Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

VAG Verkehrsaktiengesellschaft

Eintrag gefunden unter: Verkehrsunternehmen Nürnberg
Südliche Fürther Str. 5
90429 Nürnberg, Gostenhof
zur Karte
0911 2 83-0 Gratis anrufen
Bearbeiten Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.0
* *

basierend auf 36 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (36 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Stefan.willi@gmx.de

, 10.08.2023 golocal

„Züge überfüllt, Personal unfreundlich, fährt alle 12 min.

hBxddsewe3zrtungq mewlden
* * * *

Danp

, 18.12.2021 golocal

„Richtig nette Mitarbeiter

Bewn2ertua415ngv4 mfselxhxqden
*

zyklop

, 16.12.2021 golocal

„Das nervige Gepiepse ist Körperverletzung. Es ist ja angeblich als Erleichterung für Blinde gedacht. Aber warum glaubt die VAG, dass die Blinden alle schwerhörig sind? Warum soll denn im Umkreis von 500m um die Haltestelle alles mit dem Gepiepse beschallt werden? Ich fahre auf jeden Fall nicht mehr mit der U-Bahn und nicht mit der S-Bahn.Weiterlesen Text ausblenden

gseiBeewe6rtumq8ns1i1g melden
*

Nico Baumann

, 03.11.2021 golocal

„Ein Schmutz,
Die Bus Fahrer sind dermaßen unfreundlich, es ist ein Wunder wenn man einen hat der etwas lächelt und nett ist. Ich fahre seit 3 Jahren, jeden Morgen Zug und dann Straßenbahn. Die Straßenbahn Fahrer donnern beim Dienstwechsel einem die Tür zur dem Fahrer Sitz gegen den Kopf. Wenn man von vorne auf die Straßenbahn zu läuft und Augenkontakt mit dem Fahrer hat und ihm sichtlich klar macht das man diese Bahn erwischen muss fährt er erst recht 10 mal schneller los, so das man keine Chance hat einzusteigen.

Ich wollte letztens bei der Station direkt vor meinem Haus aussteigen weil es in Strömen geregnet hat, so habe ich auf den stop Knopf gedrückt und der Fahrer hat angehalten aber die Türen nicht geöffnet als er Dan einfach wieder los gefahren ist habe ich ihn gefragt warum er nicht die Türen geöffnet hat er antwortete darauf mit es tut mir leid hab ich vergessen sie müssen halt bei der nächsten aussteigen, diese Haltestelle ist halt nur einen Kilometer entfernt aber egal.
Weiterlesen Text ausblenden

1fBarewkreqrtung meolden
*

UnbekannteDame

, 26.08.2021 golocal

„Unverschämtheit... man möchte an der Köhnstrasse aussteigen und der Busfahrer reagiert nicht einmal das man dort aussteigen möchte trotz dem drücken des stop knopfes. Und dann wird man noch angemault das man doch bitte früher drücken sollte -.-Weiterlesen Text ausblenden

Bmkewnd9erixtung m2rleldcmraen
*

Nürnberg 74

, 06.07.2021 golocal

„Wurde heute früh beim Aussteigen beinah von der Bußtür eingequetscht, habe jetzt eine Schürfwunde am Arm. Der Fahrer ignorierte das vollkommen, keine Entschuldigung, keine Nachfrage ob alles in Ordnung sei. Danke für den Service.
Übrigens, seit wann dürfen die Bußfahrer während der Fahrt telefonieren und laute Musik hören?
Weiterlesen Text ausblenden

6xBecykwertungspmq bi14melx2ugden
*

bhzz

, 28.06.2021 golocal

„Wirklich ein schlechter Witz. So gut, wie es nur geht meiden. Bekommen nichts auf die Reihe, man verpasst dauernd Anschlüsse, weil die Fahrer langsam sind, oder mal wieder eine "technische Störung" vorliegt. Einfach ein no-go womit die ihr Geld machen.Weiterlesen Text ausblenden

Be4s wvertungzc meldieuxn
* *

lara.nbg

, 31.03.2021 golocal

„Ich laufe zu meiner bushaltestelle 2 min befor der eigentlich kommen sollte und fährt einfcah an mir vorbei heute wieder des ist jetzt das 2te mal passiert in einer woche. Langsam hab ich kein book mehr ich schwörWeiterlesen Text ausblenden

Be4zurwertui80ngg 6itbmelfjden
* * * * *

FCN

, 26.02.2021 golocal

„Wurde gerade eben am 26.02.2021 um 12:15 Uhr am Nürnberger Hauptbahnhof sehr freundlich und fachlich von einer Angestellten am Aussenschalter für Fahrschein beraten . Diese Frau macht ihre Arbeit noch mit liebe und der Kunde ist ihr wichtig ein großes Dankeschön dafür. Marion BehnkeWeiterlesen Text ausblenden

kkBewertunzgacz mkeoqlden
*

Ernst?

, 22.01.2021 golocal

„Seit Jahren immer die gleiche Problematik und nichts ändert sich. Immer die gleiche U-Bahn zur gleichen Zeit mit Störungen. Man steigt ein wartet bis diese schon verspätet losfährt und dann gibt es eine Durchsage "Bitte alle Aussteigen U-Bahn defekt". Diese Woche schon zwei mal. Ich benutze auch den Bus bei meinen täglichen Fahrten, und mir fällt auf dass manche Busfahrer sich unfreundlich aufführen bzw. ihre Macht demonstrieren wollen. Die Kontrolle der Fahrkarten erfolgt auch nach Lust und Laune. Mal kontrollieren Sie einen z. B. "Ich möchte Ihre Fahrkarte genau sehen", an der nächsten Haltestelle wird nicht kontrolliert. Was soll man über den P..f denken. Kündigung folgt, fahr lieber mit dem Fahrrad, ist auch gesünder.Weiterlesen Text ausblenden

8j5Be11ijwjtertuq2dng 9melden
* *

Swantje 35

, 07.01.2021 golocal

„Ich bin echt verwundert, das jetzt der Ferienfahrplan läuft, was für viele Berufstätige nachteilig ist. Beschweren möchte ich mich vor allem über die Linie 39 und 35 Maximilian Str. Sie kommen beide,trotz momentaner verringerter Verkehrsdichte, gerade morgens, immer zu spät und das, obwohl der 39er in Warteposition um die Ecke steht..das ist ärgerlich,besonders wenn man Anschlüsse erreichen muss oder Termine hat. Wäre schön wenn sich dies ändern könnte!
MfG
Weiterlesen Text ausblenden

Bewsrfertuceng0 mebld0oen
* * * *

Medusa_666

, 27.11.2020 golocal

„Ich war bisher nie wirklich glücklich über die VAG, da es immer wieder Probleme gab von Unpünktlichkeit und Unhöflichkeit. Aber heute, den 27.11.2020, hatten wir die Ehre mit einer jungen, aufgeschlossenen Busfahrerin mitzufahren. Sie fuhr die Linie 65 Richtung Nordostbahnhof bis ca. 12:30 Uhr (Jäckelstr.). Mit Ihrer persönlichen Durchsage, in der Sie Ihre Dankbarkeit zum Ausdruck brachte und sonst Ihren Job sehr löblich und sicher durchführte, entlockte es mir an diesem grauen Tag dennoch ein Lächeln. Wie schön, dass es noch Menschen gibt, die Ihren Beruf gut und gerne ausüben und sich nicht über jedes negative Ereignis sofort laut beschweren. Auch die Sicherheit Ihrer Fahrgäste lag Ihr sehr am Herzen. Sei es die ältere Dame, damit sie gut saß und ermahnte auch die jungen Mädels, damit sie ihren Mundschutz richtig aufsetzten.

Wenn Sie selbst es liest: Ich danke Ihnen wirklich von Herzen. Bleiben Sie so wie Sie sind und ich hoffe, dass ich bald wieder die Ehre habe, einer Ihrer Fahrgäste zu sein. Den Applaus haben Sie sich ausnahmslos verdient.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewxer6rttlung melhdwnten
*

Marc Popp

, 30.10.2020 golocal

„Fahrt lieber Auto. Einige unfreundliche Fahrer die einen nicht in das Fahrgeschäft lassen obwohl man davor steht. vor allem Straßenbahn. Verlangen dann in Streiks mehr Geld was unsere Ticketpreise teurer macht. Ehrlich. Freut euch darauf wenn die Bahnen in einigen Jahren automatisch fahren. Dann ist wenigstens nicht so ein unfreundlicher Fahrer schuld dass man die Verbindung verpasst.Weiterlesen Text ausblenden

93wBzpewertungyo mevjlu6zeden
*

setiona

, 11.10.2020 golocal

„Ich fahre mit der VAG nicht so oft, weil ich auf dem Land lebe. Wir haben keine einzige Möglichkeit ein Ticket zu kaufen, nur beim umsteigen. Sie haben in den Bussen Kontrolle eingesetzt und gleich beim einsteigen bekommt man einen Strafzettel für 60EUR.
Auf die gestellte Frage, wo ich ein Ticket kaufen soll, bekomme ich die Antwort, nur Online.
Ich habe keine Möglichkeiten Online zu kaufen. Die Antwort war: "Das ist Ihre Problem". Das haben sie schön gemacht, keine Möglichkeiten geben ein Ticket zu kaufen und sofort Geld als Strafe abzukassieren.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe5bggrteu0cykng m6eldem1n
*

inga m.

, 29.09.2020 golocal

„Ausgerechnet jetzt, wo die ganze Welt pleite geht aufgrund der lockdowns braucht die vag mehr Geld und muß streiken! Sie machen auch nur ihren Job- so wie jeder andere. Fahrkarten werden immer teurer, aber daß die Fahrpläne mal richtig wären, daß die Busse auch noch dauernd ausfallen - dafür mehr Geld???
Ich bin grad so sauer, das ist einfach unverschämt!
Weiterlesen Text ausblenden

ocB ewert4hhuung melqd61ien
*

RoGa5l1W

, 10.09.2020 golocal

„Heute wurde der Fahrkarten-Automat am Finkenbrunn repariert, vorher die Fahrzeitenanzeige. Am Automaten war eine Person am arbeiten zzgl. eine weitere Person daneben stehend. Die beiden Arbeiter von der Fahrzeitenanzeige standen dann auch noch vor dem Automaten herum. Der Weg zur Haltestelle war versperrt.
Es wundert nicht wenn die VAG nicht kostendeckend arbeitet, wenn die Angestellten versammelt herum stehen. Die Fahrtkosten gegenüber anderen deutschen Städten sind sowieso schon zu hoch.
Andererseits liegen seit über 1 Woche verstreut Glasscherben am Fussgängerüberweg im Schienenbereich. Wer ist dafür zuständig.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewxche2rt6cun0ag rzmelden
*

Murmmelchen

, 07.09.2020 golocal

„Nie eine mobicard im vgn verbund brauchen!
Wer eine mobicard kaufen möchte und vom Land kommt, braucht eine Zonenkarte dazu.... die gibt es nicht am Automaten oder in den Verkaufsstellen..... nein!!!.... die gibt es nur im Bahnhof Nürnberg und Fürth.... was für eine Sauerei und Bürokratie. Da vergeht einen schon wieder das Fahren mit den öffentlichen.... so bekommt man keine Kunden! Von Kundenorientierung oder gar Kundenservice weit entfernt.Weiterlesen Text ausblenden

kwBewertu1ing umeladten
*

Ein golocal Nutzer

, 23.08.2020 golocal

„Am liebsten Bewertung im MINUSBEREICH!!!

Seit Jahren nur die schlechtesten Erfahrungen mit der VAG.

Ständige Verspätungen,die in der App nie angezeigt werden oder auch 5 minütiges zu früh kommen.

Die Fahrer achten seltenst darauf auf jemanden der zur Bahn rennt zu warten oder fahren im Bus an einem an der Haltestelle dreist vorbei.

Corona-technisch wird zwar die Maskenpflicht per Durchsage immer verkündet, aber überhalt nicht durchgesetzt. Mehr als die Hälfte der Fahrgäste fährt ohne Maske und nichts wird dagegen vorgenommen.

