Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Kreis Neuss Berufsbildungszentrum

Eintrag gefunden unter: Berufsbildung Neuss
kWeinlf6gmhartst7r. 65540289
8364 1 64 66 4 Nrsfekvs6uh34ss, Drei7to1könyiiqogenvierkwts1d5el
zur Karte
210 2 5491 3 5801  397 48 4  90 97 504- 0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

08:00 15:30

Dienstag

08:00 15:30

Mittwoch

08:00 15:30

Donnerstag

08:00 18:00

Freitag

08:00 12:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

nakre

, 21.05.2012 golocal

„Lehrer sind sehr freundlich und zuorkommend

Bewertungq4 e2k9m3eldtsew9n
* * * * *

Goclau

, 02.12.2011 golocal

„Auf dieser Schule habe ich meinen Berufsschulunterricht bekommen und ich fand die Lehrer sehr kompetent und freundlich.

Beweksrvlkgtun6agrpl melderopvn
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 19.02.2011 golocal

„Wissen ist Macht,
aber Nichtwissen macht nix

Dieses Motto stand in den 70ern im Vordergrund der jungen Generation. Ich habe eine Weile überlegt, ob es Sinn macht eine Berufsschule oder besser ein Berufskolleg zu bewerten. Im zweiten Teil meiner Bewertung beschreibe ich deshalb WARUM es Sinn macht.

Die Vielfältigkeit der Angebote des Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss an der Weingartstraße ist schon etwas außergewöhnlich.
*Die Berufsschule mit ihren zehn Ausbildungsgängen, die beruflichen Vollzeitschulen als ideale Vorbereitung auf eine berufliche Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder auf ein Studium an einer Fachhochschule oder Hochschule und die Fachschule für Wirtschaft in Form eines berufsbegleitenden Teilzeitstudiums mit dem Abschluss des Staatlich geprüften Betriebswirtes.
Dazu bietet das Berufskolleg attraktive Doppelqualifikationen und Zusatzqualifikationen*.

Dies alles bietet das Berufskolleg auf seiner Internetseite(*) an, dazu zeigt es zahlreiche in und ausländische Auszeichnungen und gibt einen Überblick über die Gesamtstruktur der Einrichtung.
Kommen wir aber nun zum eigentlichen Grund meiner Bewertung.

Als Ausbildungsleiter eines mittelständischen Betriebes und als Führungskraft bin ich immer wieder daran interessiert, dass unsere Auszubildenden ein Höchstmaß an Ausbildung bekommen.
Als Prüfer bei der IHK und eben während der Ausbildung der Jugendlichen aber auch, und das ganz besonders, bei der Suche nach guten Auszubildenden, erlebt man heute sein „wahres Waterloo“.
Es geht hier nicht nur um die teilweise mangelhafte Einstellung von jungen Leuten und den „schlechten Vorgaben“ der Eltern, sondern einfach um die Grundeinstellung.
Ich will nun hier nicht viel darüber erzählen, sondern die Leistung des Berufskolleg und seinen Lehrern darstellen und würdigen.

Ich kenne, auch im Bekannten und Freundeskreis einige Lehrer. Deren Einstellung und Belastung ist teilweise schwierig, teilweise nicht nach zu vollziehen, ist aber oft auch verständlich.
Die Lehrerschaft des Berufskollegs kenne ich nunmehr seit über 13 Jahren und ich bewundere immer wieder die Geduld, die Hingabe und den Einsatz der Lehrkräfte.

Einige von unseren „schwächelnden Azubis“ haben es diesen Lehrern zu verdanken, dass sie die Prüfung bestanden haben, dank ihrer Unterstützung gelang es mir unsere Firma in 2010 zu einem der besten Ausbildungsbetriebe NRW´s zu machen.
Ohne den Einsatz der Lehrer undenkbar.

Aber nicht nur dies ist erwähnenswert. Es gibt eine ganze Reihe von berufsvorbereitenden Kursen, Nachhilfen und vieles mehr.
Einsatz ist alles –Ein Satz manchmal auch :
Danke liebe Lehrer der Weingartstrasse
Weiterlesen Text ausblenden

Bxkr1e3gwejjrtunazngp melden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 24.04.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis