*
*
Frau Petrol
,
02.01.2025
golocal
„Die Nutzung des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg bleibt eine Herausforderung, bedingt durch eine enorm benutzerunfreundliche App. Die Möglichkeit, e…ine vorausschauende Reiseplanung zu betreiben, wird durch eine unübersichtliche Gestaltung und fehlende Funktionen stark erschwert. Ein weiteres Beispiel hierfür ist das Fehlen von Aushangfahrplänen, die einst online verfügbar waren und alle Abfahrtszeiten für jeden Wochentag zusammenfasst. Die Behauptung der Kundenservice, das wäre nie möglich gewesen, ist schlichtweg falsch - ich verfüge noch über heruntergeladene Versionen. Auf der positiven Seite ist zu vermerken, dass die Busse zumindest in der Regel pünktlich verkehren. Aber leider wird dieses Erlebnis durch die mangelhafte Sprachverständlichkeit von spontanen Durchsagen über aktuelle Störungen in den U-Bahnhöfen getrübt. Insgesamt ist das Nutzungserlebnis enttäuschend und es besteht deutlicher Verbesserungsbedarf.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2Be1dwertuhngu meldw5en
*
AnonymerBenutzer23
,
20.10.2024
golocal
„In den 8 Jahren, in denen ich jetzt schon täglich Bus fahre, kann ich die Busse, die pünktlich gekommen sind, an einer Hand abzählen. Die allermeisten… Busfahrer sind außerdem unfreundlich und fahren als hätten sie Hummeln im Ar.... Ich habe einen Verbundspass mit 365EUR-Ticket, die Beantragung von diesem hat online gar nicht funktioniert und nach mehrmaligem Nachfragen bei der VGN-Stelle hat mir immer noch keiner geholfen. Den Leuten dort ist man einfach EGAL. Erst als ich mich geweigert habe zu gehen, wurde mir gesagt, wo ich hin muss. Nachdem ich das Ticket dann beantragt habe, hat das Ausstellen dieses ca. 3 Wochen gedauert. Bis dahin musste ich jeden Tag 5EUR+ zahlen, um in die Schule zu kommen. Was soll das?! Ich verstehe ja, dass die Busfahrer auch irgendwie ihr Geld verdienen müssen aber von Seiten der ganzen VGN, egal ob Busfahrer oder Behördenarbeiter, wird dir täglich klargemacht wie sch...egal du ihnen eigentlich bist.
Macht einfach euren Führerschein und fahrt selbst, anstatt Zeit und Geld zu verschwenden, um um 6:30 morgens dumme Sprüche von inkompetenten Busfahrern an den Kopf geworfen zu kriegen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunjng sp1mepeoclph25dden
*
Unbekannt Jefferson
,
11.12.2023
golocal
„Ohne Worte die neuen Zeiten und die Streckenämderungrn ohne Worte denkt doch mal an die die vielleicht zu fürth zur Schule müssen die Linien gibt es j…etzt ungefähr sein 10 oder mehr Jahren wieso sollten die geändert werden mir fehlen die Worte dafür bezahl ich meine Fahrkarte und wieso wird das geändert die Zeiten sind eh bodenlos ich hasse euch ab jetzt vgn und vag ihr habt meinen Respekt verloren und werde dafür in Zukunft schwarz fahren mit egal”
Weiterlesen
Text ausblenden
sorBdewex4 4rtung 0meld16den
„Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das für den VGN tätige Busunternehmen Fritz Wellhöfer mindestens einen Fahrer beschäftigt, der die elementarsten …Regeln nicht kennt oder nicht einhalten will: An Bushaltestellen fährt man einfach vorbei oder der Fahrer schaut während der Fahrt intensiv auf sein Handy. Eine an den VGN herangetragene Bitte um Verbesserung wurde nicht einmal beantwortet. Also darf man davon ausgehen, dass letztlich nichts passiert ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bes6dbwertuzt0nguhc mela1d3t2hen
„Busse kommen fast immer 1-5 Minuten zu früh. Nicht zu empfehlen, wenn man sich an die angegebene Abfahrtszeiten hält.”
hkzmBewertudng60 melnden
„An sich kompetente meist und freundliche Busfahrer, aber es kommt viel zu oft vor, dass Busse 1-3 Minuten zu früh abfahren.
Durfte deswegen schon of…t genug auf den nächsten Bus 30 Minuten lang warten und das ist natürlich ärgerlich wenn man eigentlich auf die Abfahrtszeiten auf der App achtet und diese auch einhält”
Weiterlesen
Text ausblenden
ugBewe9rteung6 me2lden
*
*
*
*
*
Daniela Cuntz
,
07.04.2023
golocal
„Wir waren für eine Woche in Nürnberg und hatten gleich am ersten Tag die falschen (viel zu teuren) Tageskarten gelöst. Bei einer Rückfrage, ob man mit… den Tickets auch den Bus benutzen darf, wurden wir mehr als positiv überrascht. Nicht nur, dass der freundlicher Mitarbeiter uns auf das falsche Ticket hingewiesen hat, er schleppte uns sogleich zum Kundenservice, schleuste uns an der Warteschlange vorbei und sorgte mit der sehr zuvorkommenden Dame am Schalter dafür, dass das Ticket in eine Wochenkarte für zwei umgetauscht wurde. Das hat uns viel Geld gespart, ganz ganz herzlichen Dank für so viel Motivation und Entgegenkommen. Bernd Wolf, Du warst gleich zu Beginn eines der absoluten Highlights unseres Trips! Viele Grüße nochmals an das gesamte Team. Von wegen Servicewüste Deutschland - es gibt sie doch noch, die leuchtende Ausnahme.
Daniela und Olaf”
Weiterlesen
Text ausblenden
Badewertyupngp mja4delden
„Von Schaffner bis Kundencenter sind so gut wie alle Mitarbeiter genervt und sehr unfreundlich. Dazu kommt, das trotz dem das es immer ganz groß als Al…ternative für den Arbeitsweg und Umwelt angepriesen wird es wahnsinnig teuer ist. Ich zahle nur um jeden Tag 5 Minuten auf meine Arbeit zu fahren 80 Euro im Monat, um dann Stundenlang auf Verspätungen zu warten (falls ich überhaupt ankomme) und mich von Euren Arbeitskräften ankeifen zu lassen.
Ich kann jedem nur dringend abraten sich auf diesen Schmutz einzulassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
peBewerr9stiuoying amelden
„Haltestelle Schwaig: Da ich nicht oft mit der S-Bahn fahre und gehbehindert bin, rief ich vorher an, um mich nach evtl. Fahrplan Abweichungen zu erkun…digen, die es auch gab. Hätte ich mir sparen können! Nachdem ich von 10.05 (sollte 10.13h fahren) - 10.42h gewartet hatte (mit mir inzwischen sicher ca. 80- 90 Personen) konnte ich nicht mehr stehen und verliess den Bahnsteig. Selbstverständlich KAM DANN DIE BAHN! Vielen Dank - ein Hoch auf den Nahverkehr! So etwas rechtfertigt natürlich die nächste Preiserhöhung...”
Weiterlesen
Text ausblenden
v83yBewertung moxome5w5ldye1n
*
*
*
*
*
Luise J.
,
24.05.2022
golocal
„Vielen Dank an den netten Busfahrer, der den vergessenen Rucksack meines Enkels in der Schule abgegeben hat. Es gibt doch noch liebe Menschen”
B097ewerfttung mms2ewlbpl63btden

„UNFASSBAR! Verdreckte Sitze in vielen Bussen, Busfahrer, die teils wie Henker fahren trotz voller Ladung und völlig mit Schülern überfüllte Linienbuss…e in Coronazeiten, bei der Leuten, die Füsse in der Tür schmerzhaft eingeklemmt werden - grob fahrlässig! Darauf aufmerksam gemacht, wird Busfahrer unfreundlich, ja sogar persönlich, beleidigt Fahrgast, er solle doch nicht die Füsse da hin stellen (wohlgemerkt Bus total überfüllt!!), entweder aussteigen oder mehr arbeiten, um sich ein Auto zu leisten (Fahrgast kann sich das trotz VZ-Job nicht leisten),
- mal abgesehen von der Infektionsgefahr SOWIE Unverschämtheit sondergleichen zzgl. Ignoranz dessen, dass doch Fahrgäste seinen Lebensunterhalt und den der VGN finanzieren. (Dienstleistungsberuf) klar verfehlt! Frechheit, dass man für so einen "Service" zahlen muss. Früher fuhren in unserem tot gesparten Land noch Schulbusse, sodass die Linienbusse nicht so überfüllt und gefährlich waren. Und die Busfahrer sprachen deutsch und waren höflicher und umsichtiger! Macht nicht nur Fahrprüfungstests, sondern auch Persönlichkeitstests mit Eurem Personal! Von Busfahrern, die Handy in der Pfote haben, will man hier gar nicht erst anfangen. Aber Kritik ist ja unerwünscht- wird gelöscht oder der Fahr"gast", der zahlt, soll aussteigen, auch, wenn er, im Gegensatz zum Fahrer NICHT persönlich und beleidigend geworden ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Btzrewwertunjszmg melodeen
„Viel zu überteuert - Kurzfahrt 3-4EUR. Der Bus fällt ständig ohne Grund aus, auch abends wie jetzt grade stehe ich als Frau alleine beim Bus und muss …eine halbe Stunde warten weil der Bus ohne Grund nicht kommt. Letztens bin ich auch schon wieder 20 min am Morgen beim Bus gestanden und bin zu spät zur Uni gekommen weil der Bus ausfiel und das in der App natürlich nicht kommuniziert wird!
Sehr schlechter Service mit sehr schlechten Preis- Leistungsverhältnis.”
Weiterlesen
Text ausblenden
7Bz6vrewer1 rtung tc8meldeli0n
*
Michael W.xhWG
,
06.11.2021
golocal
„Leider sind die Preise über die maßen teuer, mit dem Auto fahren ist um ein vielfaches günstiger. Desweiteren verpasst man fast immer seine Anschlüsse… bei längerem Pendelstrecken und gerade auf dem Land ist die Versorgung schlecht. Desweiteren funktioniert im Winter bei vielen Fahrzeugen die Heizung nicht. Gerade dann wenn die Fahrt mehr kostet als mit einem 5er BMW jeden Tag zur Arbwit zu fahren sollten die Verkehrsmittel doch in einem anständigen Zustand sein. Zum anständigen Zustand gehört übrigens auch Sauberkeit. Auch diese ist in den meisten VGN Fahrzeugen sowie an den meisten Halzepunkten nichr gegeben. Im Gegenteil, wenn man am Bahnhof Nürnberg aussteigt läuft man Slalom um erbrechen, Fäkalien und aggressiven Bettlern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B8oaewe 7 prnnmatung mrh1ueldejhin
„Ich fahre mittlerweile schon Jahre lang mit dem VGN, auch als Kind sammelte ich durch die Fahrt zur Schule Erfahrung...
Meiner Meinung nach sollte …das Unternehmen wirklich an der Pünktlichkeit arbeiten, als auch an der Freundlichkeit und Kompetenz der Fahrer...
Regelmäßig kommt der Bus zu spät und dadurch verpasse ich immer den geplanten Anschluss-Zug. Die Zeit dazwischen ist 10 Minuten, selbst wenn ich den Gehweg anziehe ist der Bus regelmäßig 8 Minuten zu spät...
Entweder sehr schlecht geplant oder noch schlechter durchgeführt...
Schade das es zu diesem Unternehmen keine Alternative gibt!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
dBewertu7ng hmelb j3d22u0en
„Beschwerde eingereicht, weil Busfahrer einfach an Haltestelle vorbeifuhr, obwohl mein Sohn dort wartete. Antwort auf die Beschwerde: Busfahrer kann si…ch nicht daran erinnern. Es tut ihnen Leid.
Da macht es sich der Verkehrsbetrieb (in diesem Fall INFRA Fürth) doch sehr einfach.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertufp80no4qxg 3mgie elg00den
„versuche gerade wegen wichtigen Termin jemanden zu erreichen. Es ist schon 8:10 und nur Ansagetext. Klasse!”
gBeoweortung mkrelpiden
*
*
*
*
Nighthawk86
,
15.05.2012
golocal
„Bin sehr zufrieden, meist immer pünktlich und nie zu überfüllt. Besonders toll ist das Lösen der Fahrkarten per Handy mit entsprechender App.”
gu7Bedwertaung meolyamden
*
*
*
*
*
Dieter Schoening
,
15.09.2009
golocal
„Neben den günstigen MobiCards bietet die VGN auch günstige Tagestickets plus an für 1-6 Personen. Hier kostet das Ticket je nach Tarifzonen zwischen 6…,60 + 14,20 Euro. Mit dem teuersten Ticket kann man z.B. mit 6 Personen hin und rück nach Treuchtlingen fahren bis
3 Uhr nachts. Am WE gilt das Ticket für 2 Tage. Für Familien zum WE-Ausflug einfach optimal. Bei den derzeitigen Abzocker-Spritpreisen einfach zu empfehlen. Außerdem erhält man viele Broschüren mit Fahrt und Wandervorschlägen oder zu Sehenswürdigkeiten. Wie der "Franken-Pfalz-Express (Zu Höhlen, Hütten, Hausgemachtem) oder Zeugen der Vergangenheit und Höhen und Täler i.d.südwestlichen Frankenalb. Man kann auch das Schöne WE-Ticket der Bahn f. 28 EUR u. 5 Personen wählen (incl. aller VGN-Strecken) und kann z.B. bis nach Lindau am Bodensee fahren dort übernachten und am Sonntag gemütlich zurück. www.tagesticketplus.de oder www.bahn.de”
Weiterlesen
Text ausblenden
fo5Bel7jwu8fertung mselde8ygvn