Bin auf Fahrradfahren umgestiegen und fahre so selten wie möglich mit der Vag, aber wenn es dazu kommt, raubt es einem wieder jeden Nerv!!!
Weiterlesen Text ausblenden

a7Bvewertuung meldaeupvn
*

Ein golocal Nutzer

, 23.08.2020 golocal

„Am liebsten Bewertung im MINUSBEREICH!!!

Seit Jahren nur die schlechtesten Erfahrungen mit der VAG.

Ständige Verspätungen,die in der App nie angezeigt werden oder auch 5 minütiges zu früh kommen.

Die Fahrer achten seltenst darauf auf jemanden der zur Bahn rennt zu warten oder fahren im Bus an einem an der Haltestelle dreist vorbei.

Corona-technisch wird zwar die Maskenpflicht per Durchsage immer verkündet, aber überhalt nicht durchgesetzt. Mehr als die Hälfte der Fahrgäste fährt ohne Maske und nichts wird dagegen vorgenommen.

Bin auf Fahrradfahren umgestiegen und fahre so selten wie möglich mit der Vag, aber wenn es dazu kommt, raubt es einem wieder jeden Nerv!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bet7wertdunk271g d0 md5ielden
* * * * *

Raphaela Krug

, 17.08.2020 golocal

„Der Fahrer des Busses mit der Nummer 670 , am Montag, 17.8.2020 um 23:05 Uhr vom Friedrich-Ebert-Platz Richtung Plärrer, war sehr nett und zuvorkommend. Bitte mehr solche Fahrer. Danke, dass Sie uns so toll heim gebracht haben. So macht Busfahren in Nürnberg Spaß. :-)Weiterlesen Text ausblenden

0Bewexc3irtuc1cng meldnhe2n
*

anja219

, 21.04.2020 golocal

„Sehr schlechter Service Busfahrer und Fahrkarten Kontrollen kennen die Fahrscheine nicht. Auch in nicht Krisen Zeiten fallen Busse haeufig aus fuer die es dann gar keinen Ersatz gibt. Dass Personal ist sehr unfreundlich. Zum Schutz Ihrer Kunden bietet die VAG in der Corona Krise einen geaenderten Fahrplan an in dem absichtlich die Ubahnen vollgefuellt werden damit eine Ansteckung garantiert wird um Geld zu sparen. Eigentlich ist so etwas doch Strafbar. Eine wartezeit bei manchen Verbindung von 3 Stunden ganz normal. Dennoch verlangt die VAG den vollen Fahrpreis von den Kunden. Viele die Jahres oder Monatskarten gekauft haben und diesen Service nicht mehr nutzen koennen bekommen keine Rueckerstattung bei anfrage wird einen Mitgeteilt dass sie auch in der Corona Krise noch fuer uns arbeiten. Viele andere muessen genauso und noch mehr arbeiten als zuvor.
Besonders in der Corona Krise waere zu erwarten dass die Kunden geschuetzt werden und nicht durch absichtliches reduzieren der Leistung Menschen der Gefahr der Ansteckung absichtlich aussetzen. Wo ist hier dass Infektionsschutz Gesetz? So ist es jetzt verpflichtend eine Atemschutz Maske zu tragen obwohl man doch auch mit Maske einen Sicherheitsabstand einhalten sollte, weil diese doch gar keinen zuverlaessigen Schutz bringen sollen. Wie will die VAG einen Sicherheitsabstand garantieren wenn der Fahrplan eingeschraenkt ist?
Weiterlesen Text ausblenden

9rBebcwertakung mecld2when
*

MTV_CaptPierce

, 30.01.2020 golocal

„Man wartet Ewigkeiten bis ein bus kommt. Keinerlei Informationen zu Verspätungen. Keine Ersatzbusse. Stattdessen preis Erhöhungen. Von wegen Bus fahren ist billiger. Auto kommt 10 mal billiger. 75% Preis Kürzung und mehr Busfahrer. Faulstes Unternehmen. Auch nicht grün. Fährt Diesel. Abschaffen von unnötigen fialen. Spart reichlich Geld.Weiterlesen Text ausblenden

1pBewerdnktunge pd meldeexn
*

Ein golocal Nutzer

, 31.10.2019 golocal

„Ein gewisser Azubi (Badum)dachte einfach mal den Bus nicht Richtung Haltestelle zu fahren, sondern auf den Parkplatz zu schlafen.Als dieser nach 90 Minuten aufwachte bemerkte er das er zu spät dran sei und versuchte seine Verspätung aufzuholen ohne Erfolg.Das nächste Mal sollten sie geschultes Personal diese Aufgabe überlassen und nicht minderwertige Auszubildenden Verschläfer.Weiterlesen Text ausblenden

u Bewi3penrtung 28 fm50pelden
*

Verspätung

, 09.10.2019 golocal

„0 STERNE Es ist unmöglich! Die teuersten Tickets in ganz Deutschland, wenn nicht sogar Europas. Manchmal bleibt die U-Bahn einfach auf halber Strecke stehen oder fährt langsamer und dann verpasst man mal wieder den anschlussbuss. Den Busfahrern interessiert es nicht wirklich, denn die machen dir vor den Füßen die Tür zu oder fahren einfach weiter, selbst wenn man von der U-Bahn Station zu den Bussen rennt. Es wird Zeit, dass es endlich andere Alternativen zum Busfahren gibt. ES NERVT!! Man sollte die Abfahrtszeiten mal an die Ankunftszeiten der U-Bahn anpassen, damit man nicht nur 1 min zum umsteigen hat. 15 Minuten darf ich jetzt noch warten, damit endlich der Bus kommt, der mir wegen 20 Sekunden vor der Nase weggefahren ist. DANKE! Für nichtsWeiterlesen Text ausblenden

Bewjk07e4mrtsl1tung68ky meldea7syn
*

Delije1989

, 11.08.2019 golocal

„Ihr verlangt so viel Geld für Tickets,könnt ihr wenigstens in Ihre Straßenbahn

Bew e r4p7wtung ime5lden
*

kritikerin0000

, 07.07.2019 golocal

„Meiner meinung nach überteuert, unpünktlich, meistens unfreundlich

Bewe19rh7tj60ung 26nmeldeon
*

ragazzital

, 23.06.2019 golocal

„Gäbe es NULL oder MINUS STERNE, würde ich sie hier vergeben. Nach 15 Jahren bin ich wieder aufs Auto umgestiegen. Die Verspätungen, verpaßten Anschlüsse und vor allem die UNHÖFLICHKEIT der VAG-Mitarbeiter ist nicht zu überbieten... das hält doch keiner aus. Für die VAG ist der Kunde nur bezahlen da, mehr nicht. Ich komme nie wieder zurück.Weiterlesen Text ausblenden

fBuenmxwdaraertung mel165den
* *

xhxlx

, 05.06.2019 golocal

„Warum kaufe ich ein Ticket, wenn die Straßenbahn sowieso nicht kommt?
Warte jetzt schon seit 30min in der prallen Sonne. Wäre schon da wenn ich gelaufen wäre...Weiterlesen Text ausblenden

Be9swer0ev8txjungbku qvmelden
* * *

Eumel2018

, 06.11.2018 golocal

„Ich nutze begeistert, seit ich in der Innenstadt wohne, das VAG Jahresabo u komme fast problemlos überall mit hin. Was mich ärgert, sind die vielen Busverspätungen, die nicht immer am Verkehr liegen, sondern an dem persönlichen Zeitempfinden von oftmals ausländischen Fahrern, die erst noch in Ruhe zu Ende rauchen u ihren abfahrbereiten Bus piepsen lassen. Noch mehr ärgert mich, wenn ich vollgepackt mit Taschen u Tüten meine Fahrkarte aus der Tasche krame, sie dem Fahrer freundlich grüßend hinhalte u er blickt an mir u meiner Fahrkarte desinteressiert vorbei. Kann ich das Vorzeigen dann in Zukunft lassen u gleich in der Mitte einsteigen, wie viele andere Mitfahrer? Beste Grüße u vielleicht etwas mehr Höflichkeit!!!Weiterlesen Text ausblenden

wjj Bew2fertrh51ung9sj melg2xden
*

Dimoni

, 21.06.2018 golocal

„Die Straßenbahnen der VAG Nürnberg sind EIN SCHLECHTER WITZ!Gefühlte 40 Grad Hitze, natürlich KEINE Klimaanlage wie etwa in Ungarn und SCHLECHTE FAHRER. Die meisten Fahrer der Linie 5 vom Tiergarten fahren katastrophal: beim Anfahren und Bremsen gibt es einen ordentlichen Ruck, so dass man manchmal glaubt man falle gleich aus seinem Sitz.Sind die Angestellten so schlecht ausgebildet oder machen sie das absichtlich?Weiterlesen Text ausblenden

Bewert72u4ntkng umeqlden
*

Christoph Mantsch

, 27.04.2018 golocal

„Leider ist es bei der VAG ein Standard, dass fast alle Busfahrer keine Rücksicht auf andere Menschen nehmen. So durfte ich leider schon miterleben, wie ein tatsächlich Busfahrer eine alte Dame mit Rollator , die gerade hinten einsteigen wollte, einfach in der Tür eingequetscht hat. Die lauten schreie der Frau haben erst betont, wie schmerzhaft und schockierend dieser Vorfall für sie war. Leider ist dies nur die Spitze des Eisberges. Daher würde ich tatsächlich lieber 0 Sterne anstatt nur einen geben. Ich empfehle daher jedem, die VAG zu vermeiden und auf andere Verkehrsmittel zurückzugreifen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertku4nyv7fg ymel den
* * * * *

Ahmed Kamal

, 18.08.2016 golocal

„Sehr gut , jedoch sehr lange Warteschlangen , aber hielfreich

7r6Bewertefu6ynfzg melpw1eden
*

Mikel1959

, 22.03.2016 golocal

„Seit Jahren fahre ich in der Tarifzone 2 von Oberasbach nach Reichelsdorf.
Eine Fahrt einfach kostet 2,40 EUR seit 2016. Zurück genauso viel.
Seit 1 Woche ist esmir 2 mal passiert das ich beim Kaufwunsch des Fahrscheines für diese Strecke von den Busfahrenr in unhöflicher Weise als Schwarzfahrer vor allen Businsassen gemahnt wurde. Diese Strecke sei mit 3 Zonen veranlagt, die Ansage.
Ich verwies sofort daruf im Service Center selbst anzurufen und sich über den gültigen Tarif mal kundig zu machen. Die Dame im Center Frau Reichel informierte über Funk den Fahrer des Buses der 1 Fahrt das der Tarif stimme. Seine Reaktion er klatschte laut in die Hände und meinte na da haben sie ja recht gehabt.
Beim 2 ten Fahrer war die Ansage, wenn ich sie noch mal in meiner Lienie sehe
fliegen sie raus. Wie mein Anruf wieder bei Frau Reichel ausging ist mir nicht bekannt. Musste umsteigen.
Viel konnte ich mich mit den Busfahrern nicht auseinander setzen ,da sie der deutschen Sprache so gut wie nur gebrochen mächtig waren.Von Tarifen null Ahnung.
Eine Entschuldigung zum Verhalten der Fahrer kam von Frau Reichel.
Von denBusfahrern nichts.

Was die VAG mal war in den letzten Jahren ist,ist nur noch eine Schande.
Gibt es den nicht mal Fahrer wie es vor 20 Jahren war.
Überlege ernsthaft mit den Verhalten der VAG und seinen Ausnahme Fahrern an die Presse zu gehen.
Bus fahren ist nicht alles.
Mann kann sein Geld auch mit richtiger Arbeit verdienen.
Weiterlesen Text ausblenden

qBefwertungtu rmevzwlden
* * * *

Kulturbeauftragte

, 15.10.2013 golocal

„Wenn ich das lesen muss: zu teuer, unpünktlich und sonst noch was, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn wenn sonst mein (fast immer) nörgelnder Freund kaum etwas zu beanstanden hatte, dann scheint es gar nicht so übel zu sein.

Das Streckennetz der VAG (Verkehrsaktionsgesellschaft) ist gut ausgebaut, die Wege innerhalb der Stadt sind bei uns nicht länger als 30 min. gewesen (und das von einem Ende bis zum nächsten) und das will schon etwas heißen! In der Regel fuhr unsere Straßenbahn (an Werktagen) alle 10 min. Nur einmal ist sie ausgefallen, doch wer möchte einen Aufstand deswegen manchen, man befindet sich schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht! Ein weiteres mal kam der Bus etwas verspätet, doch das lag an den Witterungsverhältnissen und dafür kann der Fahrer auch nichts...

Etwas schlechter sieht es am Abend und am Wochenende, denn dann fährt (speziell die Straßenbahn) alle 15 min, aus dem Grund sind wir mehrmals lieber das kurze Stück vom HBF zum Hotel zu Fuß gegangen, es kommt auf das gleiche.

Dass die Preise sehr hoch sein sollten, halte ich für ein Gerücht, denn eine Wochenkarte (gültig ab 9 h), mit der 2 Erwachsene bis zu 4 Kindern kostete gerade schmale 21,90 EUR und ein Vierbeiner kann auch grundsätzlich frei mitfahren!

Nürnberg ist eine Stadt der kurzen Wege, doch wenn die Beine schlapp machen, ist man froh, mit zu fahren. Doch es gibt eine Besonderheit, die ich erst spät bemerkt hatte: die U-Bahnlinie fährt komplett automatisch (ohne Fahrer), was man auch auf dem Foto erkennen kann! Das betrifft nicht alle Linien, doch es ist bei der U 2 der Fall! Einzig nervige dabei ist der unerträgliche Signalton, der Anzeigt, dass die Tür verschlossen wird, ein lang gezogener Laut, den man schlecht aus dem Gedächtnis raus bekommt! Bei den meisten Linien verkehren die U-Bahnen in einer Taktung unter 5 min, um schnell von A nach B zu kommen war es das Verkehrsmittel unserer Wahl gewesen.

Doch wo ist vieles gute zu verzeichnen, da gibt es auch zu bemängeln: leider sind die Wege schlecht ausgeschildert, wenn man sich nicht auskennt, kann es zu Problem werden, vor allem wenn man von dem Mitfahrgästen in die falsche Richtung geschickt wird, daher besser vorher in Erfahrung bringen, wo man eigentlich hin muss, es kann Zeit und lange Wege ersparen. Ebenfalls negativ zu bewerten ist, dass (aus meiner Sicht) an den Haltestellen (speziell U-Bahn) zu wenige Mülleimer aufgestellt sind, die auch noch Wege nach sich ziehen, die vermeidbar gewesen wären.

Wegen der Kleinigkeiten, die ich genannt habe, ziehe ich nur ein Sternchen ab, doch im Großen und Ganzen kann man sich auf das VAG verlassen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bzh4ewertunguizo moe3ld5iken
* *

tswag

, 02.10.2012 golocal

„Preislich kann man sich jedes Mal nur aufregen, von der Pünkltichkeit der S-Bahn ganz zu schweigen, das positivste sind Nightliner die auch nachts in jedes noch so kleine Dorf im Umkreis Nürnberg fahren. Auch die Homepage ist durchaus gut zu benutzen um die aktuellen Zug oder Busverbindungen nachzuschauen.Weiterlesen Text ausblenden

B7nhejte4wkm2ei3rtung melde9h9n
*

stasilla

, 11.09.2012 golocal

„Hab heute 30 Min (!) auf den Bus gewartet (Linie 35, Haltestelle Maximilianstraße von 7.00 bis 7.30). Da standen noch mind. 30 "glückliche" VAG Kunden. Es ist unglaublich! Ich kündige mein Abo und fahr mit dem Auto. Das Auto ist zuverlässiger als Bus.Weiterlesen Text ausblenden

mhflBvqfeweq11rtun95tug 5melden

Informationen

VAG Verkehrsaktiengesellschaft

VAG Verkehrsaktiengesellschaft in Nürnberg-Gostenhof erreichen Sie unter der Telefonnummer 0911 2 83-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten VAG Verkehrsaktiengesellschaft an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei VAG Verkehrsaktiengesellschaft nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Nürnberg: Lassen Sie sich die Adresse von VAG Verkehrsaktiengesellschaft auf der Karte von Nürnberg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu VAG Verkehrsaktiengesellschaft in Nürnberg.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis