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Ein golocal Nutzer
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01.12.2022
golocal
„Seit 15 Jahren haben wir für einige Tausend Euro dort unsere Fahrräder erworben, reparieren und warten lassen. Am Rad unseres Sohnes haben wir kürzlic…h einen Umbau machen lassen, der sich aber ständig löste. Als Handwerker bin ich durchaus in der Lage eine Schraube so zu befestigen, dass eigentlich das Thema damit erledigt sein sollte. Aber immer wieder das gleiche Problem. Beim letzten Versuch wurde dann der Schraubenkopf durch mich beschädigt, weil ich zu viel Kraft anwenden musste, um einen sicheren Halt zu gewährleisten. Der Kommentar von Birkenstock: Wenn sie als Kunde selbst daran schrauben, haben sie Pech gehabt. Aber kostenpflichtig ein anderes Bauteil wollte man uns gerne verkaufen. Ergo, jeder noch so kleine Mangel wird künftig gemeldet und nie wieder etwas bei Birkenstock erworben! Das offensichtlich fehlerhafte Bauteil und die Kosten sind zu verkraften, aber die Behandlung und die Arroganz sind nicht hinnehmbar und weisen uns den Weg zu den zahlreichen Mitbewerbern, auch wenn der Weg etwas weiter ist!!”
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„Haben dort 2020 3 e- Bikes gekauft.
Lieferung nach Hause wie bei dortiger Probefahrt Null Übergabewartung, Servicehefte fehlten teilweise. Nach Tele…fonat Tage später abgeholt - "Scheinrechnungen " ausgestellt nur im Serviceheft abgehakt ohne entsprechende Arbeiten auszuführen. Kamen Tage später zurück 2 Hefte dabei 1 fehlte weiterhin. Fast 2 Monate Später per Post.
Einzigste Plus die Beratung.
Der Rest - besser die kleinen Händler mehr vertrauen denn Preise dort nicht günstiger.”
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Marithares
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31.07.2020
golocal
„Auf der Suche nach einem E-Bike bin ich - nach dem ich mich ausführlich in die doch sehr unübersichtliche Materie einglesen habe - zu dem Radfachmarkt… Birkenstock gefahren, wo ich dann auch tatsächlich ein E-Bike gekauft habe. Die Gründe für den Kauf dort: Ich wurde sehr ausführlich und m.E. sehr kompetent beraten. Von Frau N. Weiand wurde mir alles sehr genau erklärt - und das alles mit ganz viel Geduld!
Ich kann daher das Fachgeschäft nur empfehlen!
Ein weiterer Aspekt, das E-Bike dort zu kaufen, ist die Fachwerkstatt und das Angebot des Bring- und Holdienstes (gegen eine angemessene Gebühr).”
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„Wir kauften 2 E-Bikes bei Birkenstock. Ich muss den Datenschutz im Laden bei einem Ratenkauf stark kritisieren. Dieser wird überhaupt nicht beachtet. …Die Abwicklung, einschl. aller Angaben zum Einkommen wird an der Kasse vorgenommen. 2 Meter weiter standen weitere Kunden an der weiteren Kasse, wo man alles verstanden hat zu den Fragen: *wie hoch ist Ihr Einkommen* wohnen Sie zur Miete oder haben sie Eigentum* usw. Wir konnten alle Angaben verstehen, somit auch die anderen Kunden unsere Angaben. Des Weiteren laufen Kunden an einem vorbei Hier ist keinerlei Diskretion vorhanden. Solche Daten müssen in einem separaten Bereich aufgenommen werden und nicht da, wo sich weitere Kunden aufhalten.
Auch wurde das Übergabeprotokoll nur teilweise bei einem Rad und beim anderen Rad vollständig ausgefüllt. Eine telef. Nachfrage, ob das ein Versehen sei. Es wurde zugesagt am gleichen Nachmittag zurückzurufen. Da kein Rückruf erfolgte, versuchten wir telefonisch durchzukommen. Einmal Warteschleife 24 Minuten und das zweite Mal 21 Minuten. Danach gaben wir auf. So sollte Kundendienst nicht sein.”
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aragloes
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12.05.2019
golocal
„Eine Sehr gute Beratung und Mitarbeiterin hat sich auch viel Zeit genommen, kann man nur
Weiterempfehlen.”
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Lionado dab Winche Lol
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11.05.2019
golocal
„Der Birkenstock Radfachmarkt verfügt über eine grosse und gut sortierte Auswahl an Fahrrädern und E-Bikes.Die Beratung erfolgt durch freundliches und …fachlich kompetentes Fachpersonal auf
unaufdringliche Art und Weise.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nach meinen Recherchen absolut in Ordnung.
Eine Weiterempfehlung an meinen Bekannten bzw Freundeskreis erfolgt in jedem Falle.”
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„Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Bike gekauft, das nun leider gestohlen wurde. Für die Meldung bei der Versicherung habe ich mir die Rechnung raus…gesucht und leider festgestellt, dass auf der Rechnung die Fahrgestellnummer nicht eingetragen wurde. Da ich die Fahrgestellnummer nicht mehr griffbereit hatte bzgl. wichtig abgelegt habe, kam die Idee, beim Händler anzurufen und nach der Nummer zu fragen. Leider wurde ich am Telefon abgewimmelt mit den Worten, dass die Fahrgestellnummer auf keinem Weg mehr beschafft werden kann. So war das Gespräch nach 1 Minute beendet. Sicherlich hätte ich die Fahrgestellnummer auf der Rechnung vermerken müssen/sollen (mein Fehler), aber bei einem Bike von ca. 1.500 EUR hätte ich etwas mehr Engagement erwartet.”
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A.Schulz
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17.04.2018
golocal
„Ich kann nichts Schlechtes über Birkenstock der Radfachmarkt sagen. Wir sind seid vielen Jahren mit der ganzen Familie Kunde hier und haben immer nur …gute Erfahrungen gemacht auch wenn es mal zwickt wird einem kompetent weiter geholfen!”
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„Ich habe ein recht hochwertiges Fahrrad - KTM - für EUR 1.500,00 gekauft und bereits öfter Ärger damit gehabt. Das kann zwar passieren, doch ist es do…ch sehr befremdlich, dann ich der Werkstatt zu hören: "Na ja, das ist halt KTM". Aktuell ist, nach gut einem Jahr, der Sattel kaputt. Das sei aber ein Verschleißteil und man müsse den Hersteller um Kulanz bitten. Darauf warte ich jetzt bereits 10 Tage. Birkenstock war es bei meiner heutigen Rückfrage völlig egal, dass sie auch selbst auf den Sattel warten könnten, um mir dann weitere Wege zu ersparen. Es hieß nur: Wenn wir bei so etwas bei jedem Kunden nachgeben würden.....". Meine Hinweise, bereits mehrere Räder gekauft und auch bereits Kollegen dorthin vermittelt zu haben, ließen auch den Inhaber Björn Birkenstock unbeeindruckt. Da heißt es immer, man soll wegen des Services vor Ort doch lieber beim Händler kaufen statt im Internet. Ich kaufe dort nichts mehr! Außerdem gibt es hier noch andere Händler!
Nachtrag:
Der Sattel wurde (von KTM!!!) ersetzt. Bei der Montage fragte ich nach dem Preis, den der Monteur mit EUR 40,00 bis EUR 50,00 angab. Ich habe den Sattel (Selle Royal, Ariel) dann bei Amazon für gut EUR 10,00 gesehen. Das bringt mich zu den Fragen:
Hat sich der Aufwand für mich wirklich gelohnt?
Warum ziert sich Birkenstock wegen der paar Euro so???
Aber vor Allem:
Warum verbaut KTM bei so einem teuren Rad einen so billigen Sattel?????
Das der neue Sattel wieder beim Fahren knackt (war im vergangenen Jahr einer meiner Reklamationsgründe - das nervt nämlich) erwähne ich hier nur kurz.
Vielleicht finde ich ja noch einen fähigen Händler hier in Neuss, der das wegbekommt.......”
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Ein golocal Nutzer
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11.09.2015
golocal
„Ich kann nur die Werkstatt bewerten. Mittwoch ein Bike zwecks Wechsel der Bremsflüssigkeit dort abgegeben. Laut Techniker ist es Freitag fertig.
F…reitag Nachmittag vor Ort erfahre ich, dass eine Dichtung defekt sei und es keine Ersatzteile mehr gibt. Zähneknirschend dem Einbau von neuen Bremsen zugestimmt mit Termin kommenden Freitag. Nachfrage am Mittwoch erbringt "bis Freitag sicher fertig".
Bei der Abholung am Freitag stellt sich heraus, dass noch gar nichts am Bike gemacht worden ist.
Also Auftrag gecancelt und Bike wieder eingepackt.
Resultat: 10 Tage gewartet und ein defektes Bike. Als I-Punkt dann noch herausgefunden, dass die neuen Bremsen mit 200 Euro plus Einbau gut doppelt so teuer gewesen wären wie bei einem andern Händler.
So nicht - zumindest nicht mit mir.”
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Ein golocal Nutzer
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11.11.2010
golocal
„Nach negativen Erfahrungen im Fachgeschäft in Kaarst suchte ich für meine Frau ein Rad in diesem Fachhandel.Ich hatte mich telefonisch angekündigt und… vorab Preise einer Internet-Recherche durchgegeben.Der Verkäufer im Laden war excellent vorbereitet,hatte gleich zwei /drei Alternativen parat,erklärte verständnisvoll (ich bin Technik-Legastheniker) und gab sich redlich Mühe.
Ich hatte das Gefühl rund herum gut beraten undzufrieden zu sein.An der KAsse noch eine Überraschung,es gab einen Service-Scheck für die Überholung des RAdes nach einem Jahr.
So gut kann Verbraucherfreundlichkeit aus sehen.
Nur zu empfehlen.”
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