Benzinpreissuche
×

Ärzte & Gesundheit

Alles rund ums Thema Ärzte & Gesundheit und vieles mehr bei Das Telefonbuch.

Engelhardt Klaus Dr. Arzt für Allgemeinmedizin

w4Kalchrenuthelr ySfp tr. 2010015
99 40 84 1 71 v hNür383qnbmea0ckrg, Bnuchekdn2ubpühl
60 9 1 31  875 6352 33 85 2762 6 663 3642 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Alle Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Geschlossen

Montag

09:00 12:00
14:00 16:00

Dienstag

09:00 12:00
14:00 16:00

Mittwoch

09:00 12:00

Donnerstag

09:00 12:00
15:00 18:00

Freitag

09:00 12:00

Termin anfragen

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
*****

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertungen)
*****

MareikeMagDenMond

, 08.10.2012 golocal

„Der beste Arzt in ganz Nürnberg und bisher noch keine Bewertung?! Das geht ja mal gar nicht.

Weil ich nach Nürnberg umgezogen bin, musste ich einen neuen Allgemeinarzt suchen. Meine Freundin riet mir zu Hrn. Dr. Engelhardt.
Jeder, der von seinem Arzt berichtet sagt immer „Das ist der Beste!“, deshalb war ich auch nicht überrascht, als das meine Freundin so wiedergab. Aber ich habe festgestellt, er ist wirklich „der beste!“.
Ich war im Laufe meines Lebens bei vielen Ärzten, durchweg freundlich und bis auf wenige Ausnahmen auch empfehlenswert. Aber Hr. Engelhardt hat mich wirklich umgehauen – und JEDER, der bisher bei ihm war, hat mir dasselbe gesagt. Jeder war so eingenommen von seiner Art und wie er mit dem Patienten umgeht.

Einziges Manko: Ich mag die Sitzbänke im Wartezimmer nicht. Das sind Holzbänke mit geradem Sitz und Rücken, mit einem 2 cm dicken länglichen Sitzkissen auf den Sitzflächen. Eher unbequem. Aber das ist ein richtiges Luxusproblem ;-)

Die Wartezeiten waren immer sehr kurz, mit einer Ausnahme. Vor einer Weile hatte Hr Engelhardt einen Sportunfall. Als er seine Tätigkeit als Arzt dann wieder aufnahm, kam es zu einigen zeitlichen Engpässen, im Zuge derer man auch etwas länger warten musste.
Mir ist dabei aber ganz wichtig Folgendes zu sagen: Das Wartezimmer war voll und Hr. Engelhardt musste alle Patienten abarbeiten und hätte erst dann Feierabend. Normal wäre es also, wenn man vom Arzt zumindest ein wenig ‚gescheucht‘ werden würde à la die Untersuchung soll nicht so lange dauern.

Ganz im Gegenteil hier. Er sagte, ich solle mir ruhig Zeit lassen mit der Erklärung und es eilt nichts etc. pp. Und das obwohl er selbst keinen Vorteil daraus zieht, sondern nur länger arbeiten muss, weil er JEDEM seine Zeit einräumt. Man bekommt nicht das Gefühl, man sei nicht willkommen oder lästig, sondern man merkt, dass man als Individuum behandelt wird. Anders kann man es gar nicht formulieren-

Das schöne ist auch die Hingabe, mit der er sich um den Patienten kümmert. Als ich mit einem Problem auf ihn zukam, hat er mir nach der Untersuchung alle Informationen gegeben, die sehr sachlich und sehr freundlich erklärt. Er hat mir mehrere Adressen und Telefonnummern rausgesucht und sogar ein Buch mitgegeben/ausgeliehen.

Erwähnt werden sollte, dass Hr. Dr. Engelhardt auch mit Homöopathie arbeitet. Ich selbst bin mehr schulmedizinisch orientiert und halte diverse Globuli oder dergleichen für eiglt wirkungslos. Allerdings rechne ich ihm doch sehr hoch an, dass er bei gewissen Sachen doch eher hierzu rät. Gewisse Krankheiten erfordern keine Antibiotika-Zugabe, aber viele Ärzte fühlen sich genötigt diese zu verschreiben, weil der Patient sonst das Gefühl hat nicht behandelt worden zu sein. Und hier wird einem nicht gleich die Antibiotika-Keule reingewürgt, sondern er gibt einem einen grünen Zettel mit in der Art von „Sie können diese Globuli nehmen, wenn sie möchten, die kosten soundsoviel. Nötig ist es aber nicht, aber wenn sie einfach etwas zusätzlich möchten, können sie die einnehmen“

Jeder sagt immer „Mein Arzt ist der Beste.“ Aber ich bin davon überzeugt, dass Hr. Engelhardt wirklich „der Beste“ ist und ich bin so froh, ihn gefunden zu haben.
mehr weniger

w9nbUnzumutwbbaroa0gerz34 Beitrcx5cag?

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Homöopathie, Naturheilverfahren, ewe

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Freimonat für Digitalpaket

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Hinweis