Benzinpreissuche
×

Aktualisiert am 20.04.2021

Alpengasthof & Hotel Feuriger Tatzlwurm Kiesl GmbH

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Oberaudorf
Tatzlwurm 1
83080 Oberaudorf, Tatzelwurm
08034 30 08-0 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Alle Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Jetzt geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
****

basierend auf 4 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (4 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS
(8.4/10 Punkte) sehr gut
auf HRS ansehen
(8.4/10 Punkte) HRS

Jetzt buchen2

*****

orilo

, 04.02.2019 golocal

„Sehr gutes Hotel mit einem schönen Wellnessbereich. Ich habe dort an einem Workshop meiner Firma teilgenommen. Essen war inklusive und exzellent.. Service war sehr gut, ebenso mein Zimmer - mit Balkon. Wunderbare Umgebung mit super Aussicht. Auch ein schöner Biergarten. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Zimmer war im Übrigen sehr sauber.mehr weniger

lilcUnzeumutbarer Bdneittrajeug?
*

Faire_Bewertungen

, 15.12.2017 golocal

„Kurze Zusammenfassung:
Schmutzige Zimmer, sehr unfreundliches und unhöfliches Personal, Versteckte Kosten beim "All inkl. Silvesterpaket".


Ausführliche Darstellung der Vorkommnisse:
Unser Zimmer war bei Bezug nicht sauber. Als wir den Schnee wegwischten, den wir bei der Ankunft ins Zimmer getragen hatten, war das Tuch danach ziemlich schmutzig und voller Tierhaare.
Auch im Bad (weiße Fließen) lagen mit bloßem Auge erkennbar viele dunkle Tierhaare.


An unserem ersten Abend im Restaurant wurde uns für die Getränkeauswahl keine Karte angeboten. Bei Nachfrage ernteten wir genervte Blicke des Personals.


Beim mit Aufpreis 92 Euro als "All inkl. Paket" gebuchten Silvesterabend bat ich die Bedienung um ca 1 Uhr um eine Flasche stillen Wassers, worauf mir mitgeteilt wurde, dass ich diese aber aufs Zimmer buchen lassen muss, da Getränke nur bis 0 Uhr inbegriffen seien.
Dies wurde in keiner Weise kommuniziert.
Unter einem "All inkl. Paket Silvesterabend" verstehe ich etwas anderes, v.a. nachdem das Dessertbuffet auch erst um etwa 0:30 eröffnet wurde.


Für den 1.1. war ein "Katerfrühstück" in den Leistungen genannt/beworben.
Die Zeiten dieses Frühstücks wurden leider nirgends bekannt gegeben.
Am Silvesterabend berichteten uns allerdings Gäste die laut eigener Auskunft seit 5 Jahren Stammkunden über Silvester sind vom "tollen Neujahrsfrühstück, mit feinem Lachs und dass es bis 13 Uhr dauern würde".
Da wir uns auf dieses Aussage verließen, waren wir erst um 11 Uhr beim Frühstück.
Die Bedienungen waren durchgehend schlecht gelaunt und es waren im Hauptraum keine Tische mehr fürs Frühstück eingedeckt. Der von uns dann gewählte Tisch war voller Brösel, in den ca 10 Minuten die wir brauchten um Tee, Brotkorb etc auszuwählen, hat es leider niemand der Angestellten geschafft, den Tisch in Ordnung zu bringen. Dafür mussten wir uns dann anpampen lassen, als wir selbst versuchten, den Tisch grob zu säubern.
Meine Partnerin wollte sich um 11:30 noch ein Stück Kuchen holen, ihr wurde der Zutritt verwehrt und sie zusätzlich sehr unfreundlich belehrt, dass das Frühstück vorbei wäre und man überhaupt froh sein könne, dass es doch immerhin ausnahmsweise bis zu dieser Zeit bereitgestanden hätte.
Irritierenderweise half diese Angestellte aber einem anderen Gast nur 5 Minuten später, sich noch einen Frühstücksteller und Kaffee zusammenzustellen.
Hier scheinen manche Gäste gleicher zu sein als andere.
Prinzipiell wäre es natürlich auch einfach von Vorteil, wenn das Hotel deutlich, d.h. schriftlich kommunizieren würde, welche Frühstückszeiten am 1.1. gelten.

Wenn ich als Gast über Neujahr dort urlaube und den entsprechenden Preisaufschlag dafür zahle, möchte ich am 1.1. beim Frühstück definitiv nicht derartiges erleben und mit solch unfreundlichem und pampigem Personal konfrontiert sein.
mehr weniger

nrhUnzumutbarer Bedcxzibtqjr2ag?
*****

christianmaurer1

, 04.12.2017 golocal

„Super. Immer einen Ausflug wert.

Unzusa9mutt7barevyh6r rBeitraq8kg?
****

barthmun

, 06.05.2011 golocal

„Bei Oberaudorf am Südende der Tatzlwurmstraße und östlich der Sudelfeldstraße Richtung Bayrischzell liegt das malerische Hotel Resort Gaststätte feuriger Tatzlwurm

Der Tatzlwurm ist ein Fabelwesen aus dem Alpenland mit schlangenartigem Körper und großen Vorderpranken. Der Tatzlwurm Wasserfall, der sich nur ca 200 Meter hinter dem Hotel befindet scheint der Ursprung dieser Fabel zu sein, denn man sieht das Wasser erst unmittelbar davor, hört das Rauschen und Toben aber schon von Weitem und ebenso die Gischt. Fällt ein unvorsichtiger Wanderer in die Schlucht wurde er so vom Tatzlwurm verschlungen. Die Legende ist ca 750 Jahre alt, denn seit der Zeit gibt es schon das Gebäude an der Stelle, wo heute das Hotel-Restaurant steht.

