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EE-Gas-Strom-pjkt1946
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27.02.2018
golocal
„Es steht mir ein Guthaben von 1.354,20 EUR aus dem Gasvertrag Nr. 02752726 zu, allerdings verweigert EE die Auszahlung und man ist auch nicht bereit m…ir ein Datum der Auszahlung nennen. Per Telefon oder E-Mail ist es unmöglich "eine höhere Stelle" zu bekommen und man verweist darauf, dass sich der Vorgang in der "Fachabteilung" befindet. Soll wohl heißen: In der Buchhaltung, aber partout ist man nicht bereit dort hin durchzustellen. Nur Vertröstungen werden ausgesprochen und man bittet um Geduld.
Der Geduldsfaden ist bei mir längst gerissen und ich beabsichtige - weil das Unternehmen EE mir keine andere Chance lässt - den Klageweg zu beschreiten.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis mache ich die "Politik" von EE publik und empfehle jedem, der sich wieder mit Wechsel beschäftigt, keinesfalls ExtraEnergie zu berücksichtigen.
Mein Eindruck ist der, dass das Unternehmen sich in der Insolvenz oder kurz davor befindet - das sage ich auch frank und frei; denn der EE ist es völlig egal, was die Kunden denken, Hauptsache sie können mit dem "Kundengeld" spielen.
Nicht mehr mit mir. Ich lasse mich gerade auch beraten, ob ich dieses vielleicht "Gerücht" nicht im Netz verbreiten darf; denn ich möchte auf jeden Fall mögliche Kunden von den üblen Machenschaften des Unternehmens in Kenntnis setzen!”
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„Uns so geht es wenn man da den Vertrag beendet.
Ich erhielt am 05.05.2013 eine Schlußrechnung nach der mein Verbrauch geschätzt wurde, da angeblich d…ie Daten der Zählerstände nicht übermittelt wurden. Nach Rücksprache mit der RWE war klar die Daten wurden übermittelt. Zwischenzeitlich waren aber 78,38 Euro von meinem Konto abgebucht worden. Dies reklamierte ich und erhielt daraufhin am 21.06. eine Stornobuchung, allerdings ohne den Hinweis, wann ich denn nun das zu unrecht abgebuchte Geld zurückerhalte. Am 24.06 erhielt ich eine neue Schlußrechnung auf der ein Guthaben von 27,45 Euro ausgewiesen wurde. Dieses Guthaben wurde auch schon überweisen. Es gab aber keinen Verbleib über die 78,38 Euro. Also habe ich eine Lastschriftrückgabe gemacht um an mein Geld zu kommen. Und nun kommt das dicke Ding. Ich erhielt daraufhin eine Kostenrechnung von 10,00 Euro zzgl Mahngebühren von 3,00 Euro, weil ich mein Geld das der HitEnergie nie zustand zurückgebucht habe. In dem Schreiben heist es auch gleich wenn ich nicht bis zum 05.07. die Mahngebühren bezahlt habe werde ich eine negativen Schufaeintrag erhalten. Ich sah mich nun genötigt das Geld erstmal unter Vorbehalt zu überweisen um nicht das erste mal in meinem Leben einen negativen Schufaeintrag zu erhalten. Ich reklamierte natürlich telefonisch und erhielt folgende Mail von HitEnergie: Sehr geehrter
Herr H......,
ich nehme Bezug auf Ihr Telefonat am 27.06.2013 zur Vertragsnummer 387779.
Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wo die 78,38 Euro verblieben sind.
Sie haben aktuell ein Guthaben von 27,45 Euro und hätten eigentlich noch ein Guthaben über 78,38 Euro, weil die falsche Schlussrechnung nicht korrekt war, aber zur Bearbeitung für die Korrektur verlasst wurde. Da Sie aber die 78,38 Euro rückbuchen lassen haben, besteht nur noch ein Guthaben von 27,45 Euro. Die Forderung für die Rücklastschriftgebühren über 10,00 Euro und 3,00 Euro Mahngebühren sind somit berechtigt.
Dies ist übrigens eine Kopie des original Schreibens die darin enthaltenen Fehler sind tatsächlich so geschrieben worden!”
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YE
„Habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Extraenergie gemacht, Überschuss von 950 Euro wurde nicht !!!ausgezahlt, es wurde auch nur auf ...”
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YE
„Prioenergie ist ein Stromanbieter der unter Anderen auch auf Check24 gelistet ist. Priostrom und Priogas sind Marken der ExtraEnergie GmbH ...”
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Kaiser Robert
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11.01.2012
golocal
„Gestern erhielt ich von dieser Firma die Bestätigung des Vertragswechsel per E-Mail zum 1.3.2012. Unter dem Namen Priostrom bietet sie ein 12 Monats P…aket an. Dabei erhalte ich mit diesem Tarif 100% Ökostrom.
Die Preise bei Pakettarifen (Paketpreis und Mehrverbrauchspreis) sind für die jeweilige Laufzeit des Vertrages unveränderlich, vorbehaltlich von Änderungen einzelner Kostenbestandteile nach Ziff. 7.2 bis 7.5 bzw. Ziff. 7.7 bis 7.10 der AGB (EEG-Umlage, Belastungen aus dem KWKG, Konzessionsabgabe, Umlage nach § 19 Abs. 2 StromNEV), von Änderungen der Strom- und/oder Umsatzsteuer gemäß Ziff. 7.11, bzw. der Einführung oder Änderungen der Steuern, Abgaben oder sonstiger hoheitlicher Belastungen gemäß Ziff. 7.12 bis 7.14.
Mein neuer Abschlag für Strom liegt 1 EUR höher als der bisherige Tarif, erst die 25 % Bonus Zahlung am Ende des Jahres mit 221 EUR bringt mich in die Gewinnzone.
Ganz wichtig auch mein Widerrufsrecht:
„Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie ab Zugang dieser E-Mail und nach Maßgabe der im Anhang folgenden Widerrufsbelehrung Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen können.“
Leider habe ich erst später gelesen, dass diese Firma auch Gas anbietet. Kann ich ja im nächsten Jahr ändern, dann bin ich mit FlexStrom sicher auch durch oder nutze bei denen das Widerrufsrecht.
Heute war ich dann 13 Minuten in der kostenlosen Warteschleife. Dann konnte ich meinen Wunsch nach der Änderung meines Vertrages vortragen, das Priostrom 12 Paket in Priostrom 12 zu ändern.
Da wir nur noch zu zweit hier wohnen, wird der Stromverbrauch mit Sicherheit sinken. Meinem Wunsch wurde dann auch entsprochen, dann sehen wir mal 2013, was ich dann so verbrauche.
Beim Tarif Priostrom 12 Paket wird ein Minderverbrauch nicht erstattet!”
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