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Claudia F. 1977
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26.11.2024
golocal
„Ich bin äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Reha-Einrichtung medicoreha am Lukaskrankenhaus. Es scheint, dass das Hauptziel dort darin bes…teht, Patienten schnell abzufertigen, anstatt sich um die Qualität der Behandlung zu kümmern. Es mangelt an adäquater Kontrolle und Überwachung, um sicherzustellen, dass Übungen korrekt ausgeführt werden.
Schlimmer noch, es scheint, dass bei der Behandlung keine Rücksicht auf Vorerkrankungen genommen wird. In meiner persönlichen Erfahrung habe ich nach dem Falschausführen einer Übung, aufgrund mangelnder Leitung, noch mehr Schmerzen verspürt. Leider wurde meiner Situation in der Einrichtung wenig Beachtung geschenkt.
Es fehlt an intensiven Einweisungen und es besteht ein dringender Bedarf an verbesserten Kontrollmechanismen. Das Gefühl, alleingelassen zu sein, ist allgegenwärtig, da immer, wenn man Hilfe benötigt, anscheinend niemand verfügbar ist.
Das ist nicht die Art und Weise, wie eine Reha-Einrichtung operieren sollte. Unnötig zu sagen, dass ich von meinem Bericht schockiert war - es schien als seien die Details darin weit von der Wahrheit entfernt. Insgesamt kann ich nur raten, sich nach anderen Möglichkeiten für eine qualitativ hochwertige Rehabilitation umzusehen.”
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Kunde 41464
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29.01.2024
golocal
„Meine Erfahrung mit der medicoreha am Lukaskrankenhaus war eher ernüchternd und hinterließ bei mir ein Gefühl der Frustration. Zwar sind die Therapeut…en hervorragend und verdienen in jeder Hinsicht Lob, jedoch wurde dieser positive Aspekt leider von den organisatorischen Schwierigkeiten überschattet.
Das Hauptproblem liegt bei der Parkplatzsituation, die sehr unbefriedigend ist. Die Schranke funktioniert oft nicht richtig, was zu unnötigen Komplikationen führt. Hinzu kommt, dass der einzige Hausmeister, der für mehrere Standorte zuständig ist, krankheitsbedingt abwesend ist, was zu weiteren funktionalen Problemen führt.
Die Kommunikation lässt auch zu wünschen übrig, sie ist träge und nicht effizient. Termine werden nicht vorausschauend geplant, was zu unnötigen Verzögerungen und Störungen führt.
Darüber hinaus scheint es so, als ob konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge nicht willkommen sind. Dies hinterlässt bei mir den Eindruck, dass das Wohlfühlen und die Zufriedenheit der Patienten nicht an erster Stelle stehen. Hier besteht definitiv Raum für Verbesserung.”
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„Pure Zeitverschwendung. Weder die Sauberkeit in Pandemiezeiten noch die Angebote und Therapie sind es Wert dort behandelt zu werden - meine persönlich…e Meinung. Die Rentenversicherung sollte da mal Kontrolle machen um zu erkennen, dass die abgerechneten Leistungen nicht mal zu 10% gebracht werden. Am ersten Tag wurde sich genau 8 min. Zeit für mich genommen um einige Übungen durchzugehen danach wurde - nach fast 3 Wochen - am vorletzten Tag im Ärztlichen Abschuss Gespräch erwähnt das auch andere Übungen möglich wären und ich nur die Therapeuten ansprechen solle. Alle Beschäftigten dort sind mit sich selbst beschäftigt - eine Art Laufsteg wie auf einer Modenschau - gesehen werden .... Am 2 Tag der Reha wurde mir mündlich bescheinigt, dass ich "Gesund" entlassen werde - prima dachte ich keine Schmerzen mehr und endlich wieder arbeiten dürfen. Die Schmerzen wurden im laufe der Zeit deutlich mehr und die letzte Woche musste ich mich zur Reha quälen. Mir hat diese Erfahrung nur eins gezeigt "Außer Spesen - nix gewesen" Das einzig Positive was ich benennen kann ist das der Parkplatz unmittelbar an der Einrichtung ist und keine weiten Wege zu laufen sind. Leider kann ich den Alltag nur noch mit hochdosierten Schmerzmitteln bewältigen. Mir persönlich hat es nichts gebracht”
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Berthold D.
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07.07.2020
golocal
„Habe Heute meine Reha nach vier Wochen in der Coronazeit beendet! Nach zwei Hüft O.P. hatte ich eine Stationäre Reha durchgeführt. Die Coronazeit hatt…e mich verunsichert und die Entscheidung für eine ambulante Reha mit meinem neuen Knie positiv beeinflusst. In den vier Wochen habe ich nicht einen unfreundlichen Mitarbeiter kennen gelernt! Alle Fragen die ich hatte wurden sofort beantwortet oder mir wurde ein kompetenter Kollege zur Beantwortung der Frage genannt. Sicherlich hat die Coronazeit zu Problemen geführt, die aber von verständnisvollen Patienten leicht zu ertragen waren. Ohne Zeitdruck wurden in einem offenen Gespräch die Untersuchungen beim Arzt durchgeführt, was zu einem Vertrauensverhältnis beitrug. Alle Behandlungen bei den verschiedenen Therapeuten haben zu meiner schnellen Genesung beigetragen! Ohne Gehhilfen, mit einem guten Gangbild habe ich Heute die Reha verlassen, wofür ich mich bei allen Mitarbeitern bedanke! Ich weiß das man nicht jeden Krankheitsfall vergleichen kann, aber ohne den Willen wieder gesund zu werden und dabei auch mal auf die Zähne zu beißen, wird es in jeder Reha schwer zum erhofften Erfolg zu kommen. Ich bin froh das ich mich in der Coronazeit für eine Ambulante Reha in der mediocoreha in Neuss entschieden habe!”
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„Große Parkschwierigkeiten, Empfang immer Unterbesetzt! Sehr lange Wartezeiten am Empfang. Sehr viele Geräte dauernd defekt! Der Trainingsraum schlecht… belüftet! Sommer keine Klima! Therapieräume immer sehr verschmutzt und staubig! Stühle im Wertebereich stark verschmutzt! Trainingsmappe nicht auffindbar ! Schlechte Terminierung für Rezepte! Sehr schlechter Telefon Service! Schlechte Beratung!”
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„Standort Neuss. Schwimmkurs So. 27.10 angeblich überbucht gewesen schon bei Online-Buchung (obwohl "noch ein Platz frei" ) , trotzdem wenige Tage spät…er eine Anmeldebestätigung erhalten, Monat später eine andere Anmeldebestätigung für ein anderen Tag, andere Zeit (Di 29.10) ohne hinterfragen. Angeblich auf AB gesprochen (wieso nicht per Email). Fünf Tagen vor dem Kursbeginn nach mehrmaligen Telefonaten (ich habe angerufen, nicht umgekehrt) erfahre ich, dass meine Tochter nicht am Schwimmen teilnehmen kann, weil ja gewünschte gebuchte Termin uns nicht zum Verfügung steht. Und die zweite Anmeldebestätigung ein "Angebot" war. Ohne Rücksprache. Dabei laut anderen Mitarbeitern am Telefon, stand meine Tochter schon im Plan für diesen zweiten Tag. Also fest verplant, ohne mich zu informieren.
Jetzt ist auch zu spät woanders zu buchen. Hätte man uns schon im September statt Anmeldebestätigung eine Ablehnung und Entschuldigung geschickt, hätten wir Möglichkeit, anders zu versuchen.
Ach ja, Entschuldigung gab es gar keine, zuständige Mitarbeiterin meinte, dass sie aller richtig gemacht hat. Antwort auf die Frage, wieso in zweitem Email mit "Angebot" kein einziges Wort über Überbuchung , Angebot, Stornierung usw. steht, habe ich auch nicht bekommen.
Unfair und unfreundlich.”
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Ela1963
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11.05.2019
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„Ich bewerte die medicoreha Neuss mit 5 Sternen da das Team und die Ärzte kompetent und die einem die Genesung leicht machen und ich habe in 3 Wochen …8 kg abgenommen. Man kann die Reha nur weiterempfehlen. Und ausserdem wird man auch psychisch betreut.die Übungen bekommt man gut erklärt.ich habe mich dort total wohlgefühlt.lg Fr Mansveld.”
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„Aktuell rudert die Einrichtung am Limit. Es werden keine neue Patienten aufgenommen, langjährige Mitarbeiter verlassen reihenweise das Haus. Trotz gut…er Arbeit der vor Ort tätigen Mitarbeiter stelle ich mir die Frage: Was ist da los?”
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„Onkologische Reha? Schön wär's! Die Reha ist zu 100% auf orthopädische Fälle abgestimmt. Mein Mann hat AML, ist allogen stammzelltransplantiert, immun…suppremiert und war über 6 Monate stationär im Krankenhaus. Er hat krankheitsbedingt 35 Kilo abgenommen und ist alles andere als belastbar!
Die Eingangsuntersuchung beschränkte sich auf Pulsmessung und EKG. Das kann auch jeder Hausarzt! Weitere medizinische Betreuung Fehlanzeige! Keine Analyse des Krankheits-und Behandlungsverlaufs! Keine Überprüfung der zweifelsohne vorhandenen Defizite, zu keinem Zeitpunkt!
Es fing täglich mit 1 Stunde! Aufwärmtraining auf dem Laufband mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sowie 2 weiteren Übungen an. Unglaublich! Mein Mann ist zu 100% schwerbehindert mit Merkzeichen G und er sollte wenigstens 30 Minuten mit unterschiedlichen Abstufungen. OK für einen durchtrainierten Menschen, der 2 Wochen mal ausgefallen ist. Absolut falsch für einen vollkommen untrainierten und krankheitsbedingten seit 1 1/2 Jahren körperlich total geschwächten Menschen. Mein Mann kommt bereits nach 500m Gehstrecke an seine Grenzen. Dann sind 30 Minuten Laufband bestimmt heilsam!
Die Einzelphysiotherapie beschränkte sich auf Schulter- und Nackenmassagen, die in der Folge mindestens 3 Tage Schmerzen bereiteten, wo vorher keine waren! Aber es gab ja auch noch manuelle Lymphdränagen im Gesicht (Wortlaut der "Physiotherapeutin": Sie hätten sich ja auch mal rasieren können.).”
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„Achtung Privatpatienten. Hier werden Sie richtig ausgenommen.
Bis zu 100% Aufschlag und keine KV zahlt das.
Dafür bekommen Sie einen Massenbetrieb u…nd mit Glück einen sehr guten Therapeuten, der für schlechte organisation.”
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