Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Weymann Walter Gaststätte

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Oberlangen
Marienstr. 39
49779 Oberlangen
zur Karte
50 095 8329 73 173 55 9392 712 89 050 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 2580 2975 079 23 53 653 3019 1960 912 23 8   4 4 8

Öffnungszeiten

Geschlossen

Dienstag

12:00 14:00
18:00 21:00

Mittwoch

12:00 14:00
18:00 21:00

Donnerstag

12:00 14:00
18:00 21:00

Freitag

12:00 14:00
18:00 21:00

Samstag

12:00 14:00
18:00 21:00

Sonntag

12:00 14:00
18:00 21:00

Tisch anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Johann Korte

, 23.03.2023 golocal

„Sehr Guter Service, die Speisen sind von super Qualität und die Bedienung
Ist freundlich und nett.

B xew0xwterthbs2ung4 bymelden
* * * *

Hans-Hermann Becker

, 28.05.2019 golocal

„gut

Bewe5rtungj5 ncemeg5kelpden
* * * * *

Musicman13

, 20.05.2016 golocal

„Vor rund acht Jahren haben meine kleine Familie, meine Hunde und ich den Wohnort vom Rheinland nach Lathen im schönen Emsland verlegt, ohne diesen Schritt jemals bereut zu haben. Dem Wohnortwechsel folgte zunächst eine Phase der Neuorientierung. Diese betraf sowohl die örtliche als auch die Infrastruktur der umliegenden kleineren und großen Orte. Von der Vielzahl guter Restaurants im Rheinland, besonders von den immer wieder besuchten Stammlokalitäten verwöhnt, mussten wir uns in der neuen Umgebung auf die Suche nach gleichwertigen Restaurants begeben. Es dauerte eine Weile und bedurfte einiger Testbesuche und auch Reinfälle bis wir fündig wurden. Doch seit der etwas schwierigen Recherche haben wir „unsere“ Restaurants, die wir immer wieder gerne und oft auch mit Freunden besuchen. Eines möchte ich an dieser Stelle besonders lobend erwähnen und selbstverständlich auch weiterempfehlen. Und das ist die im Lathener Ortsteil Oberlangen gelegene Gaststätte Weymann.

Mag sei, dass der Eine oder Andere bei der Bezeichnung „Gaststätte“ eher an eine kleine Wirtschaft denkt, in der zum Bier Frikadellen, Bockwürste und einige andere Kleinigkeiten gereicht werden. Aber tatsächlich findet der Gast dort eine große, geräumige Einrichtung vor, die schon von der dritten Generation geführt und betrieben wird. Seit sehr vielen Jahren werden dort Gäste mit traditionellen und saisonalen Gerichten, guten Bieren und Weinen und stets freundlichen Betreibern und ebenso zuvorkommenden Servicekräften empfangen und bewirtet. Die Eigentümer legen sehr großen Wert darauf, dass für alle gereichten Speisen regionale, frische Zutaten Verwendung finden, die von den im Umland angesiedelten Landwirten erworben werden.

Schon bei unserem ersten Besuch der Gaststätte Weymann wussten wir, dass es nicht unser letzter sein würde. Das gemütliches Ambiente im Inneren und die unmittelbare Lage des Hauses im Grünen laden einfach zum Wohlfühlen bei gutem Essen und beim Wein ein. Die Preise sind sehr akzeptabel, die Wartezeiten sind normal und nicht zu beanstanden. Das Servicepersonal ist schnell und selbst bei aufkommendem Stress immer hilfsbereit.
Auch unser Freundes- und Bekanntenkreis findet sich oft allein oder mit uns in regelmäßiger Folge immer wieder bei Weymanns ein um das hervorragend zubereitete, schmackhafte und dazu auch noch preiswerte Essen zu genießen. Zusammen haben wir dort schon viele fröhliche Abende verbracht und freuen uns stets auf das nächste gemeinsame Treffen. Selbst unsere Hunde sind bei Weymann willkommen und fühlen sich dort wohl.

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen. Noch nie haben wir die Gaststätte mit dem Gefühl verlassen, dass es woanders hätte besseres Essen geben können. Und noch etwas: Von Weymanns geht niemand hungrig nachhause, von den Portionen kann man einfach nur mehr als satt werden.

Aber interessierte Besucher sollten wissen, dass eine Vorreservierung so gut wie unumgänglich ist. Denn aufgrund der vielen positiven Gründe, die für eine Einkehr bei Weymann sprechen, sind Plätze gefragt und oft knapp. Also zum Telefon, zum Handy greifen und frühzeitig anrufen.

Neben der gemütlichen Atmosphäre in den Gasträumen, bietet das Haus noch mehr. Das sind unter Anderem große Gesellschaftsräume, ein Kegelbahn, je eine kleine und große Außenterrasse, sehr viele Parkplätze, einen großen Biergarten, der bei wechselnden Motto-Events geöffnet wird und in dem oft auch musikalische Unterhaltung geboten wird und eine gute Erreichbarkeit, selbst über die Autobahn A 31 und von der Bundesstraße 70 aus. Das ganze Paket wird von auffallender Sauberkeit und einer besonders attraktiven Lage im Grün des Emslands.

Der Ortsteil Oberlangen, 2013 als Bundesgolddorf ausgezeichnet, gilt als einer der landschaftlich reizvollsten Orte des Emslands. Alte Bauerngehöfte mit Jahrhunderte alte Hofeichen, daneben gepflegte Einfamilienhäuser, eingerahmt von großflächigen Feldern und Wiesen, freundliche Menschen, dazu eine Menge sauberer Luft lassen das Herz jedes Wanderers höher schlagen. Den krönenden Abschluss eines wundervollen Wandertags findet er dann in der Gaststätte Weymann.
Weiterlesen Text ausblenden

wBeswekr4ervtung me lden

Lokale Empfehlungen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis