Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
Elektriker/image_9.webp

Spring Air GmbH

Eintrag gefunden unter: Elektromärkte Niederzissen
Waldehorfe0zrcrtth9 Strlr. 935228570
 5 156 916 975 501 Nqiedlp27erl4kuzinssen
zur Karte
02636 80 90-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.0
* *

basierend auf 106 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (95 Bewertungen)
11880 (1 Bewertung)
dialo.de (3 Bewertungen)
KennstDuEinen.de (7 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

märten

, 28.09.2023 golocal

„Geschäftsmodell- Ankaufware schlecht reden
Nicht zu empfehlen

Bewezurtnzaunigll7 meg55xlden
*

Frank Gutbrod

, 06.07.2023 golocal

„Kann man nicht empfehlen. der angebotene preis per mail und das was man dann bekommt ist ein Witz angeblich einwandfrei funktionierende Geräte alle kaputt. ist eine Masche Finger wegWeiterlesen Text ausblenden

Bewyepejxrtung4 melihrdcyen
*

Dieter M.62

, 20.02.2023 golocal

„OOOhhh....
Im Vorfeld Emails mit Angeboten und Preisen kommuniziert. Dann hin, um zu verkaufen.
Dann wurden meine Geräte wie durch ein Wunder immer weniger wert, um 50 Euro, um 70 Euro, um 20 Euro und um 50 Euro.
Für LP Boxen, 2 Kopfhörer, 2 Paar Regallautsprecher einen Nu-Line Center und teilweise teure Hifi-Kabel und einen Multiplayer von Sony bekam ich ca 50 Euro angeboten.

Meine Geräte haben sich dann im Preis bei Springair vervielfacht.
Meine Meinung : Nicht nur keine Empfehlung, sondern eher eine Warnung für alle, die verkaufen wollen. Lieber nicht.
Ich verkaufe schon seit vielen Jahren meine gebrauchten und älteren Geräte an Händler und kaufe aktuelle Geräte, es gab nie ein Problem. Aber hier.
Die Erfahrung hier war schon was ganz Besonderes.
Schade, das es keine Minussterne gibt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bg0ewert2y78ungl m1uqhelhxygden
*

peertanson

, 20.11.2022 golocal

„Das, was mir Springair geliefert hat, war nicht nur vergleichsweise teuer, sondern auch kaputt!
Ich bin wirklich entäuschst. wird man mittlerweile wirklich eher um Ohr gehauen, wenn man in Bayern kauft statt in China? Traurig!Weiterlesen Text ausblenden

Bje0atwxkhertun1tpgypsm melden
*

Frodo 51

, 06.09.2022 golocal

„Unverschämtes Verhalten. Meinen, ihre Kunden auch noch belehren zu müssen. Hin- und eventuelle Rücksendungen soll alleine der Verkäufer tragen.

B6alewer3p etung srmealdeqgn
*

anonymous

, 05.09.2022 KennstDuEinen.de

„…und dann fordern sie noch auf, sie nicht weiter zu belästigen. Mit Abstand das Übelste, mit dem ...mehr

Beweks2rtcu0mangm mijelden
*

GRQ48Erk

, 09.07.2022 golocal

„Leider haben dort Celestion Ditton 551 gekauf....
Laut der Beschreibung durch SpringAir geprüft, absolut im Ordnung und mit geringer Gebrauchsspuren...
Vor Ort war Probehörern nicht möglich deswegen haben wir uns auf Ihre "Garantie" und Versprechen, dass alles gut ist , verlassen.
Zuhause haben wir fest gestellt, dass Tonregler kratzen, Weichen auseinander gefallen sind (Kaltelötstellen), Elkos längst das Geist aufgegeben haben und Hoch- und Mitteltöne beschädigt und nicht mit original Membranen bestückt sind....
On Top waren noch alle Lautsprecher, obwohl es ab Werk bei Celestian 551 nie gab, reigeklebt, das Reparatur extrem aufwändig gemacht hat!

Fazit:
- Beschreibung entsprechen nicht die Realität.
- Exorbitante Preise.
- Miserable Kommunikation.
- Falls die noch kein Service durchgeführt haben, können sie noch hoffen, dass Geräte noch zu retten sind.
- Falls SpringAir schon Dran war, können sie davon ausgehen, dass durch einen unprofessionellen Eingriff die Teile schon beschädigt oder sogar nicht mehr zu retten sind!

Nie wieder!
Spart euch Geld und Nerven!
Weiterlesen Text ausblenden

Bea1weduqrtubfbvng melw6dkhien
*

A. Cetin

, 03.06.2022 golocal

„Fotos und Beschreibungen wurden versendet! Antworten wurden nicht persönlich beantwortet. Trotz telefonischer Anfrage keine Rückmeldung!
Preis wurde für den Ankauf vereinbart was vor Ort nicht bezahlt werden wollte. Diese Gesellschaft und Art zu kommunizieren finde ich nicht in Ordnung!Weiterlesen Text ausblenden

Be0t2wertuldngh m5434epxlden
*

anonymous

, 16.04.2022 KennstDuEinen.de

„Das nun Folgende ist meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger (bevor hier "jemand" ...mehr

3bBewert86iunkkg me8ldy7en
*

Bobohansi

, 14.09.2021 golocal

„Auf der Suche nach einem vollautomatischen Plattenspieler, stieß ich auf die Firma SpringAir.
Die Preise empfinde ich jedoch deutlich zu hoch. Doch dann gab es eine Aktion mit 20 % Rabatt auf alle Artikel. Da habe ich mich für einen B&O Beogram entschieden.

Doch leider habe ich den Fehler gemacht, mich vorher nicht über die Firma zu erkundigen, denn auf der Homepage selbst findet man keine Infos / Links bezüglich der Kundenzufriedenheit. Und so durfte ich auch so meine Erfahrungen machen.

Hier nun meine Kauferfahrung: ich kaufte einen Beogram 4500 mit MMC2-Tonabnehmer. Da ich noch nie von B&O einen Plattenspieler hatte, war dies für mich Neuland.

Geliefert wurde mir der Beogram mit MMC5. Nach meiner Emailrückfrage dazu, wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass ich ja das viel bessere System bekommen habe und wenn ich es nicht möchte, soll ich es einfach zurücksenden.

Doch als ich dann den Hörtest machte, wurde ich stutzig. Glücklicherweise erfuhr ich u.a. auch über das „Netz“, dass der MMC5 ein günstiges System von B&O ist, es kostete damals 100 DM, das MMC2 jedoch 500 DM! Das der MMC5 zudem kaum brauchbar war kam noch dazu.

Der Beogram 4500 wurde serienmäßig mit dem MMC2 verkauft. In der Anzeige von SpringAir wurden im Text und im Bild der MMC2 abgebildet. Anmerkung: inzwischen hat SpringAir den von mir zurückgesendete Beogram wieder eingestellt, diesmal im Text den MMC2 aufgeführt, aber das Foto zeigt immer noch einen MMC5. Dies zeigt deutlich, dass die Firma es mit den Angaben und Fotos nicht so wichtig nimmt. Doch als Käufer möchte man sich darauf verlassen können.

Nach Rückfrage bei Spring Air sagte man mir dann auch noch, dass ich den Beogram doch
so günstig bekommen habe, was will ich denn mehr ...

Da man mich zuerst für dumm verkaufen will und dann noch alles in Ordnung sein soll, obwohl hier ein gravierender Fehler seitens des Händler gemacht wurde. Nachdem ich die Bewertungen und Erfahrungen gelesen habe, beschlich mich der unwohle Gedanke, dass man bei SpringAir den Tonabnehmer vor Versand mal eben ausgetauscht hat, in der Hoffnung, der Käufer merkt es nicht. Aber nein, so etwas macht doch keiner ... .
Jede seriöse Firma entschuldigt sich für das möglich Versehen und man findet dann eine Lösung.


Man hat mich beim Telefonat sehr unfreundlich behandelt und ich fühlte mich ehrlich gesagt auch betrogen. Darum hatte ich mich entschlossen, das Gerät zurückzugeben. Im Rahmen der Rückgabe wurde ich dann auch noch beleidigt.

Dies hat mich dann bewogen doch eine Bewertung als Warnung für Andere aufzusetzen. Ich kann SpringAir absolut nicht empfehlen: mir wurde ein wesentlich schlechteres System zugeschickt und dies dann noch bestritten bzw. mir mitgeteilt, dass es doch viel besser ist.
Sollte der Händler andererseits nicht die Unterschiede zwischen den MMCs von Bang und Olufsen kennen, dann ist dies ebenso erschreckend, denn SpringAir bezeichnet sich selbst als Spezialist für gebrauchte, klassische Hifi- und High-End-Geräte.

Ein Glück für uns Kunden, dass es laut verschiedener Bewertungsportale genug Händler auch in diesem Bereich gibt, die deutlich besser bewertet werden. Dank an diese Händler, wo ich inzwischen auch fündig geworden bin.


Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in diesem Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
Weiterlesen Text ausblenden

z2xBepwertuzecnxqw9g mrthelden
*

anonymous

, 31.08.2021 KennstDuEinen.de

„Telefonisch hatte ich einen verbindlichen Termin mit Angabe einer Uhrzeit zur Abholung eines ...mehr

B0ewecoc6rtun6g m4efo31lden
*

Olaf Schol

, 28.08.2021 golocal

„Telefonisch hatte ich einen verbindlichen Termin mit Angabe einer Uhrzeit zur Abholung eines Accuphase DP 55 am folgenden Nachmittag ausgemacht. Meine halbe Stereoanlage hatte ich schon abgebaut, um verabredungsgemäß Geräte mitzubringen, die eventuell in Zahlung genommen werden können. Am folgenden Vormittag, dem Tag der geplanten Aktion, kam ein Anruf mit dem Hinweis, der CD- Player sei bereits verkauft, ich könne aber trotzdem die Sachen vorbeibringen.
Absprachen sind hier offensichtlich nichts wert!
Anstand bekommt man in die Wiege gelegt. Bei Spring Air ist man dagegen im Wald groß geworden! Das soll jetzt keine Beleidigung des Waldes darstellen!
Schade, dass das Hochwasser nicht weiter vorgedrungen ist. Es trifft halt immer die Falschen!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewlert0ibunfgdwgj ljmelden
*

maymar.maliki@web.de

, 12.07.2021 golocal

„Katastrophale

Bewedrtunr1nfg 1fmel8odegzisn
*

HighEndPhilosoph

, 11.07.2021 golocal

„Unfreundlich und inkompetent. Wahrscheinlich mit Abstand der schlechteste Hifi Laden Deutschlands. Also lasst die Finger weg, wenn Ihr euch nicht rumärgern wollt.Weiterlesen Text ausblenden

Bewb3jue8krtuqpeng mqfg9eld9en
*

Ein golocal Nutzer

, 27.06.2021 golocal

„Habe bei springair eine nicht billige Röhrenvorstufe gekauft.
Verpackung war in Ordnung.
Beim Test musste ich leider feststellen das sich die Vorstufe nach ca. 6 min immer ausschaltet.
Auf Rückfrage wurde ich darauf aufmerksam gemacht das die Vorstufe erst nach ca. 6 min spielbereit sei (war nicht mein Problem).
Nach langen Diskussionen und Beschimpfungen einigten wir uns auf eine Retoursendung und Überprüfung.
Viele Telefonate und Wochen später bekam ich das Gerät wieder und siehe da derselbe Fehler.
Nachdem ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen wollte erklärte man mir recht unfreundlich das dieses schon lange abgelaufen sei.
Das Gerät war dann noch bei einem Experten (Hrn. Roeder) welcher feststellte das die Heizungen falsch dimensioniert waren. (Einschaltverzögerung 3 min.)
Nach Rückfrage bei springair wurde ich wieder beschimpft und als Lügner hingestellt, da man so etwas immer behaupten kann.
Mein Fazit: einmal springair - nie mehr springair.
PS:
mein Verstärker hat anstatt 1 mal Versand (860 km) 5 mal auf die Reise gehen müssen (4340 km)
Weiterlesen Text ausblenden

h0Bodm5ewergx9atung i3meldenhn
*

Alpine3

, 26.05.2021 golocal

„Völlig unverschämtes Kaufangebot, die Kommunikation darüber war überheblich und absolut nicht Kundenorientiert.

0tBewershtu2zlpng e3imewbsclden
*

Werner HoffmannYTcD

, 28.03.2021 golocal

„Unfreundlich, überheblich, überteuert, nicht in der Lage ein zu prüfendes Gerät korrekt anzuschließen, sehr schade

esB3zeweprtunoiog q0melden
*

Sergei Kalaschnikov

, 27.03.2021 golocal

„hatte vor etlichen Jahren mehrere hochpreisige 'high end' hifi Geräte bei springair gekauft......
die Geräte hatten angeschlagene Ecken - tiefe Kratzer im Gehäuse und Poti-Knöpfe fehlten !
.....und der Klang war absolut unterirdisch ! nach freundlicher Nachfrage ob ich die Geräte
retounieren könne wurde ich hochaggressiv beleidigt (...zu dämlich um zu...) und die Aussage
'Rückgabe ausgeschlossen - basta ' .....als ich dann den Vorschlag machte die 4 Geräte gegen einen einzelnen Vorverstärker zu tauschen, welcher zudem noch erheblich günstiger als die Summe der gelieferten Geräte war, kam die Antwort dass er nicht so dumm sei diese 4 Geräte gegen das 'gefragtere' zu tauschen......dachte mir vergiß die Sache - der Laden hält sich nicht lang
....und was muß ich nach vielen Jahren sehen - der treibts immer noch wie zu meiner Zeit !
das ist ja schon fast bewundernswert......nur schlechte Bewertungen und dazwischen einzelne Glückliche, denen sogar die Verpackung imponiert hat......???????
Weiterlesen Text ausblenden

0h05Bewertuhfngg680 mouelden
*

Jan Schlotmann

, 25.02.2021 golocal

„Es ist ganz erstaunlich, wie unfreundlich, aggressiv und unflexibel der Besitzer ist; auf mehrfache Nachfrage wurde ich anschließend bedroht als ich kundtat, die unverschämten Äußerungen im HiFi-Forum zu veröffentlichen;
auf Nachfrage zu der Kontrolle älterer Geräte sagte der Besitzer zudem sinngemäß : man könne ja nicht alle Geräte komplett durchchecken - das wäre ja zeitlich gar nicht möglich - dem ist nicht hinzuzufügen
Weiterlesen Text ausblenden

Bewd04jertupri0nlcg she me7yulden
* * * * *

Bruce Onkjo

, 18.02.2021 golocal

„Professioneller Händler,
Gerät (ReVox) fast schon liebevoll verpackt.
Spielt wie Hexe !!!
Für anspruchsvolle Deals sehr zu empfehlen.

Bewertunpbb4g amlg9eeolpmaden
*

g.scheibl

, 26.01.2021 golocal

„Wurde beschimpft als ich das Angebot ablehnte, so etwas habe ich noch nie erlebt .

B8ewkved6prtung7q me 8eblden
*

anonymous

, 25.01.2021 KennstDuEinen.de

„Wurde beschimpft als ich das Angebot ablehnte , so etwas habe ich noch nie erlebt.

Bewetmhrt2tyung swmt7jkelden
* * *

RWS2020

, 13.12.2020 golocal

„Ein Paar Lautsprecher gekauft.
Wenig Beratung, unzuverlässige knappe Aussagen per Mail, Rückrufbitte wird ignoriert, Qualität der Artikel angemessen, schneller Versand, sorgfältige Verpackung.Weiterlesen Text ausblenden

Bewe0pacr4tung me0lm7edvvoen
* * * * *

Matty70

, 08.12.2020 golocal

„Ich habe trotz der vielen schlechten Bewertungen eine Bestellung bei Springair gewagt und wurde nicht enttäuscht.
Dank Black Friday Rabatt konnte ich ein lang gesuchtes Gerät für einen wirklich fairen Preis erwerben. Die Lieferung erfolgte zügig, das Paket war hervorragend gepackt (hätte wohl einen Sturz aus 20m Höhe unbeschadet überlebt ;-). Das Gerät, was ich bekommen habe, war in einem einwandfreien Zustand.

Ich kann also meinerseits nur Gutes berichten und tue dies hiermit auch gerne :-)
Weiterlesen Text ausblenden

xruBexwe6r9ytunga melden
*

Micba

, 25.11.2020 golocal

„Der Besitzer dieses Ladens hat auf jeden Fall ein Problem. Ich habe noch nie einen unfreundlicheren Besitzer erlebt.

Ich war schon öfter im Laden und da hat er mich nicht weiter gestört. Nun habe ich das erste Mal online ein sehr hochwertiges Gerät angeboten. Das Angebot vom Besitzer war einfach nur frech und lag mindestens 50 bis 60 Prozent unter Wert, habe es dann bei einen anderen Händler versucht und siehe da es gibt auch faire Händler. Springair hatte mir 4500 Euro geboten. Bekommen habe ich am ende 9200 bei Händler 2. Aber das ist gar nicht der Hauptgrund für den einen Stern. Nachdem er das Angebot gemacht hat per Mail habe ich freundlich geantwortet und hatte noch ein paar Fragen, die nicht beantwortet wurden, sondern nur geantwortet das Angebot ist nicht verhandelbar. Darum ging es aber mit keiner Silbe in meiner Mail, ich wollte nicht verhandeln ich habe freundlich um bestimmte Meinungen gebeten weil er ein erfahrener Händler ist, dies habe ich dann nochmal getan, was dann als Antwort kam machte mich sprachlos. Er drohte mit Anzeige wegen Belästigung wegen 3 Mails. Er war wohl eingeschnappt das Ich sein Angebot abgelehnt habeWeiterlesen Text ausblenden

