
„Wir haben vor 4 1/2 Jahren einen Elektro Opel Corsa bei Opel Kropf gekauft. Es wurden alle Kundendienste dort gemacht und Preise für einen Kundendiens…t von 400,- Euro aufgerufen. Der elektrische Fensterheber musste aufgrund eines baulichen Fehlers repariert werden, indem man ein Stück von der Scheibenführung abgeschnitten hat. Dieser Konstruktionsfehler kostete 250,- Euro. Vor 6 Wochen blieb der Corsa einfach stehen. Alles war aus und es ging nichts mehr. Das Auto wurde aufgeladen und zu Opel Kropf gefahren. Nach 2 Wochen kam ein Anruf, das Auto könnte nur repariert werden, wenn wir die Zusage über 1200,- Euro machen würden. Man wußte aber noch nicht einmal, was defekt ist. Nach nun 6 Wochen haben wir unser Auto immer noch nicht und es meldet sich auch niemand, um über den aktuellen Stand zu informieren. Ich rate dringend ab, bei diesem Autohaus einen Service in Anspruch zu nehmen. Ein Auto aus der Stellantisgruppe zu kaufen ist anscheinend mit einem hohen Risiko verbunden. Angeblich braucht man ein Steuergerät für unseren Corsa. Seit der angebliche Fehler bekannt ist (4 Wochen wurden benötigt) vergingen inzwischen 2 weitere Wochen zur Reparatur. Bis jetzt kam keine Nachricht was los ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beik3wernstg4ungt m0rbzelden
„Hallo,
leider nicht zu empfehlen.
Wir haben hier ein E Auto gekauft.
Die Abholung des Autos war sehr sehr schlecht organisiert. (1,5 Stunden …Wartezeit)
Ladekabel für das Auto war nicht im Auto.
Wir wurden so losgeschickt, "das Kabel schicken wir mit Express nach"
Der Express hat 15 Tage gedauert.
Des Weiteren, wurde uns das Auto 8-fach bereift verkauft.
Ich muss natürlich nicht sagen, das wir auf die vier anderen Reifen immer noch warten.
Dazu kommt auch noch das die Klimaanlage nach einer Woche nun auch schon nicht mehr geht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5dwewertuqunsaog mlelb9sden
„Hallo,
äußerste Vorsicht bei diesem Autohaus.
Bestellt wurde ein Fahrzeug zum Preis von 19.580,00 Euro und Km-Stand 11.570.
Geliefert wurde das …Fahrzeug zum Preis von 19.060,00 Euro und Km-Stand 28.548.
Als Entschuldigung: fahrlässiges Verhalten eines Sachbearbeiters.”
Weiterlesen
Text ausblenden
nBhav7ewe6o5rtb0cvung meldemkbtn

„Der Autokauf bei Kropf in Nürnberg entwickelte sich zu einer regelrechten Katastrophe. Kurz nach dem Kauf brach während eines Auslandsurlaubs das abso…lute Chaos aus. Trotz vor kurzem durchgeführter umfassender Wartung zeigte das Auto die beunruhigende Meldung "Kein Motorstart in 1000 km". Nach endlosen Anrufen wurde uns geraten, weiterzufahren und eine Opel-Werkstatt aufzusuchen – keine ideale Situation, besonders mit einem Kleinkind an Bord.
In der ersten verfügbaren Opel-Werkstatt stellte sich heraus, dass der Adblue-Tank kaputt war. Die Reparatur schlug mit horrenden 1.400 Euro zu Buche, die wir vor Ort begleichen mussten. Zusätzlich wurden wir gezwungen, drei Tage lang ein Ersatzfahrzeug zu mieten und eine Unterkunft zu organisieren, während unser Auto repariert wurde.
Die Einreichung aller erforderlichen Unterlagen für eine Rückerstattung oder Lösung unseres Problems wurde vom Autohaus Kropf ignoriert. Seit über vier Monaten warten wir auf eine Antwort. Die Kommunikation mit dem "Vertriebsleiter" Herrn Sven Böttcher gleicht einem schlechten Witz. Telefonate enden damit, dass wir aufgefordert werden, eine E-Mail mit Terminvorschlägen zu senden, auf die nie eine Antwort erfolgt. Die Inkompetenz und Gleichgültigkeit des Personals, insbesondere von Herrn Böttcher, sind unübertroffen. Jeder, der darüber nachdenkt, ein Fahrzeug dort zu kaufen, sollte gut überlegen und sich auf unprofessionellen Kundenservice, mangelnde Kommunikation und unerwartete Kosten einstellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertrh9ungor melep1dmx8ebon
*
*
*
*
*
Yuliia Titiiova
,
25.11.2022
golocal
„Top Service! Tolle,kompetente und freundlichen Beratung durch neten Herren Metan Türengül. Ganz klare Weiterempfehlüng. Viele Grüße. Familie Titiiov”
Bewcmeamrtyung gh0qm9i22elden
„wäre es null Sterne möglich, hätte ich das gerne gemacht. einfach sehr Schlecht, ich empfehlen es niemanden. Es gibt leider kein Garantie wie es steht… im Vertrag, seit August 2022 erwarte ich immer noch die Reparatur meines Autos, noch schlimmer es dass mein zweite Schlüssel im Nürnberg bei dem zuständigen Verkäufer für mein Auto er hat es seit über einen Monat, der gibt mir jedes mal ein andere Grund, reagiert immer nach zwei Wochen...
keiner kümmert sich darum”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertyvung yrumhtekc3yldren
*
*
*
*
*
Nemo Jupiter
,
17.05.2022
golocal
„Alles immer Bestens, Service, Vertrieb und das gesamte Personal. Freundlich, respektvoll und zuvorkommende Bedienung. Komme immer gerne wieder.”
vn1dBzt2e1vjwertung idqmeldxwlen
*
*
*
*
*
Werner_Wug
,
27.01.2022
golocal
„Wir haben 2020 zwei vollelektrische Opel bei Kropf gekauft. Sowohl die Kaufabwicklung als auch die Auslieferung lief wunderbar. Auch mit der Werkstatt… sind wir sehr zufrieden, wie gut eine Werkstatt ist merkt man erst wenn man Probleme hat. Beim einen Auto fiel die Heizung aus, beim anderen Auto hat sich die Bremse ungleichmäßig abgenutzt. In beiden Fällen hat die Werkstatt sofort die Abklärung mit dem Hersteller Opel übernommen. Das hat alles super gut und flott funktioniert. Für uns sind keinerlei Kosten entstanden.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit alle unsere Fragen werden umgehend geklärt.
Wir sind super zufrieden und werden unser nächstes Auto auch wieder bei Kropf kaufen, obwohl wir über 65 km weg wohnen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
8r4hBewbruefrtucxlqng melde cmn
„Sofern irgendwie möglich - anderen Händler oder Werkstatt aufsuchen! Mit meinem Camaro leider die einzige Option in der Nähe.
Termin Nr. 1: Problem… wurde nicht erkannt, sodass ich nochmals vorbeikam um mit dem Meister selbst zu fahren. Dieser kam zu spät und verwies auf einen neuen Termin (50 km Anfahrt wohlgemerkt).
Termin Nr. 2: Probefahrt mit dem Meister, Problem/Auffälligkeit ist nun bekannt. Erneute Terminvergabe unter der Prämisse der Anwesenheit des Meisters. Ohne jegliche Vorwarnung oder Kommunikation im Voraus.
Termin Nr. 3: Meister kurzfristig im Urlaub - Termin wurde nicht abgesagt. Mechaniker möchten das Problem nicht wahrnehmen bzw. ignorieren es. Erneuter Termin notwendig.
Der Knaller zu guter Letzt: Während des letzten Aufenthalts in der Werkstatt wurden Kratzer an Aluminium-Bauteilen im Innenraum verursacht. Chefetage sieht die Schuld bei mir und wird nicht für den von ihnen verursachten Schaden aufkommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beuiwertung texqm0en6uslde9en
„wir haben nur schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht. Das gekaufte Auto wurde 2 Wochen zu spät übergeben. Beim Transport wurde eine Felge besc…hädigt. Man sagte uns, wir müssten nach Nürnberg kommen, damit die Felge ausgetauscht werden kann. Der Termin wurde 10 Tage vorher vereinbart. Vor Ort war weder eine Felge vorbereitet, noch konnte man uns Winterreifen anbieten, welche wir kaufen wollten. Anstatt 30 Minuten, dauerte der Termin 1,5 Stunden und dann wurde uns mitgeteilt, die Felge sei repariert worden. Dafür sind wir 170 Kilometer gefahren. Nie wieder!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewezrtungxs omeldl7ey873n
*
*
*
*
*
Karl-Heinz Betz
,
24.12.2020
golocal
„Wir hatten bei AUTO-KROPF Ende November 2020 einen Gebrauchtwagen für unseren Sohn als Führerscheinneuling gekauft. Anfangs war ich noch nicht hundert…prozentig zufrieden - bei der Preisverhandlung hatte ich mir etwas mehr Entgegenkommen erhofft, zumal einer der beiden Reifensätze mehr oder weniger am Ende war. Allerdings wurde uns noch ein Gebrauchtwagencheck und neuer TüV zugesagt. Und jetzt wird´s der Hammer. Im Rahmen dieser Zusagen wurden vom Autohaus dann ohne Kosten für uns noch Zahnriemen mit Wasserpumpe, Bremsscheiben mit Belägen und Kupplung erneuert. Ich muss sagen, wir waren echt baff über soviel Entgegenkommen. Das war letztlich deutlich mehr wert, als ein bischen mehr Preisnachlass beim Kaufpreis. Besonders Lob möchten wir an der Stelle noch an Herrn Citak vom Autohaus aussprechen. Er war stets zuvorkommend, hat voll umfassend und kompetent beraten und mehr gehalten als ursprünglich versprochen. Wir wünschen alles Gute auf dem weiteren Weg.”
Weiterlesen
Text ausblenden
uBewer10rtun4hag2dr me3b5lden
*
Hundebesitzer 03
,
15.10.2020
golocal
„Bis zum Vertragsabschluss eines Neuwagen alles super. da das Fahrzeug nicht vor Ort war sollten wir den Wagen in 4 Wochen bekommen, aus den 4 Wochen w…urden Sieben und bei nachfragen ewige Ausreden Sie können im Moment nicht nachvollziehen wo sich der Wagen befindet, oder der Spediteur hat das Fahrzeug nicht mitgebracht, wir bekommen bescheid so bald sie etwas neues wissen. ich musste immer wieder nachfragen da von selbst kein Anruf kam. die Zusendung des Fahrzeugbriefes folgendermaßen,( der Brief geht heute noch raus Donnerstag 1 Woche später noch nicht erhalten) Bittet man um Rückruf dauert dies bis zu 3 Tage. Hier geht es hauptsächlich um den verkauf von Fahrzeugen. danach kommt man sich richtig verarscht vor. Das Autohaus sollte sich mal Gedanken darüber machen das es von seinen Kunden lebt nicht der Kunde vom Autohaus. der Verkäufer war äußerst freundlich sonnst kann ich über diese Firma leider nichts positives sagen. Mein erstes und auch letztes Fahrzeug bei diesem Händler denn der umgang mit Kunden lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewev07rtugnggh otsmetlden
„Hab mir den Opel Cascada BJ. 2017 mit 25.000 Km gekauft. Nach 6 Monaten und gefahrenen 5000 Km war die Kupplung defekt. Trotz Händlergarantie und 5 S…terne Garanrie, musste ich 1650 EUR bezahlen.
Service und Kundenumgang äußerst mangelhaft”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewejxekrt5aus1 ngr melden
YE
„Keine Empfehlung. Service Fehlanzeige. Um Garantieansprüche wird sich gedrückt. Völlig überteuert. Mahnverfahren wurde eingeleitet. Finger ...”
mehr
Belodwerctu6ngj melwr9den
*
*
*
*
*
Michael Wolfsfellner
,
06.12.2018
golocal
„Sehr freundliche und kompetente Beratung guter Umgang mit Kunden immer sehr bemüht den Kunden zufrieden zu stellen.Nur zu empfehlen”
Bsrewepy7rtkf kubbeng mj95elden
„Habe dort einen Gebrauchtwagen über 10kEUR gekauft, man wollte keinen neuen TÜV und keine Inspektion machen. Nach 12 tkm waren rundum neue Bremsbeläge… nötig. Fazit: Aus meiner Sicht nicht besser als unbedingt nötig - aber immerhin ist man freundlich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Becyrwdtceertung 6fm2 eldqoen
YE
„Wir haben dort im April 2017 einen gebrauchten Chevrolet Captiva gekauft. Der erste Eindruck war (ehrlicherweise) eine Katastrophe. Der ...”
mehr
Bewerjtznzubrlnpmryg meld41hen
YE
„Dieses Autohaus wurde uns von Familienmitgliedern nahegelegt, die mit uns kamen. Wir wollten einen Gebrauchtwagen bis max. 10.000 Euro ...”
mehr
dBeweertuvng me lde tn
*
*
*
*
*
ex-golocal-9851
,
03.01.2011
golocal
„So stellt man sich den Autohändler seines Vertrauens vor. Sehr guter service nicht nur beim neuwagenkauf auch bei gebrauchtwagen, reparatur und ersatz…teile sind auf Händlerniveau und wären zwar sicher bei freien werkstätten günstiger aber der Service ist ohne mäkel 100 %.
Standartservices wie ein automatischer Brief im Briefkasten wenn Service oder TÜV fällig ist sind standart wie auch die kurzfristige vergabe von terminen.
Für einen Vertragshändler absolut TOP und Kulant”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerzr8tug12nggu80 mo7ptec2dxlden