Zu dem Hotel und den Spa Möglichkeiten kann ich leider nicht viel sagen, außer dass die Anlage fantastisch angelegt ist und es große Tagungsräume gibt. Die Übernachtung im Einzelzimmer liegt bei etwas 100EUR/Tag.

Neben dem Hotel liegt das Restaurant als eigenständiges Haus mit großem Biergarten, überdachter Terrasse und einer umwerfend schönen Inneneinrichtung. Viel Liebe zum Detail und Gemütlichkeit werden hier wirklich groß geschrieben. Das Restaurant hat schon Gastronomie Preise gewonnen und die werden natürlich irgendwie auch berechnet. Warme Küche: von 12.00 bis 21.00 Uhr.

Selbst das Geschirr ist mit dem Tatzlwurm versehen und Kaffee und Kuchen schmecken köstlich nur darf man nicht den Fehler machen in DM umzurechnen. Weit über 7 DM für einen Pott Kaffee, aber 3,80EUR hört sich schon besser an.

Kulinarisch auf jeden Fall ein Genuss

Der schwäbische Dichter Viktor von Scheffel schrieb eigens für den Tatzlwurm und dessen Wirtshaus folgendes Gedicht:

„Als noch ein Bergsee klar und groß
In dieser Täler Tiefen floß,
Hab ich allhier in großer Pracht
Gelebt, geliebt und auch gedracht
Als Tatzlwurm.

Vom Pendling bis zum Wendelstein
War Fels und Luft und Wasser mein.
Ich flog und ging und lag gerollt,
Und statt auf Heu schlief ich auf Gold
Als Tatzlwurm.

Hornhäutig war mein Schuppenleib
Und Feuerspei'n mein Zeitvertreib.
Und was da kroch den Berg herauf,
Das blies ich um und fraß es auf
Als Tatzlwurm.

Doch als ich mich so weit vergaß
Und Sennerinnen roh auffraß,
Da kam die Sündflut grausenhaft
Und tilgte meine Bergwirtschaft
"Zum Tatzlwurm".

Jetzt zier' ich nur gemalt im Bild
Des Schweinsteigers neues Wirtshausschild.
Die Senn'rin hört man jauchzend schrei'n
Und keine fürcht' das Feuerspei'n
Des Tatzlwurms.

Und kommt so ein gelahrtes Haus,
So höhnt's und spricht: "Mit dem ist's aus!
Der war ein vorsintflutlich Vieh.
Doch weise Männer sah'n noch nie
den Tatzlwurm."

Kleingläub'ge Zweifler! Kehrt nur ein,
Und setzt auf Bier Tiroler Wein...!
Ob ihr dann bis nach Kufstein fleucht,
Ihr spürt, daß ich euch angekeucht
Als Tatzlwurm.

Und ernsthaft spricht der Klausenwirt:
"Schwerenot! Woher sind die dahergeirrt?
Das Fußwerk schwankt... Im Kopf ist Sturm...
Die sehen all' den Tatzlwurm!
Den Tatzlwurm!“
mehr weniger

5ofUnzu3zmutbr0itarer B73 ei13lwtrag?

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Alpengasthof, Ausflugslokal, Biergarten, Bike, Cafe, Einkehr, Erholung, Gasthaus, Gasthof, Hotel, Kurzurlaub, Motorrad, Reisestop, Restaurant, SPA, Sudelfeld, Urlaub, Wandern, Wellness, Übernachtung, Einzelzimmer, Festspiele Erl Übernachtung, Hochzeitsfeiern, Hochzeitssaal, Restaurants, Übernachtung Festspiele Erl, Ausflugsziel, Bayerische Spezialitäten, Bergblick, Events, Familienfeiern, Familienhotel, Geheimtipp, Hochzeit, Hotels, Motorrad-Stop, Radl-Stop, Regionale Spezialitäten, Schwimmbad, Seminar, Seminare, Skigebiet, Tagung, Tatzlwurm, Urlaubshotel, Wanderhotel, gut Essen, Doppelzimmer, bayerische Küche, Gasthäuser, Gasthöfe, Gastronomie, Gaststätte, Gaststätten, Gastwirtschaft, Lokal, Lokale, Wirtshaus, Tagungshotel, Wellnesshotel, Zimmervermietung, Bike-Stop, Fahrrad-Stop

Alpengasthof & Hotel Feuriger Tatzlwurm Kiesl GmbH

Alpengasthof & Hotel Feuriger Tatzlwurm Kiesl GmbH in Oberaudorf-Tatzelwurm erreichen Sie unter der Telefonnummer 08034 30 08-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Alpengasthof & Hotel Feuriger Tatzlwurm Kiesl GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Alpengasthof & Hotel Feuriger Tatzlwurm Kiesl GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Oberaudorf: Lassen Sie sich die Adresse von Alpengasthof & Hotel Feuriger Tatzlwurm Kiesl GmbH auf der Karte von Oberaudorf unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Alpengasthof & Hotel Feuriger Tatzlwurm Kiesl GmbH in Oberaudorf. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Alpengasthof & Hotel Feuriger Tatzlwurm Kiesl GmbH nicht umsonst war.

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner

Hinweis