Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Bergmann & Söhne GmbH

Eintrag gefunden unter: Motorräder und Zubehör Neumünster
Havelstr. 2
24539 Neumünster, Wittorf
zur Karte
04321 55 86 69-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

09:00 18:30

Dienstag

09:00 18:30

Mittwoch

09:00 18:30

Donnerstag

09:00 18:30

Freitag

09:00 18:30

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

mdr1972

, 04.07.2021 golocal

„BMW – Freude am Fahren durch unfähigen Mechaniker verdorben

Ich habe mir nach langem Überlegen den Traum von einer GS erfüllt. Recht jung, eine LC, wenig Kilometer, erste Hand, Vollausstattung, lückenlos scheckheftgepflegt inBMW-Fachwerkstatt aus Seniorenhand. Kann man nichts falsch machen, dachte ich.
Der Vorbesitzer hat außer Tanken und Luftdruck prüfen nichts an der Maschine selbst gemacht.
Bei einer Fahrt vernahm ich Benzingeruch und blieb kurz darauf liegen. Bei der Ursachensuche musste ich feststellen, dass die Schnellkupplung der Benzinleitung nicht richtig eingerastet war. Durch einen verkanteten und dadurch teilweise beschädigten O-Ring hielt die Kupplung wohl trotzdem für eine Weile, gab dann aber durch Vibrationen und den Druck irgendwann nach. Beim Zerlegen habe ich dann zusätzlich festgestellt, dass etliche Gummiösen, die als Aufnahme für Haltenasen anderer Verkleidungsteile dienen, fehlen. Ebenso wurden die transparenten Unterlegscheiben, die unter den Verkleidungsschrauben sitzen, zum Teil zerwürgt oder gleich ganz weg gelassen. Folgerichtig habe ich da natürlich jetzt Kratzer. Ein Unding, wenn man bedenkt, dass ein „Service“ an einer Maschine eines Premium-Herstellers 600-800 Euro kostet.
Von Entgegenkommen des Händlers konnte keine Rede sein.
An das Ereignis werde ich nun bei jedem Annähern an die Maschine durch einen gelb verfärbten Motorblock erinnert, was mir die Freude an der Maschine deutlich verdorben hat.
Weiterlesen Text ausblenden

Bxtstewert355urirngz meldergn
* * * * *

Volker Sch.

, 04.03.2013 golocal

„Ich habe mir im April eine fabrikneue BMW R 1200 GS zugelegt. Bei dem Kilometerstand 3500 waren plötzlich laute " Klappergeräusche " im rechten Zylinder des Boxermotors aufgetreten. Telefonisch habe ich mich an BMW in München gewendet um Hilfe oder Rat zu erhalten : Garantie! Man bot mir die BMW- Werkstatt Bergmann+ Söhne in Neumünster an. Damit erklärte ich mich einverstanden, obwohl ich das Motorrad bei einem anderen Vertragshändler gekauft habe.

Noch am gleichen Tag erhielt ich die Bestätigung von Bergmann & Söhne, daß das Motorrad am nächsten Tag zur Reparatur abgeholt werde. Pünklich kam der Transporter mit einem freundlichen Fahrer, lud mein Motorrad auf und bot mir an ,wenn ich " Lust " und Zeit hätte , ihn nach Neumünster zu begleiten.

Dort angekommen, kümmerte sich der Werkstattmeister sofort um mich. Er fertigte den notwendigen " Papierkram "aus und beauftragte den Mechaniker Serge mit der Fehlersuche und der Reparatur.
Nach dem Öffnen des Kammerdeckels sahen wir schon den Fehler. Ein Auslaßventil und der dazu gehörige Ventilfederteller hatten sich von einander gelöst, Die Sicherungskeile waren offensichtlich im Motorenwerk fehlerhaft eingesetzt worden. Mittels Endoscop wurde der Kolben auf Schäden untersucht , aber für in Ordnung von dem umsichtigen Mechaniker Serge befunden. Mit einem guten Gefühl zum Mechaniker und der Werkstatt zu der notwendigen Reparatur, konnte ich beruhigt die Rückkehr nach Bad Segeberg mit einem nagelneuen Leihmotorrad beruhigt antreten.
Zwei Tage später klingelte um 11:00 Uhr das Telefon und mann teilte mir die Fertigstellung der Reparatur mit.
Der Motor lief wie vorher, völlig " Klapperfrei ". Serge hatte eine einwandfreie Arbeit ausgeführt! Das Motorrad stand gewaschen wie "NEU" vor mir. Nach einem kurzen Gespräch mit allen Beteiligten und einem Dankeschön machte ich mich auf den Rückweg. Ich wollte feststellen ob alles auch unter Realbedingungen in Ordnung ist und wie das Motorrad sich anfühlt. Was soll ich sagen: Durch eine einwandfreie Synchronisierung lief der Motor noch vibrationsärmer als es vor dem Motorschaden der Fall gewesen war. Danke dafür !
Für diese Leistund vergebe ich der Firma Bergmann&Söhne und dem Mechaniker Serge die höchste Punktezahl: 5 STERNE !
Und ich habe eine eine Werkstatt gefunden der ich vertraue !
Volker Schmüser
Weiterlesen Text ausblenden

Bex2lwertujur7nqypg kpameldetq n

Friedrich E.

, 06.05.2012 Yelp

„Ich lasse meinen Boxer nun schon viele Jahre von Bergmann warten und bin seit der Eröffnung auch in NMS. Das wäre nicht der Fall, wenn ich ...mehr

k ypBehwwerftung mzoeklden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    AU, HU, Inspektionen, Inzahlungnahme, Motorradreisen, Motorradvermietung, Motorradversicherungen, Motorradwerkstatt, Veranstaltungen, Wartung

  • Produkte

    Bremsanlage, Chopper, Enduro, Gebrauchtfahrzeuge, Gespanne, Mopeds, Motorradbekleidung, Motorradzubehör, Motorräder, Naked Bike, Reifen, Sitzbank, Sporttourer, Supersport, Tank, Tourer, Verkleidung, neue Motorräder

  • Marken

    BMW, Honda, Hyosung, Kawasaki, Suzuki, Yamaha

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis