In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Autohaus Kropf GmbH

Eintrag gefunden unter: Automobile Nürnberg
Deutschherrnstr. 1-7
90429 Nürnberg, Kleinweidenmühle
zur Karte
0911 27 07 40 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Empfehlungen anderer Unternehmen

Autohaus Kropf GmbH hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert.

Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.5
* *

basierend auf 32 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (21 Bewertungen)
11880 (2 Bewertungen)
autoplenum (4 Bewertungen)
KennstDuEinen.de (5 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (1016 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (9 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

manucooper

, 04.09.2025 golocal

„Nach dem Kauf meines Fiat 500 C bei Autohaus Kropf mit der Zusage auf eine 5-Jahres-Garantie und angeblich übernommenen Inspektionskosten (ohne Material) bin ich sehr enttäuscht. Bei der ersten Inspektion musste ich trotz dieser Versprechen 504 Euro zahlen – und das, obwohl keine Defekte vorlagen. Zum Vergleich: Ein umfassender großer BMW-Service beim Vertragshändler für meinen BMW 520 Touring war kaum teurer. Das Kostenmodell von Kropf hier ist für mich völlig unverständlich und überteuert. Zusätzlich waren die Wartezeiten bei Abgabe und Abholung des Fahrzeugs unangenehm lang. Die gemachten Versprechen wurden in keiner Weise eingehalten. Ich werde dieses Autohaus definitiv nicht weiterempfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Be6hu3we3rq0gtud6ng melde1075n
* * * * *

Peter Hauke

, 02.08.2025 golocal

„Hallo Leute, ich habe bei Auto Kropf einen Gebrauchtwagen gekauft.
Hatte noch einen Wunsch und habe kurz nach 20 Uhr eine Mail an den Geschäftsführer geschrieben.
Für den nächsten Tag, dachte ich.
Um 22Uhr 30 hatte ich schon eine befriedigende Antwort auf meinem Rechner.
Tags darauf wurde ich auch noch vom Geschäftsführer angerufen.
Wie gesagt, es ging um einen Opel Adam für 12400 EUR
Das nenne ich doch mal einen Super Kundenservice.
Vielen Dank
Peter Hauke aus Neumarkt
Weiterlesen Text ausblenden

B oeswebrtunig cvmelden
*

sigikit

, 30.07.2025 golocal

„Wir haben vor 4 1/2 Jahren einen Elektro Opel Corsa bei Opel Kropf gekauft. Es wurden alle Kundendienste dort gemacht und Preise für einen Kundendienst von 400,- Euro aufgerufen. Der elektrische Fensterheber musste aufgrund eines baulichen Fehlers repariert werden, indem man ein Stück von der Scheibenführung abgeschnitten hat. Dieser Konstruktionsfehler kostete 250,- Euro. Vor 6 Wochen blieb der Corsa einfach stehen. Alles war aus und es ging nichts mehr. Das Auto wurde aufgeladen und zu Opel Kropf gefahren. Nach 2 Wochen kam ein Anruf, das Auto könnte nur repariert werden, wenn wir die Zusage über 1200,- Euro machen würden. Man wußte aber noch nicht einmal, was defekt ist. Nach nun 6 Wochen haben wir unser Auto immer noch nicht und es meldet sich auch niemand, um über den aktuellen Stand zu informieren. Ich rate dringend ab, bei diesem Autohaus einen Service in Anspruch zu nehmen. Ein Auto aus der Stellantisgruppe zu kaufen ist anscheinend mit einem hohen Risiko verbunden. Angeblich braucht man ein Steuergerät für unseren Corsa. Seit der angebliche Fehler bekannt ist (4 Wochen wurden benötigt) vergingen inzwischen 2 weitere Wochen zur Reparatur. Bis jetzt kam keine Nachricht was los ist.Weiterlesen Text ausblenden

Beik3wernstg4ungt m0rbzelden
*

MP123

, 22.07.2025 golocal

„Hallo,

leider nicht zu empfehlen.
Wir haben hier ein E Auto gekauft.
Die Abholung des Autos war sehr sehr schlecht organisiert. (1,5 Stunden Wartezeit)
Ladekabel für das Auto war nicht im Auto.
Wir wurden so losgeschickt, "das Kabel schicken wir mit Express nach"
Der Express hat 15 Tage gedauert.

Des Weiteren, wurde uns das Auto 8-fach bereift verkauft.
Ich muss natürlich nicht sagen, das wir auf die vier anderen Reifen immer noch warten.

Dazu kommt auch noch das die Klimaanlage nach einer Woche nun auch schon nicht mehr geht.
Weiterlesen Text ausblenden

B5dwewertuqunsaog mlelb9sden
* *

Nobby42

, 19.05.2025 golocal

„Hallo,
äußerste Vorsicht bei diesem Autohaus.
Bestellt wurde ein Fahrzeug zum Preis von 19.580,00 Euro und Km-Stand 11.570.
Geliefert wurde das Fahrzeug zum Preis von 19.060,00 Euro und Km-Stand 28.548.
Als Entschuldigung: fahrlässiges Verhalten eines Sachbearbeiters.
Weiterlesen Text ausblenden

nBhav7ewe6o5rtb0cvung meldemkbtn
*

patriknagy734

, 01.11.2024 golocal

„die schlechteste Wahl!!!!!

B6ew1oo2ertung qkmet4ldnen
*

Frau Qarani

, 07.03.2024 golocal

„Der Autokauf bei Kropf in Nürnberg entwickelte sich zu einer regelrechten Katastrophe. Kurz nach dem Kauf brach während eines Auslandsurlaubs das absolute Chaos aus. Trotz vor kurzem durchgeführter umfassender Wartung zeigte das Auto die beunruhigende Meldung "Kein Motorstart in 1000 km". Nach endlosen Anrufen wurde uns geraten, weiterzufahren und eine Opel-Werkstatt aufzusuchen – keine ideale Situation, besonders mit einem Kleinkind an Bord.

In der ersten verfügbaren Opel-Werkstatt stellte sich heraus, dass der Adblue-Tank kaputt war. Die Reparatur schlug mit horrenden 1.400 Euro zu Buche, die wir vor Ort begleichen mussten. Zusätzlich wurden wir gezwungen, drei Tage lang ein Ersatzfahrzeug zu mieten und eine Unterkunft zu organisieren, während unser Auto repariert wurde.

Die Einreichung aller erforderlichen Unterlagen für eine Rückerstattung oder Lösung unseres Problems wurde vom Autohaus Kropf ignoriert. Seit über vier Monaten warten wir auf eine Antwort. Die Kommunikation mit dem "Vertriebsleiter" Herrn Sven Böttcher gleicht einem schlechten Witz. Telefonate enden damit, dass wir aufgefordert werden, eine E-Mail mit Terminvorschlägen zu senden, auf die nie eine Antwort erfolgt. Die Inkompetenz und Gleichgültigkeit des Personals, insbesondere von Herrn Böttcher, sind unübertroffen. Jeder, der darüber nachdenkt, ein Fahrzeug dort zu kaufen, sollte gut überlegen und sich auf unprofessionellen Kundenservice, mangelnde Kommunikation und unerwartete Kosten einstellen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertrh9ungor melep1dmx8ebon
*

anonymous

, 14.01.2024 11880

„Nie wieder kaufe ich bei dem " Autohaus Opel Kropf Deutschherrnstrasse Nürnberg irgendwas! Kann nur....mehr

B7ewelvrktujfngebeu melden
* * * *

bob69571

, 28.11.2023 golocal

„Im juli Wartezeit von knapp 4 Wochen nach vollständiger Bezahlung

Verkäufer

Empfehlung nur an Leute mit viel Geduld

Bewerri8mtuqf4bng 1fk meldzel5mn
*

anonymous

, 06.09.2023 KennstDuEinen.de

„An Freundlichkeit mangelt es nicht, wohl aber an Kompetenzen in der Werkstatt. Wir hatten einen ...mehr

Bzpewertupidng me8zl1dzdven
* * * * *

Yuliia Titiiova

, 25.11.2022 golocal

„Top Service! Tolle,kompetente und freundlichen Beratung durch neten Herren Metan Türengül. Ganz klare Weiterempfehlüng. Viele Grüße. Familie Titiiov

Bewcmeamrtyung gh0qm9i22elden
*

Nanitto

, 12.10.2022 golocal

„wäre es null Sterne möglich, hätte ich das gerne gemacht. einfach sehr Schlecht, ich empfehlen es niemanden. Es gibt leider kein Garantie wie es steht im Vertrag, seit August 2022 erwarte ich immer noch die Reparatur meines Autos, noch schlimmer es dass mein zweite Schlüssel im Nürnberg bei dem zuständigen Verkäufer für mein Auto er hat es seit über einen Monat, der gibt mir jedes mal ein andere Grund, reagiert immer nach zwei Wochen...
keiner kümmert sich darum
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertyvung yrumhtekc3yldren
*

anonymous

, 14.08.2022 KennstDuEinen.de

„sind nette Leute, aber bei Reparatur eine Katastrophe. Hatte mehrmals Motorprobleme , obwohl ca ...mehr

Beweertunqgg2v meyldpmen
* * * * *

Nemo Jupiter

, 17.05.2022 golocal

„Alles immer Bestens, Service, Vertrieb und das gesamte Personal. Freundlich, respektvoll und zuvorkommende Bedienung. Komme immer gerne wieder.

vn1dBzt2e1vjwertung idqmeldxwlen
*

anonymous

, 18.04.2022 KennstDuEinen.de

„Bei E Mail Anfrage bekommt man weder vom Neuwagenverkäufer noch vom Service eine Antwort. Problem ...mehr

Bewe58bsrtq1ungf5l me97fldw4en
* * * * *

Werner_Wug

, 27.01.2022 golocal

„Wir haben 2020 zwei vollelektrische Opel bei Kropf gekauft. Sowohl die Kaufabwicklung als auch die Auslieferung lief wunderbar. Auch mit der Werkstatt sind wir sehr zufrieden, wie gut eine Werkstatt ist merkt man erst wenn man Probleme hat. Beim einen Auto fiel die Heizung aus, beim anderen Auto hat sich die Bremse ungleichmäßig abgenutzt. In beiden Fällen hat die Werkstatt sofort die Abklärung mit dem Hersteller Opel übernommen. Das hat alles super gut und flott funktioniert. Für uns sind keinerlei Kosten entstanden.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit alle unsere Fragen werden umgehend geklärt.
Wir sind super zufrieden und werden unser nächstes Auto auch wieder bei Kropf kaufen, obwohl wir über 65 km weg wohnen.
Weiterlesen Text ausblenden

8r4hBewbruefrtucxlqng melde cmn
*

camarov8

, 24.07.2021 golocal

„Sofern irgendwie möglich - anderen Händler oder Werkstatt aufsuchen! Mit meinem Camaro leider die einzige Option in der Nähe.
Termin Nr. 1: Problem wurde nicht erkannt, sodass ich nochmals vorbeikam um mit dem Meister selbst zu fahren. Dieser kam zu spät und verwies auf einen neuen Termin (50 km Anfahrt wohlgemerkt).
Termin Nr. 2: Probefahrt mit dem Meister, Problem/Auffälligkeit ist nun bekannt. Erneute Terminvergabe unter der Prämisse der Anwesenheit des Meisters. Ohne jegliche Vorwarnung oder Kommunikation im Voraus.
Termin Nr. 3: Meister kurzfristig im Urlaub - Termin wurde nicht abgesagt. Mechaniker möchten das Problem nicht wahrnehmen bzw. ignorieren es. Erneuter Termin notwendig.

Der Knaller zu guter Letzt: Während des letzten Aufenthalts in der Werkstatt wurden Kratzer an Aluminium-Bauteilen im Innenraum verursacht. Chefetage sieht die Schuld bei mir und wird nicht für den von ihnen verursachten Schaden aufkommen.
Weiterlesen Text ausblenden

Beuiwertung texqm0en6uslde9en
*

roko8888

, 12.04.2021 golocal

„wir haben nur schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht. Das gekaufte Auto wurde 2 Wochen zu spät übergeben. Beim Transport wurde eine Felge beschädigt. Man sagte uns, wir müssten nach Nürnberg kommen, damit die Felge ausgetauscht werden kann. Der Termin wurde 10 Tage vorher vereinbart. Vor Ort war weder eine Felge vorbereitet, noch konnte man uns Winterreifen anbieten, welche wir kaufen wollten. Anstatt 30 Minuten, dauerte der Termin 1,5 Stunden und dann wurde uns mitgeteilt, die Felge sei repariert worden. Dafür sind wir 170 Kilometer gefahren. Nie wieder!!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewezrtungxs omeldl7ey873n
* * * * *

Karl-Heinz Betz

, 24.12.2020 golocal

„Wir hatten bei AUTO-KROPF Ende November 2020 einen Gebrauchtwagen für unseren Sohn als Führerscheinneuling gekauft. Anfangs war ich noch nicht hundertprozentig zufrieden - bei der Preisverhandlung hatte ich mir etwas mehr Entgegenkommen erhofft, zumal einer der beiden Reifensätze mehr oder weniger am Ende war. Allerdings wurde uns noch ein Gebrauchtwagencheck und neuer TüV zugesagt. Und jetzt wird´s der Hammer. Im Rahmen dieser Zusagen wurden vom Autohaus dann ohne Kosten für uns noch Zahnriemen mit Wasserpumpe, Bremsscheiben mit Belägen und Kupplung erneuert. Ich muss sagen, wir waren echt baff über soviel Entgegenkommen. Das war letztlich deutlich mehr wert, als ein bischen mehr Preisnachlass beim Kaufpreis. Besonders Lob möchten wir an der Stelle noch an Herrn Citak vom Autohaus aussprechen. Er war stets zuvorkommend, hat voll umfassend und kompetent beraten und mehr gehalten als ursprünglich versprochen. Wir wünschen alles Gute auf dem weiteren Weg.Weiterlesen Text ausblenden

uBewer10rtun4hag2dr me3b5lden
* *

anonymous

, 16.12.2020 KennstDuEinen.de

„Katastrophen Firma. Kunden Service gleich Null. Stand an der Info wie ein XX. Ungewöhnliche ...mehr

B4ewertunnae6g8 meublzeden
*

Hundebesitzer 03

, 15.10.2020 golocal

„Bis zum Vertragsabschluss eines Neuwagen alles super. da das Fahrzeug nicht vor Ort war sollten wir den Wagen in 4 Wochen bekommen, aus den 4 Wochen wurden Sieben und bei nachfragen ewige Ausreden Sie können im Moment nicht nachvollziehen wo sich der Wagen befindet, oder der Spediteur hat das Fahrzeug nicht mitgebracht, wir bekommen bescheid so bald sie etwas neues wissen. ich musste immer wieder nachfragen da von selbst kein Anruf kam. die Zusendung des Fahrzeugbriefes folgendermaßen,( der Brief geht heute noch raus Donnerstag 1 Woche später noch nicht erhalten) Bittet man um Rückruf dauert dies bis zu 3 Tage. Hier geht es hauptsächlich um den verkauf von Fahrzeugen. danach kommt man sich richtig verarscht vor. Das Autohaus sollte sich mal Gedanken darüber machen das es von seinen Kunden lebt nicht der Kunde vom Autohaus. der Verkäufer war äußerst freundlich sonnst kann ich über diese Firma leider nichts positives sagen. Mein erstes und auch letztes Fahrzeug bei diesem Händler denn der umgang mit Kunden lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig.Weiterlesen Text ausblenden

Bewev07rtugnggh otsmetlden
*

CASCADA2017

, 03.07.2020 golocal

„Hab mir den Opel Cascada BJ. 2017 mit 25.000 Km gekauft. Nach 6 Monaten und gefahrenen 5000 Km war die Kupplung defekt. Trotz Händlergarantie und 5 Sterne Garanrie, musste ich 1650 EUR bezahlen.
Service und Kundenumgang äußerst mangelhaft
Weiterlesen Text ausblenden

Bewejxekrt5aus1 ngr melden

Stefan W.

, 18.10.2019 Yelp

„Keine Empfehlung. Service Fehlanzeige. Um Garantieansprüche wird sich gedrückt. Völlig überteuert. Mahnverfahren wurde eingeleitet. Finger ...mehr

Belodwerctu6ngj melwr9den
* * * * *

Michael Wolfsfellner

, 06.12.2018 golocal

„Sehr freundliche und kompetente Beratung guter Umgang mit Kunden immer sehr bemüht den Kunden zufrieden zu stellen.Nur zu empfehlen

Bsrewepy7rtkf kubbeng mj95elden
* * * * *

anonymous

, 15.10.2017 KennstDuEinen.de

„Auto wurde vom ADAC dorthin gebracht. Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung und der schnellen ...mehr

j0unBew p9ertunzg98 meldq7een
* *

abdiepost

, 12.09.2017 golocal

„Habe dort einen Gebrauchtwagen über 10kEUR gekauft, man wollte keinen neuen TÜV und keine Inspektion machen. Nach 12 tkm waren rundum neue Bremsbeläge nötig. Fazit: Aus meiner Sicht nicht besser als unbedingt nötig - aber immerhin ist man freundlich.Weiterlesen Text ausblenden

Becyrwdtceertung 6fm2 eldqoen

Diana H.

, 14.05.2017 Yelp

„Wir haben dort im April 2017 einen gebrauchten Chevrolet Captiva gekauft. Der erste Eindruck war (ehrlicherweise) eine Katastrophe. Der ...mehr

Bewerjtznzubrlnpmryg meld41hen

Tsu T.

, 15.10.2016 Yelp

„Dieses Autohaus wurde uns von Familienmitgliedern nahegelegt, die mit uns kamen. Wir wollten einen Gebrauchtwagen bis max. 10.000 Euro ...mehr

dBeweertuvng me lde tn
*

anonymous

, 06.09.2016 11880

„Dieses Autohaus ist nicht zu empfehlen! Schlechter Service, Preise viel zu hoch für die Leistungen.....mehr

Beps93w5k5fertung 7qmeslaq4vden
*

BananenbootBob

, 15.12.2013 golocal

„Autos parken überall vor dem Laden. Auch wenn kein Platz ist, sollte nicht der Fußweg mit Ausstellungsfahrzeugen zugeparkt werden. Und wenn kein Kinderwagen mehr durch passt, gibt es auch ohne Kauf nur einen Stern.Weiterlesen Text ausblenden

pj19Bfewebrtmc77ung meldbmw8en
* * * * *

anonymous

, 15.10.2013 autoplenum

„Hallo , hätte ich nie gedacht, es gibt noch Autohändler wo Service Groß geschrieben wird. Ich ...mehr

Bewerptuiqng mccyel2de01yjn
* *

anonymous

, 18.11.2012 autoplenum

„Also ich habe ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft.Bis zur Unterschrift des Vertrages war alles ...mehr

B3engewergdt3tunpawgj mlfpelden
*

anonymous

, 18.11.2012 autoplenum

„Als ich eine Termin wollte sagte man mir in einer woche.Dann sagte ich würde dann wieder ADAC zum ...mehr

Be5edwerpttunm7g 9e77me77lden
* * * * *

ex-golocal-9851

, 03.01.2011 golocal

„So stellt man sich den Autohändler seines Vertrauens vor. Sehr guter service nicht nur beim neuwagenkauf auch bei gebrauchtwagen, reparatur und ersatzteile sind auf Händlerniveau und wären zwar sicher bei freien werkstätten günstiger aber der Service ist ohne mäkel 100 %.

Standartservices wie ein automatischer Brief im Briefkasten wenn Service oder TÜV fällig ist sind standart wie auch die kurzfristige vergabe von terminen.

Für einen Vertragshändler absolut TOP und Kulant
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerzr8tug12nggu80 mo7ptec2dxlden
* * * * *

anonymous

, 09.06.2009 autoplenum

„Alles Super! Sehr höflicher und persönlicher Kontakt! Das ganze Gebrauchtwagenteam ist stets ...mehr

B2ewertasunbcg melrwyd0tw7en
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Lokale Empfehlungen

Informationen

Autohaus Kropf GmbH

Autohaus Kropf GmbH in Nürnberg-Kleinweidenmühle erreichen Sie unter der Telefonnummer 0911 27 07 40. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Autohaus Kropf GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Autohaus Kropf GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Nürnberg: Lassen Sie sich die Adresse von Autohaus Kropf GmbH auf der Karte von Nürnberg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Autohaus Kropf GmbH in Nürnberg.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 02.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis