des Herstellers.
Das nach 4 Monaten ab Startpunkt der Nachfrage keine Lösung herbeigeführt werden konnte muss der Händler gegen sich gelten lassen, auch wenn ihn selbst kein Verschulden trifft.
Weil der Serviceberater sehr freundlich war, vergeben wir zwei Sterne. Ansonsten wäre nur einer angebracht.
Weiterlesen Text ausblenden

Bb2eweertung4 mel5xdeen
* * * * *

Jagdbomber Iceman

, 11.06.2020 golocal

„Hatte einen Wasserschaden. Sehr freundlicher Service, Hr.Liedtke hat sich Zeit genommen. Zugehört, und mir alles abgenommen.(Kfz wurde nicht bei Braasch gekauft und Garantie n.VW). Er hat die komplette Abwicklung des Schadens übernommen. Das Autohus das mir den Golf verkaufte, hatte die Reparatur nicht fachmännisch ausgeführt. Vielen Dank an das Reparaturteam und Hr.Liedtke für die kompetente Hilfe.Weiterlesen Text ausblenden

Bewtq8zert3u8eu90ng mjn7eldwnc1en
*

thure

, 27.11.2019 golocal

„Früher war ich mit dem VW-Zentrum zufrieden.
Aber nun: Bei der Inspektion wurden die aufgebrauchten Bremsbeläge übersehen, nach der Inspektion ominöser Kabelbruch. Die Mahnung kam vor der Rechnung, obgleich ich schon vorher die fehlende Rechnung angemahnt hatte. - Eine Werkstatt nur für Lebensmüde und Leute, die sich ärgern wollen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewer36rt ung2a4 mg7e26clden
* * * * *

Sebastian Handke

, 09.05.2019 golocal

„Eine aufmerksame und kompetente beratung/begleitung durch herrn robbers konnte mir in wenigen schritten einen tollen wagen vermitteln. Alle schritte bis zur unterschrift wurden ruhig und ausfuhlich erläutert. Ein verkaufs-bzw. Kaufdruck entstand hierbei nicht.
Die Beratung erfolgte an meinen vorstellungen orientiert.
Ich kann den meuen polo nur empfehlen. ;)
Herr robbers erkundigte sich nach einigen wochen nach dem kauf zusätzlich nach meiner zufriedenheit.
Sehr aufmerksam.
Zusammengefasst: so soll es sein!
Weiterlesen Text ausblenden

e3nBew08u2ertunzngfy meldjjmlen
*

Frank2003

, 19.03.2019 golocal

„Leider habe ich vor einiger Zeit so schlechte Erfahrungen mit dem VW Zentrum in Oldenburg gemacht, dass ich es hier noch einmal niederschreiben muss.
VW Zentrum hat einen Scheinwerfer als Versicherungsschaden ausgewechselt. Als meine Frau den Wagen im Sommer bei großer Hitze abholte, ging weder Klimaanlage noch die elektrischen Fensterheber. Auf Nachfrage erzählte der recht arrogante Werkstattmeister etwas von einem weiteren Schaden, der so um die 600 EUR kostet. Mit der Aussage hat meine Frau das VW Zentrum verlassen. Dann bin ich nochmal hin und wieder ... es ist ein Schaden, der so um die 600 Euro kostet. Der Wagen muss da bleiben. Auch meinen Einwand, dass es den Schaden vorher nicht gab, half nicht. Erst als ich etwas laut wurde und zum Schluss darum bat, die Sicherungen doch einmal zu testen, passierte etwas. Dann aber schnell ... Sicherungen getauscht und wieder alles gut ????? Das kann doch nicht sein, oder? Immerhin gab's einen Gutschein für 50 EUR für die nächste Inspektion :-))) - wer noch einen braucht, uns sieht das VW Zentrum sicherlich nicht mehr.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewevbm2rdlvbtgunghg mwelden
*

Beatady

, 07.10.2018 golocal

„Antwort zu dem Kommentar von VW Braasch auf meine Bewertung : Wenn ich schon ungesehen ein gebrauchtes Fahrzeug bei Ihnen im Vorfeld bezahlen muss, dann sollte es zumindest bei der Abholung fahrbereit sein und anspringen. Nie wieder !!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewerdzt7jpung meyvlebzdu10en
* * * * *

hannes66

, 15.03.2017 golocal

„Habe meinen neuen/gebrauchten Golf VII beim Volkswagen Zentrum Oldenburg gekauft. Hatte persönlich Kontakt zu Herrn Bendig. Das Fahrzeug befindet sich in einem Topzustand. Die Probefahrt verlief ohne Zwischenfälle. Die Übergabe verlief pünktlich einwandfrei. Der Verkäufer erwies sich als freundlich, kompetent und zuvorkommen. Bin vollauf zufrieden. Gerne wieder!Weiterlesen Text ausblenden

Bewe5wr7w8etuwisng mea1ldom0jen
*

alpha19

, 09.03.2016 golocal

„VW Neuwagenkauf bei Braasch - nie mehr. Unmotivierter und fahriger Verkäufer. Wagen zum vereinbarten Termin nicht da. Zusagen nicht eingehalten. Beschwerden von den Vorgesetzten arrogant ignoriert. Unterlagen verspätet ausgehändigt. Habe beim letzten Besuch einen ähnlich verärgerten ehemaligen Kunden getroffen. Braasch? Nein danke.Weiterlesen Text ausblenden

Be0uxwetre6tung me80 fldu1wmen
* * * * *

Kerstin 1107

, 17.11.2015 golocal

„Wir haben einen gebrauchten VW Tiguan gekauft. Wir hatten vorab einen Besichtigungstermin und einen Tag später einen Termin zur Probefahrt vereinbart. Die Termine wurden absolut zuverlässig eingehalten. Die Probefahrt war einwandfrei. Auch die geführten Gespräche wurden sehr freundlich und kompetent geführt, so dass uns der Entschluss zum Kauf leicht viel. Um die Anmeldung etc. leichter zu gestalten, wurde uns der Brief zugeschickt. Eine Anzahlung war nicht erforderlich. Auch nicht selbstverständlich! Als wir den Wagen abholten, hat man wieder sehr viel Zeit für uns gehabt. Das Auto konnte in Ruhe ausführlich erklärt werden. Vorab wurde der Wagen gereinigt, mit Inspektion etc. versehen, aktuelle Winterreifen aufgezogen und mit ausreichend Sprit versehen. Auch neue Fussmatten lagen im Auto. Hatten wir gar nicht angesprochen! Also was will man mehr? Wir würden es jederzeit wieder so machen und uns gleich beim Autohaus Braasch melden.Weiterlesen Text ausblenden

Bogjepgwer6tkung zpomelden
*

anonymous

, 28.10.2013 autoplenum

„Vor einiger Zeit hab ich in diesem Autohaus einen neuen Golf gekauft. Der Verkäufer versprach mit ...mehr

B1eewex4irtmungddo mxmelden
* *

anonymous

, 26.01.2013 autoplenum

„Wie war das mit dem Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt? Hier einige Erlebnisse mit VW ...mehr

Bewf5zertung4w4 met4xcldaaytefn
* *

benmolly

, 22.08.2011 golocal

„Wir haben am 14.07.2011 im VW Zentrum Oldenburg (Braasch) einen Passat Variant übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug 9 Monate alt mit 8500 km auf dem Tacho. So weit so gut.
Während der Probefahrt nach ca. 5 km bemerkte ich, dass der Tank fast leer war. Mit Mühe konnte ich eine Tankstelle erreichen, wo ich 12 Liter Diesel nachtankte.
Bei der Übergabe des Wagens am 14.07. war genau wieder nur der Rest der von mir getankten Menge im Tank.
Die Übergabe selbst gestaltete sich mehr als holprig. Wir warteten geschlagene 1,5 Stunden bis der Verkäufer für uns endlich verfügbar war. Ein anderer Verkäufer fühlte sich nicht verantwortlich. Darüber waren wir mehr als verärgert.
Andere Kunden hatten ein ähnliches Problem, als sie auf eine vereinbarte Probefahrt warteten (nur als Randnotiz).
Am 17. 07. stellte ich währen eines Regenschauers dann fest, dass die Scheibenwischer nicht zufriedenstellend funktionierten. Daraufhin begab ich mich in eine nahe gelegenes VW-Autohaus und ließ die Wischer austauschen. Dabei erklärte mir der Servicetechniker, dass diese Scheibenwischer bereits mehr als 1,5 Jahre alt sind (Komisch, bei dem Alter des PKW!).
Weiterhin war zu bemängeln, dass nicht eine Fußmatte mitgeliefert wurde. Wir haben bereits mehrere Fahrzeuge von anderen Anbietern übernommen, sowohl neue als auch gebrauchte, Fußmatten waren immer dabei!
Last but not least waren die Batterien eines Zünschlüssels sehr schwach und die der Fernbedienung für die Standheizung völlig leer (Kos
Weiterlesen Text ausblenden

Bczreewmc4er0 atunmg mzvhelden
* * * *

anonymous

, 12.11.2010 autoplenum

„grund für den werkstattbesuch: inspektion. wie das klischee es besagt, wird man leider gottes auch ...mehr

Babaewse krmt1tunmzgg melden
Jetzt Bewertung abgeben

Lokale Empfehlungen

Informationen

Volkswagen Zentrum Oldenburg GmbH

Volkswagen Zentrum Oldenburg GmbH in Oldenburg (Oldenburg)-Osternburg erreichen Sie unter der Telefonnummer 0441 21 01 01 00. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Volkswagen Zentrum Oldenburg GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Volkswagen Zentrum Oldenburg GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Oldenburg (Oldenburg): Lassen Sie sich die Adresse von Volkswagen Zentrum Oldenburg GmbH auf der Karte von Oldenburg (Oldenburg) unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Volkswagen Zentrum Oldenburg GmbH in Oldenburg (Oldenburg).

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 04.08.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis