Benzinpreissuche
×

Irl Franz Bäckerei

Eintrag gefunden unter: Bäckereien Neunburg vorm Wald
 9 2 54 23 1 Nejxunburgq7b ex81vorm4sd6 Wdald
 0 9 296 4217 2 261 3998 66  7 3 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Alle Kontaktdaten

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
*****

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertungen)
*****

venus

, 15.06.2012 golocal

„Diese Bäckerei kenne ich seit meiner frühesten Kindheit.
Ich denke sogar, das erste Brot und die erste Brezn meines Lebens, das/die ich jemals gegessen hab, stammte aus dieser Bäckerei. Denn hier, in Neunburg vorm Wald, bin ich geboren und aufgewachsen, hier haben meine Eltern früher Brot und Semmeln, Brezen usw. gekauft.

Wenn ich zu Besuch bin in NEN( das war unser Autokennzeichen früher, gibts leider nimmer), kauf ich dort auch ab und zu ein nehme mir einen Vorrat mit.
Denn die (mit) die besten Brezen der Welt gibts hier, finde ich. Naja, alles Geschmackssache, klar.
Außerdem die besten Quarktaschen der Welt, die besten Bananenschnitten( mmmhhh... auf weichstem, hellem Biskuit, mit viel Buttercreme dazwischen und drauf, oben die halbe Banane, dunkle Kuvertüre drüber!), die beste Herrentorte, die ich kenne, die wahnsinnigsten Holländer ( so heißen diese Schnitten: mit oben glasiertem Blätterteig, drunter dick Sahne und darunter ne Schicht Kirschgelee mit ganzen Kirschen)! Einfach zum drin Versinken! Und natürlich vieles mehr. Das restliche Angebot würde hier den Rahmen sprengen.

Früher gabs dort auch einen Softeisautomaten, mit Vanilleeis, Erdbeer- und Schokoeis, wo man eine Münze eingeworfen hat und sich das Eis dann selber runtergelassen hat. Gibts ja heute gar nicht mehr, solche Automaten, oder? Wieder mal leider... da werd ich nostalgisch, sorry. ( Wenn wer einen weiß, dann bitte mitteilen als Kommentar! )

Meist verkauft die Chefin selbst, die Frau Irl. Sie schaut oft a bisserl streng, is halt so. Kann aber auch lachen. Der Chef ist der Bäcker. Weiß allerdings nicht, ob das noch immer so ist, er könnte auch schon im Ruhestand sein.

Ich jedenfalls liebe diesen Laden!

Ach ja, ein kleines Cafe ist auch dabei, gleich links von der Verkaufstheke.
mehr weniger

Unzumutbovtrarer 1bBebka8iqtragzi0?

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Freimonat für Digitalpaket

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis