*
Wolf. Huber_72
,
08.10.2024
golocal
„Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit dem Autohaus Wickenhäuser in Neufahrn gemacht.
Kundenfreundlichkeit und Kundenservice enden in diese…m Autohaus wohl leider mit dem Verkauf und Übergabe des PKW.
In unserem konkreten Fall zeigte sich ca. 6 Monate nach dem Kauf, dass die Radioeinheit defekt ist und das Display nicht mehr funktionierte.
Nachdem man erklärte, dass dies kein Garantiefall sei und man sich lediglich mit einer anteiligen Kulanzzahlung an den Reparaturkosten beteiligen könne, haben wir darauf hingewiesen, dass hier eindeutig Nachbesserungsansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung bestehen.
Die Stimmung kippte daraufhin unvermittelt und man verweigerte in einem völlig unangemessenen Ton und mit absurden technischen und juristischen Behauptungen eine komplette Kostenübernahme.
Im weiteren Fortgang reagierte das Autohaus weder auf meine Anrufe, noch wurde eine direkt an den Filialleiter gerichtete E-Mail beantwortet.
Erst nachdem ich die Schlichtungsstelle der Kfz-Innung Oberbayern eingeschaltet habe (die Kontaktdaten und weitere nützlichen Infos zur Schlichtungsstelle findet man praktischerweise im Impressum der Internetseite des Autohauses), hat man sich ohne weitere Ausführungen kleinlaut bereit erklärt, das Radio zu reparieren.
Meinen nächsten Neuwagen, den ich eigentlich bei Wickenhäuser in diesem Jahr noch kaufen wollte, werde ich in einem anderen Autohaus bestellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewb8ertunxr3g cmel4devn

„Die ganze Geschichte hat angefangen, wo wir das Auto gekauft haben. (schlechteste Entscheidung). Der Verkäufer hat uns meiner Meinung nach verarscht, …in dem er uns 5 Inspektionen angeboten hat. (Arbeitsstunden kostenfrei) War er aber nicht sagte, dass nicht die alle Arbeitsstunden vom Autohaus übernommen werden. Naja das war nicht so schlimm. Am 18.09 brigen wir das Auto zu der vierten Inspektion ( unsere erste) und kostet uns mit Zündkerzen, Öl, Filter, trotz Gutschein, ca. 500EUR. Wir meinten, ja gut aber sie werden zu mindestens eine gute Arbeit leisten, weil Opel. (nichts da) . Am zweiten Tag holen wir das Auto und fahren heim. Direkt beim losfahren vom Hof fängt das Auto an zu ruckeln. Wir meinten, das wäre von Öl wechseln oder den neuen Zündkerzen und hofften, dass nach einiger Zeit besser laufen wird. Es war leider nicht der Fall. Nach genau 2 Wochen vereinbaren wir einen Termin dort und fahren mit dem Auto hin. Der Mechaniker ruft an und meinte, dass die Zündspule kaputt ist und sie nicht nachvollziehen können, ob das nicht schon vorm Service oder danach kaputt gegangen ist. Wir kann ein Mechaniker denn bitte beim Service nicht merken, dass das Auto komplett ruckelt und wie soll ich mein Auto so in die Inspektion fahren. Solche Aussagen sind von so einem großen Autohaus mehr als lächerlich. Die neue Zündspule sollte 480EUR kosten. Ich werde morgen mein Auto abholen und das irgendwo anders reparieren lassen. Ich kann leider nicht riskieren, dass sie mein Auto noch mehr kaputt machen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
v0zBertwemrrtuuqng 4melden
YE
„Durchschnittliches Autohaus in Eching bei München Nähe Garching. Im Autohaus sind die KFZ schön aufgereiht und für Interessanten frei ...”
mehr
5Beweraf1tuncqgg 3o9melde7cn
YE
„Hallo,
wir haben uns einen gebrauchten Opel Corsa in der Zweigstelle am Georg-Brauchle-Ring in München gekauft, wurden eigentlich super ...”
mehr
Bef8wer0letung fgnoml2upeelden