Bewert2voyuwnnf0zqgnd nrdpmelden
*

Manfred767

, 04.11.2020 golocal

„Ein wirklich schlechter Versand. Vorsicht, es ist fast unmöglich in Kontakt zu treten. Ich habe bestellt und musste gleich bezahlen und dann tat sich nicht. Telefonisch geht niemand ran und die Antwort per Mail dauert mindestens 24 Stunden. Finger weg.Weiterlesen Text ausblenden

qBegwowomlertun3g4iyt melden
*

Farnon

, 19.10.2020 golocal

„Ich kaufe ein Gerät, das nicht der Beschreibung entspricht.
Als ich dies reklamiere,, werde ich beleidigt.
Fakten werden verdreht und eine Lösung verweigert.
Eine schlechtere Erfahrung mit einem Onlinekauf habe ich noch nie gemacht.
Noch nie.
Das ist so bodenlos, dass mir die Worte fehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bhw5e5we9rtb xyung mvg3elden
*

Leo1999

, 10.08.2020 golocal

„So etwas unverschämtes wie der Kontakt mit Springair habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Bei den von mir angebotenen Geräte hatte ich um ein Angebot gebeten, dieses wurde mir verwehrt, ich musste erst meine Preisvorstellung abgeben und dann kam ein Angebot welches an Unverschämtheit nicht zu überbieten war. Es wurde mir ein Preis von EUR120 genannt, ein Ortsansässiger Händler hat mir für die gleichen Geräte EUR 500-600 geboten. Und mit jeder Mail die ich von Springair erhalten habe, wurde diese Firma im Ton frecher und legte ein unverschämteres Verhalten an den Tag. Ich habe dem Mann empfohlen erst einmal einen Kurs, wie gehe ich mit Kunden um, zu belegen. Ich kann jedem nur Empfehlen einen großen Bogen um diese Firma zu machen. Eigentlich ist ein Stern noch Zuviel.Weiterlesen Text ausblenden

Bewgnaegv7brtung4 mz8bnelde4en
*

anonymous

, 23.07.2020 KennstDuEinen.de

„Es scheint bei dieser Firma gang und gebe zu sein sich mit anderen Menschen Geld zu bereichern ...mehr

B3ae22wertuztng mez3ld1en
*

Siggi Wagner

, 22.07.2020 golocal

„Es scheint bei dieser Firma gang und gebe zu sein sich mit anderen Menschen Geld zu bereichern
Scheint bei dieser Firma wenn man das im internett verfolgt System zu haben Leute überntisch zu ziehen
sei es mit defekten Geräten oder reine abzocke der Unkenntnis wegen
Lobes Hymne am Telefon und im klar Text nichts
Es geht nur um gewinn geht es ins technische stößt man auf Unkenntnisse von nichts Ahnung
heiße Luft darauf bedacht von vorne herein sich zu bereichern
schicken mir ein Decca System am 17.07.2020 von 750 Euro und am selben tag nach Lieferung mittgeilt das es nicht geht
Am selben tag zurück gesendet ohne eine Rückmeldung dieser Firma
erst auf Anruf von mir heute obwohl das Paket schon länger in der Firma war da wurde mir mittgeteilt ich sei es in schuld falsch versendet
kommen heute damit raus mit angeblichen beweis Foto obwohl es schon über ein tag da war
auch die aussage
man hätte mich versucht anzurufen
laut beleg der Fritz box gleich null
Erst Nadel defekt dann doch nicht dann faden ab usw. dumme Bemerkung hätte es mit 3 Gramm fahren sollen was auf meiner anfrage vorher nichts gesagt worden ist sondern 1.8 Gramm würde reichen,
Resümee man will es reparieren was soviel heißt bekomme kein Geld zurück und habe keine Ware
Finger weg von so einer Firma das ist von haus das gute Geld weg
werde daher Strafanzeige und Schadens Anspruch stellen um so einer Firma das Handwerk zu legen
wäre gut wenn es einige machen
antwort heute war klar das man so handelt

Guten Tag Herr

wie bereits mitgeteilt ist der Tonabnehmer durch Sie mechanisch beschädigt worden. Selbstverständlich greifen in diesem Fall weder Gewährleistung, noch Garantie oder Widerrufsrecht (juristisch genau genommen Wertminderung um 100%). Das ändert sich auch nicht, wenn Sie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beleidigen und mit Verleumdungen drohen. Selbstverständlich ist Ihr Verhalten auch strafrechtlich relevant.

Der Tonabnehmer wird Ihnen die nächsten Tage kulanterweise kostenfrei retour gesandt. Es versteht sich von selbst, dass wir Sie nicht nochmals beliefern werden.

Bzgl. Ihrer "geplanten Aktionen" werden Sie dann ggf. von unserem Rechtsanwalt und der Staatsanwaltschaft hören.
nächste email eben
Wir wünschen Ihnen viel Spass mit unserem Rechtsanwalt und insbesondere der Staatsanwaltschaft. Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat, der auch Leuten wie Ihnen aufzeigen wird, was sie dürfen und was nicht!

Das das Ganze dann richtig teuer für Sie werden wird, brauchen wir wohl nicht näher zu erwähnen.

Spring Air GmbH
Weiterlesen Text ausblenden

kyBhs0lewertung 9g5bmqeld3len
*

Christian SchmidtnKXz

, 15.06.2020 golocal

„Wer bei Springair etwas kauft/bestellt, ist selber schuld.
Wahrscheinlich spekuliert diese "Firma " bei Versandbestellungen darauf, dass es Kunden zu aufwendig ist zu reklamieren. Wirklich unterirdisch.
Der Geschäftsführer ist extrem unfreundlich, abweisend, maßregelnd und bisweilen ausfallend bis beleidigend. Schwer zu glauben, wenn man es nicht erlebt hat. Das ist wirklich unglaublich.
Unbedingt Finger weg!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Beiw9qapertung vvmek8lgpden
* *

Markus69

, 29.04.2020 golocal

„Habe mal nach den Defekten eines als Bastlergerät angebotenen DAT Recorder angefragt um einschätzen zu können ob eine Revision bzw. Reparatur noch Sinn macht.
Als Antwort kam kurz und knapp, daß über Bastlergeräte keine Aussagen gemacht werden.
Ich finde das schon sehr Grenzwertig schonmal diese Geräte ja in Funktion getestet werden. Spring Air muss sich ja auch Entscheiden welchen Status ihre zum Verkauf angebotenen Geräte haben. Welchen Hintergrund solche Geschäftspraktiken haben, darüber kann man nur spekulieren. Hatte noch ein anderes Gerät ins Auge gefasst, habe aber nun kein gutes Gefühl mehr und werde wohl von Käufen dort Abstand nehmen. Schade.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewwertun0tg hmel27psd2pgen
*

300b

, 17.04.2020 golocal

„Sehr schlechte Erfahrung !

tk2qBewertxuc4ng mceldu3pjen
*

Volker Rossenbach

, 07.04.2020 golocal

„Ich habe dieser Firma einen Transrotor classic mit SME 3009 II, eine komplette ADCOM-Anlage, eine Endstufe Harman-Kardon, ein Lautsprecherpaar Piccolo und 200 Schallplatten für 1250 Euro verkauft. Ich muss hier erwähnen, dass ich keine Ahnung habe und hatte. Ich wurde über den Tisch gezogen. Meine Geräte wurden schlecht gemacht und als fast wertlos eingestuft. Nun sehe ich auf deren Webseite die Geräte für insgesamt 5.190, 00 Euro im Angebot. Das ist zutiefst fragwürdig. Ich habe einen Anwalt konsultiert, der auch dieser Meinung ist, aber mir davon abriet, dagegen vorzugehen. Diese Firma bewegt sich für mich, und das ist meine persönliche Auffassung, im kriminellen Bereich. Fazit: Finger weg!!!!Weiterlesen Text ausblenden

bbBgalez3dwertu4nng me4tlden
*

Ein golocal Nutzer

, 05.12.2019 golocal

„VORSICHT!! Berechnet 4,90 EUR Versandkosten und versendet dann als Brief für 1,55 EUR.
Dazu noch arrogant und unverschämt, wenn man auf diesen Sachverhalt hinweist.
Für mich ist der Laden Springair gestorben.
Es gibt auch noch andere und vor allem seriöse (!) Händler.
Weiterlesen Text ausblenden

B7xqrewer62r5y6tungn mejlden
*

Suffragette

, 02.12.2019 golocal

„Meine Erfahrungen bei geschäftlichen Kontakten: Geräte überteuert und trotzdem oft in einem schlechten Zustand; Unternehmen steht nicht zu Fehlern/Mängeln; Rückgabe gestaltet sich problematisch und zu Lasten des Kunden; bei mangelhafter Ware wird statt Rückerstattung des Kaufpreises eine Gutschrift angeboten; Zusagen am Telefon werden vor Ort nicht eingehalten; auf keinen Fall empfehlenswert(!)Weiterlesen Text ausblenden

Bew7e43kretuneug me4olden
* * * * *

Peter Hemmler

, 25.06.2019 golocal

„Habe ein DAT Deck bei Spring Air gekauft. Ich bin mehr als zufrieden. Absolut professionelle und auch freundliche Abwicklung. Bezahlt habe ich mit Paypal , nachdem ich den Preis noch etwas verhandeln konnte. Die OVP des Decks war noch vorhanden , trotzdem wurde noch ein 2ter Umkarton mit extra Luftpolsterfolie gewählt. Besser geht es nicht. Auf Rückfragen wurde vernünftig geantwortet und das Deck ist natürlich auch einwandfrei. Ich kann hier einige Bewertungen nicht verstehen. Vielleicht sollte man selber freundlich sein , dann wird man auch freundlich behandelt. Ich bin jedenfalls restlos begeistert von Spring Air !Weiterlesen Text ausblenden

Bewermtmy uoro9n3w3g meldfen
*

Thosmo W

, 10.06.2019 golocal

„Hatte mir dort ein Paar Spendor Boxen gekauft.
Beide kamen mit defekten Hochtönern bei mir an.
Nun gehört es sich ja, dass man sein Geld zurück bekommt ABER NICHT bei Springair !!!
Da bekommt man einen Gutschein mit dem man sich etwas anderes aus dem Schrott- Sortiment aussuchen darf.
Das ist eigentlich ein Fall für´s Gericht.
Finger weg von dieser Firma !!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bmhkea3swertung m2ehldcaen
*

Mike Stromba

, 07.03.2019 golocal

„Habe einen Receiver Hitachi SR 501 bei Springair gekauft. Gerät kam defekt an.
Auf meine Remonstration hin, wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl zu dumm sei, das Gerät zu bedienen. Nun ja, beim Einstecken des Netzkabels + dem Einschalten über den Powerknopf war ich nicht derart überfordert. das Gerät in Betrieb zu nehmen. Bin dann vom Kauf zurückgetreten und musste mir dann anhören: " Wie ich bereits vermutet habe, sind Sie zu dumm, das Gerät einzuschalten ! Das Gerät funktioniert einwandfrei "
Diese Aussage hätte eigentlich schon eine körperliche Züchtigung verdient.

Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen. Wer einen defekten Artikel erhält, sollte folgendes beachten: Nachbesserung fordern. Wenn sich Springair darauf nicht einlässt: Rücktritt vom Kaufvertrag kundtun. Gerät ordentlich verpackt ( mit Beweisfotos ) zurücksenden. Anm.: Hier legt Springair wert drauf + versucht über die AGBs oder über das BGB, Gründe für eine Nichtregulierung zu finden. Wenn Springair das Geld nicht zurückzahlt oder die Annahme des defekten Artikels verweigert: Strafanzeige fertigen.
Diese an die Staatsanwaltschaft des Wohnortes des Käufers senden.

Hinweis: Die Sachmängelhaftung gilt übrigens auch bei Privatverkäufen + bei Gebrauchtware.
Weiterlesen Text ausblenden

Be h7twfeyk4ortuhny7yg melden
*

Mikel Tee

, 24.02.2019 golocal

„Unterirdischer Kundenservice! Sehr unfreundlich. Lieferte mir total verdreckte Tonbänder und beleidigte mich auch noch weil ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machte. Kann ich nicht empfehlen!Weiterlesen Text ausblenden

Bvzafebwertdz0huns8vg meldsden
* * * * *

Michael Eder

, 19.02.2019 golocal

„Ich habe gestern meine Lieferung von Tonbändern und Leerspulen in Wien erhalten. Es hat wieder einmal alles gepasst.
Das was jetzt die 3. Lieferung binnen 2 Monaten und es hat immer alles gepasst.Weiterlesen Text ausblenden

Bzmewer32tungf m69qeelqp1hden
*

Ulrich Heidenreich

, 27.01.2019 golocal

„Ich muss leider "Hifi3306" recht geben:

Kürzlich einen Accuphase DG-28 dort gekauft. In der Artikelbeschreibung waren keine fehlenden Teile genannt, also sollte man vom kompletten Zubehör ausgehen dürfen, nicht wahr?

Es fehlten jedoch das Mikrofonkabel, der Mikrofonhalter sowie beide Koaxialkabel. Zudem fehlten auch noch zwei Abdeckungen der vier ADB-Slots.

Auskunft von Springair nach Nachfrage, wo denn das komplette Zubehör sei:

"es gehört grundsätzlich exakt das zum Lieferumfang, was in der
Artikelbeschreibung angegeben ist."

Angegeben war dort nichts, also hätte auch genau nichts - zum Beispiel der DG-28 selbst :-) - dabei zu sein brauchen?

Nachtrag vom 28.01.:
Nach höflichen Rückfragen deswegen meinerseits hagelte es heute ein unfreundliches "nun, offenbar wollen Sie es schlichtweg nicht verstehen." Somit kann ich nun auch den "Unfreundlich bis beleidigend"-Rezensionen hier beipflichten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bqewero2tung myf5oe6cldeytx7n
* * * * *

marco122

, 26.01.2019 golocal

„Ich habe 2 Audio Valve Baldur 200 an Spring Air verkauft und 2 JJ 239 Endstufen gekauft . Sehr netter Kontakt,Preise wurden wie tel.besprochen eingehalten,Abwicklung absolut professionell ! Techniker Hr. Schenk sehr kompetent ! Gerne wieder !!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewemu6rvtun04ydgh1rc meldehl0in
*

Hifi3306

, 09.01.2019 golocal

„Unternehmen, liefert nicht vollständig! Vorsicht bei Onlinebestellungen aus dem Ausland bei diesem Unternehmen!

Bewjo7fertr6ekungmzif mw2s6ejzw4lden
* * * * *

Walter 72

, 19.12.2018 golocal

„Mein McIntosh Tuner wurde superschnell nach Österreich geliefert. Die Verpackung hätte kaum besser sein können, das Gerät ist in einem schönen und voll funktionstüchtigen Zustand.
Ich muss zugeben, dass mich die vielen negativen Stimmen hier beunruhigt haben, aber ich wurde sehr zufriedengestellt, würde wieder dort bestellen.

Ein paar Wochen später habe ich dann tatsächlich erneut eine Bestellung getätigt: Diesmal eine Marantz Endstufe, und ich kann wieder nur positiv berichten. Neuerlich wurde rasch versendet und das Gerät kam super verpackt bei mir an. Die Bedienungsanleitung ist dabei, die Endstufe befindet sich in einem schönen und gepflegten Zustand und funktioniert wunderbar.
Ich bin wieder sehr zufrieden!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewp8u9ertuneug m7vemjhltxjden
* * * * *

volker12321

, 07.12.2018 golocal

„Alles bestens! Sehr schnelle Lieferung, super verpackt. Die von mir bestellten HiFi- Lautsprecher befinden sich in einem guten Zustand zu einem sehr günstigen Preis.
Gerne wieder!
Weiterlesen Text ausblenden

Bgdg ewer2mwrtung2 mebldnen
* * * * *

Heinz 7987

, 08.11.2018 golocal

„Presale: Super freundliche und kompetente Beratung am Telefon
Aftersale: Lautsprecher kamen sehr aufwendig und sicher verpackt an. Funktionieren einwandfrei und sehen auch trotz des Alters noch top aus. Da habe ich sicher nicht das letzet Mal gekauft.Weiterlesen Text ausblenden

Bewer0pnst4un0kg pi9mel80llden
*

Springair ist nicht gut

, 26.10.2018 golocal

„Springair ist ein schlimmer Laden, mir wurde ein nicht funktionierender Verstärker als generalüberholt verkauft. Eine Rücknahme schloss der unfreundliche Mann am Telefon kategorisch aus und fing an meine Person zu beleidigen.

Auch weiterer Email Kontakt ist schnell zu einem Strom von Beleidugungen geworden.
Leider hatte ich nicht genug zeit eine Rücknahme des Gerätes auf rechtlichem Wege zu erzwingen.

Tldr: Geräte Kaputt, Inhaber Unfreundlich, Rückgabe schwer möglich.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewvgfehmprtuy1ong hzme0n0lden
*

Otto Duesenberg

, 13.10.2018 golocal

„War mal vor einigen Jahren in diesem Laden. Habe meine Ansichten, Erfahrungen kundgetan über Thorens Geräte, sofort war dieser unfreundliche Mensch beleidigt und wurde äusserst ungehalten. Denke der gosszügige Laden ist wohl drei Nummern zu groß für das was er absetzen (verkaufen) möchte. Denke dem Typ steht wohl das Wasser bis zum Hals und ist auf jedes verkaufte Gerät angewiesen. Darauf habe ich sofort die Bude mit einem Kommentar verlassen, denn mit solch gestrickten Figuren mache ich prinzipiell keine Geschäfte! Kann nur jedem abraten mit diesem Laden in Geschäftsverbindung zu treten. Beeindruckend die Auswahl an klassischen HiFi-Geräten im Ausstellungsraum - bitte nicht in Kaufrauschlaune dadurch verführen lassen! Wenn man schon nicht seine Neugierde vorab steuern kann, dann bitte mit genauen und konkreten Vorstellungen den Kaufraum betreten und keinen Zentimeter(!) davon abweichen lassen.Weiterlesen Text ausblenden

Bhlzewer5mtungez mmeldeqx3fn
*

Dr. Duesenberg

, 13.10.2018 golocal

„War mal vor einigen Jahren in diesem Laden. Habe meine Ansichten, Erfahrungen kundgetan über Thorens Geräte, sofort war dieser unfreundliche Mensch beleidigt und wurde äusserst ungehalten. Denke der gosszügige Laden ist wohl drei Nummern zu groß für das was er absetzen (verkaufen) möchte. Denke dem Typ steht wohl das Wasser bis zum Hals und ist auf jedes verkaufte Gerät angewiesen. Kann nur jedem abraten mit diesem Laden in Geschäftsverbindung zu treten. Beeindruckend die Auswahl an klassischen HiFi-Geräten im Ausstellungsraum - bitte nicht in Kaufrauschlaune dadurch verführen lassen! Wenn man schon nicht seine Neugierde vorab steuern kann, dann bitte mit genau mit konkreten Vorstellungen den Kaufraum betreten und keinen Zentimeter davon abweichen.Weiterlesen Text ausblenden

vq5Bewerteoung mygetulcqden
*

Hifi-Watch

, 05.10.2018 golocal

„Vor dem Kauf den Händler kontaktiert. Wie ich dann festgestellt habe, falsche Angaben vom Firmeninhaber bekommen. Das teure Gerät ist zudem komplett defekt, bzgl. Umtausch / Reparatur stellt sich der Inhaber jetzt tot.
Absolut unbrauchbar - siehe andere Rezensionen. Keine Frage, für den Hifi-Fan sind interessante Artikel dabei, wer sich dafür interessiert, sollte mindestens vor Ort prüfen, der Anteil defekter Ware ist unhaltbar.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewenrx0ltunbbg vzmer3alden
*

Fairrating

, 02.10.2018 golocal

„Gut verpackt - aber Gerät defekt. Inhaber reagiert nicht auf Reklamation. Ganz offensichtlich kein Einzelfall. Nie wieder. Hoffentlich lesen genug potentielle Käufer die RezensionenWeiterlesen Text ausblenden

c35 Bewelblqrstung dmimeldnden
*

TA.U

, 12.09.2018 golocal

„Einmal und nie wieder. Lässt sich trotz genauer Beschreibung älteres Schallplattengeräte schicken (16,50 Euro) und schickt dieses unfrei zurück, weil es angelblich nicht funktionieren soll. Wann und wie ein Schaden eingetreten ist, leider nicht nachzuweisen. Dann wird man am Telefon noch unfreundlich angepampt. Überhaupt nicht zu empfehlen!Weiterlesen Text ausblenden

iBe0gwerr12ntu7s0ng 4 aumelden
*

uallyste

, 10.09.2018 golocal

„Unseriouses Geschäftsgebaren und falsche Angaben in den Anzeigen. Trotz nicht angegebener Mängel lehnt er Rückabwicklung ab und akzeptiert auch keinen Widerruf wie gesetzlich vorgeschrieben. Vor Kauf viele viele Fragen stellen oder besser dort gar nicht kaufen. Dieser Händler ist eine Schande für alle ehrlichen Hi-Fi Händler im Netz.Weiterlesen Text ausblenden

Bgfewbv1de5rtung meldemn
*

Krell Gekko

, 19.08.2018 golocal

„Niet kopen van Springair... het is een rat.. Ik wacht nog op mn geld.. Stuurde mij een kapotte Audiolabor, met een brom in het signaal en de power knop bleef hangen.. telefonisch en mail contact gehad.. maar die man werkt alleen maar tegen je.. geen geld terug maar repareren is zijn antwoord.. het is een aso met totaal geen respect voor niemand.. Karel rotterdamWeiterlesen Text ausblenden

Bewe0mrtu10heng v1idmel0du1zen
*

Ein golocal Nutzer

, 28.07.2018 golocal

„Ich finde, wenn man E-Mail Anfragen an eine Firma richtet, hätte man ein wenig Respekt verdient, ein ganz normaler Umgangston wäre schon in Ordnung, aber das ist hier nicht der Fall, hier wird man stattdessen beleidigt.Weiterlesen Text ausblenden

Bejz0w2lert4tsung meld9403eb7n
*

mouad-habi

, 22.07.2018 golocal

„Verkauft seit 2001 auf audiomarkt.de und hart dort keine Bewertungen mehr. Diese wurden irgendwann vor ein paar Jahrengelöscht, da sie so schlecht waren .....Weiterlesen Text ausblenden

Bewertun4 dng 414jme59ld3gfxeqtqzn
*

TomPet

, 22.07.2018 golocal

„Einmal und nie wieder ! Hat schon seinen Grund warum der Händler auf ebay nichts mehr verkaufen darf.

Bxewertufonxdldg me8plldecev4n
* * * * *

di6x

, 13.06.2018 golocal

„Hiermit möchte ich gerne eine positive Bewertung schreiben. Ich habe einen NAD C-162 gekauft und bin begeistert. Das Gerät sieht wie neu aus. Kratzer kann man wirklich mit der Lupe suchen. Die enthaltene Fernbedienung sieht ebenfalls wie neu aus.
Technisch ist das Gerät vollkommen in Ordnung, es funktioniert alles ohne Probleme.
Aus diesem Grund kann ich auch nicht beurteilen wie die Fa. Springair auf eine Reklamation reagiert, in meinem Fall ist diese nämlich nicht notwendig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der Masse an Geräten, die dieser Händler verkauft ab und an auch zu Problemen kommen kann, aber in meinem Fall kann ich nichts Negatives feststellen und würde derzeit auch jederzeit wieder dort kaufen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewieertunghz2 meeclzmcde4n
*

transporter1969

, 10.06.2018 golocal

„die bude ist das allerletzte !!!!!zwei defekte geräte bekommen eins ging garnicht der andere hat das phono teil kaput.selbst wenn man garantie hat das nutzt nichts der herr schenker hat keine anung .ALSO FINGER WECHWeiterlesen Text ausblenden

Byavpexwertung 7meldvdesfn
*

Axel42

, 16.04.2018 golocal

„Ich erhielt einen defekten Artikel zugesandt - auf meinen freundlichen Hinweis dazu und der Bitte um Ersatzlieferung kamen nur Ausreden, Beschimpfungen und üble Androhungen, dass die Sache an den Anwalt geht.Weiterlesen Text ausblenden

g7m7Belq 4w0ffertung maeldeq1n
* * * * *

wvieten@yahoo.de

, 12.04.2018 golocal

„Guter Service,Top

Bewert unz51g melb7rdfeeen
* * * * *

Boris257

, 10.02.2018 golocal

„Das war nun der dritte Einkauf bei springair, auch diesmal wieder schon am nächsten Tag geliefert und das Gerät, ein Studer CD-Player D-730, sieht fast aus wie neu (obwohl der wohl 30 Jahre alt sein wird) und spielt einwandfrei. Würde da auch ein weiteres mal kaufen, wenn diemal meinen Traumplattenspieler (luxman PD555) haben sollten...Weiterlesen Text ausblenden

Bevbjwer8ktung530 me5vzldph1qen
* * * * *

Boris2257

, 10.02.2018 golocal

„Das war nun der dritte Einkauf bei springair, auch diesmal wieder schon am nächsten Tag geliefert und das Gerät, ein Studer CD-Player D-730, sieht fast aus wie neu (obwohl der wohl 30 Jahre alt sein wird) und spielt einwandfrei. Würde da auch ein weiteres mal kaufen, wenn diemal meinen Traumplattenspieler (luxman PD555) haben sollten...Weiterlesen Text ausblenden

0tzBeepwertuno yug meld7e4n
*

ScottiHH

, 08.02.2018 golocal

„Leider bin ich auf diese Bewertungsseite von Springair erst nach meinem Kauf gestoßen - sonst wäre ich vorsichtiger gewesen:

- Lieferung, optischer Zustand und Verpackung des Gerätes in Ordnung.
- Umgang mit dem Kunden und - aus meiner Sicht berechtigten - Reklamationen aber nicht: "Kunde hat keine Ahnung, Netzbrummen liegt im Toleranzbereich" (aus der Sicht des Kunden aber nicht, sofern man für 1300.- EUR Musik hören möchte und auch nicht zu identischen Geräten). Mögliche Ursachen des Brummens z.B. Endröhren (diese werden von vornherein aus der Garantie ausgeschlossen), 4-fach Siebelko mit stark korrodierten Anschlüssen (alle anderen Lötstellen ringsherum sind aber blank!) als normal hingestellt (drei Messwerte für den Elko werden per Protokoll angegeben, der vierte Wert aber nicht).
- Woodcase des Gerätes ist kein Original, sondern ein (guter) Nachbau - wurde aber nicht angegeben.

Insgesamt bin ich also nicht begeistert und hätte gern auf diese Erfahrungen verzichtet.
Weiterlesen Text ausblenden

B4y7wewaertunge5i meflr9den
*

K2P

, 05.01.2018 golocal

„Habe keine guten Erfahrungen gemacht. Bandmaschine Philipps N7300 (geprüft und Garantie!) war beim 1. Mal nicht einsatzbereit, also angerufen und Fehler geschildert. Wieder zurück geschickt (auf eigene Kosten). Nach zwei Wochen nachgefragt. Ist noch zur Reparatur. Einen Tag psäter kam eine Mail, dass die Bandmaschine zum Versand bereit steht, alles in Ordnung ist repariert.
Wärend meines Ulaubs kam das Paket. Als ich es auspackte war alles gut verpackt, aber die Platte mit den Tonköpfen war abgeklebt und befand sich ziemlich weit unten. Daraufhin schickte ich das Gerät wieder zur Reparatur. Da ich kein Rundfunkmechaniker bin dachte ich an vergessene Schrauben (Habe auch Bilder mitgeschickt).
Jetzt kam eine Mail, Pech gehabt, Transportschaden. Das hätte ich gleich beim Empfang der Ware melden müssen. Ich wollte mir ein anderes Gerät heraussuchen und verrechnen lassen (hätte ca. 250 EUR eingebüßt), aber keine Möglichkeit, denn "...das Gerät ist für und wertlos..." Springair habe ich mir herausgesucht, weil es eine Firma unjd kein Privatverkäufer ist.
549EUR + 2mal Transportkosten in den Wind gesetzt. Sicherlich kann man auch Glück mit Springair haben, aber nach der zweiten "Reparatur" liegt nun alles lose im Gehäuse.

Lieber Finger weg!
Weiterlesen Text ausblenden

Beh3swertoqzoung 67d9mgke75lden
*

Ein golocal Nutzer

, 25.12.2017 golocal

„Habe Musikkassetten gekauft die absoluter Schrott sind! Niemals wieder kaufe ich hier etwas!

Bewert4we9u9n7qo6g5yjj meld3pden
*

Weberix

, 29.09.2017 golocal

„Finger weg!! Habe freundlich nachgefragt ob ich noch Garantie auf meine Boxen habe, danach wurde ich übelst abgewiesen und beleidigt. Habe mir vor meinem Kauf die Bewertungen nicht angeschaut, viele haben ja die gleiche Erfahrung gemacht.
Also Finger weg von diesem Laden.
Weiterlesen Text ausblenden

Be7xwwertungg1 me3lba7dgen
* * *

Karl Baechle

, 02.09.2017 golocal

„Ich habe mir bei Springair einen Denon Surround Verstärker gekauft. Leider funktionierte ein Lautsprecherausgang nicht.

Eine Anfrage per Onlineformular und meine erste Anfrage per Email wurden nicht beantwortet. Ein Anruf und ein weiteres E-Mail waren erforderlich, um die Sache zu klären.

Die Rücksendung musste ich selbst bezahlen - der Kaufpreis wurde mir jedoch zurückerstattet. Hervorheben möchte ich noch, dass ich beim letzten Anruf mit einem sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter gesprochen habe.

Ende gut - fast alles gut.
Weiterlesen Text ausblenden

Bgew2a6were6tun1pe1g meldecrn
*

Highender

, 25.07.2017 golocal

„Habe dort vor langer Zeit mal ein Nakamichi RX 202 E gekauft. Angeblich optisch wie technisch absolut einwandfrei. Das Tapedeck war technisch schlicht und einfach defekt. In der Frontplatte waren tiefe Kratzer und das gesamte Tapedeck machte den Anschein, als käme es frisch aus dem Sperrmüll. Kommunikation war da gar nicht möglich, das war dann alles der Kunde schuld. Das sind die Aussagen des GESCHÄFTSFÜHRERS gewesen. Im Leben kaufe ich dort nichts mehr, selbst wenn es als Neuware deklariert werden würde, denn dies kann in diesem Laden schon die absolute Unwahrheit sein. Meinen Freunden, die auch HiFi begeistert sind habe ich immer dringend davon abgeraten dort etwas zu kaufen, falls der Laden mal ein Gerät anbot, was interessant für meine Freunde gewesen wäre. Da bekommt man nur Schrott und wird dann noch vom GESCHÄFTSFÜHRER selbst übelst beschimpft, wenn man eine berechtigte Beschwerde vorbringt. Dieser Laden ? NEIN DANKE !Weiterlesen Text ausblenden

Boo5ecxwerceturngq melden
*

Edwin Neuenschwander

, 08.06.2017 golocal

„Ich habe ein gebrauchtes Kassetten-Tonbandgerät Braun TGC 450 gekauft für
den stolzen Preis von 50 EUR gekauft.
In der Ausschreibung wurde Garantie Angeboten.
Bei der Lieferung kein Wort von Garantie sondern noch zusätzlich 11.90 EUR Versandkosten. Da ich in der Schweiz wohne, lohnt es sich nicht noch lange
darüber zu sprechen.
Fakt ist aber:
Das Gerät funktioniert nicht. Unter allen Gehäuseschrauben fehlte die Wählscheibe. Der Haupt-Antriebsriemen hatte sich in eine schwarze, teerähnliche Masse aufgelöst und diverse Teile im Inneren des Gerätes verschmutzt. Das Lüftungsrad streifte am Gehäuse. Die zwei anderen Riemen
waren ebenfalls gealtert und ohne Spannung. Der 5-Polige Stecker war auch nicht mehr original.
Kurz um " Das Gerät war teurer Schrott" Ich kann diese Firma wärmstens weiter empfehlen !!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewd4kec5zrsj0tu5fngql1g melden
* * *

Vintage-Fan (Dipl.-Ing.)

, 25.05.2017 golocal

„Eine in D wohl einzigartige Auswahl an gebrauchten HiFi und Tonträgern, was oft heute auf diesem Qualtätsniveau nicht mehr hergestellt wird. Die Begleittexte zu den verschiedenen Rubriken auf der springair-homepage hat allerdings eine Werbeagentur geschrieben und kein HiFi-Experte.
Der GF gilt wohl in der HiFi-Szene eher als "schwierig", seine MA sind da "etwas diplomatischer" & z. T. kompetenter.
Die Ankaufspreise liegen bei ca. 30% vom späteren VKP. Aber, die Elektronik & Sammlerstücke sind oft > 20 Jahre alt und müssen technisch & optisch überholt werden, wobei Ersteres nicht immer so gelingt.
Mein Tipp: Da empfindliche HiFi-Komponenten wie CD-Player (Laser-Justierung etc.) und Plattenspieler (Tonarm) beim Versand (durch zu hohe G-Kräfte) oft beschädigt werden, besser die Geräte selber abholen. Dann kann auch vorher ein Funktionstest gemacht werden, der späterem Ärger vorbeugt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewce7 0zrtungms m8mmxeldd25en
*

da kaufe ich nichts

, 08.05.2017 golocal

„Zum Zustand der Ware kann ich keine Aussage machen, da ich - Gott sei dank, wenn man andere Rezensionen hier gelesen hat - entgegen meiner ursprünglichen Absicht dort nichts bestellt habe.

Unabhängig davon: Finger weg!

Auf telefonische Nachfrage zu den offerierten Geräten wird äußerst allergisch, geradezu abweisend reagiert.
Zunächst wollte ich die Abmessungen des Geräts wissen, anschließend bat ich um Auskunft bzgl. des ungefähren Alters. Die Abmessungen teilte mir der Herr, der offensichtlich Geschäftsführer ist, nach einiger "Maulerei" etwas widerwillig wirkend mit.
Hinsichtlich des Alters des Gerätes wollte er keine Angabe machen und wurde direkt frech. Man könne das bei diesen Geräten nie sagen, das ginge nicht. Ende und aus.
Als ich ihn fragte, warum er derartig abweisend reagieren würde, polterte er erst richtig los. Den Wortlaut möchte ich hier nicht wiedergeben.
Ich habe das Gespräch sodann beendet. Mittels eines Kontaktformulars beabsichtigte ich der Geschäftsleitung schriftlich die Äußerungen des Herrn Zokalowski mitzuteilen.
Keine fünf Minuten später die Antwort von eben diesem Herrn. Zunächst verdrehte er den Sachverhalt komplett. Aus dieser Position heraus drohte er mir mit "Strafanzeige wegen Beleidigung".
Nie würde ich in so einem Geschäft etwas kaufen. Meine, zugegeben kurzen, Erfahrungen fügen sich so gesehen nahtlos in die hier zuvor geposteten Rezensionen ein.
Weiterlesen Text ausblenden

Bnjvewrbertunn8vg meldiae jn
*

Ratzekahl

, 27.04.2017 golocal

„Ich kann den negativen Kommentaren nur beipflichten. Die meisten Preise sind eh überteuert. Meine Empfehlung: Hände weg und Stress ersparen.

5tBebl wertumeng 8 4ymeldgen
*

anonymous

, 17.04.2017 11880

„Wenn ich -5 Sterne geben könnte, würde ich dies tun. Der Besitzer dieses Etablissements ist ein gan...mehr

Bequywe8j92rhtung0 meldaen
*

D. Kluge

, 03.03.2017 golocal

„In der Garantiezeit habe ich ein Gerät hingeschickt, und habe es ohne Kommentar zurück bekommen.Dachte es wäre jetzt alles in Ordnung. Leider wurde der Fehler nicht behoben, im Gegenteil es knackt noch häufiger. Die Aussage, auf meine telefonische Nachfrage hin, wenn ich das Gerät noch Mal hinschicke, und sie finden wieder nichts, muss ich die Untersuchungskosten zahlen. Und der Fehler liege bei mir. Schade schlechter Service, man wird abgewiesen und allein gelassen. In Zukunft kaufe ich dort nicht mehr ein, wenn man genau so behandelt wird als wenn ich Privat etwas kaufe ohne Garantie. Schade!!Weiterlesen Text ausblenden

kBewe2rtu2ong meld8e8n
*

dadeus

, 14.02.2017 golocal

„Ich (gelernter R+F Techniker) für einen Freund einen Linn P12 repariert den er bei Springair gekauft hatte .
Das Motorpulley war zerkratzt und das Achsspiel war riesig groß .
Der Motor machte starkes Tickern beim Abspielen
Es fehlte eine Justageschraube für die Geschwindigkeit.
Zusätzlich war auch noch ein komisches Lageröl im Plattentellerlager
Er hatte ca 1000 Euro bezahlt für ein zeimlich schlechtes Gerät.
Die Boardelektronik fiel auch noch aus , dafür kann Springair sicher nichts.
Dasder Motor aber in diesem schlechten Zustand war, dürfte ihnen nicht entgangen sein .
Ein neuer Motor , neues Ölund das Reparieren der Valhala-Platine machte dann einen guten Plattenspieler daraus .
Also , besser woanders kaufen , der Firmenchef reagiert auch äußerst unfreundlich und macht Anfrager zu Dilletanten .
Weiterlesen Text ausblenden

umcBewertung tigtmgfeldtdeivn
*

HiFi Experte

, 19.01.2017 golocal

„Absolut nicht empfehenswert!! Der Geschäftsführer reagiert auf Anfragen zum Zustand eines Gerätes in meinem Fall ein Verstärker Saba Telewatt VS110NH ziemlich unfreundlich und läßt sich durch Tatsachen nicht verwirren. Das Gerät wird von ihm als einwandfrei beschrieben, obwohl zwei Knebelknöpfe für den Höhen- und Tiefensteller fehlen. Das Gerät besitzt eine kanalgetrennte Klangeinstellung und der fehlende Teil wirkt auf den rechten Kanal. Der GF behauptet das Gerät verfüge nicht über eine kanalgetrennte Klangeinstellung. Läßt sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen und bezeichnet mich, gelernter Radio- und Fernsehtechniker sowie studierter Diplomingenieur der Elektrotechnik als "Möchtegernexperte". Auf meine erneute Nachfrage hin droht er mir mich anzuzeigen, da ich ihn angeblich "belästige". Ich weiß zwar nicht womit, aber ok. Das gleiche würde gelten für unwahre Veröffentlichungen zzgl. kostenpflichtiger zivilrechtlicher Abmahnung. Ich bin froh dort nichts gekauft zu haben, man kann sich ja leicht vorstellen wie es ggf. bei einer Reklamationen ablaufen könnte......Weiterlesen Text ausblenden

vmmBewerutdr1ungo meldnhken
* * * * *

Bruttosozialprodukt

, 25.12.2016 golocal

„Ich bin Kunde bei Springair.de und bin begeistert. Das in jeglicher Hinsicht. Primär was die Qualität, das Angebot und den Service anbetrifft. Ich hatte, wie sich herausstellte, ein kleines Problem mit einem bei Springair.de gekauften Plattenspieler. REVOX für 1.600 EUR (ein Vertrauensbeweis) innerhalb 24H kam ein Servicemann. In 2 Min. korrigierte dieser meine Fehlbedienung. Noch eine Tasse Kaffee und alles war i. O. Nun fragt mich, wo ich in Kürze einen Amplifier mit Boxen kaufen werdeWeiterlesen Text ausblenden

Bewertu81nd8qqg4grk 7yg2meldetjfn
*

anton@tirol.at

, 28.11.2016 golocal

„Firma mit eigentümlichen Rechtsverständnis. Finger weg ist noch eine milde Empfehlung.

bBve9ewer6xtu nguscg melden
*

onkyo2016

, 27.07.2016 golocal

„Habe springair 2 gebrauchte Geräte angeboten, mir wurden 50,-- EUR per email geboten. Versand auf meine Kosten für 10,-- EUR, dann hieß es, die Geräte seien beschädigt angekommen (kann man glauben oder nicht), man würde noch 20,-- EUR bezahlen. Nachdem ich nichts Gutes erwartet habe, kann ich damit leben, die Geräte wären sonst im Müll gelandet. Kaufen würde ich dort nie.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerartung mumejtldr4 aehcdn
*

Vintagesonyes

, 06.06.2016 golocal

„NO SERVICE AT ALL,

I bought a RM-S703 (100 euros) remote for my TA-F707ES, cd function not working for my x505es, x559es or any other Sony Es cd-players, even a servicecenter in Denmark said that this remote does not work!
Marc Zakolowski, owner of springair.de wrote that he was sorry that I bought the wrong remote, well I must say that Im sorry that I bought the right remote at the wrong site
Weiterlesen Text ausblenden

B0xncew4fgertung9p mgheldenwn
*

Matej Kurzweil

, 16.05.2016 golocal

„First of all - I didn't read any reviews otherwise I would never order things from Spring Air GmbH.

I bought an old remote control which I couldn't find anywhere alse (props for even having it). The product description didn't state any damage on the product and the photo showed the product to be prefectly fine looking almost as brand new. However, when I received the package I could tell right away that the remote control's good days are long gone. The battery case was broken and the general appearance wasn't very appealing. Long story short. After two days of emails I found out two things: the company's customer service is pretty much non existent (and rather offensive) and I have to keep the damaged product.

One of my worst online shopping experience ever.
Weiterlesen Text ausblenden

Be6rwerc1ttungmi jmeldgen
*

Goodfellows

, 02.05.2016 golocal

„Bei Springair sollte man sich auf einiges gefasst machen. Bei nicht online gekauften und gebrauchten Geräte gibt es keine Garantie und kein Widerspruchsrecht. Bei Problemen oder Kritik rutscht die Kommunikation schnell ab ins Unverschämte. Wer Kompetenz, Service und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sucht, sollte sich woanders umschauen.Weiterlesen Text ausblenden

Bvxoewh0qertduun1fg meld1len
*

pierrot280150

, 27.04.2016 golocal

„Guten Tag
Nach meiner Meinung finde ich ( Spring Air GmbH ) unverschämt !
Bestellt wurde eine Bedienungsanleitung von Harman Kardon TU9400 . \nBekommen habe ich sechs beschädigt Blätter für eine Preise von 9,90EUR + 4,50EUR Porto (.Normale Umschlag Din A5 + Porto 1,50EUR wäre genau so gut ! )
Für mich hat sich alles erledigt
Nie mehr Spring Air
Mit freundlichen grüßen
Pierrot
Weiterlesen Text ausblenden

qxwBewevartunvorg 0yj9meld en
*

Petra Behrenberg

, 28.03.2016 golocal

„Vorsicht beim Verkauf von gebrauchten Geräten an diese Firma!!! Ein hochwertiges Gerät, dessen Defekt bei meinem Fachhändler vorher festgestellt und der Firma Spring Air vor Absendung mitgeteilt wurde, soll ich nur gegen die Bezahlung von 55.-EUR Prüfgebühren zurückbekommen. Die Reparatur sei zu aufwändig und die Ersatzteile nicht zu beschaffen. In den vorab stattgefundenen schriftlichen Verhandlungen und in den AGB der Firma wird die anfallende Prüfgebühr nicht erwähnt. Bei Nichtzahlung wird das Gerät nach deren Aussage "fachgerecht entsorgt". Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass Spring Air sich auf diese Weise kostenlos Geräte verschafft, die dann doch weiter verkauft oder ausgeschlachtet werden.Weiterlesen Text ausblenden

Bewy serirtz7zung mesvurlde7n
*

Andreas Moritz

, 14.03.2016 golocal

„Hallo,
Springair verweigert die Rücknahme von gebrauchten Schallplatten, wenn man sie entsiegelt aber Beschädigungen festgestellt hat. Man muss sie auf eigene Kosten zurücksenden weil ein Mitarbeiter am Telefon eine Reinigung oder Ersatz zugesagt hatte und dann bekommt man solche Mails von GF:
Hallo,

"Im Übrigen verweisen wir auf unsere letzten E-Mails, insbesondere des Erlischen des Widerrufsrechts bei entsiegelten Tonträgern."

Eine Platte ist so wellig, dass man sie nicht abspielen kann, Wachsklecks und sichtbare Kratzer wurden bei der Sichtprüfung meiner bestellten Platten übersehen und dann versiegelt, als wären die Platten neu. Daher hat man automatisch keine Möglichkeit, die Platte zu prüfen oder zu reklamieren. Eigentliche sollte eine Versiegelung für Neuware gelten, da ist ein richter Prozess dahinter, der Mängel verhindert. Bei gebrauchten Platten ist das nicht gegeben.

Springair hatte sich für den Schaden nicht interessiert und nur auf die Versiegelung verwiesen. Ein Anruf und viele Mail haben nicht geholfen.
Wenigstens waren 4 von 7 Platten OK.

Da kam dann noch eine Mail..
"Wir haben Ihnen die Platten zur Abholung bereitgestellt"
Dies ist wohl kaum möglich, da die Bezinkosten um ein vielfaches höher sind als die Platten. Ich habe die Platten dem GF geschenkt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bcwxye655w6ertungt crmelden
*

Hoover

, 19.11.2015 golocal

„Kaufwarnung! Finger weg von dieser Firma kann ich nur bestätigen!
1 Gerät war defekt, Fehler konnte anscheinend nicht gefunden werden
und kam defekt wieder zurück. Gerät zum Hersteller geschickt und
Geld bezahlt und einwandfrei vom Hersteller wieder zurückerhalten.
2. Gerät Gehäuse beschädigt zurückgeschickt. Gerät zurückerhalten sieht schlimmer aus als vorher. Nachlaß wurde nicht gewehrt, da
bei SprinAir noch andere Komponenten des Gerätes anscheinend
beschädigt waren. Aufwand so groß, daher keinen Nachlaß!!!
Frage: Ist das meine Schuld??? Auf die Nachfrage eines Nachlaßes,
der mir anfänglich angeboten wurde, keine Antwort mehr von SpringAir. Auch die versprochenen ausgelegten 2 x Portokosten wurden nicht erstattet.
Wer hier kauft ist selber Schuld. Ich kann nur warnen vor dieser
Firma! 2 Geräte gekauft, 2 x Schrott!
Weiterlesen Text ausblenden

Beqwe5rt czung eh0mel6yfden
*

Tomi Dee

, 11.11.2015 golocal

„Um Gottes Willen... Gerät war nicht funktionstüchtig und wenn man wagt zu reklamieren wird man nur beschimpft.

Bwj4rew5getcportdun9gg melden
*

Gretel0815

, 05.11.2015 golocal

„Auf Reklamationen wird abweisend und aggressiv reagiert. Ein CD Player, der keine einzige gekaufte CDs abspielt, sei völlig in Ordnung, weil diese CDs angeblich "nicht dem Redbook Standard entsprechen". Drei andere hochwertige Player (bei mir und Freunden) haben mit den selben CDs aber keinerlei Probleme. Werde das Gerät in eine renomierte Werksatt geben. Dieses Geschäft ist absolut nicht zu empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewev2nr15tzf8ung mezlwldf4tpen
*

tomsoi

, 28.10.2015 golocal

„Antwort nach Bemängelung eines Artikels, dessen Zustand deutlich schlechter war als beschrieben mit der Bitte um kostenfreie Rücknahme Dazu fällt mir nichts mehr ein:

"Hallo nochmal,

sorry, wir möchten nicht mit Ihnen diskutieren. Die Mängel wurden beschrieben und waren auch eindeutig auf den Bildern zu sehen!

Zur Verdeutlichung:

http://www.springair.de/de/kabel-stecker/geraetekabel/62069/hms-duetto-mk-ii-0.75
Beste Grüße

Marc Zakolowski"
Weiterlesen Text ausblenden

Bc iewertunbg 9mkeld1en
*

Premingo7

, 05.10.2015 golocal

„Bei einer Reklamation habe eine schlechte Erfahrung gemacht, sie wurde unfreundlich ja sogar aggresiv bearbeitet. Habe eine BDA in deutsch gekauft, erhalten habe ich eine in 4 Fremdsprachen aber nicht in deutsch. Machen Sie sich ein eigenes Bild.Weiterlesen Text ausblenden

Bewed yfrtunkv0hg 010pmeldx9pveon
*

user30403

, 31.08.2015 dialo.de

„Kaufwarnung! Finger weg von dieser Firma.
Einige Wochen nach Abgabe eines dort gekauften Gerätes ...mehr

Bewebruztun1ytgctq meldof5een
*

topjoker

, 31.08.2015 golocal

„Kaufwarnung! Finger weg von dieser Firma.
Einige Wochen nach Abgabe eines dort gekauften Gerätes zur Reparatur habe ich nachgefragt, wann es fertig sei. Antwort des Chefs: " Es dauert so lange bis es fertig ist". Nach 6 Monaten, in Worten "Sechs", hat es die Firma immer noch nicht für nötig gehalten, sich zu melden. Daraufhin persönliche Abholung. Gerät war noch genau so, wie abgegeben. Angeblich sei die Fehlerursache nicht zu finden. Die Firma bezeichnet sich selbst als kompetenten Revox-Reparateur. Habe das Gerät zum nächsten Revox-Fachmann gebracht. Nach einem Tag kam Kostenvoranschlag mit dem Hinweis dass das Gerät in einer Woche fertig sei. Jetzt muss ich die Reparatur zwar selbst Bezahlen, aber Hauptsache ich habe mein Eigentum zurück. (Revox A 740).Weiterlesen Text ausblenden

Beweb9rol99tu33fnug mfcelden
*

radonjic

, 25.06.2014 golocal

„3 Kabel bestellt, 1 zurückgeschickt.
Warte nun seit Wochen immer noch auf die Rückzahlung von über 1000 EUR.
Hab' jetzt 'nen Anwalt eingeschaltet.
Bestimmt nicht nochmal.
Weiterlesen Text ausblenden

Bedqwertuny6nge mewldxaen
*

Analog

, 27.05.2014 golocal

„Auf gar keinen Fall zu empfehlen!
Am Gerät gingen viele Funktionen nicht. Auf Nachfrage wurde ich vom Gesch.führer derartig angepampt, dass ich vom Widerrufsrecht gebrauch machte. Erstattung ließ warten und dann ohne Versandkosten. Die muss ich nun einklagen!
Die Gerätebeschreibung: geprüft, gewartet, stimmte in meinem Fall ganz und gar nicht.
Der "Mechaniker" erklärte zwar freundlich das Problem, aber zu seinem Gesch.führer wollte selbst der "keinen Kommentar" abgeben, sagt einiges finde ich... Ich habe dann lieber einige Euro mehr ausgegeben und ein gleiches Gerät gekauft, wo auch der Kunde noch als solcher behandelt wird. Springair: NIE Wieder !
Weiterlesen Text ausblenden

Bvhtkeswertung jmelmrdten
* * * * *

Mike36

, 30.04.2014 golocal

„Ohne Probleme, würde ohne weiteres immer wieder einen Einkauf tätigen

Bebt0wertung bh megl4a3qdesn
* * * * *

Malte458

, 30.04.2014 dialo.de

„Ein Freund empfahl mir Spring Air und er hat mir nicht zu viel versprochen, ich bin von Auswahl und ...mehr

Bewe37dyrtung 63wtmevnylzodgen
* * * * *

anonymous

, 29.04.2014 KennstDuEinen.de

„Viele Geräte, schneller Versand und netter Kontakt. Werde sicherlich noch weitere Bestellungen in ...mehr

zzzqBew6ame45rtung d6pmeldloofen
* * * * *

Karsie

, 24.03.2014 golocal

„Einen Onlineshop der mit Hifi-Raritäten Handel findet man nicht oft.
Deiser macht alles richtig.
Seltene Waren, gute Preise und super Support

Einfach öfter mal vorbeischauen um nichts zu verpassen ;-)
Weiterlesen Text ausblenden

Bszewerjtuxiokngd moelden
* * * * *

anonymous

, 23.03.2014 KennstDuEinen.de

„Hier sind wirklich schöne Hifi-Geräte zu finden. Neue, sowie Raritäten werden Angbeoten. Der War ...mehr

q08Btfewertulng umeldennn
* * * * *

werner.zwannenberger

, 19.01.2014 golocal

„Super.
Kaufe sehr gerne, dank gutem Service, ausgefaller schöner Hifi und den schnellen Versand

Bewerftun1uh9gvxkg 5zmes94xlden
* * * * *

Wellik

, 18.12.2013 golocal

„Hier gibt es nichts zu meckern.
Selten einen Shop gesehen der eine solche Produktpalette an neuen und vorallem alten Hi-Fi Geräten bietet!
Da sind einige Schätze zu finden, wirklich hervorragend.

Verschickt wird schnell und sicher, Selbstabholung bei empfindlichen Teilen jedoch bevorzugt.

Viele Grüße
Weiterlesen Text ausblenden

Bewjkertu8yng6j t cvhbmel3i9oden
* * * * *

Alex

, 25.11.2013 dialo.de

„Endlich ein Händler den den Wet der alten Schätze zu wahren weiß, pflegt und anbietet.
Der ...mehr

Bewercgt8fung me3ldokvseq6n
* * * * *

Mattes78

, 25.09.2013 golocal

„Für mich als Hifi-Fan, ein absolutes muss, hier mal ab und zu verbeizuschauen!

Hat wirklich eine Super Auswahl, an neuen und alten Raritäten. Das ist selten !!

Bestellung,Service und Versand lief Spitze!
Weiterlesen Text ausblenden

Bp8jewe2qdre8tugxnhnug melden
* * * * *

Melina-Mauro

, 13.06.2013 golocal

„Tolle Ware, Zustand quasi wie neu, schnelle Lieferzeit. Großartiger Service und Beratung!

B52ewertung 9ame0cl7dgnqen

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Lokale Empfehlungen

Informationen

Spring Air GmbH

Wenn Sie Spring Air GmbH in Niederzissen anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 02636 80 90-0 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Spring Air GmbH in Niederzissen zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Spring Air GmbH auf der Karte von Niederzissen unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Spring Air GmbH in Niederzissen während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Spring Air GmbH weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis