„Mein jüngster Besuch im BAUHAUS Neuss war leider eine enttäuschende Erfahrung. Das Kassenpersonal hat stark an Freundlichkeit und Professionalität man…geln lassen. Ihre Reaktionen auf meine Versuche, offen und freundlich zu kommunizieren, waren unpassend und voll von arroganter Mimik. Es wäre wohl hilfreich, wenn eine erneute kundenorientierte Schulung für das gesamte Kassenpersonal in Betracht gezogen würde, um ihnen zu verdeutlichen, dass das Wohl des Kunden auch ihre eigene finanzielle Sicherheit beeinflusst.
Des Weiteren ließ auch die Fachkompetenz einiger Mitarbeiter im Markt zu wünschen übrig.
Ich würde mir wünschen, dass das Personal lernt, auf ihre Kunden einzugehen, hilfsbereit zu sein und vor allem freundlich zu lächeln. Der Kunde sollte nicht das Gefühl haben, dass er stört oder sich gar für seine "Störung" entschuldigen muss.”
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„Mein Besuch im BAUHAUS Neuss war alles andere als zufriedenstellend und wird definitiv der letzte gewesen sein! Hier habe ich gelernt, wie man sich an… der Kasse korrekt positioniert und dass es möglich ist, bereits benutztes Holz und Wasserwaagen mit Betonresten und Filz zu erwerben. Doch das waren nicht die einzigen Überraschungen. An drei Schaltern wartete ich vergeblich auf einen Mitarbeiter und musste eine beträchtliche Zeit verbringen, bevor ich bedient wurde.
Es war offensichtlich, dass das Personal nicht immer genau wusste, was sie taten. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich selbst die Verantwortung dafür tragen sollte, ob die Ware, die ich kaufen möchte, vollständig vorhanden ist. "Das müssen Sie vorher und online machen, kann ich nicht für Sie tun" – das war die Antwort, die ich erhielt. Solch eine Haltung gegenüber Kunden scheint mir unangemessen.
Im Drive-in habe ich wohl die desinteressiertesten und unglücklichsten Mitarbeiterinnen erlebt, die ich je gesehen habe. Nachdem ich selbstständig, und ohne Hilfe eines Angestellten, meinen Kofferraum mit etwa 400 Kilo Steinen beladen hatte, war ich kurz davor, die gesamte Ware sofort wieder zurückzugeben.
Andere Baumärkte wie OBI scheinen die Bedeutung von Kundenzufriedenheit zu verstehen und bieten einen freundlichen und hilfsbereiten Service. Im Vergleich dazu scheint das BAUHAUS in Neuss Lichtjahre entfernt zu sein. Daher mein Fazit: Danke für nichts.”
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„Wollte die sogenannte Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen. (Gas-Füllung 11kg) Beim ersten mal wurde abgelehnt, weil der Nachweis, dass der Preis beim… Mitbewerber aktueller Stand ist, angeblich zu lange zurück lag. (Ist das ganze Jahr gleich beim Anbieter) Als dann bei einem weiteren Besuch der Beweis der Aktualität vorgelegt wurde, hatte man plötzlich abgelehnt, weil der Mitbewerber die Füllung ja in einer grauen Flaschen packt und nicht in einer roten. Das die Farbe vom Behältnis relevant ist, in der das Produkt, also das Gas, transportiert wird ist völlig unlogisch und natürlich ein Strohmann-Argument, weil selbst beim Bauhaus die Füllung gleich viel kostet, egal ob man eine rote oder eine graue Gasflasche hat. Fazit: Es wird dem Mitbewerber die Haltung unterstellt, dass er es letztendlich von den Farben der Gasflaschen abhängig machen würde und daher der günstigere Preis zustande kommt, nur um sich vor der Tiefpreisgarantie zu drücken. Skurril ist, das so lediglich nur in dieser Filiale verfahren wird.”
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BIBBEDI BABBIDI BUH
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10.11.2022
golocal
„Also wir fahren gerne dorthin und bekommen immer alles was wir brauchen. Auch die Abholung der Artikel klappt perfekt. Verstehe die schlechten Bewertu…ngen nicht.
Klar, es ist alles etwas teurer geworden. Aber seit Jahren sind wir gute Kunden und werden es auch bleiben.
Besser als die Konkurrenz auf jeden Fall.
Manchmal sind die Angestellten etwas überlastet, aber so ist das nun mal. Arbeit eben.”
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Ein golocal Nutzer
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16.09.2022
golocal
„Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Bauhaus gemacht. Bei einem Preis in Höhe von 619,-EUR erwartet man 1. ein einwandfrei funktionierendes Gerät,… 2. bei Problemen kundenfreundliche Hilfe bzw. Kulanz. Das Gerät machte von Anfang an Probleme. Nach 4 Wochen gab ich auf und brachte das Gerät zurück, mit der Bitte um Austausch. Neben des äußerst unfreundlichen Verkäufers, ging auch der Geschäftsführer nicht darauf ein, gab mir aber die Chance, es, wie er sagt (aus Kulanz )kostenfrei an den Hersteller zwecks Reparatur einzuschicken. Auch eine versprochene Mitteilung nach Eingang des reparierten Gerätes erhielt ich nicht, so meldete ich mich nach 4 Wochen selbst und erfuhr, dass das Gerät schon 2 Wochen dort herumsteht. Angeblich soll das Getriebe ausgetauscht worden sein. Mein Fazit: Die Probleme sind immer noch nicht behoben. Bei einem Gerät in dieser Preiskategorie erwarte ich als Kundin, dass man das defekte gegen ein neues Gerät austauscht. Ich habe leider schon mehrmals negative Erfahrungen mit Bauhaus gemacht. Werde in Zukunft meine größeren Käufe dort nicht mehr tätigen. Kulanz ist dort ein Fremdwort.”
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„Ich muss mir heute einmal den Frust von der Seele schreiben. Heute habe ich einen verplombten Makitakoffer mit 2 Akku und Ladegerät, sowie eine Makita…rasenschere gekauft, Es waren also 2 kompakte Teile. Keine Kasse war geöffnet, habe selber gescannt, mit Karte gezahlt und den Kassenbon in mein Portemonnaie gesteckt. Dann kam eine Bauhausdame und wollte meinen Bon sehen. WAS SOLL DAS??? Wenn ich so mißtrauisch bin, öffne ich alle Kassen und scanne, anstatt die Kunden wie einen Dieb zu behandeln.
Vor zwei Wochen haben mein Mann und ich einen Gardena-Rasensprenger gekauft und eingespannt. Wieder eine Verkäuferin, die mit der Bemerkung: mal sehen, ob alles drin ist, den Karton öffnete und überprüfte, ob wir nicht noch etwas anderes mitgehen ließen.
Das ist einfach schäbig und man kauft einfach aufgrunddessen woanders ein. Wir sind Deutsche, sehen so aus und sind keine polnischen Handwerker. Man muss einen Blick dafür haben und vor allem Fingerspitzengefühl beweisen.”
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„Der wohl schlechteste Baumarkt in Sachen Service, Abholung und Kundenservice.
Jeder hat wohl in Zeiten von Corona mit Verzögerungen zu rechnen, egal… wo.
Bauhaus Neuss-Rosellen bricht aber wohl alle Negativrekorde!
Da steht man 20min am Drive-in u wartet darauf, dass man sich um einen kümmert..da laufen Mitarbeiter über den Parkplatz an Dir vorbei und haben die Hände in de Hosentaschen...ja, richtig gelesen!
Auf freundliche Nachfrage beim diensthabenden Personal, wie lange es ca. dauert, bekommt man die unfreundliche Antwort...solange, bis die Kollegen mit dem Material aus der Halle kommen u wie oft ich denn noch fragen wolle.
Als ich verwirrt antwortete, dass ich das erste Mal nachfrage u in Düsseldorf die Organisation besser liefe, konterte der Mitarbeiter, dann solle ich doch in Düsseldorf einkaufen.
Ja, würde ich ja gerne, wenn das Material dort vorrätug wäre.
Alles in Allem dauerte meine Abholung 45min. und damit stand ich nicht alleine dort...
Fazit: Nie wieder Bauhaus -Neuss!!!”
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„Ware Online bestellt und wurde zum vereinbarten Termin nicht bereitgestellt. Weibliches Personal im Drive In ist Unhöflich, Unkompetent und Faul. Onli…ne Bestellung Gut, Ausführung Mangelhaft. Geschäftsführer spielt Probleme runter und schiebt auf Krankenstand. Für Handwerksbetriebe ungeeignet. Drive In Personal würde bei mir Entlassen.”
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„Ware Online bestellt und wurde zum vereinbarten Termin nicht bereitgestellt. Weibliches Personal im Drive In ist Unhöflich, Unkompetent und ...”
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thomas.walter0103@yahoo.de
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07.07.2018
golocal
„Leider haben wir heute die selbst Bedienungs Kasse benutzt. Die Mitarbeiterin die diese Kasse bewacht hat uns von Anfang an wie Diebe behandelt. Wir h…aben jedes Teil ordnungsgemäß gescannt und wollten auch alles bezahlen. Diese Dame war recht unfreundlich und unverschämt. Ich denke wenn diese selbst Scan Kasse angeboten wird, sollte man den Kunden auch die Möglichkeit bieten, sich in Ruhe mit diesem Gerät vertraut zu machen und nicht sofort als Dieb betitelt zu werden”
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„Ich vergebe hier 5 Sterne, da ich mit dem Bauhaus in Neuss absolut zufrieden bin.
Hier findet man fast alles für jeden, und wenn man Probleme hat…, kann man ganz einfach die Angestellten fragen, die auch einen hilfsbereiten Eindruck vermitteln.
Öffnungszeiten stimmen im übrigen”
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Micia1987
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11.11.2013
golocal
„Ein Bauhaus mit seinem riesigen Angebot direkt in der Nähe. Hier gibt es alles was der Handwerker sowie Hobbyhandwerker benötigt. Sehr kompetentes und… hilfsbereites Personal. Großes Gartencenter inclusive. Hier werden auch kostenlose Handwerkerkurse speziell für Frauen in den Abendstunden angeboten. Ein großes Lob für diese Idee. Selbst als nicht-Handwerker sehr ansprechend. Auf jeden Fall empfehlenswert.”
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„Nicht gut, weil: - zu groß
- Personal zu wenige und machen ungelernten Eindruck, arrogant ( aber das haben die anderen Bewerter ja schon ...”
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YE
„Ein Bauhaus mit großer Auswahl und engagiertem Team.
Lange Öffnungszeiten und Baugeräteausleih.
Handwerkerherz was willste mehr.
Hier und ...”
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