*
*
*
*
*
torstenfranzgcT
,
24.04.2024
golocal
„Meine Erfahrungen mit der MAINGAU Energie GmbH sind durchweg positiv. Zu Beginn war ich skeptisch, da sämtliche Anliegen über einen Telefon-Bot geklär…t werden müssen. Es war erst ungewohnt, aber es hat gut funktioniert. Die Reaktionszeit könnte jedoch etwas optimiert werden, da diese momentan noch recht langsam ist. Eine besondere Stärke von MAINGAU Energie ist die Möglichkeit, meine Daten und Verträge auf der Webseite selbst zu verwalten. Diese Funktion ist ausgezeichnet umgesetzt und erhöht den Komfort erheblich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Erlebnis!”
Weiterlesen
Text ausblenden
19Bvhjcewek c8rtung melnjdgykzen

„Mein Erlebnis mit der MAINGAU Energie GmbH war äußerst unbefriedigend und hat bei mir ein hohes Maß an Verärgerung und Frustration hinterlassen. Die K…undenbetreuung war deutlich unter dem, was ich als akzeptablem Standard erachte. Der Versuch, einen Mitarbeiter zu erreichen, gestaltete sich als fast unmöglich. Sowohl der Online-Chatbot als auch der telefonische waren nicht hilfreich, online wurde ohne Fehlermeldung abgebrochenen und beim Anruf ist nicht ersichtlich, ob die Daten verarbeitet wurden.
Ein weiteres Ärgernis war die fehlende Kommunikation seitens der MAINGAU hinsichtlich meiner Tarifstruktur. Als Bestandskundin fand ich mich in einem überteuerten Tarif wieder, wobei eine Änderung nur auf meine proaktive Anfrage hin erfolgte.
Die mangelnde Wertschätzung meiner langjährigen Treue, die sich über mehr als ein Jahrzehnt erstreckte, hat mich letztlich dazu gebracht, die Entscheidung zu treffen, den Anbieter bei der ersten sich bietenden Gelegenheit zu wechseln. Es ist bedauerlich, dass langjährige Kunden so wenig Wertschätzung erhalten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
0Beqntwerteunttg mehlden
„Die MAINGAU Energie GmbH, die in der Vergangenheit als recht zuverlässiger Energieanbieter galt, hat mich zuletzt stark enttäuscht. Die Kommunikation,… die einst so gut war, scheint komplett zusammengebrochen zu sein. Der Kundenservice, der jetzt nur noch aus einem Chatbot besteht, ist für mich völlig unzureichend.
Während man in früheren Zeiten einen echten Mitarbeiter ans Telefon bekommen konnte, bleibt man nun mit seinen Fragen und Anliegen allein. Email-Anfragen bleiben unbeantwortet, was ein absolutes No-Go ist und mir das Gefühl gibt, nicht als Kunde wertgeschätzt zu werden.
Ich würde mir wünschen, dass MAINGAU wieder zu kürzeren Reaktionszeiten zurückkehrt und sich von dem nutzlosen Chatbot trennt. Nur so kann das Unternehmen seinen Kunden wieder das Gefühl geben, ernst genommen zu werden. Leider kann ich aufgrund der aktuellen Situation keine positive Bewertung abgeben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewhwertzroun1g47 mdswnelden
„Seit 14.12.23 sollte der bestätigte Vertrag laufen. Bin im überteuerten Grundtarif des örtlichen Anbieters gelandet. Die pennen dort alle. Bis heute a…uch keine Mails seit 11.12.23 beantwortet, bekommen, trotz mehrfacher Erinnerungsmails. Das ist wahrscheinlich der nächste Pleitekandidat. Minus 5 Sterne, kann man leider nicht anklicken.”
Weiterlesen
Text ausblenden
auuBewertu6z6nowgs melr8 den
„Seit 4 Wochen schafft es Maingau trotz Kündigungsbestätigung nicht, den Vertrag zustande zu bringen. Jetzt rutschen wir zum 2.1.24 in den Grundtarif G…as. Beim Strom hat Maingau nicht den Angebotspreis mit der korrekten Verbrauchsmenge übernommen, sondern eine geringere Verbrauchsmenge zum dann höheren Preis. Anrufe zwecklos. Mails ebenso, keine Antworten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bkyewezunrtung m5eeljd09aen
„FINGER WEG!!!
Katastrophen-Unternehmen
Servicegedanke ist nicht vorhanden.
Kundenservice ist nicht vorhanden.
Stundenlages warten in der Hotli…ne mit fadenscheinigen Aussagen.
Selbst Beschwerden an den "Beschwerdeservice" bringen nichts.
NIE WIEDER "maingau Energie"
Seit dem 01. JUNI 2023 warte ich, umzugsbedingt auf die Erstellung der Abschlußrechnung... (trotz Kündigungsbestätigung)
...
Leider gibt es keine Minusbewertung, sonst würde ich "-5" Sterne geben!”
Weiterlesen
Text ausblenden
5Bbkb4ewemrtung mehlg3den
*
Engelbert Klofat
,
08.08.2023
golocal
„Ich wollte einfach nur einen aktuellen Zahlenwert des Gasverbrauchs melden!
Die .....- "Computer Carla" registrierte meine 112,552 mqu2 vermutli…ch als 112552 Kubikmeter seit
28.5.2023. Eine kurze darauf erfolgte Korrektur wurde als bereits vorhandene Eingabe nicht
akzeptiert. -_> " Fröhliche Computer - Welt "
Gruß E. Klofat”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be4w7ertung9 dfnrmel8rgden
*
*
*
*
*
Mirjam7
,
20.04.2023
golocal
„Angenehmer Arbeitsplatz mit jungem Team an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fühle mich sehr wohl bei diesem modernen Arbeitgeber.”
grBewertung tm8ktyenazldecn
*
*
Ein golocal Nutzer
,
31.01.2022
golocal
„Anscheinend legt man keinen Wert auf Bestandskunden.
Der Grund für diese Annahme ist, dass ich einen Brief erhalten habe in dem mir mitgeteilt wurde… dass mein Strompreis als Bestandskunde um 33 ct/kWh erhöht wird. Diese Erhöhung hätte ich verstanden wenn ich nicht bei Verivox gesehen hätte, dass ein Neukunde 10 ct/kWh weniger als ich zahlen müsste.
Das hinterlässt bei mir einen faden Geschmack.
Egal, das Thema ist durch, auch wenn ich eigentlich ganz zufrieden war.
Eigentlich schade...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe4nwrtexspung ankmdeldea9 n

„Habe auf dem Tarifrechner von MAINGAU deren künftige Kosten meines bisherigen Gasverbrauchs kalkuliert. Da sich eine deutliche Ersparnis von ca. 20% …ergab, habe ich abgeschlossen. Doch dann kam die böse Überraschung: Vom örtlichen Netzbetreiber kam eine Rechnung über zusätzliche Kosten!
Darauf wurde ich im Tarifrechner nicht hingewiesen. Ich hatte keine Ahnung dass zusätzliche Kosten IN ERHEBLICHEN UMFANG auf mich zukommen.
Achtung den angebotenen Tarif nicht abschließen, Sie kennen Ihre Gesamtkosten in diesem Zeitpunkt nicht! Auch in der nach Abschluss übermittelten Vertragsunterlagen ist darauf kein Hinweis enthalten!
Nur in einem Link in stark verkleinerter Schriftgröße findet sich der Hinweis auf zusätzliche "Umlagen und Abgaben". Von einem seriösen Anbieter erwarte ich einen deutlichen Hinweis auf Zusatzkosten, zumal diese in erheblicher Größenordnung anfallen.
Man sollte keinen Abschluss tätigen, bei dem die Gesamtkosten nicht genannt werden.
Das Gesamtpaket bei MAINGAU war schließlich um ca. 20% teurer als bei meinen bisherigen Anbieter … die Kündigung meines Vertrages ist schon unterwegs … hätte mir das alles sparen können!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B 3uewe42nqrtrung m57selgmaqden

„Ab und an schauen wir ja mal unsere Verträge durch und vergleichen im Internet die Preise, wo man was sparen kann, so waren wir im November 2017 auf M…aingau Energie gestoßen. Die Preise waren interessant und so entschlossen wir uns Gas und Strom dort zu beziehen. Der Umzug vom vorigen Anbieter dorthin verlief sehr reibungslos und so waren wir auch ein Jahr zufrieden, bis...
jetzt kommt das große ABER, was man bei vielen vermeintlich günstigen Angeboten in Kauf nehmen muss.
... zum 16.11.2018, als wir einen bzw. zwei Briefe auf Grund von Preisänderungen erhielten. Das sich Preise ändern können, nimmt man ja in Kauf, aber nicht in dieser Steigerung.
Der Stromarbeitspreis soll sich ab den 01.01.2019 von derzeit 24,94 Cent/kWh auf 30,05 Cent/kWh erhöhen, was einer prozentualen Erhöhung von nicht ganz 20,5% entspricht. In Euro wären das eine Erhöhung von 217,00 Euro/Jahr
Was aber der Gipfel ist:
Der Gasarbeitspreis soll sich ab den 01.01.2019 von derzeit 3,64 Cent/kWh auf 6,00 Cent/kWh erhöhen, was einer prozentualen Erhöhung von fast 65% entspricht. In Euro wären das eine Erhöhung von 450,00 Euro/Jahr
Tut mir leid, aber in meinen Augen ist das Abzockerei und keine marktübliche Preisanpassung. Ein Glück das man das nicht mitmachen muss und kündigen kann. Kündigungsschreiben ist unterwegs und ich hoffe damit habe ich meine Ruhe vor meiner Meinung nach unseriösen Geschäftsgebaren.
1 Stern weil der Strom und das Gas geliefert wurde!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bi fedgjwertqjgnung 1wmelhden
YE
„Wirklich Top-Preise beim Gas. Ich habe verglichen. Und fast überall ist Maingau Gas günstiger. Ich zum Beispiel im Taunus spare für mein ...”
mehr
Beay5wertutshn9g 3azrmel8srden
YE
„Maingau ist eine gute Firma, da sie viele Arbeitsplätze bieten und auch eien angehneme Atmosphäre. Auch an ihre Arbeit die sie tätigen ist ...”
mehr
Bew nyteartungod bzmeldediepn
YE
„Bei dem allgemeinen Engergie-Preiserhöhungen überlegt man sich wirklich, ob man seinen Anbieter wechseln sollte. Anfang des Jahres taten ...”
mehr
Bee0grwertunyg pmelijdes4on