„das schlimmste, was ich bisher erlebt habe. Trotz Terminvereinbarung 2Std. zu spät, keine Entschuldigung, keine Kommunikation. Werde aus diesem Grund …nichts mehr bei Manufactum kaufen. Im Freundeskreis habe ich die negative Erfahrung bereits kommuniziert…”
Weiterlesen
Text ausblenden
gn hBewfwero0tunrlqg meld8h6fen
*
*
*
*
*
Don-Alfredo
,
16.01.2021
golocal
„Hatte eine Stornierung bei Otto abzuwickeln. Die Lieferung wäre durch die Firma Schall erfolgt. Die Unterstützung bei der Rückabwicklung war perfekt. …Schnelle und kompetente Kommunikation. Freundliches Team. So geht Kundenfreundlichkeit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerltubtf nggx4 mtimd7mpelden
*
wuchermartina
,
01.10.2020
golocal
„Alle negativen Kundenbewertungen im Internet kann ich nur meinerseits bestätigen: Ich wollte mich beim Kundenservice melden bzgl. Liefertermin und mög…lichen Alternativen erkundigen. Wenig freundlich begrüßt und hingehalten und dann Standard-Texte - soweit hätte das ein Roboter-Stimme besser und freundlicher machen können! Aufgrund meines kurz bevorstehenden Entbindungstermins war ich auf Unterstützung vom Kundenservice angewiesen - so weit sind wir aber erst gar nicht gekommen, bevor die Dame dann schnippisch aufgelegt hat.Ich habe selbst im Kundenservice gearbeitet, sodass ich beurteilen kann, dass das nicht angemessen war! Ich habe sie weder bedroht noch beleidigt, aber scheinbar ist Service zu viel erwartet.Die Lieferung selbst erfolgte im angegebenen Zeitfenster - allerdings ohne den fest zugesagten Telefonanruf 20-30min vorher. Wir hatten Glück, dass jemand zu Hause war. Hätten wir uns auf den Anruf verlassen, hätte die Lieferung nicht zugestellt werden können.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bycieqbwebrtung mely1hdeq0ln
„Finger weg von dieser Spedition. Vorab fragen, ich sollte heute eine Lieferung zwischen 11.15 - 13.15 bekommen, nach 2xmaligen Anrufen immer wieder ve…rschoben, angeblich ist der Verkehr schuld, Staus, Umleitungen usw.. Die Dame am Telefon war so unverschämt und hat gesagt, ich sollte nicht so ironisch sein.
Jetzt sitze ich hier und warte angeblich noch 3 Kunden vor mir.... ich muss lachen, wenn ich weg muss, machen wir neuen Termin am Montag, dann pünktliche Lieferung??????????????????
Wenn ihr was bestellt, fragen wenn diese Spedition Finger weg vom Kauf.
Ich warte nur noch ab, da ich einen Glas-Couchtisch bestellt habe, ob der ganz ist, dann habe ich nämlich das nächste Problem!!!!!!!!
Ich werde keine Möbelstücke mehr online kaufen.....................
sehr sehr unfreundlich....................”
Weiterlesen
Text ausblenden
sbzBebczwertung m4elgde90q0n
*
Max Mustermann60tN
,
06.12.2019
golocal
„Unfassbar, wie man als Logistikfirma so schlecht sein kann. Lieferung hätte bereits vergangene Woche erfolgen sollen. Zwei Stunden vor Ort gewartet, d…ann der Anruf, dass der LKW defekt sei. Ok, kann ja mal vorkommen. Einige Tage später per E-Mail ein neuer Termin. Lieferzeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr und ich erhalte eine Stunde vor Ankunft einen Anruf mit der genauen Uhrzeit. Um 12:30 Uhr der Anruf: Haben alles auf dem Hof abgeladen und brauchen eine Unterschrift sonst nehmen wir alles wieder mit. Ich sagte dem Fahrer, dass ich nicht vor 13:30 Uhr da sein könne und machte mich auf den Weg. Als ich ankam: Fahrer weg, Ware weg. Die Hotline hat zweimal einfach aufgelegt (davon haben andere auch schon berichtet) und ich kann wieder warten, bis sich die Spedition Tage später bei mir meldet und mir einen neuen Termin vorschlägt. Mal schauen, was als nächstes kommt. Unter Hotline ist niemand erreichbar. Am besten mal hier probieren: 0151 21059749”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerfrv tung rmv4eljpdieen
„Das schlechteste Speditionsunternehmen, das ich je hatte. Unfreundlich am Telefon, unfreundliche Lieferanten, die jede Ausrede nutzen, um immerhin 100… Kilo Maschinen an den gewünschten Standort zu liefern. Korkboden wäre ein Hindernis ( ?? Schonmal was von Decken gehört? Wenn ein Onlinehändler in Zukunft mit dieser Spedition liefern möchte, dann geht alles direkt zurück zum Versender.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5dewe1rt55ue9ng melduen
„Hi, als ich das alles las, war ich schon irritiert, habe aber heute eine sehr gute Erfahrung gemacht! Letzte Woche wurde der heutige Termin avisiert p…er Mail, dann telefonisch "grob" besprochen, dann am Freitag der Vormittag genannt. Dann per Mail eine Zeit-Ankündigung avisiert inklusive Anruf ca 1 Stunde vor Lieferung. Heute war die Lieferung ( und Einbau ect. ) nun - auf die Minute pünktlichst. Altgeräte Abbau, Neugerät Einbau, Justierung sehr genau und intensiv. Komplette Funktionsprüfung ( Spülmaschine ), Erklärungen dazu. Perfekt und sehr professionell - hab die ganze Zeit zugesehen und bin beeindruckt! Ich kann und möchte nur sagen: Sehr herzlichen Dank - ich hoffe, beim nächsten Mal erledigt das diese 2-Mann Crew wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
8fqgBbpaaewfkertuk0itng meldinlten
*
*
*
*
*
Frieder und Elke
,
14.01.2019
golocal
„Wir haben mehrere Möbeltransporte im Zeitraum von 15 Monaten mit Herbert Schall gemacht. Herr G. der unsere Planung machte und sich vor Ort alles ansc…haute hat seine Sache sehr gut gemacht und die Termine und Zusagen komplett eingehalten. Die Männer die die Umzüge und Einlagerung machten - waren jederzeit freundlich und höflich, sie hatten teilweise sehr schwer zu schleppen und haben ihre Sache auch zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir können die Spedition wärmstens weiterempfehlen und würden bei einem neuen Umzug oder Transport wieder auf Herbert Schall zurückgreifen, weil : Pünktlich, Zuverlässig, Freundlich, Kundenorientiert”
Weiterlesen
Text ausblenden
afBewwyertum2n14g meldtlzen
„Unzumutbarer Umgang mit Kunden; keine Einhaltung von angegebenen Zeiten, keine Erbringung von vereinbarten Leistungen (Montage)”
emsyBewe0rtun6tg8ir 66melden
„Ein echtes Erlebnis für alle, die erfahren wollen, wie es nicht sein soll!
Die Spedition Herbert Schall bietet alle Unannehmlichkeiten, die ein low…-profile Unternehmen offerieren kann. Schlechte Erreichbarkeit, keinerlei Eingehen auf Wünsche und Anforderung der Belieferten. Unfreundliches und unqualifiziertes Personal.
In unserem Fall, und wie wir sehen sind wir nur ein weiteres Opfer dieser Firma, hat die Spedition es nicht fertig gebracht, einen einfache Möbellieferung zum vereinbarten Termin zu liefern (sie waren deutlich zu früh und deshalb war niemand zu Hause). Die Möbel wurden bei entfernt liegenden Nachbarn abgestellt, was weitere Unannehmlichkeien mit sich brachte. Auch der zweite Versuch der Besserung wurde komplett vermasselt und -- trotz Terminabstimmung am selben Tag - wieder zu früh angeliefert. Dass wir berufstätig sind und damit nicht der Spielball einer Spedition sein können, hat niemanden gestört.
FINGER WEG!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhbepewertuqeng uytmelgdj38ten
*
Andreasstuttgart
,
24.10.2018
golocal
„Unfreundliche Telefonistin bei einmaliger Erreichbarkeit. Zu Verschieben eines Termins ist niemand erreichbar. Nicht einmal der hinzugezogene Herstell…er konnte einen Rückruf dieser Firma erreichen.
Bei kleinstem Negativvorkommnis bei Anlieferung/Montage werde ich den Schall_MItarbeitern Hausverbot erteilen und scheue auch eine juristische Auseinandersetzung nicht!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertnb u9n3g meljtde9n
*
Orangina Rouge
,
27.09.2018
golocal
„Null Sterne für Schall für Roller und die Monteure.
Einzig die Subunternehmer und Lieferanten waren top.
Alle Teile liefern? Fehlanzeige!
Vorabanr…ufe wie versprochen? Nie gehalten! Auch nach erneutem Gespräch wieder nicht angerufen und über 1 Stunde zu spät!!!
Montage KÜCHE :
Die Bretthalter fürs Holz wurden fürs Glas verwendet und andersrum. Und dann sogar gemischt angebracht am Glas. Muss ich erwähnen, dass die anderen nicht gummiert sind und total anders aussehen? Keine einzige Linie passt , sprich die Unterkanten sind verschieden hoch und ich werde immer stundenlang aufgehalten. Das Loch fürs Ceranfeld ist nicht mittig gesägt. Auf einer INSEL! Alle 45 Minuten SPÄTESTENS kommt er und hat ein Problem.
Jetzt hab ich schon den zweiten Montagetermin hinter mir. Halt den 3. denn am 2. war mein Tag ja auch gelaufen. Der 2. War ja das beste überhaupt : ES KAM KEINER! Und abgesagt wurde auch nicht.
Ich hab keine Lust mehr! Jedesmal wenn der Monteur kommt, fehlt erneut ein Teil der Küche und ist was frisch beschädigt. Wieso darf der machen was er will? Oder soll das so?
Ach die Eskalation war die Bohrmaschine die nicht in Beton bohren kann. Hallooooohooo!? Ihr müsst Dunstabzüge an Decken anschrauben! Pustet ihr sonst die Dübel rein? Wo leben wir, dass der Geld für seine Arbeit bekommt?
Nie wieder Roller. 6 Monate und nichts so geliefert wie ausgesucht. Der versprochene TV aus der Werbung wird nicht geliefert.
Schall plus Roller und der 'Monat' wird zum Alptraum.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bekg9fwe7orxt ung meqelden
*
jleitenmaier@web.de
,
28.08.2018
golocal
„Null Sterne für die Spedition Schall!!!
Zuerst tagelang telefonisch nicht erreichbar, dann wird ein Liefertermin ver-einbart. Dieser Liefertermin w…ird am Tag vor dem geplanten Termin bestätigt mit einem Zeitfenster von 7.45 bis 11 Uhr und dann erscheint keiner. Niemand ruft an, entschuldigt sich, ... Eine Woche nach der geplanten Lieferung kein Lebenszeichen von der Spedition. Schlechter kann man mit Kunden nicht umgehen. Ich werde mich beim Rechtsanwalt erkundigen, ob man diese Firma wegen Verdienstausfall verklagen kann.
Und ich bin gespannt, ob ich irgendwann meine schon längst bezahlte Kommode bekomme!”
Weiterlesen
Text ausblenden
vBewerdtung8 me0glja8uden
„Die Auslieferung sollte heute zwischen 9 und 12 Uhr erfolgen. Eine Stunde vor der Auslieferung wollte man mich anrufen. Auf meine telefonische Anfrage… um 11:30 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht so ungeduldig sein soll. Kurz nach 12 Uhr habe ich versucht, wieder einen telefonischen Kontakt aufzunehmen. Leider erfolglose 28 Versuche! Jetzt um 17:30 Uhr immer noch keine Info über eine Anlieferung. Da ich unnötig einen halben Tag Urlaub genommen habe, bin ich sehr sauer und würde am liebsten 0-Punkte vergeben! Keinerlei Reaktion auf meine E-Mail! Ich werde alles dafür tun, evtl. Anlieferungen von dieser Spedition zu vermeiden und empfehle es jedem, der diesen Beitrag liest, die Finger wegzulassen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewt2neertun9gblt meuqj5ldwen
„Weniger als einen Stern kann man hier nicht vergeben. Eigentlich müssten es 0 Sterne sein...
Diese Spedition soll für Amazon Großgeräte ausliefern. \…nAber: eine Katastrophe! Zusagen, Termine werden nicht eingehalten. Wir warteten von 7-10 Uhr (auf der Baustelle). Ab 10 Uhr mehrfache telefonische Anrufversuche, Rückruf versprochen, nicht erfolgt! Um kurz vor 12 Uhr (bei neuerlicher Anfrage) hat „man“ gerade erst herausgefunden, dass der Fahrer (der seit 7 Uhr fahren soll), krank ist.
Hat sich der beladene LKW so lange unsichtbar gemacht? Die Disponenten tracken doch alle Fahrer, wissen sogar, wann sie wo aufs Klo gehen...
Ich fühle mich so richtig verschaukelt!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Blewzxuye irtungftua meldewn
„Der bei Amazon vereinbarte "Wunschtermin" ist ein Witz, da er dann von dieser Spedition innerhalb einer Woche 3x verschoben wurde! Die Spedition ist t…elefonisch nicht erreichbar!!! Bei der Lieferung war dann nicht bekannt, dass das Altgerät mitgenommen werden soll. Den einzigen Stern bekommt von mir der Fahrer, das schwächste Glied in der Kette, der dann nach einem Wutausbruch meinerseits doch noch einsichtig war...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweamldrtundgyai 2pazmeldxz9en
„Haben unsre Küche über die Firma einbauen lasse. Alles krumm und schräg zugesägt und zusammengebaut.mal fehlen 2 cm um Schubladen öffnen zu können,dan…n fehlen wieder 2 cm Arbeitsplatte , die man halt zu viel und schräg abgesägt hat. Silikon wurde gar nicht benutzt. Spüle einfach nur eingelegt... schutzplatte unter herdplatte fehlt komplett... Lampe und Wände und Schränke beim Einbau demoliert....Termin für Einbau war 8.7. Mitte Juni dann der Anruf man könne morgen kurzfristig vorbei kommen zum Einbau.nachdem das nicht möglich war mussten wir bis zum 18.7. warten....”
Weiterlesen
Text ausblenden
c0nBewep9qrtungfzm a2fmeldefon
„Ware stand ewig bei der Spedition bevor sich überhaupt mal jemand gemeldet hat zwecks Liefertermin. Dann kommt der Anruf montags nachmittags für einen… Liefertermin Dienstag früh. Aufgrund von Terminen neuen Liefertermin für Freitag zwischen 8 und 12 Uhr vereinbart. Leider nur mündlich. Donnerstag dann der Anruf, dass sie zwischen 13 und 14 Uhr liefern. Nach einer Beschwerde und Anfrage für schriftliche Zusage kam per Email die Lieferbestätigung zwischen 12 und 20 Uhr! Unfreundliches Personal am Telefon. Absolut nicht empfehlenswert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
srBewprertungs4 me6ldc4swen
„Ständig Anrufbeantworter dran, dass alle MItarbeiter im GEspräch sind. Erst nach ca 24 Stunden der Rückruf. Einen Tag später hätte geliefert werden so…llen, aber es kam nichts. Gleiches Spiel mit dem Anrufbeantworter. Nun 3 Tage später immer noch kein Rückruf und keine Ware! Die Firma, bei der ich bestellt habe, sucht sich wohl schon einen neuen Spediteur.....aber wer weiß, wann ich meine Ware bekomme.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2wmbBewertung8b evxmmelgodkd34ifen
„1. Zuerst vergeigen sie den ersten Liefertermin, melden sich mit nur einem Werktag Vorlauf an und stehen vor meiner Tür, obwohl ich den Termin noch am… Tag der Benachrichtigung abgelehnt hatte.
2. 7 Telefonanrufe mit Nachricht auf Mailbox sowie 2 E-Mails blieben danach unbeantwortet.
3. Dann liefern sie die Ware komplett demoliert an (meine Vermutung: beim Ent- oder Wiederbeladen beschädigt). In der Lieferbestätigung vermerken sie aber, dass es sich nicht um von ihnen versursachte Transportschäden handelt – mit dem Argument, das müssten Sie immer so schreiben.
Schließlich weigern sie sich bei der Ersatzlieferung den schriftlich vorliegenden Auftrag der Entsorgung durchzuführen, mit dem Argument bei Neuware ist ihnen das zu riskant, falls der Händeler es doch anders gemeint haben sollte!!!
Da fehlt mir jedes Verständnis!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be0za4werwiytungayik melkeed8akken
„Unfreundliche Mitarbeiter, Wahre wurde ohne Ankündigung einfach geliefert und hingestellt. Bei der Fa. Schall ist niemand telefonisch zu erreichen; au…f AB gesprochene Anfragen werden nicht beantwortet und wird nicht zurückgerufen.
Nie wieder!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bevlmhwwerotung5h2u melde8gn
*
BGemerkenswert
,
27.07.2017
golocal
„Bemerkenswert, dass Amadeus 30 EUR für die Vereinbarung eines Liefertermins kassiert, der Spediteur aber kommt, wann ER will.”
Bex5apwkp5ertuhnlseg meyillden
*
*
*
*
*
Hans-Peter Fuchs
,
05.07.2017
golocal
„Sehr freundliche Monteure pünklicher Termin Super Service gute schnelle Montage immer wieder gerne”
o86Bnegkfwiertungrj8n melden
*
So Nett Wie Der
,
13.05.2017
golocal
„Liefertermin ("Wunschtermin") vereinbart mit amazon für Geschirrspüler. Ich warte einen halben Tag und _hinterher_ behauptet Fa. Schall, das "gebe es …bei Geschirrspülern nicht". Blödsinn, das ist nicht mein erster Geschirrspüler, nur sind die von anderen Lieferanten aufgestellt worden. Wenn man das nicht fertigbringt, dann kann man das wenigstens vorher sagen. 1 Stern ist noch zuviel.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertluou3ng malfel8w3dq en
*
*
*
*
*
Shane301
,
10.01.2017
golocal
„Alles super! Anruf, dass der Einbaubackofen am Montag, 9.1.17, zwischen 08.00 und 10.00 Uhr kommt. Am 09.01. um 08.05 kam Anruf, wir sind in 10 Minute…n da. Genau nach 10 Minuten läutete es an der Türe und die Männer standen vor der Türe mit dem Backofen.
Sehr schnell war der Backofen in der Küche, nur vom Eingang ein paar Meter. Verpackung ausgepackt, alles sehr schnell und gut und was besonders angenehm war: sehr freundlich! Dankeschön an diese Spedition, bestens zu empfehlen. Anneliese Knoblauch, Vaihingen/Enz”
Weiterlesen
Text ausblenden
Befw2epmrtung mozel8zzden
„Die Lieferung und der Aufbau von Büromobiliar in einem unserer Büroräume verlief problemlos. Allerdings stellten wir unmittelbar danach das Fehlen hoc…hwertiger Produkte in eben diesem Raum fest. Kein anderer Mitarbeiter hatte sich zuvor dort aufgehalten. Aufgrund der hohen Zahl fehlender Produkte befürchten wir, dass dies nicht das erste Mal war. Wir gaben der Spedition die Möglichkeit zur Richtigstellung bzw. Aufklärung, jedoch verlief ein Telefonat sehr unkooperativ, auf Emails wurde anschließend nicht reagiert. Wir bedauern nicht nur die Tatsache, dass Produkte entwendet wurden, sondern vor allem, dass das Unternehmen den Vorfall und den uns entschiedenen (finanziellen) Schaden nicht ernst nimmt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2i2cewer18z6tung mezeladetwn
*
*
*
*
*
Franziskaner8863
,
08.11.2012
golocal
„toller Service und freundliche Mitarbeiter! Danke nochmals für die reibungslose Abwicklung!!! ”
3qdBewenrtzqung 89meldulsen