Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Elzenmann Hans

Eintrag gefunden unter: Feinkost Nürnberg
Breite Gasse 17
90402 Nürnberg, Lorenz
zur Karte
0911 22 56 81 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (9 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

Kulturbeauftragte

, 24.05.2019 golocal

„Nach dem Motto Fleisch ist mein Lieblingsgemüse „landeten“ wir bei einem Rundgang durch die Lorenzer Altstadt an dieser besonderen Adresse. Nach dem ersten Test war es eigentlich geplant, dass wir uns hier mit den leckeren Würstchen eindecken würden, doch es kam anders… in der dunklen Jahreszeit und ohne im „Kopf“ zu haben, wo es sich genau befand, irrte ich nur durch die Gegend, ohne das „Ziel“ gefunden zu haben. Doch bereits das eine mal hat uns von den Produkten von „Brandl`s Räucherkammerl“ überzeugt! Bei dem Anblick, der einem schon beim Vorbeigehen am Schaufenster, der selbst wie ein reichlich gedecktes Tisch einem vorkam, musste ich an das sprichwörtliche Schlaraffenland denken. Wie man auf dieser Scheibe lesen konnte, handelt es sich um eine Metzgerei, die (im Gegensatz zu den bisher bewerteten) keine fränkischen, sondern sächsische Spezialitäten anbot! Wenn ich mich recht entsinne, kann man zwischen ca. 15 Sorten wählen. Die meisten von ihnen werden stückweise für ein paar Cent angeboten. Bei dem Sortiment fiel einem die Auswahl schon recht schwer!

Brandl`s Räucherkammerl ist ein kleines, inhabergeführtes Lädchen, das sich in der Breiten Gasse befindet. Es hat mich schon erstaunt, dass trotz ich auf den „letzten Drücker“ vorbei gekommen bin, die Bedienung äußerst freundlich und sachkundig gewesen ist. Zudem, so schien es mir, erfreut es sich anscheinend einer hohen Beliebtheit, wenn man dem Zustrom der Kunden (selbst am Abend), die sich geduldig wartend in den engen Raum befunden haben! Wie wir selbst feststellen konnten, die exzellente Qualität spricht schon an und für sich!

Bekanntlich, wer hat die Wahl, der hat ebenfalls die Qual! Egal ob die kleinen Pfefferbeißer (gerade mal für 60 Cent / Stück) oder die Chiliwürstchen (waren im Vergleich zu unseren Favoriten kaum als scharf zu bezeichnen…) oder aber die Kaminwwurzen alles hat uns fast durchgängig begeistert! Bei der Auswahl und der Menge, die ich dort erstanden habe, war ein stattliches Sümmchen zusammengekommen! Eine bestimmte Sorte (komme aber nicht mehr darauf welches es gewesen ist) wurde (aufgrund von großen Unterschieden in deren Gewicht) gewogen. Selbst für die wenigen Stücke war bereits ein kleiner 2-Stelliger Betrag fällig. Die Gesamtsumme dementsprechend höher ;-)!

Wenn man den Raum betritt, ist dieser mit einem leckeren Duft „umhüllt“! Es machte einen sehr soliden Eindruck auf mich, das nicht nur der Bedienbereich gefliest gewesen ist, sondern der ganze. Hier wird jeder m² für deren Produkte verwendet. Neben den bereits erwähnten gibt es zusätzlich auch weitere Spezialitäten, die meinem Partner besonders erfreuten (weil ich sie sonst nie kaufe): Würstchen mit (reichlich) Kümmel (den ich selbst nicht vertrage), frische Blutwurst und weitere. Diese haben wir dann als „Proviant“ bei unserem Ausflug in Franken mitgenommen, doch das ist eine weitere „Geschichte“ ;-). Die zuletzt erwähnten Sachen befanden sich in der dortigen Kühlung. Im Laden selbst gibt es aber zusätzlich Regale, auf denen sich die ebenfalls selbstgemachten Hausmacherspezialitäten befunden haben. Dazu kann ich aber keine weiteren Angaben machen.

Auch, wenn ich mit meinen Ausführungen den Eindruck erweckt haben sollte, dass es von mir die volle Zustimmung geben wird, gibt es dennoch zwei kleine Punkte, die zur Abwertung geführt haben: ein guter Standort ist für einen solchen Laden stets ein ausschlaggebendes Argument. In der kurzen Zeit, in der ich in der Lorenzer Altstadt unterwegs gewesen war, fielen mir etliche Ladenlokale auf, die von der Größe besser geeignet sein könnten, als dieser sehr knapp bemessene. Vielleicht ist es so von den Inhabern so gewollt, doch wenn ich ehrlich sein darf, trotz das ich keine Probleme mit Platzangst habe, fühlte ich mich hier recht schnell unwohl, als etliche Kunden nach mir zusätzlich rein kommen wollten. Vielleicht empfinden das andere als „Meckern auf hohem Niveau“, doch weil es hier um die eigene Wahrnehmung geht und es sonst niemand zuvor nicht mal erwähnt hatte finde ich, dass es solche Details sind, die den Unterschied ausmachen (können).

Wie man es sich vorstellen kann, viele leckere Sachen haben ihren (teuren) Preis und der ist hier zwar gerechtfertigt aber im Vergleich zu meinem „Dealer“ recht hoch bemessen. Wenn man sich, wie ich nicht nur wenige Stücke zusammenstellen läßt und die Menge auf ein KG umrechnet, kommen untere 2-Stellige Preise zusammen. Das muss man auch wissen, wenn man sich dafür entscheidet. Dennoch ist schon jetzt Brandl`s Räucherkammerl mein Favorit, den ich gerne vorgestellt habe! Hier finde ich sehr solide 4 Sterne für angemessen! Da komme ich (in nicht absehbarer Zeit), wenn der Weg nach Nürnberg führen sollten, gerne erneut vorbei! Aus diesem Grund habe ich bewußt zum Thema meines 50. Beitrags in der besagten Stadt ausgewählt. Beste Empfehlung, eure Kulturbeauftragte!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewekmjrtbu7enctm0g melbden

Gerd B.

, 21.11.2014 Yelp

„Brandl's Raucherkammerl in der Breiten Gasse kann man eigentlich nicht verfehlen. Es ist genau da, wo viele Menschen, dass mit ...mehr

vBqxgyeweriqrtuwu1ng meldewzn
* * * *

Lenagala

, 02.10.2012 golocal

„Im Brandls mitten in der Stadt gibt es viele leckere Köstlichkeiten und Feinschmeckerlebensmittel.
Die Würstchen dort sind von spitzenqualität und dafür gebe ich dann auch gerne ein paar euro mehr aus.
Man wird immer superfreundlich bedient und beraten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerhtuzxicngjcy i zmeldntaien

Qype User (juliap…)

, 19.03.2011 Yelp

„Tolle Auswahl an geräucherten Spezialitäten,
bisher hatten wir immer sehr nette und engagierte Verkäuferinnen,
die geduldig erklärt und ...mehr

Blpce alcwercg8ntua8zng gmelden

Michael T.

, 12.11.2008 Yelp

„Fast jeder der durch die Breite Gasse läuft, kennt die Schaufensterauslage die mit allerlei Würsten vollgestopft ist.
Die Touris machen ...mehr

lBewertugeaung t670mdqufexrtlden
* * * *

gerry_nbg

, 11.06.2008 golocal

„Superleckere Würste...muß man unbedingt Probieren. Ist mitten in der breiten Gasse. Preislich vollkommen ok.Sehr nette und freundliche Mitarbeiter

Be4w55n6ertung med3ekzld9en

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Elzenmann Hans

Elzenmann Hans in Nürnberg-Lorenz erreichen Sie unter der Telefonnummer 0911 22 56 81. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Elzenmann Hans an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Elzenmann Hans nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Nürnberg: Lassen Sie sich die Adresse von Elzenmann Hans auf der Karte von Nürnberg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Elzenmann Hans in Nürnberg.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis