Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
×

Antiquitäten WEIDLER

Eintrag gefunden unter: Antiquitäten Nürnberg
Albrecht-Dürer-Platz 8
90403 Nürnberg, Sebald
zur Karte
0911 22 25 25 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

00:00 00:00

Dienstag

00:00 00:00

Mittwoch

10:00 17:00

Donnerstag

10:00 17:00

Freitag

10:00 17:00

Samstag

00:00 00:00

Sonntag

00:00 00:00

Standort & Anfahrt

Print-Anzeige

Anzeige

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.5
**

basierend auf 8 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (8 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*****

Brigitte S., Schnaittach

, 02.06.2023 golocal

„Weidler ist als Nürnberger Traditionsunternehmen unserer Familie schon lange ein Begriff und wir wurden nicht enttäuscht. Gute Abwicklung und ehrliche Beratung sind uns wichtig und so haben wir es auch bekommen. Der Termin vor Ort war informativ und wir haben viel über unsere Schätze gelernt :) Danke!mehr weniger

yxtoBea1pwertuvyng mukeldewv mn
*****

heinzi69

, 02.06.2023 golocal

„Wir sind seit vielen Jahren Stammkunden und finden in fast jeder Auktion einen kleinen Schatz für unsere Sammlung. Meine Frau ist begeistert, von uns gibt es einen Daumen hoch!mehr weniger

pkaBegszwernhtung mewmllden
*

michael beckMx0M

, 16.01.2023 golocal

„Ungenügend: Als Sammler hatte ich in der Vergangenheit mit vielen Auktionshäusern zu tun gehabt.
Weidler ist mit Abstand meine schlechteste Erfahrung. Ich hatte über Lottissimo bei Weidler ein Gemälde gekauft und überlesen, daß man nicht liefern würde. Die Rechnung kam promt ohne Lieferkosten. Nach Anruf habe ich erfahren, daß Lieferung möglich sei, daß es aber nicht billig sei,
da man das Gemälde von Creussen vorholen müsse.(Was habe ich mit Creussen zu tun?) Ich habe vorsichtshalber sogleich gefragt, ob es einen Rücktritt gäbe wenn das Verhältnis Porto und Gemälde nicht im Verhältnis stünden.Das verneinte man, aber es gäbe die Möglichkeit das Gemälde dem Vorbieter anzubieten. Ich erhielt dann die Kosten von 80.-EUR was mir zu teuer erschien. Ich bat dann darum das Gemälde dem Vorbieter anzubieten, wie offeriert. Daraufhin wurde mir Druck gemacht ich hätte sofort zu bezahlen ich hätte auch nach NUE kommen können und abholen können, bin gerade mal 500.-knm entfernt: und vom Vorbieter? keine Rede mehr. Ich habe dann geantwortet, daß dieses Verhalten u.....ös wäre und das es vielleicht gar keinen Vorbieter geben würde. Um zu schlichten habe ich dann eine mail hinterhergesendet und gefragt, ob man das Gemälde verpacken könne, ich würde es abholen lassen. Die Antwort: Weidler hat mich bei Lottissimo sperren lassen.
Hätte ich doch besser vorher die Bewertungen von Weidler gelesen, dann hätte ich nicht gekauft
mehr weniger

zaBlvaewert5ung melda3 ew2mn
*****

Urgerei

, 21.12.2022 golocal

„Ich habe mich gut beraten und informiert gefühlt durch professionelles Personal und Frau Weidler persönlich. Über lotissimo konnte ich zum einen einsehen unter welcher Losnummer und wann die Versteigerung stattfindet und ich konnte sogar live die Auktion verfolgen. Sehr interessant. Ich bin sehr zufrieden. Habe schon vor Jahren sehr gute Erfahrung gemacht mit dem kompetenten und seriösen Auktionshaus Weidler.mehr weniger

Bewertwunuog zhmq3eld3reien
*

rick-10

, 12.09.2022 golocal

„Mangelhaft:
• Schriftlich zugesagte Liste der eingereichten Objekte wurde nicht geliefert.
• Während der Wartezeit darauf, Auktion verpasst, da nicht informiert.
• Gedruckter Auktionskatalog erst 2 Monate nach (!) Auktion zugeschickt.
• Dadurch war kein Einfluss auf Konvolutbildung mehr möglich.
• Entgegen mündlicher Zusage wurde keines meiner über 400 mitgelieferten Fotos verwendet. Ich bekam keinen (digitalen) Zugang zu "meinen" Weidler-Fotos, die ich mit 290 EUR bezahlt hatte (10 EUR/Stck).
• Musste mir nachträglich, mühsam und zeitaufwendig selbst einen Überblick über die Zuordnung meiner Objekte zu den gebildeten Konvoluten auf der Auktionsplattform lot-tissimo verschaffen. Keine Möglichkeit des transparenten Nachvollzugs, da Weidler meine nummerierte Objektliste nicht verwendet und mir seine eigene nicht zugestellt hatte, auch nachträglich nicht.
• Erst nach mehrmaliger Nachfrage 10 Wochen (!) nach der Versteigerung die Information, dass eine Leica von mir nicht verkauft wurde und sie mir per Post zurückgeschickt werden könne.
• Konvolutbildung wegen der Größe für einzelne Privatpersonen völlig uninteressant. Ausgerichtet offensichtlich für Antiquitätenläden, Antiquariate oder Flohmarktbetreiber, die Mengen zu Billigpreisen abnehmen. So gingen wertvolle Sammlungen von mir zu Ramschpreisen weg, die einem die Tränen in die Augen treiben. Wenn Weidler dann sagt, das sind halt die „Marktpreise“, dann stimmt das, aber eben nur aufgrund dieser Größen von Konvolutbildung, die nur für Händler interessant sind. Das muss man halt wissen.
• Beispiel: Ein Konvolut von 25 Fachbüchern zur sachlichen Einschätzung und Pflege von Antiquitäten aller Art wurde noch dem Konvolut von 64 meist 100-jährigen Reiseführern (Grieben, Baedecker) zugeschlagen und diese 89 Bücher dann für insgesamt 55 EUR versteigert. Abzüglich der 20 EUR Fotokosten, der 20% Abgeld für Weidler, sowie Gebühren und Steuern verblieben mir gerade 0,19 EUR pro Buch!
• Geheimabsprachen: Es kommen auch „Vorab-Deals“ mit Käufern zustande, z.B., indem zwei im gedruckten Versteigerungskatalog noch separat ausgewiesene Lose plötzlich zusammengelegt wurden. Auf der Online-Versteigerungsplattform lot-tissimo ist diese Zusammenlegung aber weder angekündigt, noch sonstwie in Text oder Fotos ersichtlich. Das wusste kein anderer Bieter.
• Sehr schlechte, kundenunfreundliche Kommunikation mit wochenlangen Wartezeiten. Die Unwilligkeit der Aufklärung gipfelte in Kundenbeschimpfungen (Zitat: „Wenn wir gewusst hätten, dass Sie im Nachhinein und ohne vorherige Mitteilung so arbeitsintensive, lange Mails schreiben, hätten wir Ihre Ware nicht versteigert“).
mehr weniger

Bewpek53rtuqlng meldneegn
*

Weidler unsäglich

, 16.05.2022 golocal

„Sehr unangenehme Atmosphäre; Abfällige Bemerkungen, Unsäglicher Umgang mit Mitarbeitern; nur sehr wage Auskünfte über angebotenen Schmuck; dieses sogenannte Auktionshaus kann man niemandem empfehlen. Nur Nachfragen “haben Sie nicht noch mehr” Da verschenke ich lieber meinen Schmuck bevor ich es so einem “Händler” übergebe. Schlechter geht es nicht!!!mehr weniger

Bew6ebdercnt4ungxbh mel5r26den
*

mutschman

, 29.09.2021 golocal

„Unterirdisch!
Auf meine Rückfrage, wie sich die unerwartet hohen Versandkosten zusammensetzen, die mir per Rechnung offenbart wurden, gab es nicht einmal eine Rückmeldung.
Da wird die schwammige Formulierung in den Weidler AGB "Die Versandkosten setzen sich zusammen aus Porto, Verpackung und Aufwand." offenbar als Freibrief für eine völlig willkürliche Festsetzung missbraucht, die vom Kunden gefälligst zu akzeptieren sind.
Von Kostentransparenz keine Spur.
Bei meinem ersten Kauf wurden 10,-EUR berechnet (sogar für 2 Pakete), beim nächsten Mal 25,-EUR für nur ein einziges ersteigertes Los in Päckchengröße.
Doch wie bereits gesagt, keine Reaktion auf die Frage, wie man sich bei Weidler diese Steigerung erklärt.
Tatsächlich kam ein Riesenkartom an, der nur zu einem Viertel gefüllt war.
Aber dafür 3/4 völlig unverhältnismäßiges Verpackungsmaterial, was definitiv nicht notwendig war und darüberhinaus das Gewicht der eigentlichen Auktionsware (ca.1,4kg) etwa verdreifachte!
Aber das Argerlichste an dem Vorfall ist tatsächlich, dass man es bei Weidler offenbar nicht für nötig erachtet, auf eine Kundenrückfrage überhaupt zu reagieren, geschweige denn, die Rechnung zu korrigieren.
Das ist schlechter Stil und zeigt, wie man bei Weidler die Bieter wertschätzt.
Als zahlungskräftige Esel offenbar gern, aber sicher nicht als geschätzten Kunden.
Für mich ein klares 'no go'!
Ich fühle mich klar 'über den Tisch gezogen' und werde zukünftig nie mehr bei diesem Auktionshaus bieten bzw kaufen!
mehr weniger

Bewerqeotbunsg melmd6wwen
*

ifa

, 05.07.2021 golocal

„Schlechter Service für Käufer - auch bei umfangreichen Käufen. Schlechte Beschreibungen im Katalog. Nicht zu empfehlen.mehr weniger

Beweirtz9fung lmqemeusl8nden

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    An- u. Verkauf, Ankauf, Antiquariat, Antiquariate, Antiquitätenhandel, Auktionen, Auktionshaus, Auktionshaus Nbg., Auktionshäuser, Ausstellung, Beteiligung an Transportkosten, Bilder, Gemälde, Hausbesuche, Kauf, Kunst, Kunstwerke, Möbel, Nachlassauflösungen, Schmuck, Versteigerungen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Antiquitäten

Möbel, Bilder, Antiquariat, Versteigerungen, Auktionen, Auktionshäuser, Auktionshaus Nbg., Antiquitäten, Ankauf, Antiquitätenhandel, Nachlassauflösungen, Antiquariate, Kunst, Ausstellung, Beteiligung an Transportkosten, Gemälde, Hausbesuche, Kauf, Kunstwerke, An- u. Verkauf, Auktionshaus, Schmuck

Antiquitäten WEIDLER

Antiquitäten WEIDLER in Nürnberg-Sebald erreichen Sie unter der Telefonnummer 0911 22 25 25. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Antiquitäten WEIDLER an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Antiquitäten WEIDLER nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Nürnberg: Lassen Sie sich die Adresse von Antiquitäten WEIDLER auf der Karte von Nürnberg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Antiquitäten WEIDLER in Nürnberg. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Antiquitäten WEIDLER nicht umsonst war.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 07.06.2023

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis