*
Jens NegwerMI8W
,
11.06.2023
golocal
„Vorsicht!Ich war Anfang März 2023 wegen eines kaputten Displays eines Samsung S20 FE5G bei Herrn Sven Hübner von Büro DATA in der Friedländer Str. 2B,… 17033 Neubrandenburg.
Die Reparatur sollte innerhalb kurzer Zeit erfolgen, was mir wichtig war.
Die Reparatur ging schnell, nur dass ich danach überhaupt keinen Empfang mehr hatte, bei einer Nachkontrolle konnte er das nicht beheben.
Da ein Telefon ohne Empfang wertlos ist, ging ich daraufhin zu einem anderen Reparaturservice und dessen Kontrolle war erschreckend.
Ich kann nicht alle gefundenen Fehler hier aufzählen, da das für mich als Laien schwerfällt.
Ich zähle auf, was ich mir gemerkt habe, alles andere ist vom Reparaturservice mit Fotos und Mini-Kamera dokumentiert worden.
Mit bloßem Auge sah man Klebereste am Display – das Display wurde dilettantisch aufgeklebt.
Warum muss ein Display aufgeklebt werden, wenn die ganze Display-Einheit gewechselt wurde?
Mit der Mini-Kamera sah er ins Telefon und konnte mir vor Ort zeigen, dass die verbaute Display-Einheit innen stark verschmutzt und abgestoßen war – ein neues Display sollte anders aussehen. Es wurde also ein altes, gebrauchtes Teil verbaut. Abgerechnet wurde bei mir natürlich Neuware!
Fehlende QR-Codes usw. beim verbauten Display – Foto anbei, das rechts das Original-Teil zeigt und links das „Original-Teil“ von Herrn Hübner zeigt.
Beim Zusammenschrauben wurden auch falsche Schrauben verwendet.
Das ich keinen guten Empfang hatte, lag auch daran, dass auf zwei Empfänger keine Zuleitung bestand.
Im Inneren war alles mit Fingerabdrücken übersäht – ein Fachmann arbeitet mit Handschuhen.
Alte Folien wurden nur teilweise entfernt und dann einfach neue Teile auf die Klebereste gedrückt. Also absolut dilettantisch.
Das nachträglich aufgeklebte Display war minderwertig.
Der Höhepunkt kam aber erst, als ich dem Reparaturservice mein altes kaputtes Display zeigte. Man war verwundert, denn nachdem man die kaputte Folie abgezogen hatte, kam darunter ein unbeschädigtes Display hervor. Foto anbei.
Dem Reparaturservice war nicht klar, warum man meine heile Display-Einheit wechselt, und durch ein Gebrauchtes ersetzt, wo man doch als „Fachmann“ sofort sieht, dass da eine Folie drauf war.
Jedenfalls wurde mir geraten, einen Anwalt zu suchen und die Versicherung zu informieren. Das kaputte Display war nämlich ein Versicherungsfall, womit nicht nur ich, sondern auch die Versicherung betrogen wurden.
Ich habe Herrn Hübner trotzdem die Gelegenheit gegeben, mir mein Geld zurück zu überweisen, das hätte ihm und mir Zeit und Ärger gespart. Der Anwalt und die Versicherung würden sich vermutlich auch für die Rechnung des von Herrn Hübner bestellten, verbauten und abgerechneten „Original-Teils“ interessieren. Ich hatte angeboten, dass er sein „Original-Teil“ von mir nach Geldeingang zurückbekommen würde.
Nachdem der neue Reparaturservice alles dokumentiert hatte, hat man alle von Herrn Hübner verbauten Teile wieder durch Original-Teile ersetzt. Das Telefon läuft jetzt wieder perfekt. Auch diese Reparatur habe ich erstmal selbst bezahlt.
Herr Hübner streitet alles ab und will kein Geld überweisen, sodass es nun vor Gericht gehen wird und sehr teuer wird für diesen „Fachmann“.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bldewertcff ungp5 mel8zdeuavn
„Wir hatten unser Tablet Pc zur Reparatur dort abgegeben. Nach 3 Wochen hieß es das Gerät müsste zur Herstellerfirma (Acer) hingeschickt werden. Woche …für Woche verging immer wieder fragten wir nach und bekamen die Antwort das Gerät wäre noch nicht zurück!
Nun nach 8 Wochen wieder persönlich da gewesen, und das Gerät war da! Mit dem Kommentar "Das Gerät kam unrepariert zurück"!
Er konnte uns keinen Grund nennen warum das Gerät nicht repariert wurde außerdem bekamen wir kein Schreiben o.ä.als Begründung! Nur der Defekt des Geräts stand fest.
Daraufhin wollten wir das Gerät woanders zur Reparatur geben bei Expert). Der nette Herr dort rief bei Acer an um sich nach den Kosten für die Reparatur zu erkundigen. Anhand der Gerätenummer wurde uns mitgeteilt, das das Gerät überhaupt nicht bei Acer war!!!! Ich frage mich was in den 8 Wochen mit dem Gerät geschehen ist? Also nie wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bnewerut3f1hubng melde4n
„Warte jetzt schon 6 Wochen auf mein Laptop! Bei jeden Anruf oder wenn man persönlich da ist und nach fragt was nun ist. Denn bekommt man nur eine Antw…ort der steht noch auf dem Tisch! Da frage ich mich echt arbeitet der überhaupt? Und wenn man sagt geben sie mit bitte den Laptop wieder das ich wo anders hin gehen kann denn sagt er, er ist in der Werkstatt! Also eins kann ich sagen mich ist er als Kunde los! Also ich empfehle ihn keinen weiter!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Behmhwcier1832tuzs3png t5melden
*
*
*
*
*
Canviz
,
21.10.2008
golocal
„Gute Auswahl an Computerartikeln und Zubehör für jederman! Gute Beratung mit fairem Preisvorschlag! ComputerReperaturen gehen relativ schnell und klei…ne Extras (Software) sind meist inbegriffen. Zu empfehlen!
Das "Beste" und "Aktuellste" ist jedoch auch dort nur auf Bestellung erhältlich!”
Weiterlesen
Text ausblenden
5Bewezlcrtue8jng m886pelqden